Das schon, aber für mich hat das auch was mit Glaube zu tun, und daher glaube ich auch nicht daranVerdammnis hat geschrieben:@lalelu:
Ich glaube ebenfalls nicht an Gott.
Tierkreiszeichen und Ihre Merkmale haben nichts mit Ahnungen & Vorraussagungen zu tun.
Ich kenne mich mit Horoskopen nicht aus...Tierkreiszeichen und Ihre Merkmale sind ein anderes Kapitel.
Aber so ähnlich hab ich es schon in meinem letzten Beitrag erwähnt.
Gruß
Verdammnis
Tierkreiszeichen
- Verdammnis
- Verdammnis
oOlalelu hat geschrieben:Das schon, aber für mich hat das auch was mit Glaube zu tun, und daher glaube ich auch nicht daranVerdammnis hat geschrieben:@lalelu:
Tierkreiszeichen und Ihre Merkmale haben nichts mit Ahnungen & Vorraussagungen zu tun.
Ich kenne mich mit Horoskopen nicht aus...Tierkreiszeichen und Ihre Merkmale sind ein anderes Kapitel.
Gruß
Verdammnis
Alles hat doch irgendwie mit Glaube zu tun.
Deine Aussage bedeutet zwangsweise, dass Du an NIX glaubst...das ist praktisch nicht möglich..man glaubt immer an etwas, ob Du nun an Dich glaubst, oder an den Geschmack deiner Cola...oder an gutes Wetter am Sonntag.^^
Wobei Horoskope ja gar nicht die Stellung der Sterne ”deuten”œ. *hust*Die böse Wikipedia hat geschrieben:Die Astrologie (griechisch αστρολογία - wörtlich die Sternenkunde, nicht zu verwechseln mit der Astronomie - griechisch αστρονομία - wörtlich die Gesetzmäßigkeit der Sterne) ist die systematisch betriebene anthropozentrisch-mythologische Deutung der Stellung bestimmter Himmelskörper

In tribute to Gilligan:

Re: Sternzeichen bzw. Tierkreiszeichen
Ich muss gestehen, dass ich an sowas gar nicht glaube.. ich glaube nicht an Glück, Handlesen, Wahrsagen oder Horoskope. Diese Teile sind immer so allgemein gehalten, dass sie bestimmt auf 75% der Leute zutreffen. "Ich bin seit 30 Jahren single.. finde ich einen Mann?" "Ja, ich sehe einen Mann in ihrer Zukunft".... "Ich bin arbeitslos, finde ich Arbeit" "Ja, ich sehe im Winter eine Arbeitsmöglichkeit"... Wenn wirklich Leute mit gleichem Namen, Geburtstdatum oder den gleichen Hühneraugen an den Füssen die identischen Charakterzüge hätten, wäre das bestimmt Super, aber es ist definitiv nicht so.
- Verdammnis
Re: Sternzeichen bzw. Tierkreiszeichen
Nunja...ich bin bei weitem kein Experte.Friedolin hat geschrieben:Wobei Horoskope ja gar nicht die Stellung der Sterne ”deuten”œ. *hust*Die böse Wikipedia hat geschrieben:Die Astrologie (griechisch αστρολογία - wörtlich die Sternenkunde, nicht zu verwechseln mit der Astronomie - griechisch αστρονομία - wörtlich die Gesetzmäßigkeit der Sterne) ist die systematisch betriebene anthropozentrisch-mythologische Deutung der Stellung bestimmter Himmelskörper
Ich hab keine wirkliche Ahnung, wie die Astrologen zu Ihren Erkenntnissen kommen.
Das Fachgebiet ist ziemlich breit gefächert, und ich überblicke nur einen kleinen Teil.
Für mich zählt in diesem Fall aber vor allem das Ergebniss!
Du glaubst nicht an Glück?...Glück ist eine Art Zufall, und wenn Du nicht an Zufall glaubst, bleibt nicht viel mehr als der Glaube an Schicksal. *gMheatus hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich an sowas gar nicht glaube.. ich glaube nicht an Glück, Handlesen, Wahrsagen oder Horoskope. Diese Teile sind immer so allgemein gehalten, dass sie bestimmt auf 75% der Leute zutreffen. "Ich bin seit 30 Jahren single.. finde ich einen Mann?" "Ja, ich sehe einen Mann in ihrer Zukunft".... "Ich bin arbeitslos, finde ich Arbeit" "Ja, ich sehe im Winter eine Arbeitsmöglichkeit"... Wenn wirklich Leute mit gleichem Namen, Geburtstdatum oder den gleichen Hühneraugen an den Füssen die identischen Charakterzüge hätten, wäre das bestimmt Super, aber es ist definitiv nicht so.
Vielleicht liegt aber auch ein Fehler in meiner Definition^^
Von Handlese und Wahrsagen hab ich kein Schimmer...wie gesagt..die Art von Horoskopen, die einem Menschen sagen, was wann passiert, damit kann ich nix anfangen. Zumindest ein Großteil scheint mir eher Verarsche^^
Die Merkmale der Tierkreiszeichen jedenfalls sind nicht einfach so auf jeden Menschen übertragbar.
Wenn ich mir in meinem schlauen Büchlein die Merkmale des Wassermanns anschaue, sehe ich kaum Gemeinsamkeiten.
Als ich aber zum Erstenmal den Bereich über Skorpione durchgelesen habe, fühlte ich mich noch nie so durchschaut...ich hatte das Gefühl, die Autoren kennt mich besser, als ich mich selbst.
Und ich finde auch, dass alle Skorpione die ich kenne, ähnliche Charaktereigenschaften haben.
Aber deswegen verhalten sich Menschen gleichen Sternzeichens noch lange nicht gleich.
Zum einem gibt es ja noch viele andere Dinge, die unsere Persönlichkeit formen, zum anderen ist der Aszendent auch sehr gewichtig, wenn\s um unser Verhalten geht.
Und bei dem Aszendenten ist nicht nur der Tag, sondern die genaue Geburtszeit und Ort notwendig, da bereit\s eine Abweichung von 10-30min einen anderen Aszendenten zur Folge haben.
Eineiige Zwillinge sind sich zB. oft sehr ähnlich.
Und wie finde ich den heraus?Verdammnis hat geschrieben:@Gargoyle:
Der Aszendent:
- Der Aszendent ist neben dem Tierkreiszeichen eins der wichtigsten Faktoren der Astrologie.
Ausschnitt aus einem Buch über Tierkreiszeichen von Liz Greene:
Der Aszendent offenbart, wie jemand der Welt gegenübertritt, wie er sich ihr zeigt.
In vieler Hinsicht tritt der Aszendent bei Menschen stärker in Erscheinung als die Sonne.
Man mus jemanden wirklich gut kennen, um zu sehen, wie sich sein Sonnenzeichen(Tierkreiszeichen) auswirkt.
Aber wenn man einen Menschen nur bei einer Gesellschaft trifft oder gerade mit ihm bekannt gemacht worden ist, so sieht man zuerst das Zeichen des Aszendenten.
Er ist wie die Eingangstür in ein Haus. Nur gibt die Tür nicht unbedingt Auskunft über das Innere des Hauses.
Es gibt Häuser, deren schäbige kleine Tür kaum auffällt, aber das Innere ist schön.
Andere wollen von außen auffallen, sind aber innen klein und unscheinbar.
Man beurteile also nie das Haus nach dem Eingang.
Er geht auch auf die Schattenseiten ein und selbst da hat er Recht(das rotmarkierte, find ich besonders interessant)[/list]
Johann Mayrs:Beschreibt er nur die positiven Eigenschaften der Stiere, oder geht er auch auf die Schattenseiten ein?
- hmn...hab kein Buch von ihm gelesen.
Kann nicht sagen ob er gut oder schlecht ist.
Was ich weiß ist, dass es viele Bücher gibt, die nicht sonderlich empfehlenswert sind.
Nichts desto Trotz gibt es aber auch einige wenige Autoren, die\s wirklich drauf haben...vielleicht gehört ja Johann Mayrs dazu
Alle Tierkreiszeichen haben schließlich nicht nur positive Seiten.

- ShadowFlame
- großer Laubbär
Hmm wie erklär ich das, und das um die Uhrzeit^^Verdammnis hat geschrieben:oOlalelu hat geschrieben:Das schon, aber für mich hat das auch was mit Glaube zu tun, und daher glaube ich auch nicht daranVerdammnis hat geschrieben:@lalelu:
Gruß
Verdammnis
Alles hat doch irgendwie mit Glaube zu tun.
Deine Aussage bedeutet zwangsweise, dass Du an NIX glaubst...das ist praktisch nicht möglich..man glaubt immer an etwas, ob Du nun an Dich glaubst, oder an den Geschmack deiner Cola...oder an gutes Wetter am Sonntag.^^
aalso..
glaube ist für mich etwas, worauf ich vertrauen kann, woran ich wirklich glaube, wo ich meine hoffnungen reinsetze
und bei ner cola setz ich net meine hoffnungen rein+gg*
ich hoffe du weist was ich meine

- Brainmaster
- Klauenbartrein
Also Tierkreszeichen meinst du Sternzeichen wen ja ich bin ein Wassermann. Wen du chinesische Tierzeichen meinst da bin ich wohl ein Haeschen.
Ich glaube nicht wirklich an uebersinnlichkeiten, solange ich etwas derartiges erlebe. Ich glaube allerdings schon an einen 6 Sinn der Sinn der Sorge. Zum Beispiel weiss eine Mutter das ihr kind in Gefahr ist obwohl sie doch 100te kilometer entfernt ist. Oder ein Hund weiss, dass das Herrchen in eine Grube gefallen ist. Wen man das als Telepathie bezeichnen moechte, und man dies als uebernatuerlich betrachtet gleaube ich daran. An mehr glaube ich allerdings nicht!
Ich glaube nicht wirklich an uebersinnlichkeiten, solange ich etwas derartiges erlebe. Ich glaube allerdings schon an einen 6 Sinn der Sinn der Sorge. Zum Beispiel weiss eine Mutter das ihr kind in Gefahr ist obwohl sie doch 100te kilometer entfernt ist. Oder ein Hund weiss, dass das Herrchen in eine Grube gefallen ist. Wen man das als Telepathie bezeichnen moechte, und man dies als uebernatuerlich betrachtet gleaube ich daran. An mehr glaube ich allerdings nicht!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa