Zivi dienst

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Zivi dienst

Beitrag von kaot » 27. Sep 2007, 16:05

Was auch immer wohle heißen soll... Sirius es gibt keine logische Antwort darauf. Ist einfach eine Sache die die lieben Gleichberechtigungsdamen gern übersehen, klar, man will sich ja keine Nachteile bei Gleichberechtigung mit reinholen...
Bazinga!

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 27. Sep 2007, 16:11

kaot hat geschrieben:Was auch immer wohle heißen soll... Sirius es gibt keine logische Antwort darauf. Ist einfach eine Sache die die lieben Gleichberechtigungsdamen gern übersehen, klar, man will sich ja keine Nachteile bei Gleichberechtigung mit reinholen...
historisch gewachsene Traditionen sind nunmal nicht unbedingt logisch, weil die Grundlage eventuell nicht mehr vorhanden ist - allerdings ist es eine Antwort

welche 'Gleichberechtigungsdamen'? zähle mich im Allgemeinen auch zum weiblichen Geschlecht.......

(*hust* wahre Gleichberechtigung gäbe es eh erst dann, wenn Männer Kinder kriegen könnten)
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Sep 2007, 16:47

Beim letzten Teil stimme ich dir zu AoD
Mit Gleichberechtigungsdamen meine ich jene Emanzen, die einem bei jeder passenden und unpassendne Gelegenheit die vielen bösen Ungleichheiten von Mann und frau aufs Brot schmieren, und dabei ignorieren das man selber mit jahrhundertealten traditionen nicht wirklich viel zu tun hat, frau und mann rein biologisch nunmal unterschiedlich sind, sowohl körperlich als auch von der denkweise und schlussendlich sich beschweren wenn man ladys first sagt, sich aber im gleichen satz beschweren das man die tür nicht aufgehalten hätte...
Bazinga!

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 27. Sep 2007, 17:43

AngelOfDark hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Was auch immer wohle heißen soll... Sirius es gibt keine logische Antwort darauf. Ist einfach eine Sache die die lieben Gleichberechtigungsdamen gern übersehen, klar, man will sich ja keine Nachteile bei Gleichberechtigung mit reinholen...
historisch gewachsene Traditionen sind nunmal nicht unbedingt logisch, weil die Grundlage eventuell nicht mehr vorhanden ist - allerdings ist es eine Antwort

welche 'Gleichberechtigungsdamen'? zähle mich im Allgemeinen auch zum weiblichen Geschlecht.......

(*hust* wahre Gleichberechtigung gäbe es eh erst dann, wenn Männer Kinder kriegen könnten)

Theoretisch müsste man einfach alle Vor- und Nachteile aufzählen. Spontan fällt mir aber genauso ein, warum Frauen für einen Führerschein weniger bezahlen müssen und warum bei 2 Bewerbern um einen Job, solange beide genau diegleichen Fähigkeiten haben, die Frau immer bevorzugt wird.

Wahre Gleichberechtigung gibt es nicht und wird es nie geben.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Ice

Beitrag von Ice » 27. Sep 2007, 18:06

Arelja hat geschrieben: Wahre Gleichberechtigung gibt es nicht und wird es nie geben.
Objection.
Beweise mir das handfest und präzise argumentierend; ohne irgendwelche Annahmen oder Pauschalisierungen.
So jedenfalls ist die Aussage einfach nicht nachweislich richtig.

Hah.

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 27. Sep 2007, 18:25

wat für den Führerschein weniger bezahlen? WOOO? :shock:
schade, dass ich den Lappen schon hab *snöff*
und es war genauso teuer wie bei meinem Nachbarn, der bei genau der selben Fahrschule ein paar Monate vorher seine Fahrstunden hatte...
Bild

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 27. Sep 2007, 18:36

AngelOfDark hat geschrieben:wat für den Führerschein weniger bezahlen? WOOO? :shock:
schade, dass ich den Lappen schon hab *snöff*
und es war genauso teuer wie bei meinem Nachbarn, der bei genau der selben Fahrschule ein paar Monate vorher seine Fahrstunden hatte...

Tju soweit ich weiss, musste meine Schwester weniger bezahlen als ihr Freund ô.o

Edit: Begründung dafür war, dass Männer mehr Unfälle machen und somit ist dies kritischer zu betrachten oder so :D

Edit: Ja sry, verschrieben ..
Zuletzt geändert von Arelja am 28. Sep 2007, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 28. Sep 2007, 07:56

Arelja hat geschrieben: Spontan fällt mir aber genauso ein, warum Frauen für einen Führerschein weniger bezahlen müssen
Arelja hat geschrieben: Tju soweit ich weiss, musste meine Schwester mehr bezahlen als ihr Freund ô.o
zum einen iwie wiedersprichst du dich

und zum anderen halt ich beides für n gerücht da du ne bestimmte anzahl an stunden eh brauchst und die weiteren von deinem können abhängen schließlich muss niemand so viele stunden machen wie der fahrlehrer sagt mal von den pflichtstunden abgesehn
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 28. Sep 2007, 09:37

*Popcornrausholt*
Das kann ja hier was dauern^^
Das sich tatsächlich mal wieder eine aus den TOP10 der ewigen Diskussionen hier manifestiert ist ja luschtig 8)

Ist für mich mindestens auf gleichem Platz mit:
"Die heutige Jugend ist ja völlig (irgendein negativ Begriff der gerade en vogue ist). Wir waren früher viel weniger ( gleicher Negativbegriff )"

Da die gleichen Erfolgschancen bestehen auf einen Meinungsnenner zu kommen^^

Frauen und Männer gibt es...Begründet in dieser Tatsache wird es immer in allen Bereichen Unterschiede geben. Was auf der ewig fortzuführenden Liste Vorteil Mann vs. Vorteil Frau ganz am Schluss unter dem Strich für ein Ergebnis rum kommt, wage ich nicht sicher festzustellen.

Ich persönlich hoffe und erwarte eigentlich eine Null.

Denn es ist schön, dass es so ist...das macht den Reiz aus.
Das Wunderbare ist doch, das jeweils andere Geschlecht immer und immer wieder neu entdecken zu können mit dem Makel die immer und immer wieder auftretenden Konflikte ertragen zu müssen um schlussendlich zu erfahren, dass man sich mit dieser Beschäftigung sein eigenes Erfahrungsspektrum erweitert hat und im besten Falle seine Fähigkeiten im Bereich Toleranz, Respekt und Gelassenheit angeeignet, trainiert und/oder vergrößert hat :wink:

Resumeé für mich...Schön, dass es euch gibt, Ihr Frauen überall wo Ihr seid^^ :!:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Sep 2007, 13:02

"Die heutige Jugend ist ja völlig (irgendein negativ Begriff der gerade en vogue ist). Wir waren früher viel weniger ( gleicher Negativbegriff )"
:mrgreen:
Dieses Verhalten ist mir sogar schon bei mir selber aufgefallen, gegenüber den "jungen" sprich neuen FW Spielern xD
hier gehört man mit 2,3 oder gar 4 Jahren FW Erfahrung ja schon zum ganz alten Eisen.
aber monki, ich glaube wir werden hier zu einem Ergebnis kommen, das auch sehr verbreitet ist: schön das wir drüber geredet haben. *g*
Bazinga!

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 28. Sep 2007, 13:40

monkman hat geschrieben:Ist für mich mindestens auf gleichem Platz mit:
öhm...da gibts doch schon so zwischen 2000 und 4000 Jahre alte Zitate dazu
Früher mal jemand hat geschrieben:"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe."
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles)

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer
betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)"
:lol:
Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 28. Sep 2007, 14:11

Genau, Angel, die Diskussion geht also schon 2000 Jahre und ist noch nicht zu Ende.
Das Sokrates Zitat aus seiner Rede hatte ich übrigens auch im Hinterkopf *gg*
Und genauso unsäglich ist die Frau-Mann Diskussion im Vorurteils-Vorwurfs-Ping-Pong-Stil.

Viel lieber eine Vergleichsdiskussion der Neugier: Wie reagiert/handelt/macht Mann/Frau in einer gleichen Situation ?
Find ich viel spannender und konstruktiver^^
Da muss man sich nicht streiten, sondern kann einfach nur lachend staunen :mrgreen:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 28. Sep 2007, 14:29

So zum allgemeien ,,, würde gern tauschen da ich ein pazifist bin aber habe das glück der Kreihezze (oder auch Wehrpflicht genant9 zu umgehen da ich mich ind er ausbildung finde deke ehr das man die bundeswehr auf eine freiwligen armee beschränken sollte wehrplficht ist eh nur ein überbleibhsel des kalten krieges
BildBildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Sep 2007, 14:34

Glatze+Bomberjacke mit 88 drauf + Springerstiefel = untauglich x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 28. Sep 2007, 17:14

ShadowFlame hat geschrieben:nichtma wir männer "müssen" zivi oder bund machen/gehen...

wer auf keinen fall will wird sich schon was einfallen lassen werden tun müssen lassen sein wollen

Was für Spastis sindn das dann? Wehrpflicht verweigern - pff. Verräter.

Ps: sollte spassig gemeint sein, nur bin eher für den Krieg *g* werde darin auch grad ausgebildet.

Falls wen juckt gehe auf die Militärakademie Wr. Neustadt :twisted: :mrgreen:
\\ lesender Teilnehmer //

Antworten