Da gibs mehrere Gründe und Interessen, zum einen verkauft sich sowas natürlich ist doch viel spannender als das Euparlament oder ähnliches weltpolitische. Wenn der böse Killer der Nachbar ist, das sind die Themen des Tages sie betreffen uns direkt und wir sind laut bild, ständig mit ihnen konfronitert, also her mit dem Amokläufern und Killerspielen, solange es sich verkauft.Soul hat geschrieben: Warum machen sie so nen Wind darum? Ich glaube das einige von den Amokläufern etc. dies nur machen um aufsehen zu eregen.
Heraufbeschworene Gewalt gegen Bares...
Einige Politiker, die einfach nicht einsehen wollen das unsere Gesellschaft die ich sage mal immer weiter voneinander wegrückt (soziale Abstufungen) zum größtenteil Schuld an solchen Aktionen sind. Dann werden die Kinder nicht genug oder gut genug erzogen, sind die Eltern nie da weil sie vlt beide arbeiten müssen oder die Kinder lungern rum weil keien Freizeitaktivitäten angeboten werden.
Zu so einem Amolauf gehören seehr viele Faktoren die alle zusammen kommen, und dann folgt der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt, in den seltensten fällen isind diese Tropfen die Killerspiele.
Aber einen Vorteil haben die "Killerspiele"(alleine das Wort ist schon genial!) denn man kann diese "Schuld" die auf vielen Faktoren aufbaut sind leicht auf die Pc Spiele abwälzen, schon hat man einen Sündenbock und eine gute Erklärung für die Bürger.
Den Bürger zu erklären das teils der Staat, teils die Gesellschaft (also jeder einzelne Bürger schuld ist) fordert ja vielleicht Wählerstimmen, ausserdem müsste dann ja auch noch was ändern Jugendzentren etc einrichten alles vieeel zu unnütz, esgibt ja die Killerspiele, die tragen die Schuld. Punkt aus Ende. Es wird nie wieder Amokläufe geben PUNKT!
ehm..Nein das wird sicher keinen Amokläufer abschrecken.Soul hat geschrieben: Ich finde der Staat sollte ein Exempel statuieren und die Todesstrafe für Gewaltverbrecher einführen. Das würde wahrscheinlich einige abschrecken.
Der Weg hin zum "Amokläufer" ist eine sehr sehr sehr lage entwicklungsphase und du musst von dir so wenig überzeugt sein, soviel an dir zweifeln sooft unterdrückt worden sein, so unzufrieden sein (soviel css gezockt haben

Und wenn du davon überzeugt bist hält dich keine Todesstrafe der Welt ab.
Da bin ich mir sicher.