Spielvorstellung - League of Legends
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Ich wurde schon mit 'nem lvl 1 Spieler zusammengeworfen (ich bin lvl 22), der nichtmal wusste wie man Items einkauft. Offensichtlich war das sein allererstes LoL-Game überhaupt...
Das ist dann gar nicht so witzig wie es sich jetzt vllt anhört^^
Das ist dann gar nicht so witzig wie es sich jetzt vllt anhört^^
Naja, dafür hattest du wahrscheinlich auch ein oder mehrere level 30er im dein Team, die mit den Level 1 Spieler Premade waren. Das ist leider ein Dilema, wenn man neue Spieler an lol Führt, entweder man nimmt seinen Hauptaccount ist und Premade mit ihnen, mit den Risiko, das man stark verliert, weil der die Gegner feedet oder man macht sich einen Smurf, stompt alles und hat das Risiko das man anderen neuen Spielern das Spiel versaut.
Speed: Warum nicht? Wenn das der Fall ist müsstest du auch mehr lp für einen Sieg bekommen als bei einer Niederlage weil dein Matchmakingrating so hoch ist, das du mit denen zusammengewürfelt wirst. Somit fällt dir auch der Aufstieg leichter. Wenn du schon in Gold 1 oder 2 bist, würde ich das auch nicht als so ungewöhnlich betrachten. Und wieso ist das bitte nervig, du hast die sowohl in deinen Team als auch im Gegnerteam, also ist das ausgeglichen. Eine andere Möglichkeit wäre, das du Premade spielst, da wird man immer etwas höher eingestuft zum Ausgleich für den Premadevorteil.
In Normals hast du halt ein ähnliches hidden Elo wie die Platinleute, also auch nicht verwunderlich. Es geht übrigens auch freundlicher in der Ausdrucksweise.
Speed: Warum nicht? Wenn das der Fall ist müsstest du auch mehr lp für einen Sieg bekommen als bei einer Niederlage weil dein Matchmakingrating so hoch ist, das du mit denen zusammengewürfelt wirst. Somit fällt dir auch der Aufstieg leichter. Wenn du schon in Gold 1 oder 2 bist, würde ich das auch nicht als so ungewöhnlich betrachten. Und wieso ist das bitte nervig, du hast die sowohl in deinen Team als auch im Gegnerteam, also ist das ausgeglichen. Eine andere Möglichkeit wäre, das du Premade spielst, da wird man immer etwas höher eingestuft zum Ausgleich für den Premadevorteil.
In Normals hast du halt ein ähnliches hidden Elo wie die Platinleute, also auch nicht verwunderlich. Es geht übrigens auch freundlicher in der Ausdrucksweise.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Da hätte ich ja Verständnis für gehabt - war allerdings nicht der Fall. Der Spieler war offensichtlich nicht in der Lage den Chat zu nutzen bzw. der englischen Sprache mächtig. Wir haben zu dritt versucht ihm zu erklären wie das Spiel funktioniert (so halbwegs), selbst wie man den Chat benutzt wollten wir ihm verklickern. Keine Reaktion.Fallcon hat geschrieben:Naja, dafür hattest du wahrscheinlich auch ein oder mehrere level 30er im dein Team, die mit den Level 1 Spieler Premade waren.
Dem vierten Spieler wars offensichtlich egal. Voicechat kam auch nicht in Frage, der Newbie hatte sich als Taric Smite genommen und auch dann kurz vor Ende des Spiels (wir haben letztendlich gewonnen) dann so Sachen wie Wriggles gekauft. Und davon rät man einem ja dann doch per Voicechat ab.
Und ja, einer von uns war lvl 30.
Seit dem letzten Patch ist das allerdings wieder ausgeglichener was die Auslosung angeht.
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Ob auf Level 22, auf Gold- oder auf Diamantwertung, man wird immer Spieler ins Team und ins Gegnerteam kriegen, die einem nicht passen 
a) Das Matchmaking wird durch Duo-/Mehrfachque verfälscht.
b) Nicht jeder kann jede Position gleich gut spielen und auch ein Spieler mit hoher Wertung kann failen, wenn er die falsche Position bekommt, gekontert wird oder einfach ein schlechtes Spiel hat. Jeder hat mal schlechte Spiele.
c) Manche Spieler haben einfach keine Ambitionen, das Spiel zu gewinnen und probieren irgendeinen Unfug aus oder trollen. Kann funktionieren, kann auch ganze Spiele versauen.
d) etc...
PS: Es gibt auch eine Möglichkeit, mit Level 1ern gematcht zu werden, wenn man genau das (hidden Normal-)Rating der Neueinsteiger hat. Das war damals im Soloque ein großes Problem, wenn man ca. bei 1200 war, hat man ziemlich oft Leute ins Team bekommen, die gerade 30 erreicht haben und anfingen, ranked Games zu spielen.
Mal ein bisschen zum Thema schlechte Spieler, Matchmaking und so
Teils meine Meinung und Auffassung, teils Fakten

a) Das Matchmaking wird durch Duo-/Mehrfachque verfälscht.
b) Nicht jeder kann jede Position gleich gut spielen und auch ein Spieler mit hoher Wertung kann failen, wenn er die falsche Position bekommt, gekontert wird oder einfach ein schlechtes Spiel hat. Jeder hat mal schlechte Spiele.
c) Manche Spieler haben einfach keine Ambitionen, das Spiel zu gewinnen und probieren irgendeinen Unfug aus oder trollen. Kann funktionieren, kann auch ganze Spiele versauen.
d) etc...
PS: Es gibt auch eine Möglichkeit, mit Level 1ern gematcht zu werden, wenn man genau das (hidden Normal-)Rating der Neueinsteiger hat. Das war damals im Soloque ein großes Problem, wenn man ca. bei 1200 war, hat man ziemlich oft Leute ins Team bekommen, die gerade 30 erreicht haben und anfingen, ranked Games zu spielen.
Mal ein bisschen zum Thema schlechte Spieler, Matchmaking und so

Teils meine Meinung und Auffassung, teils Fakten

SpoilerShow

Und ich dachte erst, wir verlieren das Spiel noch

720 Secs tot verbracht xD Nice
Hab Kog halt länger nicht gespielt und fand komisch ohne Escape
Und mein Positioning war allgemein nicht das beste, aber ist ja Wurst
Aber wir hätten das Spiel sogar noch ein paar Mal verlieren können...

Manno, ich will auch endlich mal 'nen Penta kriegen 

Spiel Aram, da bekommt man sie in Massen
.

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Am besten sind Champions mit Cooldown-Reset (Kha'Zix, Akali, Katarina) im Midgame oder AD-Carrys (Twitch, Kog'Maw, Vayne) im Late-Lategame [oder beides: Tristana
] für Pentakills 
E: Ja, Katarina ist der Inbegriff von Cooldown-Reset

E: Ja, Katarina ist der Inbegriff von Cooldown-Reset

Zuletzt geändert von Maverick123 am 5. Mär 2013, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nennen wir mal spontan noch Kata
Ein Kunpel von mir hat sie an einem Tag 3x gespielt und hatte 3 Pentas mit ihr
Aber er ist auch recht gut mit ihr...

Kat <3 Wobei ich meinen ersten Penta mit Akali hatte^^ Mit Kat hatte ich aber auch schon 5-10
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
-
- Kopolaspinne
Probierts mal mit yi. Seine Ulti, etwas gefeeded sein und nicht allzustarke Gegner (was bei einem Penta ja sowieso Grundvoraussetzungen sind) und du hast die Gegner in n paar Sekunden am Boden.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Die Erfahrung hab ich gestern erst machen dürfen - ich war einer von denen, die danach am Boden lagen 
Ich schaff nicht mehr als Quadra, und das bisher auch nur einmal... Dann kommt entweder einer von den anderen Deppen dazwischen oder aber der letzte hat schnell genug kapiert dass sie den Teamfight verlieren und hat sich in Sicherheit gebracht

Ich schaff nicht mehr als Quadra, und das bisher auch nur einmal... Dann kommt entweder einer von den anderen Deppen dazwischen oder aber der letzte hat schnell genug kapiert dass sie den Teamfight verlieren und hat sich in Sicherheit gebracht