Republik bleibt Sklave des Vatikans

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Verbindung von Staat und Kirche

beibehalten
4
20%
trennen
16
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Republik bleibt Sklave des Vatikans

Beitrag von Rober » 8. Jul 2013, 21:24

a) bin ich nicht Underworld
b) Wieso sollte eine kleine/lokale "Religion" einen landesweiten Feiertag, bzw. freien Tag erhalten? Diese ganzen Feiertage beruhen nunmal auf einer (damals noch stärkeren) Ausübung religiöser Rituale. Da die meisten dieser Tage mittlerweile nicht mehr (vom Großteil) so genutzt werden wie früher könnte man die gerne ersatzlos streichen.
mfG Rober

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Jul 2013, 22:46

stimmt,net auf namen geachtet,sry
laut der begründung von underworld sollten ja nur christen die feiertage bekommen,sonst niemand. laut der logik gründe ich eine religion und beanspruche feiertage. oder schon bestehende religionen bekommen ihre,also machen geschäfte/betriebe keine feiertage mehr,da jede religion unterschiedliche daten hat. bin ma gespannt wie das einige finden werden wenn ein betrieb für3leute öffnen muss,oder ihnen bezahlt frei geben muss,da sie nicht genug snd um z.b eine anlage zu betreiben

außerdem sind die feiertage teilweise fraglich
jesus wurde ja am 24.12 geboren(ich lehne mich da mal an die bibel,fakten hin oder her :P ), wieso sind also der 25+26feiertage, der 24 aber nicht?
mehr muss man ja nicht dazu sagen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Jul 2013, 23:28

Idris du hast wohl nicht verstanden was underworld meinte. einerseits lehnen hier einige Leute die kirche ab, anderseits nehmen sie gerne die feiertage mit die dadurch entstehen .Und auf diesen widerspruch hat er aufmerksam machen wollen.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 8. Jul 2013, 23:42

Was aber nichts daran ändert, dass dieses Argument ziemlich krude ist. Die generelle Ungleichbehandlung von Glaubensgemeinschaften mit Feiertagen rechtfertigen zu wollen ist schon recht… kreativ…

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 8. Jul 2013, 23:47

Gibt wichtigere Dinge als solch eine Ungleichbehandlung.
Lohnungleichheit zum Beispiel ist ein viel gravierenderes Problem.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 8. Jul 2013, 23:52

Genau! Probleme in der Schweinehaltung sind viel wichtiger als Probleme in der Rinderhaltung! Lasst uns die blöden Kühe halt ignorieren!

Das ist einfach totaler Bullshit… sorry…

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 9. Jul 2013, 00:09

genau die gleichen Leute werden unterschiedlich behandelt
<->
unterschiedliche gesinnte Leute werden unterschiedlich behandelt

Aber ja, Religion ist eh wichtiger als alles sonst. Genau wegen Leuten wie dir.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Jul 2013, 00:16

seltenes hat geschrieben:Idris du hast wohl nicht verstanden was underworld meinte. einerseits lehnen hier einige Leute die kirche ab, anderseits nehmen sie gerne die feiertage mit die dadurch entstehen
Ohne mich wieder relevant einklinken zu wollen: Dieses Argument ist auch deswegen schwachsinnig, weil man als deutscher Arbeitnehmer gar keine Wahl hat, als sich diesen Feiertagen zu unterwerfen. Kratzt nicht auch das schon wieder an den Rechten der nichtchristlichen Gemeinde?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 9. Jul 2013, 01:08

Welch armer Mensch sich Feiertagen unterwerfen muss.

Sorry - Förderung hin oder her - ich bin froh zu Weihnachten die 2 Tage meine Ruhe zu haben.

Teodin, meine Frage war nicht, welche Religionen du sachlich behandelst, sondern auf welche Religion du mit aller Gewalt draufhaust. Lest du deine Antworten selbst?

Haltet mich für blöd - nur lenkt sicher keine Kirche diesen Staat, das übernehmen andere.
Nur mit solchen Ansichten lenkt man von diesen ab, also, brav weiter.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Jul 2013, 01:27

hab gerade die Partein durch gesehen und da sieht man das die linke das machen will die Trennung.
Also wenn ihr unbedingt eine Trennung haben wollt müsst ihr wohl die linke die absolute mehrheit bringen.

Denn für euch muss es doch ein Horror sein das die CDU/ CSU an der macht ist
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jul 2013, 04:26

das die cdu/csu an der macht ist ärgert mich nicht im geringsten, was mich allerdings stört ist die veraltete ansicht ans eheleben, die diese partei ausübt

zitat wiki
Die Lesben und Schwulen in der Union (LSU) ist die Organisation zur Interessenvertretung für Lesben, Schwule und Bisexuelle in der CDU/CSU und für Menschen, die den Unions-Parteien nahestehen. Die LSU setzt sich für die Belange lesbischer, schwuler und bisexueller Menschen ein, einige Forderungen der LSU werden von den Mutterparteien allerdings nicht mitgetragen. Dazu zählt das Adoptionsrecht und die Gleichstellung von Lebenspartnerschaften mit der Ehe.

sowas sollte in einem land,wie unserem nicht der fall sein
------------------------------------------------------------------------------------------------

ich habe verstanden was er damit sagen wollte, nur habe ich weiter gesponnen was dann der fall vieler sein wird
wir haben/zahlen immernoch steuern für eine einrichtung die wir nicht wollen/nutzen weils nunmal durch die mehrheit damals so beschlossen wurde, also können wir auch dann,wenn wir nichtmehr dazu gehören(keine steuern zahlen) ihre feiertage nutzen, da die mehrheit diese halt bundesweit haben wollte
und ich ordne mich dem unter

wie bei einer eigentumswohung. ich kann ja auch net machen was ich will am balkon/fenster whatever was außen sichtbar ist,sondern darf das nur mit der mehrheit der stimmen der eigentümer. so ist es auch mit den feiertagen. wegen mir pers. bräucht ich keine,bin nicht darauf angewiesen finds aber gut das wir welche haben,so gibts manchmal mehr geld

das mit dem lohnungleich alss ich mal so im raum stehen, das ist ein thema welches mit vielen augen betrachtet werden kann, aber ich versteh was du sagen willst. das problem ist allerdings, das die kirche an sich,egal welche, immer mehr macht ausüben will, als sie normal dürfte/sollte

auch hier sei nochmal gesagt:
wer glauben will braucht dafür keine religion/kirche die ihm viel geld aus den taschen leihert um ihre eigenen leute zu bezahlen(das ginge auch anders) sondern kann das auf seine eigene weise. man braucht auch keine große teure kirche dafür,sondern da gott eh überall ist und alles sieht, kann man auch von daheim aus glauben..
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Jul 2013, 07:13

Caludoi hat geschrieben:genau die gleichen Leute werden unterschiedlich behandelt
<->
unterschiedliche gesinnte Leute werden unterschiedlich behandelt

Aber ja, Religion ist eh wichtiger als alles sonst. Genau wegen Leuten wie dir.
Du versuchst hier plumpes Derailing, mehr nicht. Das ist kein ernstzunehmender Diskussionsbeitrag.
Mr. Brsn hat geschrieben: Teodin, meine Frage war nicht, welche Religionen du sachlich behandelst, sondern auf welche Religion du mit aller Gewalt draufhaust. Lest du deine Antworten selbst?
Hä? Ich habe deine Frage doch recht eindeutig beantwortet. Zur Erinnerung, sie lauetete
Mr. Brsn hat geschrieben:Warum gehst du nur auf die katholische Kirche los, Teodin?
Ich antwortete:
1. Das ist eine falsche Feststellung.
2. Weshalb sollte ich auf minder privilegierte Glaubensgemeinschaften einschlagen, wenn doch hauptsächlich die christlichen Großkirchen auf Religionsfreiheit scheißen?

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 9. Jul 2013, 08:06

Wieso regen sich manche hier so auf? Andere Organisationen werden doch auch vom Staat unterstützt. Wieso dann nicht auch die Kirche, die immer noch für viele Menschen eine wichtige Rolle spielt?
Und jeder der eine andere Religion ausüben möchte, kann dies auch gerne tun. Die Andersgläubigen nehmen doch nur die Feiertage mit, und da kann sich doch wirklich niemand drüber beschweren. Oder Teodin, willst du freiwillig arbeiten? Moslems in NRW dürfen auch ihr Zuckerfest feiern und müssen da nicht arbeiten, wir müssen schon. In anderen Ländern werden anders gläubige verfolgt usw., in Deutschland gibt es meiner Meinung nach Religionsfreiheit.
Idris, wenn man sich für Schwulen und Lesbenrechte einsetzt, sollte man vielleicht gerade nicht eine christliche Partei wählen, auch wenn sie die größten Heuchler in Sachen Religion sind.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Jul 2013, 08:11

Idris worauf Stützt du dein These das mehr als die Hälfte der menschen in Deutschland ein Problem damit haben die Kirche mitzufinanzieren.
Hab im Netz gesucht und nichts gefunden
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Jul 2013, 10:46

Könnte daran liegen, dass es falsch ist - laut dem, was ich so gefunden habe (Wiki + 1, 2 andere Seiten zum "überprüfen" des Wikikrams), liegt das Verhältnis grob aus den Quellen (vor 2-3 Jahren) gemittelt bei knapp 60% (30 pro Konfession) zu 30% Athetisten.

Und underworld, verzeih mir die Frage, wie beschränkt bist du, dass du das nicht selbst findest? :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten