Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Mai 2012, 21:57

Asamoah hat geschrieben:Lewandowski darf auch nochmal, 5:2!
Uiuiui,. Lewa > Gomez
1. Spielt Gomez seit X Jahren auf konstant gutem Niveau
2. Nur weil ein Spieler eine Saison gut spielt...
3. Gomez > Lewandowski :>
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Asamoah » 12. Mai 2012, 22:10

hahahah Gomez ist so ein unglaublicher Tölpel, Lewandowski ist in allen belangen stärker, nimm mal deine Fanbrille ab.

Immer dieses Argument: Ja aber Gomez schießt doch seit Jahren XX Tore!
naund? zZ ist Lewandowski eindeutig besser, da kann Gomez auch schons eit 100Jahren 20Tore pro Saison geschossen haben!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Mai 2012, 22:38

Asamoah hat geschrieben:hahahah Gomez ist so ein unglaublicher Tölpel, Lewandowski ist in allen belangen stärker, nimm mal deine Fanbrille ab.

Immer dieses Argument: Ja aber Gomez schießt doch seit Jahren XX Tore!
naund? zZ ist Lewandowski eindeutig besser, da kann Gomez auch schons eit 100Jahren 20Tore pro Saison geschossen haben!
Sehr objektive Argumente. ;)

Irgendwie war dieses Finale wie die ganze Saison. Bayern spielt gut und Dortmund macht die Big Points.

Glückwunsch an Dortmund zum Double.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Asamoah » 12. Mai 2012, 22:41

hahahahaha xD
Ja Bayern hat echt total gut gespielt :roll:
OMG; ist das dein Ernst? bayern aht gut gespielt?
Die Abwehr gehört übrigens auch zur Mannschaft!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Mai 2012, 22:46

Asamoah hat geschrieben:hahahahaha xD
Ja Bayern hat echt total gut gespielt :roll:
OMG; ist das dein Ernst? bayern aht gut gespielt?
Die Abwehr gehört übrigens auch zur Mannschaft!
Gehört sie auf jeden Fall:
Wie viele Treffer der Borussia waren denn wirklich selbst herausgespielt? ;)
Wie viel Prozent ihrerer Chancen haben sie nicht genutzt? Mir fällt nur eine ein.
Bei Bayern der Lattentreffer, Schuss geblockt und dann noch wie sich die #2 von Dortmund leicht verschätzt hat?

Fakt ist einfach, dass Bayern nicht schlecht spielt, aber sich durch individuelle Fehler und Pech jede Chance auf den Titel genommen hat. Ähnlich wie bei der Meisterschaft.

Ich habe durchaus die Leistung von Dortmund anerkannt. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von apollo13 » 12. Mai 2012, 22:49

ich versteh auch nie warum das dortmunder spiel als so toll betittelt wird. nur verteidigen und kontern wenn der Gegner stark ist. Das einzige gute daran ist, dass sie jede chance zum Tor nutzen. Naja .. ich hoffe mal chelsea hat nicht zugesehen und spielt mutiger xD .. (oder die bayern ham mal so ne gute chancenverwertung .. wenigstens in dem einen spiel)

glückwunsch dortmund. Macht weiter so dann gibts vlt nen Finale Bayern Dortmund in der CL nächstes jahr .. schön wärs :D (da darf dann bayern aber gewinnen ;D)

aber ribery kam mir irgendwie schwach vor bis auf das tor.. das tor war super^^

ps: mich nervt es echt, dass wenn eine manschaft führt jeder kack den sie macht von den kommentatoren als super toll und schön und klug ebtitelt wird udn wenn sie hinten liegt und das selbe macht ist alles mist ..

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Fowl » 12. Mai 2012, 23:47

Asamoah hat geschrieben: naund? zZ ist Lewandowski eindeutig besser, da kann Gomez auch schons eit 100Jahren 20Tore pro Saison geschossen haben!

wieos hat er dann weniger tore in der liga als gomez?
und wieso hat er so wenig tore in der CL O_O


abwehr war heut leider nicht gut.. boateng und gustavo 2 vollausfälle, alaba und badstuber hatten nich ihre besten tage und schweinsteiger.. naja bis auf den pass zu gomez. man merkt, dem fehlt die spielpraxis^^
in der ersten hälfte war ein 3:1 relativ glücklich für dortmund, aber so isses eben, wenn man die chancen macht^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von schaufelchen » 12. Mai 2012, 23:54

@Fowl, geh deinen Frust woanders auslassen..man definiert Stürmer in der heutigen Zeit nicht nur an Toren...aber um deine 1. Frage zu beantworten..weil Gomez 3 Elfmeter geschossen hat und 7 Vorlagen weniger als Lewandowski.

Ich hoffe aber für uns, dass Gomez noch lange lange bei euch bleibt!

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mheatus » 13. Mai 2012, 00:04

Wahnsinn! Kagawa und Lewandowski haben ein geniales Spiel gemacht und auch Hummels hat ein tolles Spiel gemacht. Bei Bayern müssen sich eigentlich alle bis auf Ribery steigern, damit sie gegen Chelsea gewinnen können.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Fowl » 13. Mai 2012, 00:05

schaufelchen hat geschrieben:@Fowl, geh deinen Frust woanders auslassen..

was hat das mit frust zu tun? albernes geschwätz..
die vorbereiter sind bei bayern eben anders definitiert, gomez macht das, wofür er geholt wurde: tore.
elfmeter musst du auch erstmal verwandeln. gomez macht diese tore seit 4-5 saison kontinuierlich (ausnahme natürlich die erste bei bayern).
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Mai 2012, 00:36

schaufelchen hat geschrieben:@Fowl, geh deinen Frust woanders auslassen..man definiert Stürmer in der heutigen Zeit nicht nur an Toren...aber um deine 1. Frage zu beantworten..weil Gomez 3 Elfmeter geschossen hat und 7 Vorlagen weniger als Lewandowski.

Ich hoffe aber für uns, dass Gomez noch lange lange bei euch bleibt!
Doch werden sie. Ich guge da auf den Torschützenkönig auf Schalke :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von hanuta » 13. Mai 2012, 11:44

Ach Nelan... Wenn Gomez nur Tore macht, ist er nicht gut aber wenn der Hunter am laufenden Band trifft ist er natürlich super x)

Ribery fand ich gestern richtig schlecht, genauso wie alle anderen Bayern... Ich hätte Weidenfäller Rot gegeben beim Elfmeter... klare Notbremse...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Mai 2012, 12:24

C R aus w5 hat geschrieben:Ach Nelan... Wenn Gomez nur Tore macht, ist er nicht gut aber wenn der Hunter am laufenden Band trifft ist er natürlich super x)

Ribery fand ich gestern richtig schlecht, genauso wie alle anderen Bayern... Ich hätte Weidenfäller Rot gegeben beim Elfmeter... klare Notbremse...
Wer sagt denn das? O.o

Und ob Notbremse oder nicht ist eben eine Entscheidung über die man streiten kann. Dortmund war gestern eben auch die glücklichere Mannschaft.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mr. J:J » 13. Mai 2012, 13:15

C R aus w5 hat geschrieben:.. Ich hätte Weidenfäller Rot gegeben beim Elfmeter... klare Notbremse...
bullshit

lese dir mal die Regeln durch und die Weisung des DFB an die Schiedsrichter.
Für den Tw gelten besondere Regelungen wie z.B. der Schutz im 5m-Raum.
Genauso ist es wenn er versucht an den Ball zu kommen und den Gegner foult. Die Schiedsrichter sind angehalten entsprechend der Weisung in solchen Fällen nur Gelb + Elfer zu geben, also vollkommen richtige Entscheidung. Sowieso ist die doppelte Bestrafung aus Elfer + Rot höchst umstritten und könnte schon bald fallen.

Und wer Gomez und Lewandowski vergleichen will hat für mich keine Ahnung von Fussball, sry aber der eine Spielt seit Jahren nur noch als Strafraumstürmer und hat Weltklasse Vorbereiter auf den Außenbahnen und der andere ist häufiger noch als "10er" bzw Hängende Spitze tätig, wo es um Ball Annahme, Behauptung usw geht. Das sind verschiedene Spieltypen, also viel Spaß beim Vergleich von Apfel und Birne (sind beides Obst also kloppt euch :roll: )

Ansonsten sollte man Dortmunds Spielweise schon anerkennen, den sie hat eine klare Struktur, ein erkennbares Konzept. Das kann ich von den Bayern nur bedingt sagen, denn sobald die Außenbahn dicht sind wirken sie auf mich völlig planlos. Das hat sich auch unter Jupp nicht geändert.
Und das schneller Umschaltfussball (Kontern, innerhalb von 30sec nach Balleroberung abschließen) "modern" und durchaus erfolgstauglich ist haben Gladbach ( von Relegation zur CL-Quali in einem Jahr) Hannover ( zweites mal EL, dazu in Europa weit gekommen) und letztlich auch Dortmund ( 2 Meistertiel und einmal DFB-Pokal) gezeigt.
Das ist nicht der einzige Weg ( Barca hat ja auch 70% Ballbesitz und 13 Titel) aber er ist Gift für das Spiel der Bayern. Nicht umsonst haben die gegen genau diese Mannschaften punkte verloren.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Waldi » 13. Mai 2012, 13:16

Kann mal jemand meine Beitraege aus dem Thread loeschen? Ich hab keine Lust den Thread dauernd unter "Eigene Beitraege" zu sehen. Etwas anderes als Fanboyism und wannabe Observation gibts ja hier eh nicht.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste