Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
- Ash -
Kaklatron

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von - Ash - » 26. Apr 2012, 13:36

Hat er schonmal besonders gute Spiele gemacht?
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 26. Apr 2012, 15:27

Mheatus hat geschrieben: Bei Chelsea fallen 2 Innenverteidiger aus, aber man wird wohl mit Luiz und Cahill spielen können. Und einen Essien würde ich eh gerne im Finale sehen, daher ist es auch "okay", dass mit Ramires und Raul Meireles gleich 2 Mittelfeldspieler fehlen.
Luiz und Cahilll sind doch beide verletzt? Luiz gegen Neapel und Cahill gegen Barca, natürlich weiß man nicht, ob die bis zum Finale wieder fit sind.

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 26. Apr 2012, 16:49

C R aus w5 hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben: Bei Chelsea fallen 2 Innenverteidiger aus, aber man wird wohl mit Luiz und Cahill spielen können. Und einen Essien würde ich eh gerne im Finale sehen, daher ist es auch "okay", dass mit Ramires und Raul Meireles gleich 2 Mittelfeldspieler fehlen.
Luiz und Cahilll sind doch beide verletzt? Luiz gegen Neapel und Cahill gegen Barca, natürlich weiß man nicht, ob die bis zum Finale wieder fit sind.
Beide werden wahrscheinlich wieder fit werden.

Aber bei Bayern wird es schwierig. Werfen sie Contento nach Links? Muss Lahm nach links und Rafinha rechts?

Denke die Ausfälle von Alaba und Badstuber sind schwerer zu kompensieren als Cahill und Luiz.

Gruß
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 26. Apr 2012, 17:14

- Ash - hat geschrieben:Hat er schonmal besonders gute Spiele gemacht?
eigentlich jedes das er gespielt hat war sehr solide..gut für ribery vorgarbeitet, technisch sauber...weiß nicht was man von einem verteidiger mehr will

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 26. Apr 2012, 18:00

Breno gibt im CL Finale sein Comeback für Badstuber!
Dann brennt nicht nur sein Haus sondern auch die Hütte :D
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 26. Apr 2012, 20:50

pk93 hat geschrieben:
Denke die Ausfälle von Alaba und Badstuber sind schwerer zu kompensieren als Cahill und Luiz.

Was denn nun? sind sie fit oder nicht? Ich glaub Terry zu ersetzen wird schwer... aber Badstuber stand gegen Real (zumindest im Hinspiel) richtig gut, wird schwer... Ich weiß nicht ob Timo das packt...

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 26. Apr 2012, 20:52

C R aus w5 hat geschrieben:
pk93 hat geschrieben:

Was denn nun? sind sie fit oder nicht? Ich glaub Terry zu ersetzen wird schwer... aber Badstuber stand gegen Real (zumindest im Hinspiel) richtig gut, wird schwer... Ich weiß nicht ob Timo das packt...
Shit. Meinte natürlich Terry und Ivanovic. Im Normalfall werden sie fit, man kann aber nie wissen, wie sich die Verletzung entwickelt.

Gruß
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 26. Apr 2012, 20:52

Ok, aber ich schätze David Luiz besser ein als Ivanovic.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 28. Apr 2012, 10:21

Sry for Doppelpost! ABER: Pep Guardiola hört auf. Damit geht wohl der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre. Respekt für das, was er erreicht hat, auhc wenn dieses Jahr wohl nur 1 Titel rausspringt. Nachfolger ist auch gefunden, wieder jemand, den man so wohl nicht unbedingt kennt, allerdings kennt er die Mannschaft und hat selbst für Barca gespielt - also alles wie bei Pep *g

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Apr 2012, 11:54

hört auf, als trainer? hab nur gelesen, dass er sich vom verein trennt, oder hab ich deinen post falsch verstanden?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 28. Apr 2012, 12:21

Hast mich falsch verstanden, er wird wohl zu nem andern Verein gehen. Anscheinend hat Chelsea ja Interesse (soweit ich mich erinnern kann).

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 28. Apr 2012, 12:33

C R aus w5 hat geschrieben:Hast mich falsch verstanden, er wird wohl zu nem andern Verein gehen. Anscheinend hat Chelsea ja Interesse (soweit ich mich erinnern kann).
Es war damals Mourinho, der in Verbindung mit Chelsea gebracht wurde, weil er eine Wohnung in London kaufte. Guardiola bei Chelsea hab ich noch nicht als Gerücht gelesen - ich denke man ist bei Chelsea momentan auch mit di Matteo ziemlich glücklich.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 28. Apr 2012, 14:06

Trotzdem wird Chelsea zur neuen Saison wahrscheinlich einen neuen Trainer verpflichten.
Alles andere würde mich bei Abramowitsch sehr überraschen und ich meine auch gelesen zu haben,
dass di Matteo soewieso nur bis zum Ende der Saison bleiben wird - auch wenn der (kurzfristige)
Erfolg natürlich für ihn spricht. Gerüchte über Pep gibt es dagegen viele (Chelsea, Milan, Spanien u.a), aber wirklich
stichhaltig ist davon eigentlich keins, wobei Pep sich ja erst einmal eine Auszeit nehmen will.
Ob Vilanova der optimale Nachfolger sein wird, wird sich zeigen.

Anderes Thema:
Ich empfinde es als eine Unverschämtheit von Bayern mitten in der EM-Vorbereitung ein (sportlich gesehen)
völlig sinnloses Freundschaftsspiel gegen die Niederlande auszutragen, erst recht, wenn dann noch alle
deutschen Nationalspieler vertraglich verpflichtet sind daran teilzunehmen. Klar trägt das zu einer Verbesserung
der Beziehung zwischen den beiden bei (Stichwort: Robben WM2010), aber muss man diesen Termin ausgerechnet
2 Wochen vor Beginn der EM ansetzen? Hätte man das nicht im letzten Jahr um die gleiche Zeit machen können?
Oder 2013, wenn kein großes Turnier ansteht? Somit muss Löw über die Hälfte der Vorbereitung lang auf den
Großteil (und vielleicht auch wichtigsten Teil) seiner Mannschaft verzichten. Und dass obwohl gerade Löw in
der Vergangenheit immer massiv Rücksicht auf die Vereine genommen hat! Gerade in den letzten Testspielen
wurden doch immermal wieder Bayernspieler geschont. Lahm und Schweinsteiger (wobei das bei ihm sicher auch auf die Verletzungen zurückzuführen ist) gegen Polen, die Ukraine, Holland und Frankreich, Müller wurde bis auf das Hollandspiel auch erst immer später eingewechselt, sogar Neuer hat nur gegen Holland mitgespielt, lediglich Kroos und Boateng standen in jedem der letzten Testspiele von Anfang an auf dem Platz (Kroos hat sogar nur gegen die Ukraine und Frankreich durchgespielt).*
Und dann kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, dass man wenn diese Spieler aufgrund des CL-Finals
eh erst später zu der N11 stoßen können, dann auch nochmal 3 oder 4 Tage der Vorbereitung verpassen sollen.
Ganz zu schweigen von der Gefahr, dass sich wenn es ganz blöd läuft auch noch ein deutscher Spieler verletzen kann.

*Als Grundlage habe ich jetzt nur alle Testspiele dieser Länderspielsaison genommen, ausgenommen dem Brasilienspiel, da
dieses ein absolutes Prestigespiel war (womöglich noch vor dem Spiel gegen die Niederlande anzusiedeln).

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Apr 2012, 16:02

Scheiße...
Lesen gefährdet die Dummheit.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 28. Apr 2012, 16:08

Ja das Testspiel finde ich auch etwas komisch angesetzt. Ist ja nicht so das eine EM ein kleines Turnier wäre. Wer weiß was da für Gründe mit eine Rolle gespielt haben.

Schauen wir mal ob sich das gut oder schlecht auswirken wird auf unsere EM. Ich glaube das wird keinerlei Einfluss haben.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Antworten