Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asamoah
Kaklatron

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Asamoah » 18. Apr 2012, 22:50

Torhüter
36 Oier (eher 2.Mannschaft)
13 Pinto
31 Rubén Miño (eher 2.Mannschaft)
1 Victor Valdés
Abwehr
22 Éric Abidal
21 Adriano
24 Andreu Fontàs
32 Bartra (eher 2.Mannschaft)
2 Dani Alves
35 Martín Montoya
26 Muniesa (eher 2.Mannschaft)
3 Piqué
5 Puyol
33 Sergi Gómez (eher 2.Mannschaft)
Mittelfeld
20 Ibrahim Afellay
16 Busquets
27 Deulofeu (eher 2.Mannschaft)
28 Jonathan dos Santos
4 Cesc Fábregas
8 Iniesta
15 Seydou Keita
38 Kiko Femenía (eher 2.Mannschaft)
29 Martí Riverola (eher 2.Mannschaft)
14 Javier Mascherano
34 Rafinha
30 Sergi Roberto
11 Thiago
6 Xavi
Sturm
37 Cristian Tello
7 David Villa
23 Isaac Cuenca
10 Lionel Messi
17 Pedro
9 Alexis Sánchez

Komme ich auf 26Spieler der 1.Mannschaft. Die anderen spielen eher sporadisch, gehören trotzdem zum kader.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Apr 2012, 23:00

Asamoah hat geschrieben:als ob das so bleibt
... :wink:

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 18. Apr 2012, 23:05

meine güte, du Held, leg alles auf die goldwaage, ich habe es halt nicht geglaubt das es so bleibt, und nu?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 18. Apr 2012, 23:12

Die "Championsleague" verkommt echt zur Lachnummer, wenn es so bleibt in den Rückspielen spielt im Finale der seit 2 Jahren titellose Vizemeister der Bundesliga gegen den Tabellensechsten der Premier League....und der Gewinner soll dann die beste Mannschaft Europas sein...ich lach mich schlapp... :roll:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Apr 2012, 23:17

schaufelchen hat geschrieben:Die "Championsleague" verkommt echt zur Lachnummer, wenn es so bleibt in den Rückspielen spielt im Finale der seit 2 Jahren titellose Vizemeister der Bundesliga gegen den Tabellensechsten der Premier League....und der Gewinner soll dann die beste Mannschaft Europas sein...ich lach mich schlapp... :roll:
Muss sie ja eindeutig sein ;) Wer Barcelona raushaut, gehört zu den besten Mannschaften Europas, so simpel ist das. Wobei sie maximal mh zu ca 30% weiter sind, ein einziges Tor ist ja mal gar nichts.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Apr 2012, 00:14

schaufelchen hat geschrieben:Die "Championsleague" verkommt echt zur Lachnummer, wenn es so bleibt in den Rückspielen spielt im Finale der seit 2 Jahren titellose Vizemeister der Bundesliga gegen den Tabellensechsten der Premier League....und der Gewinner soll dann die beste Mannschaft Europas sein...ich lach mich schlapp... :roll:
Es gibt nunmal Mannschaften, da hängt die Meisterschaft nicht so hoch, weil quasi jeder Spieler die schon x mal gewonnen hat, gab da diese Woche ein nettes Bild von Subotic und Robben was im Internet kursierte.
Robben hat in 4 Ländern den Meistertitel, aber noch nie die CL gewonnen. Was denkst du worauf der sich fokussiert?

Es gibt 2 Titel die einen Fußballer in den "Olymp" heben. Das ist zum einen der CL-Titel und zum anderen Weltmeister. Das Ziel eines jeden Fußballers. Das wird Dortmund auch noch erkennen. irgendwann wenn die Spieler "satt" sind vom nationalen. Da strengt man sich lieber in der CL als in der Liga an.

Und natürlich, bevor das hier wieder anfängt, ist die Meisterschaft wichtig, ist halt ein "sicherer" Titel. Man hat 34 Spiele um die zu gewinnen, kann sich also Fehltritte erlauben. Anders wie in der CL. Spätestens nach der Gruppenphase ist da rum mit "man kann mal schlecht spielen"

Aber weit höher hängt die Champions League.
Schau dir mal den Sieger von 2005 an (mit das geilste Spiel das ich je gesehen habe!), der hat sich in dieser Saison nichtmal für die CL das Jahr danach qualifiziert und musste sich quasi einkaufen um den Titel verteidigen zu können. Dieses "Phänomen" gibt es immer, das ist keine Lachnummer sondern zeigt die Wichtigkeit dieses Wettbewerbs. Wenn man das erkennt.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 19. Apr 2012, 00:51

Asamoah hat geschrieben:
und an die Lahm-Fan-Boys: Bei dem 1:1 sah er richtig gut aus, und seine Pässe waren auch (bis auf die Vorlage zum 2:1) immer 1a. lach.. :roll:
nonsens
der fehler passiert viel früher:
Die Bayern haben ein Freistoß in der gegnerischen Hälfte und Führen 1:0.
Warum rückt eine Mannschaft da so weit auf das hinten nur noch 2 oder 3 Leute stehen?
Das ist schon gegen eine schwächere Mannschaft höchst fahrlässig und gegen ein Team das über so extrem sprintstarke Außenspieler verfügt unverantwortlich. Da kann man sich nicht drauf berufen das man mit Boateng ein schnellen Abwehspieler hat, das war einfach nur dumm. Und solche Dummheiten werden halt in einem CL-Halbfinale abgestraft, weswegen das 1:1 voll in Ordnung ging.

@schaufelchen
Die CL ist halt ein Ko-Wettbewerb und sorgt daher für viel mehr Abwechslung.
Bis Barca hatte es ja noch nie ein Team geschafft den Titel zu verteidigen.
Aber wenn du lieber eine Art europäische Liga haben willst wo der Sieger über 20 Spieltage ermittelt wird, bitte.
Aber mal ehrlich dann müsste für dich doch jede Wm oder Em ein Witz sein; und nur die Fifa-Rangliste wäre von Wert oder? :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 19. Apr 2012, 09:16

@iceman:
im prinzip hast du recht, aber sowas wie den pokal der landesmeister damals fände ich doch besser..es hat einfach mehr charme wenn nur meister gegeneinander spielen.
nur dann müsste man das system so umstellen dass man nen pokal der landesmeister, einen der pokalsieger und noch einen...sagen wir halt europapokal hat, der ähnlich die cl/el jetzt ist.

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 19. Apr 2012, 10:57

Mr. J:J hat geschrieben: Bis Barca hatte es ja noch nie ein Team geschafft den Titel zu verteidigen.
Auch Barcelona hat dies bisher noch nicht geschafft.

Caludoi hat geschrieben: @iceman:
im prinzip hast du recht, aber sowas wie den pokal der landesmeister damals fände ich doch besser..es hat einfach mehr charme wenn nur meister gegeneinander spielen.
nur dann müsste man das system so umstellen dass man nen pokal der landesmeister, einen der pokalsieger und noch einen...sagen wir halt europapokal hat, der ähnlich die cl/el jetzt ist.
Das alte Europapokal-System fand ich auch besser. Pokal der Landesmeister, Pokal der Pokalsieger und gut. Mit dem UEFA-Cup hat man ja in den 70er Jahren sogar einen Europapokal für die Vereine geschaffen, die keinen nationalen Pokalwettbewerb gewonnen haben.
Leider lässt sich aber mit den Wettbewerben nicht ansatzweise soviel Geld verdienen, wie mit den heutigen Spielmodi. Ob es dann gerecht ist, dass ein Vorjahres-Viertplatzierter auf einmal die ChampionsLeague gewinnen kann und sich damit "stärkste Mannschaft Europas" nennen darf, ist meiner Meinung nach zweifelhaft.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 19. Apr 2012, 13:09

yasokuhl hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben: Bis Barca hatte es ja noch nie ein Team geschafft den Titel zu verteidigen.
Auch Barcelona hat dies bisher noch nicht geschafft.

<<-my Bad :oops:
Untermauert aber was ich sage es ist abwechslungsreicher, besonders wenn man es mit dem Vorgängerwettbewerb vergleicht.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 19. Apr 2012, 13:20

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 19. Apr 2012, 14:07

Yo, CL is unnötig, der BVB ist die beste Mannschaft Europas :lol:
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Apr 2012, 16:53

Asamoah hat geschrieben:meine güte, du Held, leg alles auf die goldwaage, ich habe es halt nicht geglaubt das es so bleibt, und nu?

du tippst bei sowas halt immer falsch, weil du keine ahnung hast.
ich hoffe doch sehr, du tippst auf einen hohen heimsieg für madrid.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 21. Apr 2012, 00:49

der auch eintreffen wird^^

Antworten