Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
deija
Zauberer der Bergwiesen

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von deija » 5. Dez 2012, 18:47

Vielen Dank fürs vorrechnen Giga =)

Doch ein deutlich geringerer Unterschied, als es sich angefühlt hat. Ich hatte das Gefühl, dass man ohne zusätzlichen Nunu-Buff nicht mehr über die 1,5 AS hinauskommen wird. Aber ich war auch schon immer mies in Mathe und bin rein dannach gegangen, wie es sich gefühlt verändert hatte. Und mit dem Preis des Items habe ich dann wohl was verwechselt.

Sooo, und dann würde ich gern kurz meine Freude mit euch teilen: Habe gerade mit Kog meinen allerersten Penta gemacht =) Natürlich mit nem Nunu auf der Lane =) Lane gegen AD TF und Taric hart gewonnen (dank tollen Ganks unseres Jungle Maokais und natürlich wie immer drancer als tollem Support). 23. Minute PD und IE fertig. Singed und Maokai gesagt: "Just fling them at me or root them". Was sie dann auch brav gemacht haben: Rengar wollte von der Seite auf mich springen, dank Mao Ulti kaum Schaden gemacht und gleich down gegangen, Kata Ulti von Singed mit Fling abgebrochen, gekillt. Nunu im nächsten Gebüsch mit Ward, TF von Singed ausm Tower raus zu mir geflingt. Und dann bin ich noch richtig greedy deren Taric in den Inhibtower nachgeflasht. PENTAKILL! Dann haben die Gegner leider auch schon aufgegeben :( Bin grad voll happy xD
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 5. Dez 2012, 23:41

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Wird bei den Supportern (die jetzt nicht AP sind) in Zukunft nur noch der Philo-Stone da sein, oder wird Kages Lucky Pick (nur noch 4 Gold per 10) Heart of Gold ersetzen?
Ich denke Support wird sich dahingegen entwickeln, das man ganz auf gold/10 items verzichtet, wenn man nicht ein item bauen will was daraus besteht.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 6. Dez 2012, 00:06

Hab grad zum ersten Mal Support mit neuen Items angetestet.

Das frühere Must-Have im early Game:

1. Stein der Weisen
2. Herz aus Gold
3. Bots

wurde jetzt zu

1. Stein der Weisen
2. Bots
3. Sehender Rubinstein

Aufgrund der Dominanz auf allen Lanes (Bot dank random AD-Carry wohl am wenigsten) ist mir Kages Glücksdolch nicht abgegangen. Als ich am Ende (wohl auch aufgrund des Rubinstein, der vollkommen ausreichte) nicht mehr wusste, wohin mit dem Geld... hab ich mir doch noch Kages Glücksdolch geholt. Daraus hab ich dann instant Doppelschatten gebaut. Richtig eingesetzt ist das Item echt nett.
Die verbesserten Laufstiefel find ich auch recht cool.

Zum Jungle:

Etwas stärkere Creeps machen das ganze schon langwieriger (Außer für mich als Rammus 8) )
Der erste Versuch, den Drachen auf Level 9 umzuhauen, ist erstmal aufgrund von Gegnereinwirkung gescheitert (War dann ne Doppeltötung für uns)
Im zweiten Versuch wär unser Jungler trotz meinem Lulu-Schild fast noch gestorben ---> Fazit Drache ist jetzt richtig schon stark geworden
Bild
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Dez 2012, 16:13

ich würde den wardstein vorher bauen ... du bekommst "mehr gold" (wards) als durch den philo wenn er im Inv liegt... nach ~ 10min hat der vllt 200 gold angesammelt ... das sind ungefähr 3 wards...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 8. Dez 2012, 22:15

Ich hatte gerade ein sehr lustiges Spiel: Wir nehmen die botlane komplett auseinander, ich als Vayne, ein Freund als Ap Leaona Support und der dritte als AP Amumu... Ich hatte irgendwann 8/2 und Leona hat sogar 2 vs 1 gegen die beiden gewonnen. Nach und nach schlägt dieser Erfolg auf die Toplane (Gangplank) um, nur die mitte (kata, gegner yi) ist nicht so der brüller. wir pushen also nach und nach bis zum nexus (auf dem Weg dahin hatte unser Amumu 2x 1 vs 4 Quadrakills :D Die gegner haben nur noch ihren Nexus, wir denken, ist ein easy peasy win :D Und dann kam der Ap Yi und hat aufgeräumt - erst mich weggeburstet, dann den rest - unsere Leona baut auf AD um, um zu backdooren, wird aber im letzten moment von der Ashe aufgehalten. Ende vom Lied ist, dass sie uns wegpushen. Und der 10 Minuten (wirklich!) Lachanfall kam dann durch den Chat nach dem Spiel: Amumu ist schon raus, Leona schreibt: "I read Ocelotes new book: How to throw games"... Wir beide als am weglachen und Amumu nahezu am heulen (Passend als Amumu :D), dass er auch wissen will, was denn jetzt ist. Und wir haben 10x versucht, es vorzulesen, es ging aber nicht, weil wir einfach so einen Lachanfall hatten :D Echt herrlich :D

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 9. Dez 2012, 00:03

Hättet ihr ma mich inner Mitte gehabt :) Ich hatte früher auch Probleme mit AP Yi aber mittlerweile weiß ich, wie man mit ihm umzugehn hat. Wie findet ihr btw Nami? Wir hatten heut auch ziemlich Spaß in LoL :D Ich sag nur Fischstäbchen :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

PonySlayStation
Waldschlurch

Beitrag von PonySlayStation » 9. Dez 2012, 00:16

Wer auch mit Kata gegen Yi verliert #lol
Er kann ihre Ult nicht stoppen und sie reduziert den Heal von seinem W -> gg report feeder yi

Nami Op...heal, CC, range, aoe knockup Ult lolo etc...

Kog + ihr E ist richtig heftig mit dem Slow

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Dez 2012, 00:22

PonySlayStation hat geschrieben:Wer auch mit Kata gegen Yi verliert #lol
Er kann ihre Ult nicht stoppen und sie reduziert den Heal von seinem W -> gg report feeder yi
Bloß ist sein Heal auf Level 6 trotzdem schon bei etwa 1.000 und die 150 Magieresistenz, die Yi während seinem Meditieren geschenkt kriegt, die kriegt sie nicht reduziert. Kata gegen Yi ist ein Skill-Matchup, nichts einseitiges.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 9. Dez 2012, 09:54

Nami hab ich jetzt 2x gegen gespielt und 2x auseinandergenommen...

Das Problem war einfach, das wir uns überschätzt hatten... Wir hätten bestimmt 3x beenden können...

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 9. Dez 2012, 12:46

Nami find ich nicht so berrauschend, hab aber noch nicht so viel mit oder gegen sie gespielt, von daher kanns auch an den Spielern gelegen haben^^
dem Knockup kannst du relativ gut ausweichen, der Ulti teilweise auch, die range von der ist allerdings schon ziemlich krank, da halt ich mehr von Blitzcrank Nunu oder Lulu oder Leona :D

Den Jungle find ich ganz okay, hab jetzt ein paar Runden gemacht und mit der Machete ist's eig ganz einfach, hab aber bis jetzt noch nicht alle Jungler im normalen Spiel ausprobiert nur so ein paar (Olaf, Lee Sin, Nocturne) und bei denen muss ich sagen das Olaf ziemlich stark ist find ich, Lee Sin natürlich auch noch, vor allem die Level 2 Ganks, die mach ich mit ihm immer noch :D aber man hat halt keine Boots mehr, das bemerkt man^^
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 9. Dez 2012, 13:05

Riven fand ich recht schwierig, aber ich hatte auch meine ATK-Speed Runen dabei, vllt wäre es mit AD besser gelaufen. Außerdem wurde ich auf lvl 1 geillt, muss ich also noch Mal testen...

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 9. Dez 2012, 14:26

Solange Black Cleaver so ist, wie es jetzt ist, ist das Spiel doch eh kaputt.. x)
(Und das Schwert, was man aus dem Entermesser bauen kann, ist auch zu stark)
BildHerbstwind - Welt 13

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 9. Dez 2012, 19:13

Meinte nicht jemand, dass das Schwert des Göttlichen wieder eingeführt wird? Falls ja, was soll das denn bringen? Ich finde das nämlich nicht, es kommt also auch nicht? Und ich hatte gestern eine 3x Black Cleaver Leona im Team, die Splitpushen wollte :D Der Plan ist übrigens nicht aufgegangen...

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 9. Dez 2012, 21:09

Black Cleaver

Armor Penetration changed to Unique
Armor Penetration reduced to 10 from 15
Passive effect now reduces armor by 6.25% per stack down from 7.5%

wird schon geändert :)

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen