Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mheatus » 14. Apr 2012, 19:33

Schon Hart... nur kurze Zeit nach dem Herzinfarkt von Muamba während eines Spiels traf es Heute wieder einen Spieler, diesmal in Italien - aber erneut während eines Spiels und auch gerade mal 25 Jahre alt.

Piermario Morosini stirbt nach Herzinfarkt

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 14. Apr 2012, 19:36

Sorry aber wen interessiert das?
Jetzt gerade sterben vermutlich zig Leute an einem Herzinfakt was auch keinen juckt..
Schön ist es sicherlich nicht aber daraus jetzt son hype zu machen..

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 14. Apr 2012, 19:40

Asamoah hat geschrieben:Sorry aber wen interessiert das?
Jetzt gerade sterben vermutlich zig Leute an einem Herzinfakt was auch keinen juckt..
Schön ist es sicherlich nicht aber daraus jetzt son hype zu machen..
Asamoah = ice?

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 14. Apr 2012, 19:44

nein, mit Sicherheit nicht.
Aber warum trauern da jetzt alle drüber und wenn im Irak jeden Tag zig Kinder abgeknallt werden interessiert das niemanden?
Sowas ist tragisch, dass sage ich nicht, ganz furchtbar fand ich das auch als dieser portugiesische Spieler 2004 einfach im Spiel zusammengebrochen ist, aber das ist nun mal das Leben.
Wenn einem bauarbeiter ein Stein aufn Kopp fällt und der deswegen stirbt sieht man das bei Pleiten, Pech und Pannen und hier... nicht falsch verstehen, ich finde sowas absolut nicht lustig aber auch nicht sonderlich erwähnenswert.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 14. Apr 2012, 20:18

die Frage die sich bei solchen Fällen aufdrängt ist doch die warum ein 25 Jahre junger Mensch Herzprobleme hat(te) und trotzdem noch Leistungssport betrieben hat.
Vielleicht liegt es daran das man Spieler nicht nur juristisch als "Wirtschaftsgut" betrachtet sondern auch menschlich, und dann ist nicht mehr die Gesundheit sondern die Einsatzfähigkeit oberstes Gut, was zu tiefst verwerflich ist.
Aber sowas kommt nur ganz selten an die Öffentlichkeit wie bei Bremen& Klasnic ( oder wie sich dieser Kroate schreibt^^)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 14. Apr 2012, 20:21

Ganz stark Bayern, ganz stark, so spielt ein Vizemeister. :mrgreen:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Apr 2012, 20:26

Mr. J:J hat geschrieben: Zählst du dann bitte noch auf welcher Spieler mit Potenzial verheizt wurden?
Warum verheizt? das ist pure Spekulation. ich sage eher es war fehlende Klasse. Vielleicht hatten sie das Potenzial, aber bei den ganz großen mitspielen hat dann halt doch nicht geklappt. Zwingt schließlich niemand die Spieler zu den Bayern zu wechseln oder?
und wie viele deiner Spieler haben sich sofort bei den Bayern durchgesetzt ohne vorher verliehen und veredelt worden zu sein wie Alaba,Kroos oder Lahm?
"veredeln" :lol: stimmt, denn die grundzüge des Fußballspielens lernt man ja auch mit 17,18 Jahren..achne, das lernt man ganz früh. Deshalb habe ich auch Kroos und Alaba in Fragezeichen gesetzt weil Bayern diese eben nicht ausgebildet hat. Lahm schon.
Was denkst du warum bei jedem Wechsel eines Fußballspielers x% der Ablöse an den Heimatverein gehen? denk mal drüber nach...
Die einzigen die du genannt hast haben sich beide unter einem Niederländer bewiesen, dessen System "Ballbesitz" so verteufelt wird und das immer noch für Niederlagen verantwortlich gemacht wird:
Erm und jetzt? sie haben sich bewiesen und sind Stamm in der deutschen Nationalelf (neben Bayern). Was genau willst du sagen? Und nicht sein Sytem "Ballbesitz" wurde verteufelt, sondern sein pralles Offensivsystem das die Defensive komplett vernachlässigt hat. Ich verteufle ehrlich gesagt Heynckes mehr. Er hat nichts gebracht, ausser das er das System nach hinten geschoben hat. Damit gibt es sowohl hinten als auch vorne weniger Spektakel.
Bayern besteht aus Robben+ ribery, von denn noch Gomez abhängig ist. versagen die beiden fällt 3/4 der offensive Flach, und was sollen dann der eine Müller , Kroos oder wer auch der dritte bedauernswerte Mann hinter Gomez ist noch ausrichten? Dazu gegen eine funktionierende Abwehr? Herzlich wenig und dann reicht halt ein Tor aus um Bayer zu schlagen, sei es glücklich, oder durch ein schnellen Konter oder durch Pressing egal.
Achso, die Offensive ist also abhängig von 3/4 Mann.. gut erkannt, Watson! :roll:

und @Spiel, wayne? die Meisterschaft ist weg, also warum noch 100% geben? sah man doch schon an der Startaufstellung wie ernst dieses Spiel genommen wurde...

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 14. Apr 2012, 20:28

Das wird sooooo eine Klatsche gegen Real, dass wird so brutal.. auweia, Bayern tut mir jetzt schon Leid...

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 14. Apr 2012, 20:57

iceman128
als junger Spieler zu den Bayern zu wechseln bringt zwar gutes Geld aber auch das hohe Risiko sein Potenzial nicht ausschöpfen zu können, und Beispiele gibt es auch im Laufenden Kader ( der Japaner, Breno oder auch Petersen).
dein Zweiter Teil ist Schwachsinn:
Du kannst deine Jugendabteilung noch so Klasse führen, wenn du es aber nicht schaffst deine Talente zur richtigen Zeit zu bringen, dann verkümmern sie wie die oben genannten Spieler.
Die von mir genannten Spieler haben alle die Ausbildung genossen, ja aber das ist eben nur die halbe Miete, der zweite und mindestens genauso wichtige Teil ist die Reifung, und da sind die Bayern aus meiner Sicht alles andere als eine Topadresse und damit ist die Jugendabteilung als ganzes eben nicht so überragend wie du sie uns hier verkaufen willst.
Der dritte Teil ist ja sowas von dummes Zeug aber für ich nochmal:
wenn du ein 4-2-3-1 bei den Bayern siehst hast du Gomez als Strafraumstürmer der anspiele braucht. Du hast Robben/Rebery als Flügelstürmer die diese liefern sollen und dazu noch Kroos oder Müller als hängende Spitze. Meistens kommt noch ein offensiver DM dazu.
In der Theorie hast du die beiden Außenpositionen die zur Grundlinie durchgehen und Flanken sollen, mit Gomez als ziel und Müller /kroos als Abstauber in zweiter Reihe.
Optional können die beiden aber auch ein Solo machen und nach innen ziehen.
Ebenfalls gefährlich wird es wenn sie eine Seite doppeln oder schnelle Flachpässe mit Müller/kroos spielen.
Merkst du worauf ich hinaus will? Die Außenpositionen sind in diesem System Schlüsselrollen.
Teams die wie Dortmund spielen schaffen es, gründe sind dabei nebensächlich, diese Außenbahnen dicht zu machen, und mit diesen Außenbahnen steht und fällt nun mal das offensiv Spiel.
denn ohne die beiden Außen bleiben Gomez im Strafraum, dahinter Müller/Kroos und dahinter der offensive DM.
Selbst wenn sich dieser DM als zweiter OM agiert hast du ein Strafraumstürmer der von 2 IV abgedeckt wird und dann noch 2 OM gegen 2 DM des Gegners. Dazu ist dein Spiel auf einen Korridor vor dem Strafraum zusammengezogen. In genau dieser Situation verfallen die Bayern in das Ballgeschieben wie man es unter van Gaal gesehen hat.
Ich erinnere dich gern daran, als es bei den Bayern zur Rückrune nicht lief hat sich Gomez genau darüber (und die mangelnden taktischen alternativen) beschwert.
Das ist nun mal die Achillessehne der Bayern: ihr Spiel ist voll auf die Außenbahnen gerichtet.
Solange die Laufen ist es ok aber wenn nicht (und das passiert konstant gegen Teams die wie der BvB spielen) dann ist das die größte Schwäche der Bayern, besonders da ich keine Taktische alternative erkennen kann.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Apr 2012, 21:16

Jap, habe ich ja nichts gegen gesagt. Bzw. sage ich ja selber, dass Heynckes uns da kein Stück weitergebracht hat. Deshalb hoffe ich auch, dass er nach der Saison geht. Trainer bei Bayern (oder allg. Top-Vereinen) habens schwer. Sollen ein Konzept reinbringen aber dafür nicht zu lange brauchen. Das ist hart und schwer.

Und das was du sagst, ist genauso Spekulation wie bei mir. Das kannst du nicht als Fakt hinstellen. Vielleicht hatten sie die Klasse - vielleicht auch nicht. Alle 3 von deinen genannenten hatten ihre Chancen, wenn auch wenige. Keine wurde genutzt um was zu zeigen. Natürlich bekommt man bei Bayern keine 10 Spiele um was zu zeigen. Diesen "Luxus" haben Vereine wie Dortmund, Leverkusen und co. Wir können nicht die halbe Saison mit jungen Spielern rumexperimentieren und hoffen. Entweder wird Leistung gezeigt (oder zumindest Ansätze davon..) oder halt nicht.
Badstuber und Müller haben eben von Anfang an Leistung gezeigt, auch wenn das gerade bei Badstuber aufgrund von van gaals Offensivwahn bei den meisten Fans unterging. Beide sind auch nahezu sofort Stammspieler in der Nationalelf geworden. Was ein Hummels btw. bis heute nicht geschafft hat. Und auch der hatte genug Chancen bislang. Damit will ich nicht sagen, dass Hummels schlecht ist, um Gottes willen. Aber er ist halt leider nur Perfekt im System Dortmund. Das hat er -leider- schon viel zuoft gezeigt.

Und ich könnte dir hier ne Seite mit Namen aufführen von Spielern die aus der Bayernjugend in der Bundesliga (1. oder 2.) kicken. Das das nicht alles Weltspieler werden ist klar, aber es schaffen extrem viele in den hochbezahlten Profifussball. Und das ist für mich ein Qualitätsmerkmal.
Auch Hertha ist da groß dabei. Aber ist letztlich alles Definitionssache. Schaut man auf die Erfolge der U-Mannschaften, auf das Scouting (dann zählen auch Kroos Alaba und co...) oder auf die rausgebrachten Spitzensportler...ich denke bayern muss sich da auf keinen Fall verstecken. Ob sie jetzt Nr. 1,2 oder 5 sind ist mir egal.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 14. Apr 2012, 21:27

iceman128 hat geschrieben:Und ich könnte dir hier ne Seite mit Namen aufführen von Spielern die aus der Bayernjugend in der Bundesliga (1. oder 2.) kicken. Das das nicht alles Weltspieler werden ist klar, aber es schaffen extrem viele in den hochbezahlten Profifussball. Und das ist für mich ein Qualitätsmerkmal.
Auch Hertha ist da groß dabei. Aber ist letztlich alles Definitionssache. Schaut man auf die Erfolge der U-Mannschaften, auf das Scouting (dann zählen auch Kroos Alaba und co...) oder auf die rausgebrachten Spitzensportler...ich denke bayern muss sich da auf keinen Fall verstecken. Ob sie jetzt Nr. 1,2 oder 5 sind ist mir egal.

Mal ne andere Sache: Hier sind ja doch einige Hardcore-Bayernfans. Was ist mit Dale Jennings? Wurde doch damals als "DAS Talent" nach München geholt und wird im Gegensatz zu Emre Can nicht nächstes Jahr hoch in die erste Mannschaft geholt. Wie ist der Stand bei Ihm? Seine Statistik mit 0 Toren in 14 Spielen sieht ja nicht so berauschend aus.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 15. Apr 2012, 11:07

ich hoffe Dortmund verliert jetzt noch 2 mal, damit sich die bayern für das unentschieden RICHTIG RICHTIG in den hintern beißen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Apr 2012, 12:18

Dortmund spielt das souverän zu Ende. Jedes Spiel wird nur noch eine Party. Nach den Auftritten gegen Bayern und Schalke ist deren Moral diese Saison nicht mehr zu knacken. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 15. Apr 2012, 12:33

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Apr 2012, 14:31

Jau, für den Fan scheisse, wenn auch verständlich und eig. vorher schon klar. (selbst wenn gleichzeitig gespielt worden wäre glaube ich kaum, dass anders gespielt worden wäre.
Wettbewerbsverzerrung würde ich es aber sicher nicht nennen. Schließlich hat man quasi dasselbe schon gegen Nürnberg getan - Als die Meisterschaft noch komplett offen war. Ist ja nicht so, dass ne komplette B-Elf gespielt hat. da standen 7 Stammspieler auf dem Platz. Dazu kamen Ribery, Kroos und Gomez in der Halbzeit. Also zu sagen man habe die Stamm-Mannschaft nicht gesehen wäre sicher leicht übertrieben.

Ansonsten sage ich nur Bestia Negra! :)
wenn's nicht klappt schade, aber wenn will ich nicht wissen was in München am 19. Mai los ist. Da käme für mich der wesentlich schwerere Gegner mit höchstwahrscheinlich Barca. Wobei Barca es glaube ich besser fände gegen Real als gegen uns zu spielen. Wir sind nicht sonderlich beliebt im Ausland ;)

Antworten