Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 20. Mär 2013, 23:35

Kurze Frage: Wie viel Elo gabs früher für die ersten Spiele?

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 20. Mär 2013, 23:39

yawo hat geschrieben:Kurze Frage: Wie viel Elo gabs früher für die ersten Spiele?
ICh würde schätzen, so 20-30?

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 20. Mär 2013, 23:47

*hust* es gibt keinen direkten elo wert mehr *hust*

der elo wert wird nurnoch im hintergrund mitgerechnet
er hat in 90% der fälle nichts mehr mit dem matchmaking zutun ;)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Mär 2013, 00:06

Bitte was? Der Elo-Wert ist DER Indikator fürs Matchmaking - Ligen, Spiele insgesamt etc. sind nebensächlich.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 21. Mär 2013, 00:43

Maya Natsume hat geschrieben:*hust* es gibt keinen direkten elo wert mehr *hust*

der elo wert wird nurnoch im hintergrund mitgerechnet
er hat in 90% der fälle nichts mehr mit dem matchmaking zutun ;)

mfg
Elo ist nur in 100% der Fälle das Kriterium fürs Matchmaking. Das Ligensystem ist nur über das Elo-System gelegt, damit man sich nicht mehr so auf diese eine Zahl fixiert und immer kleine Ziele hat, die es zu erreichen gilt. Soll halt für mehr Motivation sorgen Ranked zu spielen.

Zur Frage: Früher hat man so 40-50 Elo/Spiel in den ersten 10 Games bekommen, dann nahm der Wert langsam ab bis es sich auf um die 12 eingependelt hat.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 21. Mär 2013, 06:41

nur komisch das ich grundlegend nicht gegen höhere spielen darf, es sind immer alle aus meiner Liga bzw division ;)

egal wie hoch dein elo is du wirst als silber nie gegen gold spielen auch wenn du 10 spiele in folge gewinnst und dann wie ich einfach keine zeit hast und immer mehr punkte wieder verlierst
des liga system wurde für besseres matchaking eingebaut, die haben selber im forum geschrieben das der elo wert nurnoch ne enebenrolle spielt um die fairness zu waren, aber letzten endes sind die ligen in dennen man spielt mehr entscheident als der elo wert
ansonsten dürfte ich zb mit sicherheit gegen andere spielen als gegen silber 5/4
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 21. Mär 2013, 09:26

Ich bin zurzeit Bronze IV (shame on me) und spiele dort schon gegen Silber im Ranked.

Also kann irgendwas an der Aussage nicht stimmen.
Bild
Bild

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 21. Mär 2013, 09:56

Bei mir das Selbe, bin Silber 4 und spiele hauptsächlich gegen Silber 1/Gold 5 Spieler.
Wobei ich dabei hinzufügen muss, dass mein MMR wohl im Verhältnis zu meiner Liga recht hoch liegen muss, da ich pro Sieg deutlich mehr Punkte gewinne, als ich pro Niederlage verliere.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 21. Mär 2013, 12:35

Maya Natsume hat geschrieben:nur komisch das ich grundlegend nicht gegen höhere spielen darf, es sind immer alle aus meiner Liga bzw division ;)

Das deutet nur darauf hin, dass dein momentaner Elo-Wert deiner Liga bzw division sehr gut entspricht. Aber das die Ligen nichts mit den Matchmaking zu tun haben, findet man auch im offiziellen Ankündigungspost.
Will I only be matched against opponents in my league?

No. Matchmaking isn’t affected by your league, and you’ll still be competing against all opponents of your skill level in the League of Legends community. Your league measures your progress against a set of opponents of similar skill level, but doesn’t restrict competition solely to those players.
http://euw.leagueoflegends.com/board/sh ... ?t=1004751
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 21. Mär 2013, 16:35

Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 21. Mär 2013, 17:25

Ich hab nur gefragt, weil ich dann auf knapp unter Gold-Elo sein dürfte x) Gehör ich zwar nicht hin, aber ich hab jetzt vor 3 Tagen angefangen mit Ranked und wurde auf Bronze 1 eingestuft, hab dann 6 Spiele in Folge gewonnen (direkt) --> Silber 5 :D Und meine Elo müsste SEEEEHR weit über meiner Liga sein, zumindest Bronze. Da hab ich 32 Ligapunkte für einen Win bekommen und ich bin inzwischen Firstpick wenn ich mit meinen Silber 1 Premades DuoQ mache. In den ersten Spielen war ich immer Lastpick :D So wendet sich das Blatt :D Naja, mal sehen, wie viel Lp ich in Silber 5 gewinne und wie viel ich verliere.

Katarina Du Couteau
Waldschlurch

Beitrag von Katarina Du Couteau » 24. Mär 2013, 13:28

Wie findet ihr denn die "neue" Karma? Ich weiß ehrlich noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Haut bissl mehr Schaden raus als früher aber heilen kann sie nicht mehr.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 25. Mär 2013, 10:04

Hab Sie noch nicht spielen können, ich denke viel der Spielbarkeit der neuen Karma hängt von der Projektilgeschwindigkeit und AoE-Range der Q ab.
Ihre Werte sind schon recht irre, wenn man sich die mal genau anschaut, ich bin gespannt^^
Grade die E ist ein besseres Locket + besseres Shurelias + AoE-Nuke.
Mit einem Recht starken ADC wie Draven oder MF kann ich sie mir sogar besser als support vorstellen als die "alte" Karma.

Werte der mantra'd Skills:
Q: 785 + 1,5 AP aoe Dmg + Slow
W: 560 + 1,2 AP Dmg + 300 + 0,6 AP Heal + 2 Sec root
E: 300 + 0,6 AP aoe Dmg + 240 + 0,5 AP aoe shield(100% on target, 50% on other champions) + 60% team speedup
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 25. Mär 2013, 10:55

Kommt die nicht erst mitm nächsten Patch rein? Ist doch klar, dass du sie noch nicht spielen konntest :P
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 25. Mär 2013, 11:06

Auf dem PBE ist sie ja schon

Antworten