Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von yawo » 25. Apr 2012, 23:36

Das mit dem Elfmeter für Madrid: Es ist nun mal eine glasklare Torchance damit verhindert worden... War zwar keine Absicht, und deshalb auch nicht gelb, aber Elfer haut hin. Er musste sich ja auch nicht hinschmeißen ;) Ist das Spiel eig schon vorbei? Und falls ja, kann mir jemand eine Zusammenfassung der Verlängerung geben?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Apr 2012, 23:37

Nja. Lahm wird die Aufgabe bekommen haben hinten dicht zu machen. Gomez hat gekämpft.
Und Gustavo war richtig stark!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Apr 2012, 23:38

yawo hat geschrieben:Das mit dem Elfmeter für Madrid: Es ist nun mal eine glasklare Torchance damit verhindert worden... War zwar keine Absicht, und deshalb auch nicht gelb, aber Elfer haut hin. Er musste sich ja auch nicht hinschmeißen ;) Ist das Spiel eig schon vorbei? Und falls ja, kann mir jemand eine Zusammenfassung der Verlängerung geben?
Madrid meiner Meinung nach mit leichten Vorteilen, aber sonst relativ ereignisarm. Hat mehr von der Spannung gelebt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2012, 23:42

Asamoah hat geschrieben:Man freu ich mich auf dieses Spiel.
Hoffe Bayern scheißt auf gelbe Karten, gegen Chelsea gewinnt man auch mit ein paar gesperrten(zumal chelsea ja selber auf 4gesperrte verzichten muss)
wird auf jedenfall n hammer spiel, mit dem besseren Ende für Madrid.

Tipp: Madrid - Bayern 4:1

danke für deinen tipp :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

FINALEEEEEEEEEEEEEEEEEE
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 25. Apr 2012, 23:47

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Madrid meiner Meinung nach mit leichten Vorteilen, aber sonst relativ ereignisarm. Hat mehr von der Spannung gelebt.
in der 1.HZ kein Torschuss und in der 2Hz war auch nicht wirklich was los.
yawo hat geschrieben:Das mit dem Elfmeter für Madrid: Es ist nun mal eine glasklare Torchance damit verhindert worden... War zwar keine Absicht, und deshalb auch nicht gelb, aber Elfer haut hin. Er musste sich ja auch nicht hinschmeißen ;)
Genau. Wer sich in ein Schuss rein wirft und die Hände nicht press am Körper hat der darf sich nicht beklagen, und mal ehrlich wer hat vor der ersten Wiederholung auch nur geglaubt das des Abseits war?
Reals Offensive ist antrittsstark, das war ohne Wiederholung vermutlich nicht mal mit Adleraugen erkennbar, und es heißt ja auch im Zweifel für den Angreifer :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 25. Apr 2012, 23:50

Außer Flamen gibt's in deiner beschränkten Welt nichts wa?

Und an Sensenmann, von den ''gefühlten'' 10Fouls hat er 11x gefoult :mrgreen:
Stark wie man sich so hier präsentieren kann, Madrid erstaunlich schlecht.
Denke das Barca-Spiel hat denen einige Reserven gekostet.
Nach 15Minuten dachte ich das wird ein 4-5:0..
Wäre Gomez nicht so totalausfall hätte man das Ding nach 90Minuten entschieden.
Man stelle sich vor Bayern hätte da einen Benzema stehen.. Puuuh.
Gegen Chelsea wird Bayern das locker Schaukeln.

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 25. Apr 2012, 23:51

Mr. J:J hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Madrid meiner Meinung nach mit leichten Vorteilen, aber sonst relativ ereignisarm. Hat mehr von der Spannung gelebt.
in der 1.HZ kein Torschuss und in der 2Hz war auch nicht wirklich was los.

Keinen Torschuss aber ein Tor geschossen? Aha.
yawo hat geschrieben:Das mit dem Elfmeter für Madrid: Es ist nun mal eine glasklare Torchance damit verhindert worden... War zwar keine Absicht, und deshalb auch nicht gelb, aber Elfer haut hin. Er musste sich ja auch nicht hinschmeißen ;)
Genau. Wer sich in ein Schuss rein wirft und die Hände nicht press am Körper hat der darf sich nicht beklagen, und mal ehrlich wer hat vor der ersten Wiederholung auch nur geglaubt das des Abseits war?
Reals Offensive ist antrittsstark, das war ohne Wiederholung vermutlich nicht mal mit Adleraugen erkennbar, und es heißt ja auch im Zweifel für den Angreifer :wink:

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Apr 2012, 23:54

ganz lesen asamoah.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Apr 2012, 23:57

yawo hat geschrieben:Das mit dem Elfmeter für Madrid: Es ist nun mal eine glasklare Torchance damit verhindert worden... War zwar keine Absicht, und deshalb auch nicht gelb, aber Elfer haut hin.
Falsch. Lies mal das Regelnbuch. Entscheidend für die Frage ob es handspiel ist oder nicht muss einer der beiden folgenden Dinge gegeben sein:

a) absichtlich
b) unnatürliche (nicht dem Sport angemessene) Bewegung.

Und ich denke wenn jemand ausrutscht und sich abstützt kann man beide "Fragen" verneinen. Klar kein Elfmeter. Es ist nicht entscheidend ob ein Vorteil gegeben ist. Ich glaube selbst das steht im Regelwerk drin wenn ich mich richtig erinnere.

Genausowenig hätte ich aber den für Gomez gepfiffen. Klar wird der geschubst (daher auch vielleicht vertretbarer Elfer) aber ob Gomez da überhaupt drangekommen wär? Ich glaube nicht.

Ansonsten ein sehr geiles Spiel. Hat zwar mehr von der Spannung gelebt aber teilweise richtig gute Spielzüge beider Mannschaften. Gustavo der geilste Abräumer vor der Abwehr den ich seit langem bei Bayern gesehen habe. Hätte die Gelbe zwar viel früher kassieren müssen aber egal. Mit ein Schlüssel für das heutige Spiel. Richtig gut.

Zu manchen Kommentaren hier im Thread (bzw usern) sage ich lieber nichts, ich glaube ich würde ausm forum fliegen :mrgreen:

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 26. Apr 2012, 00:01

Asamoah hat geschrieben:Und an Sensenmann, von den ''gefühlten'' 10Fouls hat er 11x gefoult :mrgreen:
War also doch ganz gut geschätzt :P
Denke aber, dass man den Elfmeter nicht geben muss. Kein Mensch presst seine Arme an den
Körper, wenn er grätscht bzw. sich in einen Ball hineinwirft das ist eine ganz natürliche Handbewegung.
Allerdings ist die Hand auch weit weg vom Körper, letzten Endes zwar unabsichtilich, aber ich denke, dass
der Pfiff auch in Ordnung geht. Dafür war aber auch der Elfmeter für Bayern strittig ;)
Sozusagen ausgeglichene Gerechtigkeit, am Ende kann sich keiner beschweren :)

Und beim 2. Tor muss ich sagen, dass mir das Abseits auch erst in der Wiederholung aufgefallen ist, von daher keinen Vorwurf an den Schiedsrichter.
Insgesamt hatte er das Spiel eigentlich auch gut im Griff, es kam nie wirklich zu kritischen Situationen (Rudelbildung o.a.), für meinen
Geschmack hat er aber zuviel abgepfiffen, da war ja fast jeder Körperkontakt gleich ein Foul.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Apr 2012, 00:04

grade woanders aufgeschnappt, der ist einfach zu geil:

‎"Kaka: 65 million euros, Ronaldo: 94 million euros. Being German in a penalty shootout: Priceless " :mrgreen: :mrgreen:

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 26. Apr 2012, 00:06

iceman128 hat geschrieben:grade woanders aufgeschnappt, der ist einfach zu geil:

‎"Kaka: 65 million euros, Ronaldo: 94 million euros. Being German in a penalty shootout: Priceless " :mrgreen: :mrgreen:
2 deutsche haben verschossen..

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 26. Apr 2012, 00:08

Und der andere hat 2 (bzw. 3) gehalten ;)

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Apr 2012, 00:08

Wow. Mu ist in die Bayernkabine gekommen und hat gratuliert. Ich bekomme immer mehr Respekt vor diesem Trainer.

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 26. Apr 2012, 00:21

Am geilste war eh die gewinnspielfrage bei Sat.1

Wer spielt bei Real Madrid:

A) Di Maria
B) Der Josef

X))

Antworten