Wlan

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Wlan

Beitrag von Geist von Fool » 25. Jan 2008, 16:18

Ahhhhh. Lösch mal das Gateway da raus... vielleicht erscheint deine drahtlose verbindung dann sogar von selbst.

*gummikeks für den screenie überreich*

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 28. Jan 2008, 16:31

Dann erscheint es auch nicht ;) aber mal ein ganz anderes Problem:
Mein Hauptziel ist es, imt dem 2. PC auch ins Internet gehen zu können. Dazu müsste ich aber meinen Wlan ROuter mit dem 2. PC verbinden. Das Handbuch gibt dazu leider kaum Angaben.

http://documentation.netgear.com/wgr614 ... /index.htm

Ausserdem ist gleich die erste Abbildung in Kapitel 3 eine ganz andere als die Realität ;_; da die REsource-CD so aussieht: http://s6.directupload.net/images/080128/9arhrvyn.jpg
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jan 2008, 16:41

Arelja hat geschrieben:Dann erscheint es auch nicht ;) aber mal ein ganz anderes Problem:
Mein Hauptziel ist es, imt dem 2. PC auch ins Internet gehen zu können. Dazu müsste ich aber meinen Wlan ROuter mit dem 2. PC verbinden. Das Handbuch gibt dazu leider kaum Angaben.
Nö, du machst es einfach so wie beim ersten PC. Dein Router erstellt ein WLAN-Netz und ihm selbst ist es total egal, wer da nun am Ende alles darauf zu greift :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 28. Jan 2008, 18:24

beim jetzigen PC musste ich aber das Modem mit dem Router verbinden und den Router dann mit dem PC. Das geht ja beim anderen PC nicht ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 29. Jan 2008, 00:34

Arelja hat geschrieben:Ah ich glaube, ich muss ein drahtloses Netzwerk einrichten ;) jedenfalls wird unter Netzwerkverbindungen nur meine LAN-Verbindung, mit der ich ins Internet komme, angezeigt =/
Jedoch funktioniert die USB-Variante des Drahtlos-Netzwerk-Installations-Assistent nicht O_o es heisst immer, ich hätte keinen Drahtlosnetzwerkadapter oder die Software dafür installiert. Ich versteh die ganze Fehlermeldung nicht =( was ist dieser Adapter?

eventuell ne dumme Frage, aber wenn du fragst was dieser Adapter ist:

http://www.netgear.de/pics/WG111T/wg111t_800x600.jpg Hast du sowas? Denn ohne so einem Adapter kannst dus vergessen, wenn du nicht grad nen Notebook hast wo son Drahtloser Adapter intigriert ist...

*drauf hoff, dass das nicht der Fehler ist, wär leicht peinlich xD*

mobile-Sterbehilfe

Beitrag von mobile-Sterbehilfe » 29. Jan 2008, 14:05

sorry, hat gerade keine Lust nen Roman zu schreiben, aber mal ne Frage:
Bist du blond? xD Frag deine Eltern oder so ^^ Oder halt nen Informatiker findet man ja an jeder Ecke
Vertreten in W3 und W4

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Jan 2008, 14:58

w-lan is sowiso doof -.-
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 30. Jan 2008, 10:11

Gamer 1986: Ich habe mir Wlan-Karten einbauen lassen ô.o reicht das nicht? Muss ich jetzt noch diese USB-Anschlüsse für WLAN kaufen? >_<

Ich habe mir nen Wlan-Manager von Lycos heruntergeladen und getestet, der sagt mir es wird keine Wlan-karte gefunden O_o
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Jan 2008, 11:58

So oder so da muss man jemand mit Ahnung bei dir zuhause vorbei, ansonst wird das wohl nix 8)

Und Nein, wenn du die PCI-Karten drin hast, brauchst du natürlich keinen USB-Stick mehr ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 31. Jan 2008, 00:31

Wenn du über die Netzwerkverbindungen auf die Drahtlose Netzwerk-Verbindung mit rechts drauf klickst und Eigenschaften anwählst, was steht dann unter dem Punkt: "Verbindung herstellen über:" ?

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 31. Jan 2008, 06:34

äh.. Gamer.. sie hat den Punkt nicht in den Netzwerkverbindungen... das ist das Problem, um das es seit dem dritten Posting hier geht. :roll:

Hast mal deinstalliert und neuinstalliert jetzt?

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 31. Jan 2008, 10:04

Ich habe aus dem Gerätemanager die Karte deinstalliert und wollte die Treiber neu installieren. Bei den Treibern sind folgende Probleme aufgetreten:

http://s4.directupload.net/images/080131/4ovoqkib.jpg
http://s1.directupload.net/images/080131/egwwkvj6.jpg

Und btw das deinstallieren des Internet-Gateways ist nicht möglich ;)
http://s5.directupload.net/images/080131/q4e5al9n.jpg
Ich denke wirklich, ich werde mir mal einen Fachmann dafür holen müssen ... :<
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 31. Jan 2008, 19:19

Arelja hat geschrieben: Und btw das deinstallieren des Internet-Gateways ist nicht möglich ;)
http://s5.directupload.net/images/080131/q4e5al9n.jpg

Deinstallieren vielleicht nicht, aber Deaktivieren sollte funktionieren ^^ probier das lieber mal... bei mir läuft zwar W-Lan trotz des Internetgateways, aber kurz deaktivieren kann nicht schaden...

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 31. Jan 2008, 20:08

Doch, das würde schaden, und zwar ziemlich...

Das Problem ist das der Treiber nicht installiert ist da bei der Installation ein Fehler auftritt.

Schau mal auf der Herstellerhompage des Karten-Herstellers ob es einen aktuelleren Treiber gibt, am besten sogar einen der auch unter Windows XP lauffähig ist.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 31. Jan 2008, 23:16

Na, die Warnung mit der fehlenden signierung bedeutet nicht, dass der Treiber nicht unter winxp läuft, sondern nur dass microsoft nicht viel kohle damit verdient hat, das selber zu überpüfen.

ganz ehrlich: ich würde die Rechner zurück bringen, den Router mitnehmen und die sollen das ordentlich installieren und auch gleich das WLAN richtig einstellen.. da hat vermutlich was von Anfang an nicht gestimmt. Das herumgepfusche mit irgendwelchen Meinungen aus einem Forum, deren Qualität du nicht einschätzen kannst ist nu eigentlich auch nicht das Wahre.. und du hast doch eigentlich dafür bezahlt, dass die das installieren, oder?

Antworten