Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 16. Feb 2013, 22:28

Was haltet ihr Eig von den Riven und Akali Changes? Akali fand ich wurde gebufft, Riven klar generft...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Feb 2013, 22:59

Giga hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:Und da ich schon das Vergnügen hatte nen Kumpel als Darius zu sehen den ich für garnicht sogut halte kann ich sagen: Auch einen Darius kann man schlecht und gut spielen.
Naja, sagen wir mal, was die Toplane angeht komm ich mit Darius immer noch besser klar als mit den meisten anderen Offtanks xD Ich würde schon sagen, dass sein Skill-floor weitaus niedriger ist als der der meisten anderen Champions, über sein Skill-ceiling kann ich aber wenig sagen.
Ja, genau dich meinte ich :mrgreen:

Stimmt schon, für Darius muss man nicht soviel können wie für andere Champions - aber kann dafür finde ich auch weniger machen als mit diesen. Eben wegen den angesprochenen Schwächen.

Ansonsten klar nen Akali Buff. Vielleicht sogar gerechtfertigt. Riven nerf joa...Denke auch das ist nicht allzuschlimm.

Ansonsten schaut noch wer LCS? richtig gut was zum einen (natürlich) Froggen mal wieder anstellt(diese CS...) aber vorallem yellowpetes Varus ist richtig richtig stark. Und allgemein was EG spielt...richtig gut.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 17. Feb 2013, 10:45

Diese Dariusdiskussion finde ich lustig. Besonders wie man sich an einer Aussage so aufgeilen kann. In der nur mal auch eine Wahrheit steckt. Man muss extrem aufpassen gegen Darius, auch wenn er nicht so gut ist, weil es für ihn sehr einfach ist, viel Schaden in kurzer Zeit rauszuhauen (skillset), dass in Verbindung mit seiner Tankyness führt dazu, dass der Versuch in zu töten nur sicher ist, wenn der Jungler sich auch in der Nähe befindet. Und ich denke ihn kann man gern als Nubstomper bezeichnen, weil er in Bereichen wo die Leute viel mehr alleine rumlaufen es natürlich einfacher hat, nach dem Laning weiter zu snowballen, mal davon abgesehen das die Leute noch nicht wissen, wie sie mit ihm in Lane umgehen sollen. Dafür hat er natürlich Probleme in Teamfights, aber auch diese sind eher bedingt und können durch ein gutes Setup ausgebügelt werden.

zu Akali: Eigentlich weder Buff noch nerf nur die Leute werden sie jetzt erstmal wieder Auspacken, weil sie in den Patchnotes war und merken, dass sie immernoch stark ist. Außer das sie jetzt freier in der Runenwahl ist am Anfang hat sich aber nicht viel geändert. Ich denke sogar vor der Änderung war sie für Hardcore Akali Spieler etwas besser, aber wie gesagt, die Änderung ist minimal und wird eigentlich kaum Auswirkungen haben.

Zu Riven: Ich glaube da übertreibt es Riot zur Zeit mit den nerfs, aber es folgen ja zum Glück auch bald mehr nerfs, für Champions die es aus meiner sicht eher nötig haben.

Zu LCS: Wickd war lange Zeit gleich auf mit Froggen was CS angeht, aber gute Entscheidungen (bis auf der baron) die von EG getroffen wurden, wodurch SK nur reagieren konnte und nicht selbst zum Zug kam.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Feb 2013, 10:47

http://www.youtube.com/watch?v=pEmy70ezFTw

Soviel zu: Riven wird übernerft :P

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 17. Feb 2013, 10:56

So ein Video mit einen extrem guten play von irgendwem findest du von Jeden Hero. Mal davon abgesehen war sie da bereits im Vorteil und hatte auch etwas Glück mit den Level ups ;) . Und das jemand der nur Riven spielt mehr aus ihr herausholt, als jemand der sie nur ab und zu spielt ist klar, aber das gilt für jeden Champion, selbst für die, die als UP gelten.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 17. Feb 2013, 13:39

Mal abgesehen davon, dass sie dort nach gar nicht weiter verändert worden ist, oder? Da fehlt ja immernoch die Passiv-Änderung, die ich als ehemaliger Riven Main absolut beschissen finde und sie aber in ihren Builds, für deren Variabilität diese Änderung war, dennoch nicht verändern wird, da sie immernoch durch AD ein Schild bekommt... --> AD ist das beste auf ihr.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 17. Feb 2013, 17:52

Giga hat geschrieben:Ich würd mich als Leona so sehr freuen, wenn Lulu ihr W auf mich setzen würde :/ Leider machen das die meisten Lulus nicht, weil sie ihre Lane gewinnen wollen.

Lulu vs. Leona ist imho ein Skill-Matchup. Vorteil liegt bei Lulu, sofern die AD-Carries nicht dumm gewählt sind, aber das liegt ganz sicher nicht daran, dass Lulu ihr W auf Leona benutzt.
das finde ich zB garnicht :/

Leona initiatet und dadurch das kein Stun kommt kann der ADCarry (wenn er nen Gapcloser hat) einfach wegspringen und ein paar hits auf die geslowte Leona setzen. Der Gegnerische ADCarry wird nicht in Range sein, weil Lulu einfach dann ihr Ganzes Skillset (außer den W) draufknüppelt.

Außerdem sollte man mit einer Lulu gegen Leona Botlane niemals einfach nur drauflosfighten. Ich finde Lulu ist ein Supporter der seeeeehr viel Schaden auf Range verursacht und dadurch sollte der Gegner normalerweise nicht mehr in der Lage sein einen "fairen" fight zu führen.

hmhm meine Meinung, bin nur Gold5
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 18. Feb 2013, 17:20

Ich hab grad mal ältere Beiträge hier durchforstet auf der Suche nach paar Tipps oder und gesehen, dass 1. mal alle neuen Champs durchgekaut wurden (-> Was haltet ihr eigentlich von Thresh?^^) und 2. eine Freewar-LoL-Freundesbörse im Startpost ist! Hier, ich, egalomon. Adden und los! (Bin zwar momentan noch Stufe 20, aber fleißig am leveln)

:D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 22. Feb 2013, 14:45

also die 2 Champs die mich in letzter Zeit am meisten nerven sind Nidalee und Lux. Nidalee kann (wenn man es etwas versteht sie zu spielen) mit dem Speer unglaublich viel Schaden raushauen, sich dann sofort in die Tigerform verwandeln und per Sprung weghüpfen. Zurückverwandeln, Speer, Falle und wieder weg wenn die Ulti wieder bereit ist. Wenn man vor ihr wegrennen will ist es sinnvoller zu sterben und dabei noch den einen oder anderen Schaden rauszuhauen, entkommen kann man eh nicht (es sei denn man heißt yi, hat Blitz dabei und kann die Ulti aktivieren)

Bei Lux finde ich vor allem die Combo aus Fähigkeiten unglaublich nervig. Erst nen Stun, dann mit ner Fähigkeit und nem normalen Angriff hinterher, sobald du dich wieder bewegen kannst aus der Ferne die Ulti, die, egal wieviele Verbündete Champs und Vasallen im Weg stehen und (fast) egal wie weit ich entfernt bin, trifft und dabei noch nerviger ist als Darius Ulti.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Feb 2013, 14:56

Der Konter gegen beide Champs ist es, Skillshots ausweichen zu können :P
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 22. Feb 2013, 19:53

Giga hat geschrieben:Der Konter gegen beide Champs ist es, Skillshots ausweichen zu können :P
Jo, find die beiden jetzt auch nicht soo schlimm... Lux nervt der echt mehr in Teamfights, wenn die Aufmerksamkeit dann doch eher auf den DDs liegt als auf den Champ der da in zweiter Reihe rumspringt (und eben dort dann erst richtig aufblüht)

Hatte vorgestern 'ne Lane gegen Darius und Teemo (wir waren Jax und Lee Sin), das war der Horror. Meine zwei absolut verhassten Gegner. Wir haben die Sache dann zwar gerissen, aber nur weil der Darius afk gegangen ist und Lee den Teemo oft genug gekriegt hat :D
Aber trotzdem... die zwei sind mein schlimmster Albtraum zsm auf einer Lane :o
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 22. Feb 2013, 21:38

Hatte bisher als Darius nur einmal gegen einen Teemo die Lane verloren, das dann aber doch ziemlich klar.^^ Ich hasse den auch, mein Angstgegner ist aber Tyrant Swain, wenn der im gegnerischen Team ist gg wp

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 22. Feb 2013, 22:20

Giga hat geschrieben:Der Konter gegen beide Champs ist es, Skillshots ausweichen zu können :P
Kat + E
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 22. Feb 2013, 22:54

Aber es ist nun mal nicht jeder Champion Katarina x)
BildHerbstwind - Welt 13

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 22. Feb 2013, 23:51

Vote for every Champ = Kata

Antworten