Es geht hier keines Falls um Privatvorführungen wie ich schon sage: Es geht um öffentliche, damit deine Grundrechte nur noch mittelbar betreffende Angelegenheiten.Teodin hat geschrieben:Stimmt, es gehört zu meinen Freiheitsrechten dann einen Film ansehen zu können, wenn ich das möchte. Zur Einschränkung dieser Freiheit sind triftige Gründe nötig, die ich in religiöser Sentimentalität nicht sehe.Mr. J:J hat geschrieben: Lese dir den Teil mit den Grundrechten nochmal durch
Republik bleibt Sklave des Vatikans
Re: Republik bleibt Sklave des Vatikans
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Teodin
- Feuervogel
Abgesehen davon, dass ich durchaus auch den Islam und die evangelische Kirche kritisiert habe, genießen die christlichen Großkirchen unter den Glaubensgemeinschaften derzeit die meisten Privilegien in Deutschland.Mr. Brsn hat geschrieben:Warum gehst du nur auf die katholische Kirche los, Teodin?
Das ist völlig wurst, weil eine Filmvorführung - öffentlich oder privat - niemandem Schaden zufügt. Wer seinem Glauben folge leisten will geht nicht hin, wo ist das Problem?Mr. J:J hat geschrieben:Es geht hier keines Falls um Privatvorführungen wie ich schon sage: Es geht um öffentliche, damit deine Grundrechte nur noch mittelbar betreffende Angelegenheiten.Teodin hat geschrieben:Stimmt, es gehört zu meinen Freiheitsrechten dann einen Film ansehen zu können, wenn ich das möchte. Zur Einschränkung dieser Freiheit sind triftige Gründe nötig, die ich in religiöser Sentimentalität nicht sehe.Mr. J:J hat geschrieben: Lese dir den Teil mit den Grundrechten nochmal durch
EDIT:
Ich versuche es mal so:
Diskordianer dürfen keine Hot Dogs essen. Sollte deshalb niemand Hot Dogs essen? Nein.
Christen dürfen an Karfreitag keine Filme gucken. Sollte deshalb niemand an Karfreitag Filme gucken? Nein.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
das ist leider ein kacnpunkt teo,das kannst so zwar sehen,wirst aber leider kein erfolg dabei erzielen und das find ich auch schade
siehe die berliner hauptschule die kein schweinefleisch mehr anbietet,weil 70%+ der schüler muslime sind... so is das leider auch mit dem kino
dem andern ja nix gönnen,aber von allen tolleriert werden wollen
siehe die berliner hauptschule die kein schweinefleisch mehr anbietet,weil 70%+ der schüler muslime sind... so is das leider auch mit dem kino
dem andern ja nix gönnen,aber von allen tolleriert werden wollen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Klauenbartrein
Christen arbeiten an vielen Feiertagen nicht sollten das dann die anderen dürfen. Nein
Christliche Feiertage sollten nur noch für Christen frei sein und wenn das so ist bin ich auch
absolut dafür das nicht christen am Karfreitag Filme ansehen können denn für sie ist es ja dann
ein ganz normaler Arbeitstag
Christliche Feiertage sollten nur noch für Christen frei sein und wenn das so ist bin ich auch
absolut dafür das nicht christen am Karfreitag Filme ansehen können denn für sie ist es ja dann
ein ganz normaler Arbeitstag
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Idris hat doch schon 2x geschrieben, dass er Schichtarbeiter ist. Er hat dementsprechend nicht an den Christl. Feiertagen frei. Warum sollte er also dann nicht an so einem Tag feiern gehen oder sonst was?
-
- Klauenbartrein
wenn er nicht Frei hat bekommt er aber Feiertagszuschlag und das ist in dem Fall auch nicht gerechtfertig
- Teodin
- Feuervogel
Auge um Auge, Zahn um Zahn, schon klar 
Als gäbe es keine Möglichkeit irgendwelche freien Tage zu regeln, die für viele Menschen eben schon lange nicht mehr frei sind… Hast du noch irgendwelche anderen Argumente oder ist das schon alles?

Als gäbe es keine Möglichkeit irgendwelche freien Tage zu regeln, die für viele Menschen eben schon lange nicht mehr frei sind… Hast du noch irgendwelche anderen Argumente oder ist das schon alles?
-
- Klauenbartrein
Es geht immer darum das wenn sowas sagt sollte man damit leben das ganz oder garnicht.
- Teodin
- Feuervogel
Danke, keine weiteren Fragen.
Ehrlich gesagt, habe ich allgemein das Gefühl, dass du erschreckend wenig Ahnung von deiner eigenen Religion hast. Vielleicht fängst du einfach mal an dich mit dem zu beschäftigen, was du hier verteidigst…
Ehrlich gesagt, habe ich allgemein das Gefühl, dass du erschreckend wenig Ahnung von deiner eigenen Religion hast. Vielleicht fängst du einfach mal an dich mit dem zu beschäftigen, was du hier verteidigst…
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
find ich fair,dafür erhalte ich dann die anzahl an feiertagen in urlaub+10 weitere,da mir ein haufen geld flöten geht
ausgleich und so
und dafür bekommen die moslems an ihren tagen frei?
dann gründe ich ne eigene religion mit 25feiertagen im jahr
du merkst schon,wie dämlich das ist,nicht?
ausgleich und so
und dafür bekommen die moslems an ihren tagen frei?
dann gründe ich ne eigene religion mit 25feiertagen im jahr

du merkst schon,wie dämlich das ist,nicht?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Jo, wenn deine Religion, dann einen großen Teil der deutschen Bevölkerung stellt, kannst du das durchaus so durchführen. Demokratie oder wie das Prinzip hieß.Idris hat geschrieben:dann gründe ich ne eigene religion mit 25feiertagen im jahr
Es scheint hier im Großen und Ganzen vergessen zu werden, dass in Deutschland mehr als die Hälfte aller Einwohner (noch) evangelisch,katholisch sind.
mfG Rober
- Teodin
- Feuervogel
Und das hat genau welche Konsequenzen?Rober hat geschrieben:Es scheint hier im Großen und Ganzen vergessen zu werden, dass in Deutschland mehr als die Hälfte aller Einwohner (noch) evangelisch,katholisch sind.
Teodin hat geschrieben:Und das hat genau welche Konsequenzen?
So ziemlich alle Dinge die hier im Thread am deutschen Rechtssystem angeprangert werden?Oo
mfG Rober
- Idris
- großer Laubbär
achso,also wird in einem multikulturellen land,mit freier religionswahl alle kleineren religionen mal für nicht wichtig genug erklärt?:D guter einfall underworld
- Teodin
- Feuervogel
Weil sie im Widerspruch zu Religionsfreiheit und Säkularisierung stehen.
Übrigens: 37% der Bevölkerung sind konfessionslos, Tendenz steigend. Dazu kommt ein Haufen Leute, die nur zu faul oder zu geizig sind ihren Kirchenaustritt auszufüllen und eine ganze Menge Heuchler, die nur in die Kirchen rennen, weil sie glauben ihr soziales Umfeld verlange es von ihnen. Wenn die Privilegien der beiden Großkirchen also aufgrund von Mehrheiten bestünden, würde sich das in den nächsten Jahren eh von selbst regeln. Tun sie aber nicht.
Sie bestehen, weil vor 94 Jahren während einer Phase von Säkularisierungsbestrebungen Verträge abgeschlossen wurden, da sich die Kirche im Nachteil sah. Diese vermeidliche Schuld ist in meinen Augen beglichen.
Bis vor einigen Jahren war die Türkei ein sehr schönes Beispiel für einen säkularen Staat. Atatürk hat schon bei der Staatsgründung die Trennung von Islam und Staat angestrebt. Die entgegengesetzten Bestrebungen von Menschen wie Erdogan oder das tendenziöse Verhalten unseres Innenministers Friedrich hin zu religionsbestimmten Staaten sehe ich extrem kritisch. Solche Dinge führen zwangsläufig zur Unterdrückung von Minderheiten.
Übrigens: 37% der Bevölkerung sind konfessionslos, Tendenz steigend. Dazu kommt ein Haufen Leute, die nur zu faul oder zu geizig sind ihren Kirchenaustritt auszufüllen und eine ganze Menge Heuchler, die nur in die Kirchen rennen, weil sie glauben ihr soziales Umfeld verlange es von ihnen. Wenn die Privilegien der beiden Großkirchen also aufgrund von Mehrheiten bestünden, würde sich das in den nächsten Jahren eh von selbst regeln. Tun sie aber nicht.
Sie bestehen, weil vor 94 Jahren während einer Phase von Säkularisierungsbestrebungen Verträge abgeschlossen wurden, da sich die Kirche im Nachteil sah. Diese vermeidliche Schuld ist in meinen Augen beglichen.
Bis vor einigen Jahren war die Türkei ein sehr schönes Beispiel für einen säkularen Staat. Atatürk hat schon bei der Staatsgründung die Trennung von Islam und Staat angestrebt. Die entgegengesetzten Bestrebungen von Menschen wie Erdogan oder das tendenziöse Verhalten unseres Innenministers Friedrich hin zu religionsbestimmten Staaten sehe ich extrem kritisch. Solche Dinge führen zwangsläufig zur Unterdrückung von Minderheiten.