Könnt ihr überhaupt Deutsche werden?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Moonwolf
Feuerwolf
Beitrag von Moonwolf » 9. Apr 2006, 06:25

Ergebnis: Sie haben 31 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
test nicht wirklich sinnvoll :wink:
1 Wolf allein ist nicht gefährlich...... 1 Rudel Wölfe aber schon....

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 9. Apr 2006, 07:55

Ergebnis: Sie haben 24 von 42 Punkten erreicht

Leider nicht bestanden!

Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.

Gut, es ist 8 Uhr Morgens, ich habe nebenbei mit jemandem geredet, ich habe keine Zigaretten mehr und ich bin keiner der "Elite" Deutschlands.

Ich hab mein Gymnasium damals abgebrochen. Ob ich sonst wohl ein besserer Deutscher wäre? Hm.

Nun, auf jedenfall bin ich ein Musterbeispiel der Unterschicht Deutschlands.
Richtig nach dem Klischee. Arbeitslos, Biertrinker, Niveaulos und Dumm.

Mit Deutschland geht es eben bergab. Vielleicht sollte ich das Ergebnis weiterreichen und um Ausweisung bitten? Wer weiß, wer weiß.

Viel Spaß noch, mit eurem ach so genialen Test @ Deutschland
:)

Achja. Mich würde interessieren, wieviele Punkte wohl jene hätten, die doch ach so stolz auf ihr Land sind...Bei den sogenannten "Patrioten" gibt es sicher einige, die in etwa so gut abschneiden würden wie ich.
Der Unterschied ist, ich behaupte nicht, stolz auf mein Land zu sein ;)
Wie bitte?

Avicularia
Wächter des Vulkans

Beitrag von Avicularia » 9. Apr 2006, 10:24

Ergebnis: Sie haben 28 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

Naja, tut mir persönlich nicht weh. Ich wusste die wichtigsten politischen Dinge und damit bin ich völlig zufrieden. Einige Kunst- und Kulturfragen konnte ich auch noch beantworten, aber ich bin zufrieden!

Will eh keinen Deutschen Pass ;)
Bild

Welt 3? Genau meine Welt

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 9. Apr 2006, 11:14

In jedem Forum gibt es mittlerweile so einen Thread -.-
Ich hatte 36 oder 37 Punkte.

Edit: Ich würde mich durchaus als patriotisch bezeichnen @Mensch paar Beiträge über mir

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 9. Apr 2006, 13:18

Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

-> GEIL!!
(bin erst 12 Jahre, und das meiste hab ich nicht geraten :))

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Apr 2006, 13:41

Naja, denke auch der ist zu einfach, hatte 31 von 42 richtigen...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2006, 13:47

Teodin hat geschrieben:Naja, denke auch der ist zu einfach, hatte 31 von 42 richtigen...
ist aber nicht wirklich viel, wen du meinst der soll noch schwerer werden, wärst du auch durchgefallen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Apr 2006, 13:53

naja, ich halte solche Tests nicht gerade für sinnvoll, am besten wären Tests die sich auf das normale leben beziehen, wie sprachliche Fragen oder Fragen bezogen auf umgangsformen etc.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2006, 13:56

also meinste thema Rechtschreibung und Ausdruck lol naja....wen ich nach köln oder berlin schau oder sonst wohin sind einige überhaupt nicht Deutsch genug

und der Test ist ne art barriere für immigranten ich mein der könnte schwerrer sein
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 9. Apr 2006, 15:39

Schwerer? Nein, nicht unbedingt, ich denk das reicht... aber auf jeden Fall unspezifischer... ich meine das ist doch keine Barriere so ein paar Fragen auswendig zu lernen... sry, aber das kann man in 10 Minuten schaffen selbst wenn man vorher gar nichts wusste :shock: .

Unspezifischer sollte er sein.. die Sache mit dem Aufsatz von Prinegon fände ich zum Beispiel sinnvoll, weil man damit zeigt, dass man z.B. Deutsch kann... das ist bei dem Test nicht gegeben (ich kann auch die Zeichen auswendiglernen, wobei das zugegebenermaßen noch länger dauert). Gerad Fragen, die einem als Deutscher täglich begegnen wären wünschenswert gewesen (z.B. nach Höflichkeitsformeln etc), aber bitte keine Fragen zu Geschichte, die die meisten Deutschen eh nicht wissen (ob das so ok ist, ist ne andere Frage ^^)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2006, 17:00

nicht unbedingt in dem sinne schwerer wie du meinst Re-amun ich find allerding 25 von 42 naja.... erst dann durchgefallen
Frank Zappa

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 9. Apr 2006, 18:08

Ergebnis: Sie haben 16 von 42 Punkten erreicht

Leider nicht bestanden!

Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.

*dümmester spieler von allen* Naja, da ich in der Schweiz wohne hab ich kA was bei euch Deutschen so abgeht XD Ich kann damit leben und schäme mich überhaupt nicht o_O Und so ein test finde ich irgendwie sinnvoll aber auch nur dann wann die Fragen sinnvoll sind.
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Ice

Beitrag von Ice » 9. Apr 2006, 19:16

36/42.

Geht schon.
Mit vorherigem Lernen kommt man locker auf die 42..

Ansonsten stimme ich Ra zu. Viel zu spezifisch.

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 9. Apr 2006, 19:50

Ergebnis: Sie haben 33 von 42 Punkten erreicht!

*erst 15 ist .. aber trotzdem ganz zufrieden ist*^^

toll .. jetzt könnte ich deutscher werden^^

aber was will ich in hessen? o.O :P

-

35.

Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?

muss man das wissen??
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 9. Apr 2006, 21:13

Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Nur eine Frage zu Frage 33 mit dem Verteidigungsbündniss:
Is nich UNO und NATO beides richtig?

Gesperrt