
Spielvorstellung - League of Legends
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Gegen Brand verlier ich mit Kat nie
allein wegen dem Blitzschritt kann sie super ausweichen...

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Re: Spielvorstellung - League of Legends
championselect.net benutze ich nicht, die champions die ich aufgezählt habe sind halt häufige picks von mir gewesen (ich spiele mittlerweile fast nurnoch arams)
im aktuellen meta würde ich lb auch nicht unbedingt spielen, wenn du aber nen counter zu nem champion suchst, solltest du evtl auch in erwägung ziehen, dir diesen dann zu kaufen, sollte dieser champion sich noch nicht in deinem besitz befinden. zumal ich galio als allroundcounter als midlaner jedem empfehlen kann sich zu holen.
@kauket: dass du deine lane "nie" verlierst würde ich so pauschal egal gegen welchen champ nicht sagen
im aktuellen meta würde ich lb auch nicht unbedingt spielen, wenn du aber nen counter zu nem champion suchst, solltest du evtl auch in erwägung ziehen, dir diesen dann zu kaufen, sollte dieser champion sich noch nicht in deinem besitz befinden. zumal ich galio als allroundcounter als midlaner jedem empfehlen kann sich zu holen.
@kauket: dass du deine lane "nie" verlierst würde ich so pauschal egal gegen welchen champ nicht sagen

Re: Spielvorstellung - League of Legends
Naja, gegen Brand wirken natürlich alle offensichtlichen Midlane-Counterpicks. Vor allem auch die AD-Picks, da Brand keinen Escape hat und sobald er auch nur einen Zauber auf Cooldown hat Frischfleisch ist. Dazu gehören für mich Fiora, Pantheon, Talon (auf der AD-Seite) sowie Galio, Kassadin und Le Blanc auf der AP-Seite. Darüber hinaus gibt es noch einige andere Mid-Laner, die mit Brand problemlos klarkommen können. Letztendlich läuft es ja darauf hinaus, dass Brand verdammt gut darin ist, einen oder sogar zwei Gegner zu bursten, solange er seinen Stun landet. Ideal sind also Champions, die entweder aus hoher Reichweite sicher farmen können oder eine Möglichkeit haben, seinem Stun auszuweichen. Darunter fallen für mich Anivia, Gragas, Fizz, und Morgana (sogar doppelt). Sion dürfte auch funktionieren, wenn man es schafft, die ersten 4 Level zu überleben. Seine Passive ist erstaunlich gut gegen Brand, weil sie seine Passive negiert und seinen Burst erträglicher macht.
Eine weitere Möglichkeit, gegen Brand klarzukommen, ist, seinen Blue-Buff zu stehlen. Solange er nicht Athenes baut (wobei er Burst-Potential opfert) ist er sehr davon abhängig, die Mana-Reg vom Blue zu haben, da er sehr stark auf Lane-Dominanz ausgelegt ist, die man nur durch pushen und harassen erreichen kann. Auch ein früher Jungle-Gank kann Brand zerstören - wenn er einmal hinten ist und konstant an den Tower gepusht wird, ist Brand machtlos.
Wenn dir von all dem genannten nichts gefällt und du immer noch einen Counter zu Brand suchst, kann ich dir nur noch Annie raten. An sich ist Brand eher ein Counter zu Annie, weil er durch seine höhere Reichweite einen sichereren Initiate hat, aber letztlich macht Annie mit Brand genau das, was sie auch mit allen anderen Squishys in der Mid-Lane macht: Sie zwingt sie, einen Negatron-Mantel zu kaufen oder alle zwei Minuten an ihrem Burst zu sterben. Brand ist unglaublich schwach, wenn er erstmal 700 Gold in Defensive investieren muss, daher kann ein guter Annie-Spieler ihn dadurch praktisch bis zum Ende des Spiels sinnlos machen, wenn er nicht durch andere Faktoren (Ganks, Türme + Drache) diesen Verlust ausgleichen kann. Trotzdem ist der Tipp mit Vorsicht zu genießen - du musst wirklich gut darin sein, die Uptime deines Stuns zu managen und ohne Fähigkeiten lasthitten können (was mit Annie erstaunlich leicht ist), um die Lane zu gewinnen.
Stehe gerne für Tests zur Verfügung, Brand ist einer meiner Lieblingschampions, auch wenn ich ihn kaum spiele, weil er ohne eine hart gewonnene Lane sehr schnell nutzlos wird, m.M.n. Ich mag ihn aber vor allem wegen seinem unglaublich aggressiven Spielstil (der sich mit meinem deckt *g*) und seinem Kombo-Charakter.
Eine weitere Möglichkeit, gegen Brand klarzukommen, ist, seinen Blue-Buff zu stehlen. Solange er nicht Athenes baut (wobei er Burst-Potential opfert) ist er sehr davon abhängig, die Mana-Reg vom Blue zu haben, da er sehr stark auf Lane-Dominanz ausgelegt ist, die man nur durch pushen und harassen erreichen kann. Auch ein früher Jungle-Gank kann Brand zerstören - wenn er einmal hinten ist und konstant an den Tower gepusht wird, ist Brand machtlos.
Wenn dir von all dem genannten nichts gefällt und du immer noch einen Counter zu Brand suchst, kann ich dir nur noch Annie raten. An sich ist Brand eher ein Counter zu Annie, weil er durch seine höhere Reichweite einen sichereren Initiate hat, aber letztlich macht Annie mit Brand genau das, was sie auch mit allen anderen Squishys in der Mid-Lane macht: Sie zwingt sie, einen Negatron-Mantel zu kaufen oder alle zwei Minuten an ihrem Burst zu sterben. Brand ist unglaublich schwach, wenn er erstmal 700 Gold in Defensive investieren muss, daher kann ein guter Annie-Spieler ihn dadurch praktisch bis zum Ende des Spiels sinnlos machen, wenn er nicht durch andere Faktoren (Ganks, Türme + Drache) diesen Verlust ausgleichen kann. Trotzdem ist der Tipp mit Vorsicht zu genießen - du musst wirklich gut darin sein, die Uptime deines Stuns zu managen und ohne Fähigkeiten lasthitten können (was mit Annie erstaunlich leicht ist), um die Lane zu gewinnen.
Stehe gerne für Tests zur Verfügung, Brand ist einer meiner Lieblingschampions, auch wenn ich ihn kaum spiele, weil er ohne eine hart gewonnene Lane sehr schnell nutzlos wird, m.M.n. Ich mag ihn aber vor allem wegen seinem unglaublich aggressiven Spielstil (der sich mit meinem deckt *g*) und seinem Kombo-Charakter.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Naja, Brand war auch einer meiner ersten Champs überhaupt, aber auf jeden Fall mein erster 6300er. Aber bei mir ist es leider so, ich kann Champs nur spielen, wenn sie kostenlos sind, sobald ich sie mir gekauft habe nicht mehr... Da gibt es wirklich nur ganz wenige, die ich dann immer noch kann. Brand konnte ich aber früher recht gut, da ich ihn da trotzdem fast nur gespielt habe, aber das ist halt schon recht lange her, da ich irgendwann zum Ad-Carry geworden bin, zur Zeit zum Support für einen meiner zwei Cousins und mich jetzt neuerdings an den Jungle heranwage... Aber aus irgendeinem Grund muss ich halt jetzt wieder in die Mitte, weil das irgendwie keiner will, obwohl das früher so ziemlich jeder wollte.
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Oh doch^^ Vor allem Morgana macht man total schön fertig^^ Gibt nur ein paar, gegen die ich Probleme hab in der Mitte.edelstoff hat geschrieben:@kauket: dass du deine lane "nie" verlierst würde ich so pauschal egal gegen welchen champ nicht sagen
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Re: Spielvorstellung - League of Legends
Was aus meiner Erfahrung in der Midlane auch für die meisten Standard-APs ein guter Counter ist ist Kha'Zix.
Gegen Ranged-chars evolutioniert man entweder E um All-in gehen zu können oder W um die lane zu pushen und dann top/bot ganken zu können, oder was ich gern versuche, den gegnerischen Jungler zu suchen
Gegen Meleechamps, also sowas wie Akali oder Kat evolutioniert man Q um diese einfach mit brachialem Schaden umhaun zu können, wenn sie einen anspringen.
Sonst haben MME heute Nacht in einem showmatch für 1000$ in einem Spiel eine Orianna mid mit Jarvan dominiert. Einfach abartig, wie grade Orianna, die sonst eigentlich immer zumindest die lane halten kann komplett zerstört wurde.
Sonstige Möglichkeiten für unkonventionelle Mids sind:
- Maokai (glaubt man nicht, funktioniert aber wunderbar, rush abyssal)
- LeeSin (Froggen;))
- ADCarry (So kann man auf der Botlane nen manaintensiven Char und Soraka haben. Grade mit Draven Mid und Ryze/Ziggs + Soraka bot gabs für die Gegner bisher nichts zu lachen.)
Gegen Ranged-chars evolutioniert man entweder E um All-in gehen zu können oder W um die lane zu pushen und dann top/bot ganken zu können, oder was ich gern versuche, den gegnerischen Jungler zu suchen

Gegen Meleechamps, also sowas wie Akali oder Kat evolutioniert man Q um diese einfach mit brachialem Schaden umhaun zu können, wenn sie einen anspringen.
Sonst haben MME heute Nacht in einem showmatch für 1000$ in einem Spiel eine Orianna mid mit Jarvan dominiert. Einfach abartig, wie grade Orianna, die sonst eigentlich immer zumindest die lane halten kann komplett zerstört wurde.
Sonstige Möglichkeiten für unkonventionelle Mids sind:
- Maokai (glaubt man nicht, funktioniert aber wunderbar, rush abyssal)
- LeeSin (Froggen;))
- ADCarry (So kann man auf der Botlane nen manaintensiven Char und Soraka haben. Grade mit Draven Mid und Ryze/Ziggs + Soraka bot gabs für die Gegner bisher nichts zu lachen.)
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
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Re: Spielvorstellung - League of Legends
Maokai Mitte ist sehr gefährlich, wenn der Gegner einen Blink oder einen Stun hat. Das W bringt einen auf dieser kurzen Lane dann nämlich gern mal ungewollt in den gegnerischen Turm rein und killt dich. Auch hat Maokai bei weitem nicht das Burstpotential von anderen Midlanern, was ihm zum Nachteil wird, wenn er sein W benutzt. Eine Annie bspw. würde einfach sagen "danke" und ihn töten, sobald er vor ihr steht. Kann sicherlich funktionieren, aber die meisten Mid-Laner werden ihn wohl ausschalten. Gegen sowas wie Ahri würde es wahrscheinlich funktionieren, wenn man sehr vorsichtig mit seinem W umgeht.
Deine anderen Champions sind sicherlich gut als Midlane-Counter, mit Ausnahme der Ranged-Carrys. Ja, es stimmt, dass jeder Carry die ersten paar Minuten für den APler zur Hölle machen, aber danach dreht sich das ganz schnell. Die meisten Midlaner erreichen mit Lvl 6 ein Burstpotential, was für jeden AD-Carry ausreicht, selbst ohne Items. Es dürfte einem Draven verdammt schwer fallen, die Lane dann noch zu überleben. Außerdem glaube ich nicht, dass Draven ohne Flash einen Jungle-Gank gegen irgendeine Mid-Lane überleben würde. Ihm fehlt einfach der Escape - es braucht nur einen Stun / Snare um seinen Movespeed-Buff zu negieren.
Deine anderen Champions sind sicherlich gut als Midlane-Counter, mit Ausnahme der Ranged-Carrys. Ja, es stimmt, dass jeder Carry die ersten paar Minuten für den APler zur Hölle machen, aber danach dreht sich das ganz schnell. Die meisten Midlaner erreichen mit Lvl 6 ein Burstpotential, was für jeden AD-Carry ausreicht, selbst ohne Items. Es dürfte einem Draven verdammt schwer fallen, die Lane dann noch zu überleben. Außerdem glaube ich nicht, dass Draven ohne Flash einen Jungle-Gank gegen irgendeine Mid-Lane überleben würde. Ihm fehlt einfach der Escape - es braucht nur einen Stun / Snare um seinen Movespeed-Buff zu negieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Eine wichtige Frage, bevor man hier gezielt Fragen beantworten kann, wäre wohl auch noch für welche Elo ihr nach solchen Tips fragt. Das ist ganz und gar nicht arrogant oder sonst iwie abwertend gemeint. Aber meiner Erfahrung nach wechseln sogar die "counter" und die "Strategien" eines Champs/Spiels je nach Elo. Was bei 900 Elo noch einen Champion gefühlt hart gecountered hat, ist bei 1.5k Elo plötzlich völlig unterlegen und wird zum hoffnungslosen Fall. Das lässt sich natürlich auch zu 1.5k im Vergleich zu 1.9k Elo sagen etc., wobei es dort immer abgeschwächter auftritt.
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Es irrt der Mensch so lang er strebt
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Unranked in Normal-Spielen
Einfach auf gut Glück... Meine Elo weiß ich nicht, da ich noch nie ein Ranked gespielt habe...

Re: Spielvorstellung - League of Legends
"Maokai Mitte ist sehr gefährlich, wenn der Gegner einen Blink oder einen Stun hat. Das W bringt einen auf dieser kurzen Lane dann nämlich gern mal ungewollt in den gegnerischen Turm rein und killt dich."
<3
ich liebe die Maokais (jungler) die sich auf der midlane flashen um dich zu "w"en, ich mich in meinen tower flashe und irgendwie CCe. Ich weiss nicht wieviele doublebuffs und firstbloods ich so schon bekommen habe.
Ansonsten werde ich wohl einer der fail-Brands im Zombiekostüm sein die demnächst so rumlaufen
Dazu stimme ich zwar überein, dass er rein auf AP aufbaut und MR ihn schwächer werden lässt, aber lieber burste ich nicht so ganz extrem als das ich feede wenn ich es nicht baue. Seine Ulti+W ist trotzdem im TF absolut gefährlich und macht extremen Schaden. Wenn die Ulti durchläuft und alle halbwegs nah zusammen sind.
Ansonsten aber bleibt Brand leider ein sehr exotischer Pick der dazu noch schwer zu spielen ist...gibt für nahezu alles was er kann bessere Champions.
Fizz würde ich härtesten Counter sehen, Kassadin und LB sind finde ich einfachere "counter" für ihn. Kassadin pre 6 wird sowieso vom Jungler gecaampt und grade Brand kann mit seinem W so extrem harassen...und gegen LB das übliche. Leben, MR, pushen und man verschiebt den Schaden halt etwas nach hinten. Hauptsache ne ungefeedete LB.
Evtl noch kennen mit seinem e. Brand ist halt nen skillshotchamp und kennen hebelt die normal alle aus mit seiner mobility.
edit:
http://www.youtube.com/watch?v=W9rrC16N ... ture=g-u-u
5:14 Die Hintergrundgeräusche
edit: -- 0:55 gehts los

<3
ich liebe die Maokais (jungler) die sich auf der midlane flashen um dich zu "w"en, ich mich in meinen tower flashe und irgendwie CCe. Ich weiss nicht wieviele doublebuffs und firstbloods ich so schon bekommen habe.
Ansonsten werde ich wohl einer der fail-Brands im Zombiekostüm sein die demnächst so rumlaufen

Dazu stimme ich zwar überein, dass er rein auf AP aufbaut und MR ihn schwächer werden lässt, aber lieber burste ich nicht so ganz extrem als das ich feede wenn ich es nicht baue. Seine Ulti+W ist trotzdem im TF absolut gefährlich und macht extremen Schaden. Wenn die Ulti durchläuft und alle halbwegs nah zusammen sind.
Ansonsten aber bleibt Brand leider ein sehr exotischer Pick der dazu noch schwer zu spielen ist...gibt für nahezu alles was er kann bessere Champions.
Fizz würde ich härtesten Counter sehen, Kassadin und LB sind finde ich einfachere "counter" für ihn. Kassadin pre 6 wird sowieso vom Jungler gecaampt und grade Brand kann mit seinem W so extrem harassen...und gegen LB das übliche. Leben, MR, pushen und man verschiebt den Schaden halt etwas nach hinten. Hauptsache ne ungefeedete LB.
Evtl noch kennen mit seinem e. Brand ist halt nen skillshotchamp und kennen hebelt die normal alle aus mit seiner mobility.
edit:
http://www.youtube.com/watch?v=W9rrC16N ... ture=g-u-u
5:14 Die Hintergrundgeräusche








Re: Spielvorstellung - League of Legends
CLG sind einfach nur behindert. Beide. 66 Minuten game.
Richtig richtig geiles Game aber. EU 2 Inhibs down, 3. offen...etliche Baronfights, ein überragender Froggen (wie...ühm..immer?), und die nahezu aussichtlose Position in nahezu allen TFs danach gedreht.
Warum EU aber Shen nicht einfach bannt um dieses behinderte splitpushen zu unterbinden? ka. Hotshot ist richtig schlecht auf der Toplane (CaughtshotGG), Wickd schlägt ihn doch mit allem. Bloß braucht Shen ja nicht seine Lane zu gewinnen um nutzvoll zu sein. Und Loco wird wohl auch nicht lange bei CLG bleiben, glaube der Chef ist nicht ganz zufrieden mit dem...
Nacht...
edit: Froggen..."We were losing the inhibs and Baron, so we had to stop losing them."
brilliant der Kerl
Richtig richtig geiles Game aber. EU 2 Inhibs down, 3. offen...etliche Baronfights, ein überragender Froggen (wie...ühm..immer?), und die nahezu aussichtlose Position in nahezu allen TFs danach gedreht.
Warum EU aber Shen nicht einfach bannt um dieses behinderte splitpushen zu unterbinden? ka. Hotshot ist richtig schlecht auf der Toplane (CaughtshotGG), Wickd schlägt ihn doch mit allem. Bloß braucht Shen ja nicht seine Lane zu gewinnen um nutzvoll zu sein. Und Loco wird wohl auch nicht lange bei CLG bleiben, glaube der Chef ist nicht ganz zufrieden mit dem...

Nacht...

edit: Froggen..."We were losing the inhibs and Baron, so we had to stop losing them."
brilliant der Kerl

- deija
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 440
- Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
- Wohnort: Meine Mooszucht
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Pfff, geh mir ja nicht auf meinen Snoopeh los
Aber ja, du hast recht, ich versteh auch nicht so ganz, warum sie Shen nicht bannen. Aber naja, waren ganz schöne Spiele dabei heute. Dignitas gegen Azubu war richtig spannend, Froggen mit Lee Mitte war auch cool. Jree hat sich relativ gut geschlagen, auch wenn er in den ersten Spielen Crescendo oft gleichzeitig mit der Amumu Ulti gezündet hat, anstatt den CC schön zu stacken.
Freu mich schon auf morgen und hoffe auf Najin Sword- CLG EU Finale. So, und jetzt geh ich von Snoopehs Stare träumen.
Gute Nacht

Freu mich schon auf morgen und hoffe auf Najin Sword- CLG EU Finale. So, und jetzt geh ich von Snoopehs Stare träumen.

Gute Nacht
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

Re: Spielvorstellung - League of Legends
Damit meinte ich eher so Dinge, wie das man nach so nem game noch die Konzentriertheit und Reaktion hat sowas zu tun http://www.youtube.com/watch?v=rNj2X6xH1nc
mal so eben 4 Ultis gedodgt
Ansonsten war, wenn du schon mit Snoopeh anfängst, er auch richtig stark. Den fand ich auf den WCC nicht ganz so pralle.
mal so eben 4 Ultis gedodgt

Ansonsten war, wenn du schon mit Snoopeh anfängst, er auch richtig stark. Den fand ich auf den WCC nicht ganz so pralle.
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 440
- Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
- Wohnort: Meine Mooszucht
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Pfff, geh mir nicht auf meinen Snoopeh los
Und wenn du zb. an die Cho Flash Aktion denkst in der Midlane beim Towerdive von Ryze und Lee, dann war er auch beim Championship toll 
Ich finds übrigens echt lustig, dass schon wieder alle NA Teams draussen sind x) Besonders gefreut hats mich bei TSM. Ich find die alle sooo unsympathisch. Vor allem Chaox, der immer meint, sie sind ahc so toll, und alle anderen Teams viel schlechter als TSM, und dann verkacken sie so sehr x) Dignitas ist für mich gefühlt mittlerweile besser als TSM. Ich finde, die haben gerade gegen Azubu ne viel stärkere Leistung gezeigt als TSM im ganzen Turnier.
Naja, wie manche Leute ja schon vor dem Turnier meinten: 3 Teams, die nicht aus NA sind, also ist schon klar, wer die drei Bestplazierten sein werden.


Ich finds übrigens echt lustig, dass schon wieder alle NA Teams draussen sind x) Besonders gefreut hats mich bei TSM. Ich find die alle sooo unsympathisch. Vor allem Chaox, der immer meint, sie sind ahc so toll, und alle anderen Teams viel schlechter als TSM, und dann verkacken sie so sehr x) Dignitas ist für mich gefühlt mittlerweile besser als TSM. Ich finde, die haben gerade gegen Azubu ne viel stärkere Leistung gezeigt als TSM im ganzen Turnier.
Naja, wie manche Leute ja schon vor dem Turnier meinten: 3 Teams, die nicht aus NA sind, also ist schon klar, wer die drei Bestplazierten sein werden.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

Re: Spielvorstellung - League of Legends
Geht lol bei euch? o_O
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