Preiskrieg Sprit! Handeln statt jammern!
Re: Preiskrieg Sprit! Handeln statt jammern!
sgibt preis absprachen die schuld ist hier beim staat usa und den konzernen zu suchen wette wen da kartell amt seine arbeit machen würde würden wir auch weniger bezahlen

- Gilai
- Kopolaspinne
An einem Tag nicht Tanken ist beknackt. Am nächsten Tag wird dafür nachgeholt, was an dem einen Tag nicht getankt wurde.
Mit einem Ausweichen auf günstigere Tanken schafft man mehr.
Mit einem Ausweichen auf günstigere Tanken schafft man mehr.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
Da kann man Bedingt sehen hier is zum glück eine Freie Tankstelle in der nähe, aber ein bekannter müste dafür 30 km fahren
das was er da saprt verfährt er wieder und das gemine is benzin dadrauf ist man angewiesen man kann nicht ma sage ich kaufe keins mehr...
das was er da saprt verfährt er wieder und das gemine is benzin dadrauf ist man angewiesen man kann nicht ma sage ich kaufe keins mehr...

- Gilai
- Kopolaspinne
Man fährt ja nicht los, um nur zu tanken... aufm weg zum einkaufen, oder wenn man die/den Liebste/n besucht, oder aufm Weg zur Arbeit... irgendwo findet man bestimmt ne Tanke.
Ich hab es mir auch angewöhnt, zu tanken, wenn der Tank zB noch halb voll ist. Wenn ich ne günstige Tanke irgendwo sehe, fahr ich rein und mach den Tank wieder voll.
Ich hab es mir auch angewöhnt, zu tanken, wenn der Tank zB noch halb voll ist. Wenn ich ne günstige Tanke irgendwo sehe, fahr ich rein und mach den Tank wieder voll.
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
Problem is nur wen die einzige is genau in der richtung is wo man nie hinföhrt =/ ansonten gibts da nur gulf aral und shell

- Gilai
- Kopolaspinne
Gulf? Hört sich nach ner kleinen freien an... oder was meinst du damit?
Und garfield: Ist nicht böse gemeint, aber tu dir und uns den gefallen, schreib deine Beiträge erst in Word, und lass die rechtschreibprüfung durchlaufen. Ich muss manchmal einen satz 3x lesen, um ihn zu verstehen. Unter Umständen kannst du ja nichts dafür, deswegen die Bitte.
Und garfield: Ist nicht böse gemeint, aber tu dir und uns den gefallen, schreib deine Beiträge erst in Word, und lass die rechtschreibprüfung durchlaufen. Ich muss manchmal einen satz 3x lesen, um ihn zu verstehen. Unter Umständen kannst du ja nichts dafür, deswegen die Bitte.

dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
Meiner meinung nach wird es nicht helfen, Sich da was zu downloaden usw.. JEDER ist dagegen, und, machen die was? nein, zufällig nicht, und wie wollt ihr das dan damit verhindern? ich riskiere dafür doch kein download, wo ein Virus oder Trojaner drauf ist...
Kann mir Das mal hier rüberkopieren?
wenn nicht auch egak
Kann mir Das mal hier rüberkopieren?
wenn nicht auch egak

- Gilai
- Kopolaspinne
Dasist eine harmlose .pps-Datei, die ich selbst erstellt habe.
Auf jeden Fall Virenfrei
Was hätte ich davon, einen Virus zu verbreiten, zumal ich eh keine Ahnung davon habe wie und womit man so was baut
Die genrelle Kernaussage ist schlciht und ergreifend die gleiche, die ich hier poste.
Wird also niemand zum Download gezwungen, aber sie ist ein gutes Mittel, um diese Botschaft zu verbreiten. zB in Email-anhängen oder so
und was rüberkopieren? Den Inhalt der präsentation, oder wie oder was?
Auf jeden Fall Virenfrei

Was hätte ich davon, einen Virus zu verbreiten, zumal ich eh keine Ahnung davon habe wie und womit man so was baut

Die genrelle Kernaussage ist schlciht und ergreifend die gleiche, die ich hier poste.

Wird also niemand zum Download gezwungen, aber sie ist ein gutes Mittel, um diese Botschaft zu verbreiten. zB in Email-anhängen oder so
und was rüberkopieren? Den Inhalt der präsentation, oder wie oder was?
Zuletzt geändert von Gilai am 21. Nov 2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
Gulf? ahm die ist Welt weit Vertreten besonders auf dem Amerikanischen Kontienent

- Gilai
- Kopolaspinne
Öhm ok, hab ich noch nie gehört, aber ich glaub dir das einfach mal^^
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
http://www.gulf.lu/ jedenfalls eine Marken Tanke und keine Freie
achja das foto hat ein freund von mir in Salzburg gemacht so viel zu marken tankstellen :

achja das foto hat ein freund von mir in Salzburg gemacht so viel zu marken tankstellen :

- Gilai
- Kopolaspinne
Salzburg is aber nicht deutschland^^
ich sagte ja auch, viel ist die Ökosteuer und die 19 % Mehrwertsteuer tun auch ihr übriges.
Aber wenn der Druck auf die Konzerne wächst, können die widerrum druck auf die regierung ausüben etc...
Nur wenn wir gar nichts machen, geht das hier munter weiter mit den Preiserhöhungen!
ich sagte ja auch, viel ist die Ökosteuer und die 19 % Mehrwertsteuer tun auch ihr übriges.
Aber wenn der Druck auf die Konzerne wächst, können die widerrum druck auf die regierung ausüben etc...
Nur wenn wir gar nichts machen, geht das hier munter weiter mit den Preiserhöhungen!
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
Dann sind die in Salzburg ärmer Dran oder wir Verdienen einfach zu wenig aber glauberer Letzteres meine wegen sollen sie die Preise anziehen dann will ich aber bitteschön denm entsprechend verdienen^^

- uboot
- Kopolaspinne
das ist ja mal ne beknackte pp-präsentation, sry, musste einfach mal gesagt sein.. sag mal, du hast wohl echt nie auch nur eine stunde vwl gehabt, oder?
Da muss ich doch tatsächlich lesen, dass kein ölmangel herrscht.. sehr gut überlegt, wir haben ja unendlich erdöl, nur brauchen...
natürliche Ressourcen --> begrenzte Kapazität (und auch steigende Nachfrage) --> steigender Preis
).. Dein Lösungsvorschlag würde am Schluss also in die falsche Richtung zielen und zuletzt wieder den Konsumenten schädigen, dein Ziel einer Entlastung des Portemonnaies ist so nicht erreichbar.
Weiters wirst du niemals genug leute zusammenbringen, denn ein solches Schneeball-Mail gehört meiner Meinung nach nirgendwo anders hin als in den Spam-Ordner. Man muss anders ansetzen und zwar mit einer Sensibilisierung der Bevölkerung, aber ob das zu etwas führt, ist fraglich, dazu müsste man erstmals all diese Passiv-Konsumenten wachrütteln...
Alles in allem muss ich sagen, dein Lösungsvorschlag ist meiner Meinung nach kontraproduktiv und eine geschickte Selbsttäuschung.
mfg uboot
PS:
Repetiere doch mal die Komma-Regeln und den Unterschied zwischen "das" und "dass", würde schon mal die Lesbarkeit erhöhen.
Da muss ich doch tatsächlich lesen, dass kein ölmangel herrscht.. sehr gut überlegt, wir haben ja unendlich erdöl, nur brauchen...
natürliche Ressourcen --> begrenzte Kapazität (und auch steigende Nachfrage) --> steigender Preis
Hier liegt meiner Meinung nach das Hauptproblem, bei unserer Bequemlichkeit und Beharren auf Eingesessenem.. Anstatt mal unser Konsumverhalten zu hinterfragen, versuchen wir etwas durchzuzwängen (was meiner meinung nach sowieso eine illusion ist, siehe unten), um ein Problem zu verdrängen und hinauszuschieben.Da wir alle unsere Vehikel brauchen, können wir natürlich nicht aufs benzin verzichten.
Sehr undurchdacht, kann ich nur sagen: Überleg mal, wenn all diese Ölkonzerne auf einmal in ganz Deutschland ihre Angestellten entlassen müssten, dann hättest du deinen Preiskrieg und zwar zuerst mal bei allen (!) Löhnen, Stichwort Lohndumping, mit Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft wegen mangelndem Konsum (ich meine hier Keynes

Weiters wirst du niemals genug leute zusammenbringen, denn ein solches Schneeball-Mail gehört meiner Meinung nach nirgendwo anders hin als in den Spam-Ordner. Man muss anders ansetzen und zwar mit einer Sensibilisierung der Bevölkerung, aber ob das zu etwas führt, ist fraglich, dazu müsste man erstmals all diese Passiv-Konsumenten wachrütteln...
Alles in allem muss ich sagen, dein Lösungsvorschlag ist meiner Meinung nach kontraproduktiv und eine geschickte Selbsttäuschung.
mfg uboot
PS:
<<naja, ich konnte schmunzelnGilai hat geschrieben:Ist nicht böse gemeint, aber tu dir und uns den gefallen, schreib deine Beiträge erst in Word, und lass die rechtschreibprüfung durchlaufen. Ich muss manchmal einen satz 3x lesen, um ihn zu verstehen. Unter Umständen kannst du ja nichts dafür, deswegen die Bitte.

Repetiere doch mal die Komma-Regeln und den Unterschied zwischen "das" und "dass", würde schon mal die Lesbarkeit erhöhen.
- Sel-lej kemmna
- Zauberer der Bergwiesen
Hmm, jaja, wenn nur alle an einem Strang ziehen würden...
Wenn jede/r Deutsche nur einen einzigen Euro, 1€, pro Monat sparen würde und nach einem Jahr die gesparten Millionen sinnvoll für Hilfsbedürftige Afrikanerinnen und Afrikaner verwendet würden, dann könnten Millionen Menschenleben gerettet werden!
Man kann durch Zusammenhalt viel erreichen. Doch auch etwas sinnvolles? Bei der Benzingeschichte bin ich mir da nicht ganz sicher...
Wenn jede/r Deutsche nur einen einzigen Euro, 1€, pro Monat sparen würde und nach einem Jahr die gesparten Millionen sinnvoll für Hilfsbedürftige Afrikanerinnen und Afrikaner verwendet würden, dann könnten Millionen Menschenleben gerettet werden!
Man kann durch Zusammenhalt viel erreichen. Doch auch etwas sinnvolles? Bei der Benzingeschichte bin ich mir da nicht ganz sicher...