Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
showdown
Feuerwolf

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von showdown » 8. Okt 2012, 00:05

yawo hat geschrieben: Ansonsten finde ich auch, dass die Türme gebufft werden sollten.
Bin ich deine Meinung, aber nicht der dmg sondern die Lp, oder es sollte den Türmen eine passive Regeneration o-ä. gegben werden. Da ganze Gepushe und Splitgepushe bei den Spielen geht mir gehörig auf die Nerven :mrgreen:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Okt 2012, 10:58

showdown hat geschrieben: Bin ich deine Meinung, aber nicht der dmg sondern die Lp, oder es sollte den Türmen eine passive Regeneration o-ä. gegben werden. Da ganze Gepushe und Splitgepushe bei den Spielen geht mir gehörig auf die Nerven :mrgreen:
Ich finde schon der dmg sollte angehoben werden. Wie gesagt halte ich das Towerdiven was schon extremst früh möglich ist für absolut spielschädigend. Alistar im Jungle und have fun wenn dessen Ulti up ist. Meist auch schon vorher. Aber Riot wird sich da schonw as einfallen lassen, ich denke die sind auch nicht soo scharf auf die asiatische "push push push" Taktik.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 8. Okt 2012, 16:33

iceman128 hat geschrieben:
showdown hat geschrieben: Bin ich deine Meinung, aber nicht der dmg sondern die Lp, oder es sollte den Türmen eine passive Regeneration o-ä. gegben werden. Da ganze Gepushe und Splitgepushe bei den Spielen geht mir gehörig auf die Nerven :mrgreen:
Ich finde schon der dmg sollte angehoben werden. Wie gesagt halte ich das Towerdiven was schon extremst früh möglich ist für absolut spielschädigend. Alistar im Jungle und have fun wenn dessen Ulti up ist. Meist auch schon vorher. Aber Riot wird sich da schonw as einfallen lassen, ich denke die sind auch nicht soo scharf auf die asiatische "push push push" Taktik.
also laut eigenen aussagen nach season 1 wollen sie doch genau das. sie wollten, dass das spiel schneller wird und mehr passiert. und ehrlicherweise muß ich auch als clg.eu fan zuegeben: den asiatischen teams zuzuschauen macht mehr spaß, als teams beim ewigen farmen mit einem push am ende zuzuschauen.

von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass was an den türmen geändert wird.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Okt 2012, 23:27

Ich glaube ich hab meinen Champ zum elo boosten gefunden. Katarina xD die ist ja einfach nur widerlich was die an Schaden macht. Zusammen mit der passiven...OP! :D

bisher jedes normal game mit ihr gewonnen und bis aufs erste Spiel deutlich gecarried.

Aber ich muss deutlich mehr die botlane lernen x.X hart gefailt als vayne in nem ranked. Okay, hart nicht unbedingt aber deutlich (viel zuoft gestorben. Farmmäßig war ich an ez immer dran/gleich/drüber).^^
und Toplane könnte ich auch ein, zwei Champs mehr als irelia üben...joa, diese Season wirds wohl nix mehr mit Gold, Zeit wäre zwar noch genug, aber ich bezweifle das ich das so schnell schaffe. Wenn ich es denn schaffe :mrgreen:

ansonsten gleich endlich wieder clg :)

edit: grade lux gespielt, 17/4/3...ich glaube die ist zum carrien auch gut geeignet. Leute rausholen ist ja so einfach wenn man das Q trifft. Anivia kann ich zwar immer noch am besten und die würde ich auch bevorzugen, aber für soloq braucht man nen "egochamp" glaube ich, weniger einen TF-Champ wie Anivia. Zumindest auf der elo wo ich grad bin. Naja, die ist gekauft nach dem Spiel. :mrgreen:

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 11. Okt 2012, 03:08

wunderbare vorstellung von clgeu :D
SpoilerShow
Es wird also Azubu Frost vs. Clg EU :)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 11. Okt 2012, 03:57

Karthus bot vs Vayne..nich so clever würde ich sagen.

Ansonsten ein Spiel ohne Ez, Graves, Corki...wow, der grund warum ich mir das noch anschaue. Kog und Vayne. Man geht wohl mal nicht auf das neumodische "ich pushe alles so schnell wie möglich down und pfeife aufs lategame".

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Okt 2012, 05:04

Wenn du damit implizieren willst, dass Graves, Ezreal und Corki im Lategame schwach sind, liegst du absolut falsch. Ihre Stärken sind bloß anders verteilt als Kog / Vayne. Die letztgenannten brauchen nur ein Team, was ihnen die Off-Tanks vom Hals hält und sie werden alles auseinandernehmen während die 3 momentan beliebtesten Carrys nicht so sehr auf Schutz angewiesen sind, weil sie kiten können und einen Escape haben. Dazu kommt noch bei allen 3 ein überdurchschnittlich großer Burst für einen AD-Carry.

Ansonsten, die Idee an sich war nicht schlecht mit Karthus bot - TPA weiß sicherlich, wie vernichtend eine Midlane-Eve sein kann, weswegen sie versucht haben, auf Kosten des eigenen Mid-Laners Eve zu countern. Dass Karthus gegen Vayne nicht gut halten kann (bzw. gegen Vayne + Nunu gar nicht halten kann) war denen auch klar, aber gegen eine Eve kann Karthus auch nicht gut halten, genauso wie praktisch kein anderer Midlaner - meiner Meinung nach sind Ryze, Gragas und natürlich Galio ganz okay gegen Eve, aber keiner wirklich perfekt. Für Karthus entschieden haben sie sich wahrscheinlich aus zwei Gründen:
1. Im Gegensatz zu den meisten anderen Mid-Lanern ist Karthus' primäres Farmtool nicht manalastig. Das ermöglicht es ihm auch gegen eine Duolane Lasthits über Spells zu holen und nicht zu hart zurückzufallen - er war farmmäßig auch sehr lange vor Eve.
2. Er kann sich mit seiner Ulti global Assists und Kills holen und damit den Nachteil einer schlechten Lane ausgleichen.

In dem Sinne, eine eigentlich gute Idee, die momentan sehr starke Evelynn zu countern, aber im zweiten Spiel haben sie ja dann die noch bessere Variante gewählt und den Champ einfach gebannt.

EDIT: Und gelohnt hat sichs auch :? Ich hoffe ja sehr, dass M5 das Ding trotzdem holt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 11. Okt 2012, 06:46

Schade für m5, aber Clg Macht das jetzt! Nur schade, dass ich jetzt los muss :(

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 11. Okt 2012, 12:22

Giga hat geschrieben:Wenn du damit implizieren willst, dass Graves, Ezreal und Corki im Lategame schwach sind, liegst du absolut falsch. Ihre Stärken sind bloß anders verteilt als Kog / Vayne.
Will ich nicht. So ziemlich jeder champ der ranged ist und am Ende IE/PD/LW o.ä. hat ist stark. ;) Aber Kog und Vayne sind finde ich stärker als obere 3. Klar haben die 3 weite, starke escapes, v.a. ez und corki.

Aber Vayne hat auch ihr wegrollen inkl unsichtbarkeit und dazu ihr e. Also sooo dringenden Schutz hat sie nun auch nicht nötig. Und Kog hat mit seinem W einfach ne abartige Range. Sogar mehr als tristana late wenn ich mich recht entsinne. Da muss man auch erstmal drankommen.

Ansonsten kann Vayne kiten wie kaum jemand sonst. Ez/corki sind dafür auf Phageprocs angewiesen, Vayne hat alle 2 sekunden die Rolle. Und länger auf hält sich niemand gegen Vayne. Und Burst...nunja, Vayne Ulti+q da ist der Burst beim 3. Schuss auch dabei. :mrgreen:

Aber Vayne ist einfach kein Pusher Ad-Carry. Das schaffste mit ihr einfach nicht so schnell wie mit den 3en. Sie hat keine AoE Fähigkeit. Nichts um ihren attspeed zu erhöhen. Oder keine spambare, kaum manaverbrauchende fähigkeit wie ez. Dazu brauch sie Farm um nutzvoll zu sein. Viel Farm.

Glaube auch kog wird nach den Spielen wieder beliebter sein als vorher. Kann pushen, hat poke (mit dem man dazu noch in büsche schauen kann auf sichere entfernung), hat range, extremen Schaden, joa. Einzig der escape fehlt ihm. Vayne hat halt den escape, aber ansonsten nur den Schaden den sie drückt. Den CC anzubringen kan man im TF meist vergessen weil man das e eher dazu benutzt wen fernzuhalten von sich.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 12. Okt 2012, 22:14

BildHerbstwind - Welt 13

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 17. Okt 2012, 17:43

Auf welcher Position spielt ihr eigentlich wen am liebsten?

Also bir mir spiele ich recht gerne:
Top: Riven, geplant als nächstes sind Irelia, Nasus oder Olaf
Mid: Cassio seit kurzem, Ziggs wollte ich noch üben, ebenso Orianna
Jungle: Amumu oder Lee
Ad-Carry: Vayne bis vor kurzem, jetzt Kog Maw. Sehr selten noch Graves
Support: Taric. Ganz klar. Als nächstes hierfür wollte ich mir wohl Sona zulegen...

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Okt 2012, 19:36

Kat - Mid.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 17. Okt 2012, 20:10

Sieht recht einseitig aus :D

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Okt 2012, 21:16

Angeordnet nach meinem Interesse an der Rolle von oben nach unten:

Mitte - Annie, Evelynn, Gragas, Anivia, Ziggs, Sion, Galio, Vladimir
Supporter - Leona, Janna, Taric, Alistier
AD-Carry - Graves, Ezreal, Vayne, (Corki)
Jungle - Amumu, Jarvan
Top - Singed, Vladimir
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten