Fußball-Thread
Re: Bundesliga 2011/2012
Gomez wurde NICHT gefoult, habe die Wiederholung 12x angeschaut, Ramos hat den ball gespielt.
Es war wirklich kein Elfmeter. Ist auch egal, 2:1 gewonnen das steht auf dem Papier, was anderes zählt nicht. Damit muss Bayern jetzt arbeiten. Das Spiel zwischen barca und madrid am Wochenende schadet dabei sicher nicht.
Es war wirklich kein Elfmeter. Ist auch egal, 2:1 gewonnen das steht auf dem Papier, was anderes zählt nicht. Damit muss Bayern jetzt arbeiten. Das Spiel zwischen barca und madrid am Wochenende schadet dabei sicher nicht.
hat nur quasi den teuersten und einen der besten Spieler der Welt ein komplettes Spiel an die Kette gelegt und nutzlos gemacht. Unglücklich beim Tor, dafür aber noch das Ding in der 90.Asamoah hat geschrieben:und Lahm.
Sehr gutes Spiel von ihm. genau das was ich mir von ihm erhofft habe. Was soll der denn noch machen? nach vorne laufen, dann Ronaldo vorne/hinten wieder hinterherlaufen und das das ganze Spiel über?
nurnoch übertroffen von Alaba. unglaubliches Spiel, man muss es nochmal sagen. Auch Badstuber dürfte nach dieser Saison und insbesondere nach so einem Spiel unangefochten Stamm überall sein. Der lässt überhaupt nix zu da hinten.
Schweinsteiger hast du recht, das war leider nicht viel heute. Aber verständlich nach der Verletzung.
Und Ribery..unglaubliches Spiel mit Alaba auf der Seite. Richtig richtig gut. Macht lust auf mehr.
-
- großer Laubbär
Was mir heute an Badstuber besonders gut gefallen hat: Er zeigt immer mehr Führungskraft. Nachdem er die gelbe nehmen musste hat er da ordentlich rumgeschrien *g*
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Apropos gelbe: Bayern hat 7(!!!) vorbelastete Spieler die im Falle einer gelb im Rückspiel nicht im Finale spielen dürften. Das wäre eine richtige Farce und extrem schlechte Werbung für den besten und interessantesten Clubwettbewerb der Welt.
Bin gespannt ob die UEFA da noch nen Paragraphen findet um das zu "ändern" (sollte es so kommen) oder ob wir dann wirklich mit ner B-Elf antreten müssen und das Finale somit 0 Bedeutung hat.
Selbst Lahm hat nach 12 Spielen 2 gelbe
und ist damit gefährdet.
Bin gespannt ob die UEFA da noch nen Paragraphen findet um das zu "ändern" (sollte es so kommen) oder ob wir dann wirklich mit ner B-Elf antreten müssen und das Finale somit 0 Bedeutung hat.
Selbst Lahm hat nach 12 Spielen 2 gelbe

Darum musst du dir keine Sorgen machen.
Asamoah hat geschrieben:Wie ich bereits sagte ist zu hause durchaus was drin, dass ''auf die Fresse'' bekommen bezieht sich auf Hin- und Rückspiel.
Das 2:1 ist ein Witz, dass wird nie und nimmer reichen.
Trotzdem eine gute Leistung von bayern, bis auf Schweinsteiger (unterirdisch) und Lahm.
Ribery wieder mehr hingefallen als gefoult worden, aber super Spiel von ihm.
Marcelo natürlich glatt Rot, was der Schiri da gesehen hat will ich mal bitte wissen, ein Witz.
Ob das Tor von Bayern jetzt Abseits war weiß ich auch nicht so genau,er stand defakto nicht zu 100% in der Sicht von Iker.
Ingesamt: Super Spiel von Bayern, toll die Liga vertreten aber reichen wirds nicht.
Asamoah hat geschrieben: Trotzdem eine gute Leistung von bayern, bis auf Schweinsteiger (unterirdisch) und Lahm.
Lahm und schlechte Leistung? Wo lebst du? Vorlage + CR komplett ausm Spiel genommen, aber okay dann war er halt schlecht ;]Asamoah hat geschrieben: Lahm.
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Dann hoffe ich mal, dass Lahm wenigstens im Rückspiel gut spielt.
Dann müsste er Real aber schon 2 Tore einschenken und 3 vorbereiten, alles andere wäre wohl eine Verschlechterung zu gestern
Ne im ernst was war das bitte für ein geiles Spiel? Vor allem in der 1. Halbzeit!
Sehr ausgeglichene Partie auf einem wahnsinnig hohen Niveau das war glaube ich eine der besten
Halbzeiten, das ich je gesehen habe (wenn man beide Manschaften nimmt). Da kommt eigentlich nur
das CL Viertelfinale von 2003 (?) ManU gegen Real dran. Das war eines CL Halbfinales mehr als würdig, was
die beiden da gespielt haben da freu ich mich jetzt schon auf das Rückspiel
Die Führung für Bayern ging in Ordnung, auch wenn Real zu dieser Zeit wohl leicht überlegen war,
der Ausgleich war dann aber verdient.
Aber es musste ja so kommen, dass Gomez dann in der 90. (mal wieder!
) das Tor macht, aber ein
Unentschieden hätte Real nach den letzten 30 Minuten auch nicht verdient gehabt.
Meiner Meinung nach haben die Außenverteidiger dieses Spiel gewonnen. Lahm und Alaba waren wirklich überragend,
mit Badstuber und Gustavo (er besonders in Halbzeit 2! Unglaublich, was der alles abgeräumt hat und wieviel er gerannt ist)
die besten auf dem Platz! Die waren einfach überall zu finden, vorne haben sie immer wieder überlaufen (und genau das
brauchen Robben und Ribéry) und hinten wurden die Gegenspieler nahezu abgemeldet. Kann mich jetzt nur an einen
Schuss von Ronaldo aus dem Spiel heraus (wenn mal mal von der Szene vor dem 1:1 absieht) erinnern, ansonsten war der ja völlig
kaltgestellt, was ich nie für möglich gehalten hätte. Dann noch die Klasse Vorlage zum 2:1, also ich kann beim besten Willen nicht verstehen,
wie man einem Lahm hier ein schlechtes Spiel ankreiden möchte
wäre nett, wenn du darauf mal antworten könntest, Asamoah.
Aber eigentlich ist es unfair den anderen gegenüber diese Spieler hervorzuheben, da wirklich die ganze Bayernmannschaft
(bis auf Schweinsteiger) ein riesen Spiel gemacht hat.
Würde mal eine kleine Einzelbewertung wagen
Neuer: mir ist eigentlich keine Unsicherheit von ihm aufgefallen und super, wie er immer schnelle Gegenstöße mit seinen Abwürfen eingeleitet hat.
Ich denke, dass er seine Form solangsam wiedergefunden hat.
Lahm: wie bereits beschrieben, für mich mit Alaba DIE Schlüsselfigur des Spiels.
Boateng: auch ein gutes Spiel von ihm, allerdings nicht so stark wie der Rest der Defensive.
Badstuber: ebenfalls überragend, unglaublich, was der in seinem Alter für Ruhe ausgestrahlt hat.
Alaba: s. Lahm
Gustavo: bester Mann der 2. Halbzeit, hat richtig viel abgeräumt im Mittelfeld und hart am Limit (zur gelben) gespielt, aber
auch mit für ihn relativ vielen Offensivakzenten.
Schweinsteiger: leider der schwächste Bayernspieler, aber was heißt das in diesem Spiel schon. Er ist noch nicht wieder der, der er in der Hinrunde war.
Robben: in der Defensivarbeit stark verbessert, ging leider etwas unter, weil Ribéry mal wieder überragend war.
Kroos: hat sich immer wieder fallen lassen und sich früh Bälle geholt und anschließend verteilt, hat mir auch sehr gut gefallen, insbesondere seine Übersicht.
Ribéry: da weiß ich echt nicht, was ich sagen soll
mit Abstand bester Offensivspieler auf dem Platz!
Gomez: in der 1. Halbzeit war bis auf den Schuss nicht viel zu sehen, aber in der 2. Halbzeit hat er sich immer mehr gesteigert. Hat leider
eine riesen Chance liegen lassen, aber am Ende steht er dann wieder da, wo er sonst auch immer steht... goldrichtig!
Müller: brachte auch nochmal Schwung in die Mannschaft, was aber wohl auch daran lag, dass Real sich weiter zurückzog, hat mir
persönlich auch gut gefallen.
Dasselbe für Real zu machen, erspare ich mir jetzt mal, sonst wird das noch zu lang hier
Für mich aber völlig unverständlich, dass Madrid dieses Spiel mit 11 Mann beendet. Arbeloa ohne gelbe Karte, Xabi Alonso kann man auch
die zweite Gelbe geben und für das Einsteigen von Ramos gibt es auch Schiris, die ihn dafür vom Platz stellen. Für mich sind diese
Entscheidungen aber alle diskussionswürdig und ich denke, dass das so auch einigermaßen in Ordnung geht.
Nur MUSS Webb Marcelo die rote Karte zeigen, da gibt es für mich keinen Zweifel! Marcelo ist ja eh schon dafür bekannt kein
Kind von Traurigkeit zu sein (für mich bei Real nach Pepe der schlimmste, noch vor Ramos). Diese Grätsche war ja schon fast mit Ansage, wenn man
bei soetwas keine rote Karte gibt, wofür dann?
Mich hats überrascht, dass Lahm eine gelbe bekommen hat. Weiß jemand wofür? Habe das nicht mitbekommen.
Dann müsste er Real aber schon 2 Tore einschenken und 3 vorbereiten, alles andere wäre wohl eine Verschlechterung zu gestern

Ne im ernst was war das bitte für ein geiles Spiel? Vor allem in der 1. Halbzeit!
Sehr ausgeglichene Partie auf einem wahnsinnig hohen Niveau das war glaube ich eine der besten
Halbzeiten, das ich je gesehen habe (wenn man beide Manschaften nimmt). Da kommt eigentlich nur
das CL Viertelfinale von 2003 (?) ManU gegen Real dran. Das war eines CL Halbfinales mehr als würdig, was
die beiden da gespielt haben da freu ich mich jetzt schon auf das Rückspiel

Die Führung für Bayern ging in Ordnung, auch wenn Real zu dieser Zeit wohl leicht überlegen war,
der Ausgleich war dann aber verdient.
Aber es musste ja so kommen, dass Gomez dann in der 90. (mal wieder!

Unentschieden hätte Real nach den letzten 30 Minuten auch nicht verdient gehabt.
Meiner Meinung nach haben die Außenverteidiger dieses Spiel gewonnen. Lahm und Alaba waren wirklich überragend,
mit Badstuber und Gustavo (er besonders in Halbzeit 2! Unglaublich, was der alles abgeräumt hat und wieviel er gerannt ist)
die besten auf dem Platz! Die waren einfach überall zu finden, vorne haben sie immer wieder überlaufen (und genau das
brauchen Robben und Ribéry) und hinten wurden die Gegenspieler nahezu abgemeldet. Kann mich jetzt nur an einen
Schuss von Ronaldo aus dem Spiel heraus (wenn mal mal von der Szene vor dem 1:1 absieht) erinnern, ansonsten war der ja völlig
kaltgestellt, was ich nie für möglich gehalten hätte. Dann noch die Klasse Vorlage zum 2:1, also ich kann beim besten Willen nicht verstehen,
wie man einem Lahm hier ein schlechtes Spiel ankreiden möchte

Aber eigentlich ist es unfair den anderen gegenüber diese Spieler hervorzuheben, da wirklich die ganze Bayernmannschaft
(bis auf Schweinsteiger) ein riesen Spiel gemacht hat.
Würde mal eine kleine Einzelbewertung wagen

Neuer: mir ist eigentlich keine Unsicherheit von ihm aufgefallen und super, wie er immer schnelle Gegenstöße mit seinen Abwürfen eingeleitet hat.
Ich denke, dass er seine Form solangsam wiedergefunden hat.
Lahm: wie bereits beschrieben, für mich mit Alaba DIE Schlüsselfigur des Spiels.
Boateng: auch ein gutes Spiel von ihm, allerdings nicht so stark wie der Rest der Defensive.
Badstuber: ebenfalls überragend, unglaublich, was der in seinem Alter für Ruhe ausgestrahlt hat.
Alaba: s. Lahm
Gustavo: bester Mann der 2. Halbzeit, hat richtig viel abgeräumt im Mittelfeld und hart am Limit (zur gelben) gespielt, aber
auch mit für ihn relativ vielen Offensivakzenten.
Schweinsteiger: leider der schwächste Bayernspieler, aber was heißt das in diesem Spiel schon. Er ist noch nicht wieder der, der er in der Hinrunde war.
Robben: in der Defensivarbeit stark verbessert, ging leider etwas unter, weil Ribéry mal wieder überragend war.
Kroos: hat sich immer wieder fallen lassen und sich früh Bälle geholt und anschließend verteilt, hat mir auch sehr gut gefallen, insbesondere seine Übersicht.
Ribéry: da weiß ich echt nicht, was ich sagen soll

Gomez: in der 1. Halbzeit war bis auf den Schuss nicht viel zu sehen, aber in der 2. Halbzeit hat er sich immer mehr gesteigert. Hat leider
eine riesen Chance liegen lassen, aber am Ende steht er dann wieder da, wo er sonst auch immer steht... goldrichtig!
Müller: brachte auch nochmal Schwung in die Mannschaft, was aber wohl auch daran lag, dass Real sich weiter zurückzog, hat mir
persönlich auch gut gefallen.
Dasselbe für Real zu machen, erspare ich mir jetzt mal, sonst wird das noch zu lang hier

Für mich aber völlig unverständlich, dass Madrid dieses Spiel mit 11 Mann beendet. Arbeloa ohne gelbe Karte, Xabi Alonso kann man auch
die zweite Gelbe geben und für das Einsteigen von Ramos gibt es auch Schiris, die ihn dafür vom Platz stellen. Für mich sind diese
Entscheidungen aber alle diskussionswürdig und ich denke, dass das so auch einigermaßen in Ordnung geht.
Nur MUSS Webb Marcelo die rote Karte zeigen, da gibt es für mich keinen Zweifel! Marcelo ist ja eh schon dafür bekannt kein
Kind von Traurigkeit zu sein (für mich bei Real nach Pepe der schlimmste, noch vor Ramos). Diese Grätsche war ja schon fast mit Ansage, wenn man
bei soetwas keine rote Karte gibt, wofür dann?
Mich hats überrascht, dass Lahm eine gelbe bekommen hat. Weiß jemand wofür? Habe das nicht mitbekommen.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
Achja: dazu noch kurz, klar hat Ramos gut und fair den Ball gespielt. Nur war Ramos da nicht allein unterwegs. Vielleicht achtest du bei der 13. Wiederholung weniger auf Ramos als auf das drumherum (besonders Coentrao).Asamoah hat geschrieben:Gomez wurde NICHT gefoult, habe die Wiederholung 12x angeschaut, Ramos hat den ball gespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=QhMdgq3I ... re=related
sieht man es bei minute 3, absolut kein Foul, nichts, null. Das war nie und nimmer ein Elfmeter.
Coentrao trifft ihn überhaupt nicht weil er schon am Fliegen ist wo Ramos ihm den Ball weggrätscht.
Objektivität, bitte!
und an die Lahm-Fan-Boys: Bei dem 1:1 sah er richtig gut aus, und seine Pässe waren auch (bis auf die Vorlage zum 2:1) immer 1a. lach..
sieht man es bei minute 3, absolut kein Foul, nichts, null. Das war nie und nimmer ein Elfmeter.
Coentrao trifft ihn überhaupt nicht weil er schon am Fliegen ist wo Ramos ihm den Ball weggrätscht.
Objektivität, bitte!
und an die Lahm-Fan-Boys: Bei dem 1:1 sah er richtig gut aus, und seine Pässe waren auch (bis auf die Vorlage zum 2:1) immer 1a. lach..

-
- großer Laubbär
Ramos trifft ihn sehr wohl?! O.o
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Klar sieht Lahm bei dem 1:1 nicht gut ist, aber der wirkliche Fehler passiert schon vorher.
Gegen Real darf man sich eben keine 3 gegen 3 Situationen erlauben, erst recht nicht, wenn dann
Benzema, Ronaldo und Özil im Vollsprint auf einen Zulaufen.
Und zu den Pässen: ich glaube, dass Lahm mehr Flanken zum Mitspieler gebracht hat, als alle Realspieler zusammen
Gerade seine Flanken waren heute sehr gut. Die beiden, bei denen Gomez aufs Tor köpft waren zum Beispiel auch noch dabei.
Die Szene gegen Gomez war sehr schwer zu sehen, ich kann es eigentlich immernoch nicht richtig beurteilen und dass obwohl
ich sie jetzt bestimmt schon 5. Mal gesehen habe, würde aber eher sagen, dass es kein Elfmeter war, auch wenn Real
sich da nicht wirklich beschweren darf, wenn es ihn gibt. Wenn Coentrao da so in den Mann rein, braucht er sich nicht wundern, wenn das
zu einem Elfmeter führt.
Man muss aber auch sagen - und ich glaube, dass Webb da die Sicht versperrt wurde und er die Szene so nicht optimal im Blick hatte.
Wie das bei den Assistenten aussah, weiß ich nicht, denke aber, dass die auch nicht 100%ig freie Sicht hatten.
Gegen Real darf man sich eben keine 3 gegen 3 Situationen erlauben, erst recht nicht, wenn dann
Benzema, Ronaldo und Özil im Vollsprint auf einen Zulaufen.
Und zu den Pässen: ich glaube, dass Lahm mehr Flanken zum Mitspieler gebracht hat, als alle Realspieler zusammen

Gerade seine Flanken waren heute sehr gut. Die beiden, bei denen Gomez aufs Tor köpft waren zum Beispiel auch noch dabei.
Die Szene gegen Gomez war sehr schwer zu sehen, ich kann es eigentlich immernoch nicht richtig beurteilen und dass obwohl
ich sie jetzt bestimmt schon 5. Mal gesehen habe, würde aber eher sagen, dass es kein Elfmeter war, auch wenn Real
sich da nicht wirklich beschweren darf, wenn es ihn gibt. Wenn Coentrao da so in den Mann rein, braucht er sich nicht wundern, wenn das
zu einem Elfmeter führt.
Man muss aber auch sagen - und ich glaube, dass Webb da die Sicht versperrt wurde und er die Szene so nicht optimal im Blick hatte.
Wie das bei den Assistenten aussah, weiß ich nicht, denke aber, dass die auch nicht 100%ig freie Sicht hatten.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
Wie zu erwarten war, Chelsea liegt zuhause vorn. Das ein 1:0 reicht bezweifle ich aber stark, Barca ist Zuhause eine Macht sondergleichen. Aber Chelsea wär schon ziemlich nett wenn die weiterkommen.
als ob das so bleibt, Thiago is grad rein gekommen, der Junge is ne Wucht
wie barca spielt das ist so legendär, also jetzt nicht von der Effektivität, aber das Passspiel...
Dieser TuT ist ein Kommentator..
''Die Mannschaft ist für einen Championsleague-Sieger dünn besetzt''
A) Wo ist Barca dünn besetzt?
B) Naund? Es reicht doch für die CL und für die Meisterschaft?! (Ja, barca wird noch meister
)
wie barca spielt das ist so legendär, also jetzt nicht von der Effektivität, aber das Passspiel...
B) Naund? Es reicht doch für die CL und für die Meisterschaft?! (Ja, barca wird noch meister

-
- großer Laubbär
Ein Wahnsinns Kampf von Chelsea. Glücklich war der Sieg aber mit Herz und Leidenschaft gekämpft. 

Asamoah hat geschrieben:als ob das so bleibt, Thiago is grad rein gekommen, der Junge is ne Wucht
B) Naund? Es reicht doch für die CL und für die Meisterschaft?! (Ja, barca wird noch meister)
Kenne den Zusammenhang der Aussage jetzt nicht, aber es ist doch einfach ein Fakt. Mit 22 Spielern hat Barcelona einen der dünnsten Kader der Profi-Vereine. Alleine die Abwehr, die nur aus 6 Spielern besteht... andererseits klar: Bei dem Gehalt und dem Wert der Spieler, ist es fast unmöglich, einen solchen Verein auf 30 Spieler aufzustocken - wobei ManU mit 28 Spielern zeigt, dass man auch beides relativ gut unter einen Hut kriegen kann.