[Spoiler] HP 7 (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)
-
- Feuerwolf
Re: [Spoiler] HP 7 (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)
Ich meine sie hat auch mal gesagt sie wird Dumbledore ( ist das richtig geschrieben ?) nicht sterben lassen. Aber man wird sehen.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
Nene, sie war wirklich überzeugt. Sie will auch nciht, dass Fan-Fictions geschrieben werden und als HP 8 veröffentlicht werden. Und ich denke auch, die Frau hat genug Geld gemacht 

Stimmt, wobei das 3. das 2. bedingt hat, vom ersten kann man aber nicht behaupten das es der Fall wäre.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Bedenke das die "Kinder" mit Harry Potter gewachsen sind und es wohl sehr öde fänden wenn es alles so schön und toll wie in den anderen Teilen wäreMonsi hat geschrieben: mein fazit: das soll ein Kinderbuch sein? oOo eine einzige Schlacht ist das, ich erkenn das "Kinderbuch" aus Band 1-5 nicht mehr wieder...
Na ja, schade dass es zuende ist, tolles Finale. (auch wenn ichs nicht mehr "Kinderbuch-like" nennen würde...)

Genug Geld hat sie sicher aber eins hat sie auch sicher: Wenn sie nichtmehr genug Geld hat schreibt sie ein neues Buch und es kaufen viele selbst wenns Mist wäre.^^Flowing Bluth hat geschrieben:Nene, sie war wirklich überzeugt. Sie will auch nciht, dass Fan-Fictions geschrieben werden und als HP 8 veröffentlicht werden. Und ich denke auch, die Frau hat genug Geld gemacht
Sie sagte aber auch man soll niemal nie sagenFlowing Bluth hat geschrieben:J.K. Rowling sagte, sie will zu 100% keine Fortsetzungen.

So habe den Band nun auch fertig gelesen ( gestern um 20 Uhr angefangen mit Pause )
Mit Abstand der beste Harry Potter den die gute Frau raus gebracht hat. Das mit dem alles ist gut Happyend kann ich nicht bestätigen zählt doch mal die ganzen Toten. Im 7ten sterben mehr als in allen 6 Bänden zusammen.
Was ich ein bisschen blöde fand ist das Voldy wissend das Harry ab und zu seine Gedanken lesen kann fröhlich ausplaudert wo die restlichen Horkuxe sind.
Am witzigsten fand ich eigentlich den Elderstab weil dieser ach soooooo mächtige Zauberstab einfach nie zum Einsatz kam, Voldy konnte ihn nicht richtig benutzen und Harry hat ihn nie benutzt *g*
Ach ja eine Frage habe ich noch wie zur Hölle ist Neville an das Schwert gekommen das dieser Kobold sich geschnappt hat?
Habe ich da irgendwas überlesen?
Mit Abstand der beste Harry Potter den die gute Frau raus gebracht hat. Das mit dem alles ist gut Happyend kann ich nicht bestätigen zählt doch mal die ganzen Toten. Im 7ten sterben mehr als in allen 6 Bänden zusammen.
Was ich ein bisschen blöde fand ist das Voldy wissend das Harry ab und zu seine Gedanken lesen kann fröhlich ausplaudert wo die restlichen Horkuxe sind.
Am witzigsten fand ich eigentlich den Elderstab weil dieser ach soooooo mächtige Zauberstab einfach nie zum Einsatz kam, Voldy konnte ihn nicht richtig benutzen und Harry hat ihn nie benutzt *g*
Ach ja eine Frage habe ich noch wie zur Hölle ist Neville an das Schwert gekommen das dieser Kobold sich geschnappt hat?

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
er hats aus dem sprechenden hut gezogen so wie harry das erste malBlizz hat geschrieben: Ach ja eine Frage habe ich noch wie zur Hölle ist Neville an das Schwert gekommen das dieser Kobold sich geschnappt hat?Habe ich da irgendwas überlesen?
und zum thema HP8 ich hoffe das sie niemals auf die idee kommt da weiter zu schreiben is zwar schade das es aus is hat aber n klares ende und n weiterscheriben würd des nur aufwärmen und die ganze geschichte versaun
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
- ripper
- Wächter des Vulkans
so ich hab das buch jetzt auch ausgelesen... ich hätte gerne ein längeres epilog gehabt, wo man auch mehr über andere charaktere erfährt, was aus ihnen wurde. das ende war eigentlich vorauszusehen, die konnte harry doch nicht sterben lassen.
Ein (oder mehrere) weitere bücher wären schön, nicht mit harry als hauptperson, sondern über andere charaktere
Ein (oder mehrere) weitere bücher wären schön, nicht mit harry als hauptperson, sondern über andere charaktere
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Ich fand den Harry Potter echt klasse 
Obwohl viele (für mich) wichtigen Personen gestorben sind: Fred, Mad-eye, Hedwig, Dobby... (was eig. schade war)
War er trotz alledem gut
Es war viel dem Zufall und dem Glück von Harry überlassen
... (alles reimt sich gaaaaanz zufällig zusammen)^^...
Aber die Fortschrift fand ich ein "wenig" übertrieben...
Neville als Lehrer (
)
Alle n Haufen Kinder
Ginny und Harry
Hermine und Ron
Was mich echt noch interessieren würde... Was ist eigentlich mit George, den restlichen Weaslys, dem Phönixorden, usw passiert?
Trotzdem: Dickes Lob an J. K. Rowlin 

Obwohl viele (für mich) wichtigen Personen gestorben sind: Fred, Mad-eye, Hedwig, Dobby... (was eig. schade war)
War er trotz alledem gut

Es war viel dem Zufall und dem Glück von Harry überlassen

Aber die Fortschrift fand ich ein "wenig" übertrieben...
Neville als Lehrer (

Alle n Haufen Kinder
Ginny und Harry
Hermine und Ron
Was mich echt noch interessieren würde... Was ist eigentlich mit George, den restlichen Weaslys, dem Phönixorden, usw passiert?

- ripper
- Wächter des Vulkans
du hast colin vergessen^^Kenka-yotsu hat geschrieben:Ich fand den Harry Potter echt klasse
DitoWas mich echt noch interessieren würde... Was ist eigentlich mit George, den restlichen Weaslys, dem Phönixorden, usw passiert?
Trotzdem: Dickes Lob an J. K. Rowlin
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
du hast colin vergessen^^ripper hat geschrieben:Kenka-yotsu hat geschrieben:Ich fand den Harry Potter echt klasse
Naja... Colin fand ich ned sooo wichtig^^ (war für mich immer der liebenswürdige kleine nervende penner)^^ bin aber ned soooo "traurig" über sein tod^^
am "schlimmsten fand ich die 4 oben genannten... aber snapes tod war auch... naja^^

Genau. Wie Rowling im Interview danach sagte, folgt eben nicht aus der Tatsache, dass Griphook sich im Recht wähnt, dass er auch im Recht ist.-Judas- hat geschrieben:er hats aus dem sprechenden hut gezogen so wie harry das erste malBlizz hat geschrieben:Ach ja eine Frage habe ich noch wie zur Hölle ist Neville an das Schwert gekommen das dieser Kobold sich geschnappt hat?Habe ich da irgendwas überlesen?
http://www.harry-auf-deutsch.de/HaD/for ... g&th=12782
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
also ich fand den tod von Snape, Lupin und Tonks schlimmerKenka-yotsu hat geschrieben: Obwohl viele (für mich) wichtigen Personen gestorben sind: Fred, Mad-eye, Hedwig, Dobby... (was eig. schade war)

„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
Das Buch ist schon seit den letzten 3 Teilen kein Kinderbuch mehr. Die anfangs sehr angesprochene Zielgruppe ist zwar mit dem Buch mitgewachsen, doch jüngere Kinder werden wohl sich weniger mit einer Figur verkörpern können, welche im laufe der Zeit schon 17 ist und zum Schluss von HP7 gar 36.
Aber man muss sagen, die Geschichte um HP ist ihr grandios gelungen und irgendwo ist es doch erstaunlich, das man mit einem Buch so viel Geld machen kann (btw. JK Rowling ist nach der Queen nun die 2. reichste Frau Englands).
Aber mal zur Zusammenfassung, wer ist denn nun alles gestorben?
Dumbledore,
Fred,
Tonks,
Sirius (HP6),
Snape,
Lupin,
Ted (Vater von Tonks)
Mir fallen gerade nicht mehr Hauptpersonen ein, welche noch umgekommen sind.
Was ich beim lesen auch zuerst dachte, als Harry im Raum der Wünsche gegangen war um den Hokrux von Ravenclaw zu holen: Wieso rettet er Malfoy?
Kurz darauf "rettet" er ihn ja nochmal, als 2 Todesser sich bei ihm befanden, er aber ohne Zauberstab ihnen gegenüber stand.
Kurz vor Schluss zeigte sich dann doch, was Harrys Großmut und seine Barmherzigkeit ihm brachten, als Beattrix (?) untersuchen sollte, ob er tod sei.
Ich bin wirklich gespannt, wie dieser Teil filmlich umgesetzt wird
Aber erstmal muss ja HP6 ins Kino kommen.
Aber man muss sagen, die Geschichte um HP ist ihr grandios gelungen und irgendwo ist es doch erstaunlich, das man mit einem Buch so viel Geld machen kann (btw. JK Rowling ist nach der Queen nun die 2. reichste Frau Englands).
Aber mal zur Zusammenfassung, wer ist denn nun alles gestorben?
Dumbledore,
Fred,
Tonks,
Sirius (HP6),
Snape,
Lupin,
Ted (Vater von Tonks)
Mir fallen gerade nicht mehr Hauptpersonen ein, welche noch umgekommen sind.
Was ich beim lesen auch zuerst dachte, als Harry im Raum der Wünsche gegangen war um den Hokrux von Ravenclaw zu holen: Wieso rettet er Malfoy?
Kurz darauf "rettet" er ihn ja nochmal, als 2 Todesser sich bei ihm befanden, er aber ohne Zauberstab ihnen gegenüber stand.
Kurz vor Schluss zeigte sich dann doch, was Harrys Großmut und seine Barmherzigkeit ihm brachten, als Beattrix (?) untersuchen sollte, ob er tod sei.
Ich bin wirklich gespannt, wie dieser Teil filmlich umgesetzt wird

Aber erstmal muss ja HP6 ins Kino kommen.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
das war net Bellatrix sondern Narzissa
bei Bellatrix kannst du dir sicher sein hätte er es nicht überlebt
und warum er ihn rettet wahrscheinlich weil harry alle versucht zu retten
is doch am anfang au so das er die todesser schockt anstatt zu toten
wer alles gestorben is steht ausführlich auf wikipedia mit mörder ort und waffe
bei Bellatrix kannst du dir sicher sein hätte er es nicht überlebt
und warum er ihn rettet wahrscheinlich weil harry alle versucht zu retten

wer alles gestorben is steht ausführlich auf wikipedia mit mörder ort und waffe
Tonks Tod fand ich einfach nur so total hypergemein. Nicht mal so sehr, DASS sie starb - was schlimm genug wäre - sondern, dass Bella sie am Ende doch erwischt ...-Judas- hat geschrieben:also ich fand den tod von Snape, Lupin und Tonks schlimmer
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.