Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Static Wayne
Klauenbartrein

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitrag von Static Wayne » 13. Okt 2007, 10:28

Gut dass du darauf ansprichst, der Traum war irgendwie strange... o_O

Okey es fängt damit an, dass ich von den Ninja Turtles entführt werde, ich und paar andere Kinder. Diese bringen mir dann das Fliegen bei (War irgendwie ein realistisches Gefühl x)*) Dann gelang mir einmal die Flucht (und dass während Kinder gespielt haben, da wo ich "gefangen" war). Ich entkomme durch eine knapp zustehende Tür, und renne in eine Stadt rein, renne über wohl 20 Schienen, auf der ich bei jeder knapp einer Straßenbahn entkomme. Dann geh ich zu einem Polizist der grad Zuckerwatte isst, und sag dass ich entführt wurde. Auf dem Weg zurück kommen ~30 Shredder's auf einem Fahrrad auf mich und den Polizisten zu.
Ich kicke ein paar runter, und renne weg. Irgendwo verschanzt treffe ich viele Freunde, Klassenkameraden etc. Dann kommen die "Gesellen" meiner "Entführer", doch diesmal sind es Zombies, und ich und meine Freunde bereiten uns aufs kämpfen vor. Als sie dann langsam kommen (Jetzt kommt die coolste Szene xD) driftet ein großer Van in die Zombieherde, und macht ein paar kaputt ^.^.
Soweit so gut, bei dem Kampf habe ich selber 2 meiner Freunde umgebracht (ausversehen). Leider hörte er dann auf, weil ich geweckt wurde :cry:

* Irgendwie seltsam, mit dem fliegen, hatte schon vorher 2 Träume, in denen ich der "Jeeper Creeper" war ;P.

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 13. Okt 2007, 12:57

Ich hätte nen Marathon gewonnen oO

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 16. Okt 2007, 16:21

Hey, wenn ihr unterscheiden könnt was traum und wirklichkeit ist, dann könnt ihr im traum machen was ihr wollt^^

also das kann ich zum beispiel machen^^
Folgende Träume sind echt passiert:

Ich werde verfolgt in einem Tunnel von einem Typ der mir hinterherrennt und einen sehr gefährlichen eindruck bei mir hinterlässt. Ich sprinte und sprinte und er wird nicht abgeschüttelt. Dann denke ich mir: bleibe doch stehen, was will der schon. Kurz darauf erreicht mich der Typ und sein gesicht kommt zum vorschein: es war ein kumpel von mir x)

Oder: irgendwie werde ich wieder verfolgt und dann kommt eine klippe. Meine freunde und ich hatten nur eine entscheidung: springen oder gekillt werden: Wir sprangen: nach einer 30 stunde sind wir immer noch nicht auf dem boden aufgeknallt wir fallen und fallen, plötzlich habe ich gesagt, komm wir fliegen weg, und dann sind wir weggeflogen und alles war wieder in ordnung.

Man kann entscheiden, wenn man genau weiß, was traum und realität ist, was man tut. In der realität wäre ich nie auf die idee gekommen stehen zu bleiben oder wegzufliegen. Probierts einfach aus ;)
Zuletzt geändert von -ThinkinG- am 16. Okt 2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 16. Okt 2007, 16:23

Ich war besoffen auf ner Party von nem Kumpel, und alle andern waren auch besoffen.
Klingt aber eher wie eine Vision. :mrgreen:
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 16. Okt 2007, 17:54

-ThinkinG- hat geschrieben:Hey, wenn ihr unterscheiden könnt was traum und wirklichkeit ist, dann könnt ihr im traum machen was ihr wollt
Nicht unterscheiden.. Erkennen ob es ein Traum ist oder nicht. Das nennt sich Luzides Träumen, oder Klarträumen. Das was du gmeacht hast war wohl eher ein Spontaner Einfall, keine Klarheit. Klarheit bekommt man nicht dadurch das man beiläufig sagt "Hey das ist ein Traum" es ist ein Traum, sondern das man es erkennt.

Luzide Träume zeichnen sich dadurch aus, das es sich wie im Wachleben anfühlt, und man alles machen kann. Fliegen, Töten, Zaubern, F***** usw.

Aber man kann auch Praktische Sachen machen, wie für die Schule lernen, Ängste und Aplträume bekämpfen usw. Wer schon immer sein unterbewußtsein Treffen wollte-

http://www.klartraum.de ist eine nette Deutsche Seite dazu ;)

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 16. Okt 2007, 23:21

normalerweise ist das gehirn so eingestellt, die echten träume sofort zu löschen ... (schon mal gelesen^^) --> deswegen weiß ich au immer nur in den 3 min nach dem aufwachen was los war und dann ist alles weg - find ich immer komscih, aber das is immer weg = ergo ich weiß es ni hihi^^

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 17. Okt 2007, 00:06

Soul hat geschrieben:
-ThinkinG- hat geschrieben:Hey, wenn ihr unterscheiden könnt was traum und wirklichkeit ist, dann könnt ihr im traum machen was ihr wollt
Nicht unterscheiden.. Erkennen ob es ein Traum ist oder nicht. Das nennt sich Luzides Träumen, oder Klarträumen. Das was du gmeacht hast war wohl eher ein Spontaner Einfall, keine Klarheit. Klarheit bekommt man nicht dadurch das man beiläufig sagt "Hey das ist ein Traum" es ist ein Traum, sondern das man es erkennt.

Luzide Träume zeichnen sich dadurch aus, das es sich wie im Wachleben anfühlt, und man alles machen kann. Fliegen, Töten, Zaubern, F***** usw.

Aber man kann auch Praktische Sachen machen, wie für die Schule lernen, Ängste und Aplträume bekämpfen usw. Wer schon immer sein unterbewußtsein Treffen wollte-

http://www.klartraum.de ist eine nette Deutsche Seite dazu ;)

ja also, ich habe ja entschieden stehen zu bleiben oder los zu fliegen...
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Okt 2007, 07:26

Nö, das war kein luzider Traum. Hättest du da gestanden und wusstest, ''moment mal, der Kerl da ist ja noch nichtmal echt - ich träume nur'' und wärst dir dessen zu 100% bewusst gewesen - das wäre luzid. Es ist außerdem sehr schwer und mt viel Glück verbunden einen luziden Traum aufrecht zu halten ;)
Btw: Wenn ihr luzid träumen lernt, kann es passieren dass ihr durch die normalen Träume keine Botschaften mehr erhalten könnt ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Okt 2007, 14:20

Stimmt das war wohl eher Präluzid.

Aber soo schwer ist das aufrechterhalten nicht, Es hilft sogar ungemein einfach zu sagen "Mehr Klarheit!" Oder so, wenn man dran glaubt, das es klappt.Auch wenn die meisten Luziden Träume so 2-3 Min dauern, nachher soll man besser werden. Außerdem in Träumen kann die Zeit manchmal anders laufen. Und wenn man mal rauskommt ist es nicht soo schlimm, man träumt ja die ganze Nacht und hatt genug Zeit nochmal Luzid zu werden. Na villeicht schaff ich es auch mal.

@Flowing Gerücht :D Außerdem ist es wohl erhellender sein Unterbewußtsein direkt zu befragen.

@Check darum führen einige Leute ein Traumtagebuch, das direkt neben den bett liegt worein man seine Träume schreibt. Außerdem wenn man still liegen bleibt vergisst man sie nicht so schnell.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 17. Okt 2007, 17:06

das ist ja mal der abgeflashte thread :lol:
also ich hab geträumt, dass ich auf ner strasse mit nassem beton stehe, ein auto kommt von weitem, ich kann mich nicht bewegen, weil ich im asphalt einsinke, das auto kommt immer näher und kurz vor dem crash wach ich auf, da die decke am boden liegt :D
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Okt 2007, 17:10

Soul hat geschrieben: @Flowing Gerücht :D Außerdem ist es wohl erhellender sein Unterbewußtsein direkt zu befragen.
Nein, das ist kein Gerücht ;)
Ich kenn da auch jemanden, der hatte erst wieder normal geträumt, als er die ''Übungen'' abgebrochen hatte.
Unterbewußtsein zu befragen? Bitte was?

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Okt 2007, 17:21

Wenn er erst wieder normal geträumt hatt als er die Übungen abgebrochen hatt war er wohl ein SEHR guter Klarträumer. Oder wie meinst du normal träumen?

Du kannst z.b Versuchen dein Unterbewußtsein direkt zu befragen, z.b was du tuen sollst, man muss aber aufpassen das man nicht erwartet die und die Antwort zu bekommen.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Okt 2007, 17:23

Zum ersten Teil: Na endlich wieder unbefangen zu träumen ;)
Zum zweiten teil: Du meinst mit dem Schutzgeist Kontakt aufnehmen?

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Okt 2007, 14:26

Oder mit deinem Herz oder was auch immer du hast^^ Auch wenn es nur Humbug sein kann.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 18. Okt 2007, 15:27

check hat geschrieben:normalerweise ist das gehirn so eingestellt, die echten träume sofort zu löschen ... (schon mal gelesen^^) --> deswegen weiß ich au immer nur in den 3 min nach dem aufwachen was los war und dann ist alles weg - find ich immer komscih, aber das is immer weg = ergo ich weiß es ni hihi^^
leg dir nen block nebens bett und schrebs gleich auf dann weist dus später auch noch

also wenns dich interessiert
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Antworten