Gameforge...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 15. Feb 2007, 22:31

Blizz hat geschrieben:Habe mal die 4 Offiziere versucht umzumünzen auf Fw

Chars werden 10% schneller gelernt dieser Forschungsoffizier
Ausbauten Produzieren 20% mehr dieser Minenoffizier
Verteidigungswaffe kann auch kopiert werden mit +3 dieser Offizier wo man besser angreifen kann
Nun noch dieser Spionieroffizier da gibts in Fw nichts vergleichbares Hm na machen wir da einfach eine Globale Sicht des Lebens/Stärke/Akademeilimit das kommt dem am nächsten.

Also das würde mr auch sauer aufstoßen, allerdings löschen würde ich mich nicht was kümmern mich die anderen? Spiel Fw nicht Ranglisten orientiert ich freu mich wenn ich nen Platz gut mache aber wenn ich Plätze verliere ist das kein Weltuntergang :).
der Witz ist aber, dass sowas am Spiel an sich trotzdem nicht viel ändern würde, weil es nicht überlebenswichtig ist - also man hätte als normaler Spieler immer noch keine extrem gravierenden Nachteile...was bei OGame anscheinend anders ist (hab ich nie gespielt, keine Ahnung)

Edit: und das meine ich mit 'gezwungenermaßen bezahlen'
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 15. Feb 2007, 22:45

hehe

Ogame BildBild

hehe, die sollen ruhig alle zu fw kommen ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Feb 2007, 22:50

Bloß nicht Shadow die würden dann alle im Weltraum rumhängen und den Sterni anbeten XD
Zuletzt geändert von Blizz am 15. Feb 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Feb 2007, 22:50

ShadowFlame hat geschrieben:hehe

Ogame BildBild

Bitte nicht :!: :shock: :!: :!: :!:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Feb 2007, 22:58

Verteidigungswaffe kann auch kopiert werden mit +3 dieser Offizier wo man besser angreifen kann
Nun noch dieser Spionieroffizier da gibts in Fw nichts vergleichbares Hm na machen wir da einfach eine Globale Sicht des Lebens/Stärke/Akademeilimit das kommt dem am nächsten.

Also das würde mr auch sauer aufstoßen, allerdings löschen würde ich mich nicht was kümmern mich die anderen? Spiel Fw nicht Ranglisten orientiert ich freu mich wenn ich nen Platz gut mache aber wenn ich Plätze verliere ist das kein Weltuntergang :).
Naja...
10% schnellere Forschung sind glaube ich nicht gleichzusetzen mit 10% schnellerem char lernen, sondern eher mit einer 10%igen Bonus auf die aktuelle Lerntechnik. (Lerntechnik=Forschungsgebäude Ogame, da es das Zeitbestimmende ist)
Die Minen würde ich bei Plünderung ansetzen. NPC droppen bei zahlenden spielern prinzipiell 10% mehr, jetzt kommt noch die Plünderung drauf. Die A-verstärkung ist wohl ganz gut übersetzt und die Spionage naja... eher unübertragbar.

So ist meine Einschätzung der Veränderung bei OG, ohne zugegebenermaßen mehr als 3 Tage OG-Erfahrung zu haben... allerdings genug andere Spiele um einfach mal mutmaßung anzustellen ;)
Werd mich mal umhören bei den Leuten, die von OG zu FW gekommen sind.
Bazinga!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 15. Feb 2007, 22:59

Gargoyle hat geschrieben:
ShadowFlame hat geschrieben:hehe

Ogame BildBild

Bitte nicht :!: :shock: :!: :!: :!:
stimmt eigentlich, ich will auch nicht ne million neuer spieler und 100 neue server...

ich korrigiere mich:

hehe

Ogame BildBild

hehe, die sollen ruhig alle zu travian gehen :wink:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 15. Feb 2007, 23:01

Mal ehrlich. Diese ganzen Aufbauspiele sind Mist, wie hier schon geschrieben wurde. Entweder man hockt den ganzen Tag davor (ab nem gewissen Level ist das aufgrund der Ausbauzeiten unabdingbar), oder man dient als Ressourcenspender.

Das positive für mich an Freewar ist, daß man eben spielt, um mit anderen ein wenig zu chatten (in welcher Form auch immer). Somit ist man relativ ungebunden und das System gibt es nicht her, daß man unbedingt sponsorn muß.

Was mich da aber wieder beunruhigt ist, daß es eben mit dem RP-Server schon eine Umsetzung gibt, bei der man bezahlen MUSS. Gemeinsam mit dem AF-Server ist eine Möglichkeit gegeben, wie Freewar aussehen könnte, wenn Sotrax keinen Bock mehr hat und das Spiel verkauft. Entweder man zahlt und behält dafür immer seinen Account, oder man zahlt nicht und wird dafür alle 3,6 Monate zurückgesetzt. Der Gedanke alleine macht mir Angst.

Hoffe, daß Sotrax noch lange Zeit und Spaß hat, dies hier weiterzuführen. *pantoffel holen geht, chips tüte reicht, Sotrax innen Rollstuhl setzt und an den Schreibtisch schiebt* Nun schön weiterproggen, büüüddeee :lol:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Feb 2007, 15:45

Mal ehrlich. Diese ganzen Aufbauspiele sind Mist, wie hier schon geschrieben wurde. Entweder man hockt den ganzen Tag davor (ab nem gewissen Level ist das aufgrund der Ausbauzeiten unabdingbar), oder man dient als Ressourcenspender.
Was genau den Punkt beschreibt, weshalb ich von *anFingernabzähl*
so um die 20-30 BGs nur eines immernoch regelmäßig spiele: FW
Man ist online wenn man online ist. Man kann auf jede Aktion reagieren. Wenn ich mir ansehe, wie Bekannte aus gewissen anderen BGs nachts um 4:30 aufstehen, um zu kontrollieren ob ihre Planeten vor der kriegführenden Feindallianz in sicherheit sind... Naja. Wenn ich in FW um 4:30 auftauche, dann weil mir danach ist, nicht weil ich "muss" (aus spielinternen Gründen)
[Nein ich würde nicht wegen eines vollen Öllagers oder einer leerlaufenden Charakterfähigkeit aufstehen]
Bazinga!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Feb 2007, 16:47

kaot hat geschrieben:Was genau den Punkt beschreibt, weshalb ich von *anFingernabzähl*so um die 20-30 BGs nur eines immernoch regelmäßig spiele: FWMan ist online wenn man online ist. Man kann auf jede Aktion reagieren. Wenn ich mir ansehe, wie Bekannte aus gewissen anderen BGs nachts um 4:30 aufstehen, um zu kontrollieren ob ihre Planeten vor der kriegführenden Feindallianz in sicherheit sind... Naja. Wenn ich in FW um 4:30 auftauche, dann weil mir danach ist, nicht weil ich "muss" (aus spielinternen Gründen)[Nein ich würde nicht wegen eines vollen Öllagers oder einer leerlaufenden Charakterfähigkeit aufstehen]
Das stört mich nicht einmal so sehr (ich geb es ja zu, ist manchmal schon ziemlich doof von einem Spiel seinen Tagesablauf vorgeschrieben zu kriegen ^^), sondern viel mehr die Tatsache, dass man bei den meisten Spielen eh als Farm endet, egal was man auch vorher macht :?

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 16. Feb 2007, 22:11

Hehe das größte Problem bei den offizieren das es nicht soviele Möglichkeiten gibt erfolgreich zu sein.. In Freewar würde das nicht ALL zu viel ändern (in my opinion) (Gibt ja schon ebay^^)

Bei Ogame muss man aktiv sein, Saven..

Hier kann sich meinetwegen einer 200k Gm kaufen bei ebay, volles Akademie Limit machen etc. Und kann dann immernoch leicht mit Bienen und Teamwork gekillt werden..

Aber mir sollts recht sein, Kann Ogame ned leiden. (Liegt ja eventuell daran das ich ca. 5 Support Anfragen geschickt hatte [Gab halt Probleme beim Einloggen immer] Und auch nach Monaten keine Antwort kam)

Nun sind ja alles Potentiele Freewarler.

Lasst Ogame sich kaputt machen mir gehts am Allerwertesten vorbei.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Feb 2007, 23:23

AngelOfDark hat geschrieben:

der Witz ist aber, dass sowas am Spiel an sich trotzdem nicht viel ändern würde, weil es nicht überlebenswichtig ist - also man hätte als normaler Spieler immer noch keine extrem gravierenden Nachteile...was bei OGame anscheinend anders ist (hab ich nie gespielt, keine Ahnung)

Edit: und das meine ich mit 'gezwungenermaßen bezahlen'
Ich würde sagen, dass hängt einfach damit zusammen, dass Freewars Langzeitmotivation für die Spieler hauptsächlich erstens der Chat und zweitens die Vielfalt der Charakterbildung ist. Das hat OGame gar nicht oder nur sehr beschränkt zu bieten, tja.
Ogame BildBild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 17. Feb 2007, 16:29

Naja in freewar würde so eine änderung sicher nicht viel bewegen da in Freewar der Rang echt nebensache ist und man auch anderweitig spass haben kann.

Aber in nem Aufbauspiel wie Ogame macht das schon sehr viel aus, spiele selbst auch so ein game (nicht Ogame) und wenn da auch sowas kommen würde würde ich da ohne zu überlegen direkt alle accs löschen.

Gesperrt