Serien

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Troop
Kopolaspinne
Re: Serien

Beitrag von Troop » 22. Jul 2010, 22:51

Die IT-Crowd ist teilweise so dämlich, dass es schon wieder lustig ist :D vor allem die Charaktere sind einfach genial^^

Was mir grad noch einfällt, ist Criminal Minds. Ich persönlich interessiere mich sowieso sehr für Psychologie, aber wie die in die Köpfe anderer reinschauen ist einfach faszinierend. Ich weiß, es ist nur eine Serie, aber ich will sowas auch können^^
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 22. Jul 2010, 22:56

One Tree Hill finde ich auch ganz okey.. allerdings nichts waws einem vom Hocker haut, doch wenn man sonst alles schon durch hat..

My Name is Earl ist auch geil :D
Bild

El Miffi

Beitrag von El Miffi » 23. Jul 2010, 21:45

breaking bad
persons unknown
2 and half men
immer wieder jim
how i met your mother
dr. house

ältere:
scrubs
prison break
lost
malcolm mittendrin

mehr fällt mir gerade nicht ein :D

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Jul 2010, 22:13

Findet noch jemand "The Simpsons" mittlerweile mehr als langweilig? Schau ich zumindest gar nicht mehr an.

South Park gefällt mit wiederum sehr gut. Da gieriger Geldsack den kindischen Fäkalhumor anspricht. Ich habe den Eindruck, welcher mich durchaus täuschen mag, dass dies nicht zuletzt auch an der deutschen Synchronisation liegt. Der O-Ton hört sich in meinen Ohren wesentlich weniger schlimm an und auch irgendwie niveauvoller an. (Ja, ich bin mir bewusst, dass sich das in diesem Zusammenhang ein wenig beißt.)

Two and a Half Men sowie Scrubs schaue ich auch sehr gerne. Oder schaute, da ich mich mit der neue Hauptdarstellerin in Scrubs noch nicht anfreunden konnte.

Achja, wer DeathNote mochte, dem würde Code Geass vermutlich auch gefallen. Wenn man mich fragt, ist letzteres sogar noch 3 Klassen besser. Dachte eig. auch nie, dass mir Animes gefallen könnten, aber Code Geass hatte mich wirklich gefesselt, wie keine andere Serie.

Mh... darf man ulmen.tv und was so dazu gehört auch nennen? Einer der ganz wenigen deutschsprachigen Entertainer über die ich wirklich lachen muss. Wirklich ausgezeichnete Arbeit von Christian Ulmen.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jul 2010, 22:40

ulmen.tv fand ich ziemlich mies - "Mein neuer Freund" habe ich noch sehr gerne gesehen, hab ich sogar auf DVD.

Die Simpsons schaue ich gerne, kenne manche alte Folge auch noch nicht - die Standardfolgen sind lahm und die
neueren habe ich bisher kaum gesehen, fand ich aber auch nicht so schlecht.

@South Park: Da schaue ich mir die Mr. Hankey-Folgen nie an...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Jul 2010, 10:53

Mheatus hat geschrieben:ulmen.tv fand ich ziemlich mies
Könntest du in Zukunft bitte nicht mehr so viel sagen?
So verschieden können Geschmäcker sein. *g* Aber gerade Charaktäre wie Uwe Wöllner haben's mir angetan. Find ich großartig. Aber die meisten würden wohl eher mit dir übereinstimmen, sonst gäbe es sicher mehr Material.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 24. Jul 2010, 11:20

Naja, ulmen.tv bestand eigentlich nur daraus Leute in der Öffentlichkeit zu denunzieren oder zu verarschen -
und das auf teilweise sehr niedrigen Niveau, wie ich finde. Bei mein neuer Freund war das eine andere Ebene.
Einerseits machte dort die Person freiwillig mit, um Geld zu gewinnen und andererseits war das Niveau, wie
er sich in der Öffenlichkeit verhalten hat, um einiges höher.
Zum Beispiel die Folge mit den "Arbeitslosen", wo er durch die ganze Halle immer schrie, was das für faule
Schweine sind... ich find sowas zu daneben.

Andere Komiker (z.b. Hape Kerkeling) machen sowas auch, ziehen dann aber nicht "unschuldige" Leute mit rein und
machen das ganze auf einer ganz anderen Ebene. Selbst Bodo Bach, dessen Humor nur daraus besteht, irgendwelche
Leute anzurufen und sie zu verarschen, macht das ganze niveauvoller und für meine Verhältnisse witziger.

btw: Was ist mit Serien wie Mission Impossible oder Mac Gyver? Gerne habe ich auch so eine Serie gesehen, wo ein Typ
zu Hause am Rechner saß und der andere Typ mit Kamera immer irgendwelche Geheimaktionen machte... war irgendwie witzig.
Oder auch die Serie "Sliders" - hab ich früher gerne geguckt.. auch wenn ihnen irgendwann die Phantasie etwas ausging.
"Allein gegen die Zukunft" (mit der Katze und der Zeitung vom nächsten Tag) fand ich auch ne schöne Serie.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Jul 2010, 11:32

Mheatus hat geschrieben:Naja, ulmen.tv bestand eigentlich nur daraus Leute in der Öffentlichkeit zu denunzieren oder zu verarschen -
und das auf teilweise sehr niedrigen Niveau, wie ich finde. Bei mein neuer Freund war das eine andere Ebene.
Einerseits machte dort die Person freiwillig mit, um Geld zu gewinnen und andererseits war das Niveau, wie
er sich in der Öffenlichkeit verhalten hat, um einiges höher.
Zum Beispiel die Folge mit den "Arbeitslosen", wo er durch die ganze Halle immer schrie, was das für faule
Schweine sind... ich find sowas zu daneben.
Meinst du die arbeitslose Familie um den Herrn von Eich? Diese waren zumindest selbst Schauspieler. Ich selbst konnte zumindest die Beobachtung, dass Unschuldige in der Öffentlichkeit denunziert und verarscht werden nicht machen. Zumindest nicht mehr wie beispielsweise bei "Verstehen Sie Spaß?" oder "Comedy Street". Eventuell hab' ich aber auch einfach nicht alles gesehen.

Nicht zu Vergleichen mit z.B. "Borat". Da hätte ich deinen Kritikpunkt 100% nachvollziehen können. Da war es mir im Nachhinein schon fast peinlich, es witzig gefunden zu haben.

Und Hape Kerkeling find' ich auch gut.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 24. Jul 2010, 12:25

Borat ist legendär :D
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 24. Jul 2010, 12:28

Wie hieß noch dieser kleine Waschbär? Russel? Kann das sein?. Das war früher meine Lieblingsseriee :P..
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Jul 2010, 12:55

Die Simpsons wirken in letzter Zeit etwas brav, weil wir nun härtere Genrekollegen, wie American Dad oder (das Plagiat) Family Guy gewohnt sind. Als Simpsons-Fan kann ich aber nur sagen, dass das Niveau dort sehr viel höher ist, als bei anderen Serien. Ich kann damit immer noch eine Menge anfangen.

@HappySchaf meinst du Die Raccoons?

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 24. Jul 2010, 13:23

Ich meinte genau das

Wusste nur den Namen nicht mehr :x
Bild

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 24. Jul 2010, 15:04

Wo Mhetaus grad bei Fernsehsendungen war, bei denen Leute auf der offenen Straße verarscht werden: Comedystreet :D Immer wieder zum Totlachen! :D
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 24. Jul 2010, 19:22

Troop hat geschrieben: Comedystreet :D Immer wieder zum Totlachen! :D
Meine Lieblingsserie :)
Einfach aus dem Grund, er schämt sich für absolut nichts und bringt alles überzeugend rüber.
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jul 2010, 20:13

Duplos hat geschrieben:
Troop hat geschrieben: Comedystreet :D Immer wieder zum Totlachen! :D
Meine Lieblingsserie :)
Aber, dazu sei mal gesagt:
Ich persönlich fand Comedy Street XXL schlecht. Da hat er sich einfach Leute ins Studio geholt, und die veralbert(und meiner Meinung nach nichtmal wirklich lustig).

Da ist die "normale" Comedystreet besser ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten