Deutschland-Frankreich im 18. JH

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Deutschland-Frankreich im 18. JH

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Apr 2008, 20:11

Camisado hat geschrieben: (#) Dann mal viel Spaß beim Lesen, huh
ppffff dabei ist das noch sehr stark gekürzt. Ich hatte das Thema in einem Seminar und hab die Klausur mit 2.0 bestanden. Da hole ich lieber meine alten Unterlagen raus, aber da bin ich eigentlich zu faul für :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 7. Apr 2008, 21:11

Ich kann zum Krieg Deutschland-Frankreich im 19ten Jahrhundert nur das Buch und vor allem den Film "Der Hauptmann von Köpenick" empfehlen^^ Dort stellen sie die Schlacht um Sedan nach ;D

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 11. Apr 2008, 12:09

Mheatus hat geschrieben:Die Bemerkung find ich echt ulkig. Das deutsche Reich war militärisch also dem preussischem unterlegen?
1871 wurde das "deutsche Reich" in Versailles gegründet, von den verschiedenen deutschen Staaten, dazu gehörig auch das preussische Reich. Es gab also nie Zeitgleich ein preussisches und ein deutsches Reich, da dieses Preussen beinhaltete.
Du bist echt ulkig. Im 18. Jahrhundert gab es das durchaus, da das heilige römische Reich deutscher Nation damals eher ein Staatenbund als ein 'Reich' war.
Merke: 1871 ist nicht im 18. Jahrhundert.
Ferner verfügte da damalige deutsche Reich über keinerlei nenneswerte eigene Streitkräfte - das kann man schon unterlegen nennen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_R ... 6sterreich
Wichtig sind auf jeden Fall die Habsburgerkriege, die auf der Seite von Baphomet "Spanischer Erbfolgekrieg" genannt werden.
Eventuell, wenns auch 3 Jahre früher war, könntest Du noch den Pfälzischen Erbfolgekrieg mit reinnehmen und kurz die Gründe für beide Kriege (Stichwort: Politik Ludwigs XIV).
[Edit] Ok 19.jahrhundert ...
Napoleonische Kriege, Deutsch-Französischer Krieg 1870-1871 dürfte alles wichtige sein. Findet man aber alles im Wiki, irgendwo hab ich noch ne Seite gesehen auf der man die Schlachten (sprich Lagepläne, Geländemodelle, Truppenstärken, Ausrüstung u.v.m.) nachschlagen kann, ich such mal ...

Gorgonage
Kriechlapf

Beitrag von Gorgonage » 30. Apr 2008, 18:41

C R aus w5 <<<<<<< 100% sicher der musss n Referrat zum Thema machen xD :mrgreen:
Ich bin Krank....
Aber ich kanns mir Leisten :D
Soul hat geschrieben:Mein Hirn ist direkt mit dem fw-Forum vernezt. Ich spüre alles was hier geschieht.
wolfsmond hat geschrieben:
  • Darkwing duck ----------49 Punkte 42 Punkte 35 Punkte = 126 Punkte

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 1. Mai 2008, 23:02

wie kommst denn da drauf??*gg* :D :D :D

ne war kein referat nur so ein plakat in geschichte^^

Gorgonage
Kriechlapf

Beitrag von Gorgonage » 5. Mai 2008, 13:17

:mrgreen: Naja fast das selbe und wie ich drauf komme wenn ich zu faul wäre zu suchen würd ich das ja au in n Forum reinschreibe^^

(Ps. bin eig. Megafaul aber kenn mich in Geschichte gut aus deshalb gabs au nie fragen davon von mir im forum :mrgreen: )
Ich bin Krank....
Aber ich kanns mir Leisten :D
Soul hat geschrieben:Mein Hirn ist direkt mit dem fw-Forum vernezt. Ich spüre alles was hier geschieht.
wolfsmond hat geschrieben:
  • Darkwing duck ----------49 Punkte 42 Punkte 35 Punkte = 126 Punkte

Antworten