Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Vidar » 16. Mai 2012, 12:30

Nur auf Bitten der Polizei sei das Team der Hertha nach der Unterbrechung auf das Spielfeld zurückgekehrt. "Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern", sagte Schickhardt. Hertha habe seinen Beitrag dazu geleistet. "Gestern ging es nur darum, Schlimmeres für den deutschen Fußball zu verhindern."
Wäre es ein Ost-Verein gewesen, sicherlich Spielabbruch und Lizenzentzug bei sowas. *hust*
Lesen gefährdet die Dummheit.

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 16. Mai 2012, 13:36

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Wenn man ehrlich ist, dann war die Sicherheit gefährdet.
Damit hast du sicherlich recht. Allerdings war die Sicherheit so gesehen schon beim Anpfiff gefährdet. Und wenn man ganz ehrlich ist, dann ist unter diesem Gesichtspunkt in jedem Fußballstadion die Sicherheit gefährdet. Denn wenn sich hunderte, bzw. wie in Düsseldorf jetzt sogar tausende, Richtung Spielfeld auf den Weg machen, dabei auch ausreichend motiviert sind, um wirklich auf den Platz zu gelangen, dann kann man das in keinem Stadion dieser Erde verhindern.

Das Spiel wurde ja erst wieder angepfiffen, nachdem der Stadioninnenraum komplett geräumt war. Mehr ging erstmal nicht in dem Moment und für die 7 Minuten Nachspielzeit sorgten übrigens Fans aus Berlin... von daher finde ich es auch absurd jetzt Fortuna den schwarzen Peter zuzuschieben, weil die Anhänger eine Minute zu früh losgelaufen sind.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 16. Mai 2012, 13:54

Vidar die Berliner hätte ruhig in der Kabine warten können, aber die Sicherheitskräfte wäre nie und nimmer in der Lage gewesen sie dort zu schützen, es waren ja schon längst hunderte Menschen im Innenraum. Genau deswegen war dieses Ende altenativlos, weil es eine garantierte Eskalation zur Folge gehabt hätte wenn die sich geweigert hätten^^

und bei allem was Recht ist war das was sich die Berliner geleistet haben (Fans) weitaus krimineller und verantwortungsloser und auch deswegen gab es a überhaupt erst diese extrem lange Nachspielzeit.
Die Versuche heir DD den Abstieg anzuhängen sind genauso armselig wie sie an der gelbroten festzumachen.
Fasst euch erst mal selber an die Nase dann werde ihr sehen das dieser Abstieg ausgemacht ist, dass die eigene Verschuldung tausendfach mehr wiegt als alle andere "Entscheidungen/Zufälle oder was auch immer" zusammen!

Es war aber nicht anders zu erwarten das jetzt wo kurzzeitig nochmals Hoffnung aufkeimte sofort wieder irgendwelche Sündenböcke her mussten weil es am ende doch nicht gereicht hat.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 16. Mai 2012, 14:39

turus.net und publikative.org haben die Geschehnisse mMn treffend kommentiert. Für ordentliche Berichterstattung muss man anscheinend keine Gebühren bezahlen.

Tut mir jetzt schon Leid für Hertha, dass dieser Schickhardt drauf angesetzt wird. Der hat schon die Verhandlungen für Dynamo schön versemmelt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 16. Mai 2012, 18:25

Da wirft Hertha erst Unmengen an Pyro aufs Feld, ne Bande fängt Feuer und etliche Polenböller fliegen - während auf Düsseldorfer Seite nur optisches Pyro verwendet wurde und dieses im Block blieb. Nach dem 2:2 haben die Berliner dann die Chance, doch noch drin zu bleiben und was machen deren Fans? - Zünden nochmal Polenböller.
Weil es deswegen (also wegen Hertha!) 7 Minuten Nachspielzeit geben sollte und die Düsseldorfer nach 6,5 Minuten denken es wäre Abpfiff und den Platz stürmen, soll jetzt das Spiel wiederholt oder sogar direkt am grünen Tisch für Hertha gewertet werden? Das was Hertha jetzt abzieht ist einfach nur abartig und ekelhaft.

Und zum Thema ernsthafte Gefährdung: Der Berliner Torwart war noch aufm Feld als die Fans stürmten und konnte seelenruhig an den feiernden Fans vorbei in die Kabine gehen.
Aber dass die Düsseldorfer alle nur aufs Feld sind, um die Berliner mit Bengalos anzünden zu können, passt den Medien halt einfach viel besser ins Konzept und bringt Auflage.

PS: Als Frankfurter kann ich die Düsseldorfer auf den Tod nich ausstehen, bevor hier irgendwer ankommt, das wäre die Aussage von jemandem mit rosaroter Vereinsbrille.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2012, 23:29

Hat jemand das Video, wo man alles rund um die Schlusszene ( wirklich alles) sehen kann?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Mai 2012, 13:03

Selbst wenn Hertha das Tor noch gemacht hätte. Meiner Meinung nach wären die Zuschauer nicht mit Mistgabeln auf die Spieler losgegangen. Dann hätten se halt alle geheult.
Ich hoffe das es kein Wiederholungsspiel geben wird. Hertha versucht einfach nun alles um den sportlich verdienten Abstieg zu verhindern. Auf der einen Seite verständlich auf der anderen peinlich.

Ich mag Preetz einfach nicht. Unter Babbel war das ja ne dufte Truppe. Aber so is der lauf der Dinge
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Mai 2012, 13:38

Hertha macht nur das, was jeder in der Situation machen würde, vor allem wenn da auch Arbeitsplätze betroffen sein könnten. Hätte Fortuna 4:1 geführt, würde auch niemand so viel Trara darum machen.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Mai 2012, 14:25

Nagini aus W4 hat geschrieben: ...Auf der einen Seite verständlich...
Im Nachhinein hätte Hertha nur einen einzigen Arbeitsplatz opfern müssen, um viele weitere zu sichern. Den von Preetz!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Mai 2012, 14:31

Es ist leicht im Nachhinein alles auf eine Person zu bündeln, jedoch ist es bei einem Verein ja nicht so, dass er allein wirklich alle wesentlichen Entscheidungen trifft. Es gibt Berater, Mitarbeiter, Gremien, usw., die auch ihre Zustimmung zu vielen Dingen geben müssen und mussten. Gegenbauer trägt genauso eine Mitschuld daran wie die Mannschaft selbst, dass sie dort, wo sie jetzt sind, stehen. Wenn ein Ramos oder ein Lassogga nach einer sehr effektiven Zweitligasaison kaum noch den gegnerischen Kasten treffen, können die Vereinsverantwortlichen auch nichts dafür.

Bestes Beispiel ist übrigens Ben-Hatira. In der gesamten Saison eher Mittelmaß im Durchschnitt und bei den letzten 3 Spielen einfach überwältigend und sorgte dafür, dass die Relegation erst möglich wurde. Hätte er dieses Potenzial öfters abgerufen, wie auch andere mehr hätten zeigen können, wäre es anders ausgegangen, ist es aber nicht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Mai 2012, 14:59

Blue.Shark hat geschrieben:Hat jemand das Video, wo man alles rund um die Schlusszene ( wirklich alles) sehen kann?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 17. Mai 2012, 15:10

Wenn man nicht ganz dämlich ist, findet man alles bei youtube... :roll:

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Mai 2012, 15:18

Ein relativ langes Video: http://www.youtube.com/watch?v=8hpq9txCbFk

Habs aber ohne Ton nur flüchtig überschaut..

Wer genau aufpasst wird feststellen, dass zu dem Zeitpunkt, wo Kraft sich den Ball zum Abstoß bereit legt, die Fortunen schon über den halben Platz gerannt sein müssen...auch das Polizeiaufgebot vor dem Gästeblock steht z.T. auf dem Spielfeld, obwohl von dort aus weniger Gefahr ausging als von den Fans, die schon fast die gesamte Nachspielzeit im Stadioninnenraum standen.

Übrigens ist das für mich eine Art Arroganz, was die Fans von Düsseldorf, aber auch anderen Vereinen abziehen. Normalerweise lässt man seine Mannschaft erstmal alleine auf dem Feld feiern/allein, bevor man das Stadion auseinandernimmt!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 17. Mai 2012, 15:22

Früher hats gereicht, wenn die Spieler in die Kurve kommen - heutzutage müssen die Idioten halt alle auf den Rasen rennen und die Spieler selbst umarmen. Ist für mich auch kein Wunder, dass Topspieler so nicht nach Deutschland wechseln. Welcher 50-Millionen Spieler will denn von 500 Assis umarmt werden?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ein Wiederholungsspiel fände ich falsch - denn Düsseldorf hat auf sportlicher Basis gewonnen und die Fans beider Seiten haben sich gleichermaßen daneben benommen: Düsseldorf mit Platzsturm und Hertha mit Böllern und Feuerwerk. Man könnte nebst Geldstrafe wieder Geisterspiele beim ersten Heimspiel verhängen: Fände ich ne gute Sache.

Zusätzlich sollten sich die Assi-Vereine wie Dresden, Frankfurt - aber auch jetzt Düsseldorf mehr Gedanken über die Sicherheit im Stadion machen: Höhere Zäune, mehr Kameras, mehr Sicherheitskräfte und mehr Stadionverbote. Andere Vereine geben mittlerweile die kompletten Strafen bzgl. Pyrotechnik und Randale an die Fans, die es gewesen sind, weiter - und das wirkt ganz gut, finde ich.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Mai 2012, 15:38

Interessant: http://www.youtube.com/watch?v=aQuR8msa ... be&t=4m00s

Ist ein Düsseldorfer Fan-Video, dabei wird ersichtlich (siehe ab Laufzeit 4:00), dass bereits VOR Anpfiff der erste Bengalo von seiten der Fortunenfans gezündet wurden.

Bis in der 9. Minute des Videos die Herthafans ihrerseits welche zündeten, waren unzählige Bengalos auf der Gegenseite gezündert worden...

@blue: http://www.youtube.com/watch?v=FGP8po87hhU <- das müsste eine ungeschnitte Version von der ARD sein.

Antworten