Eure frechsten Spickmethoden...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Brainmaster
Klauenbartrein
Re: Eure frechsten Spickmethoden...

Beitrag von Brainmaster » 12. Mär 2008, 14:45

- taschenrechner oder formelsammlung vollschreiben... klappt bestens
- hefte austauschen... anstrengend :wink:
- mein favorit, einfach haare ins gesicht, stirn aufstützen und munter beim nachbarn abschreiben :lol:
BildBild

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 12. Mär 2008, 14:53

Brainmaster hat geschrieben:- taschenrechner oder formelsammlung vollschreiben... klappt bestens
- hefte austauschen... anstrengend :wink:
- mein favorit, einfach haare ins gesicht, stirn aufstützen und munter beim nachbarn abschreiben :lol:
Nur mit langen Haaren zu empfehlen.
Ich benutze diese Technik schon lange :>

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Mär 2008, 14:57

Physik bei uns:

Sachlage: 20 Schüler, einer Raffts.

Vorgehen: Der beste sitzt in der Mitte, schreibt alle Antworten auf 2 zettel, und reicht einen links, einen rechts. die links und rechts kopieren alles, kopieren den Zettel auch noch einmal und geben einen nach vorne und einen nach hinten weiter.... usw ^^

Was auch spitze ist: in der Pause in die Lehrertasche gucken und die probe vom nächsten Tag fotografieren und via email an alle weiterleiten...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Mär 2008, 16:22

Naja der Taschenrechner klappt wirklich bestens :)
Auch beliebt waren bei uns kleine Spickkarten, die dann mit Klebstreifen an einer Seite an die Tischkante geklebt wurden (dann kann man die unter dem Tisch hervorklappen).

Eine aus meiner Klasse hat sich ihre Spicks unter den Mini-Rock auf die Beine geschrieben/geklebt... Da ist der Lehrer irgendwie machtlos :wink:

mfg Andi90

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 12. Mär 2008, 16:28

Spicker benötigen eine gewisse vorbereitungszeit. Da ich zu faul war dazu ging es am besten mit "was ich nicht weiß, weiß mein Nachbar". Auf die Art kannst du auch gleich schaun ob er Fehler gemacht hat und ihn korrigieren ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 12. Mär 2008, 16:49

also als ich noch musik hatte, hat unser lehrer zur entspannung klavier gespielt - hefte raus und abgeschrieben, das funktionierte bestens xD
in physik brauchen wir keine spicker, da unser lehrer die formeln auf die tafel schreibt xD
Bild

erziraphael
Kriechlapf

Beitrag von erziraphael » 12. Mär 2008, 16:49

Beim Nachbarn abschreiben Gera? Das bin nicht zufällig ich, oder?^^
Tja, meine Tricks sind langweilig, aber aus meinem Franz-Kurs hat jemand seine Vokabeltest nicht abgegeben, dann die Vokabeln während der Stunde aus dem Buch abgeschrieben und in den Stapel der abgegebenen Teste gelegt. So geht's natürlich auch ;)
For those who fear what lies ahead, the most important question of all: can we really ever change what we are?

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 12. Mär 2008, 17:08

ich spicke maximal in Mathe Definitionen ;) die kann ich in meinen TI 89 Titanium als Textdatei eingeben und Tada~ nachgucken und fertig.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 12. Mär 2008, 18:53

hm.. schummelzetteln...

in mechanik schreiben wir uns immer sms.. der lehrer merkts eh nicht :)
meine lieblingsmethode:
wenn man einen testzettel bekommt, immer ein paar leere blätter zum rechnen und so mit rauslegen, auf einem stehen alle formeln :)
Bild

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 12. Mär 2008, 19:00

erziraphael hat geschrieben:Beim Nachbarn abschreiben Gera? Das bin nicht zufällig ich, oder?^^
[...]
*hust*

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 12. Mär 2008, 19:17

Kleinen Zettel in die Innenseite vom Ausschnit befestigen. Klappt nur bei Mädchen mit großen Hupen.

(http://lachschon.pcgames.de/slide/5311-spickzettel/)

Oder wer lange Haare hat: Zettel in die Innenseite vom Scheitel, dann hat man es direkt vor den Augen. Benötigt aber ein wenig Vorarbeit und Übung sowas richtig anzuwenden ;)

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 12. Mär 2008, 19:22

Static Wayne hat geschrieben:Kleinen Zettel in die Innenseite vom Ausschnit befestigen. Klappt nur bei Mädchen mit großen Hupen.

(http://lachschon.pcgames.de/slide/5311-spickzettel/)

Oder wer lange Haare hat: Zettel in die Innenseite vom Scheitel, dann hat man es direkt vor den Augen. Benötigt aber ein wenig Vorarbeit und Übung sowas richtig anzuwenden ;)
Punkt 2 ist mir auchschon eingefallen, scheitert aber an mangelnder Sehkraft.
Kein normaler Mensch kann im Abstand von nur 1-2cm etwas lesen.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 12. Mär 2008, 20:21

Was Spicker? Wär ich zu faul. Deshalb lass ichs, die paar Formeln und Vokabeln bekommt man auch im Unterricht mit. Und in Geschichte und so hilft immer noch das gute alte Heft. :wink:
Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 12. Mär 2008, 20:53

hmmm spickmethode nich wirklich .. eigentlich total legal ... aber auch nur nützlich bis zu ner begrenzten anzahl an wissen

also wenn ich jetzt irgendwie keine ahnung hab, wie eine oder 2 formeln lauten oder keine ahnung hab was die 100. nachkommastelle von pi is dann kuck ich mir das kurz vor der ex an (geht mit Formeln oder bis zu 6 Überbegriffen auch) und denk mir das leise ... immer wieder ... lass mich nich ansprechen oder was weiß ich ... und sobald ich das blatt hab schreib ichs irgendwo mit bleistift hin ...

ich hab nämlich immer das problem, dass ich dinge ... formeln, reihenfolgen, überpunkte durcheinander hau ... so gehts

umstrittene methode ... ich mags ^^
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 12. Mär 2008, 23:02

Andi90 hat geschrieben:Eine aus meiner Klasse hat sich ihre Spicks unter den Mini-Rock auf die Beine geschrieben... Da ist der Lehrer irgendwie machtlos :wink:
ist natürlich praktisch, nur scheiße, wenn es warm ist und man in der nächsten stunde ins freibad geht... da schaut der lehrer. ist so wirklich passiert. :twisted:
BildBild

Antworten