Vista - Kubuntu - XP

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
CountZero
Kopolaspinne

Re: Vista - Kubuntu - XP

Beitrag von CountZero » 15. Jul 2008, 15:50

Taero hat geschrieben:Das Problem ist zwischenzeitig ein anderes:
Hatte mcih mit Kubuntu ganz gut angefreundet und alles war eigentlich soweit ganz super, nun bootet der Laptop aber nicht mehr. Nichtmal mehr das Logo am Anfang will erscheinen und es passiert halt einfach mal nichts -.-
Läuft das NB an (Lüfter/ HDD - evtl."piepsen")? - Wenn ja ist es "nur" das Display das nicht anspringt das kann natürlich komplett defekt sein in vielen Fällen ist es aber auch nur folgendes:
Schau einmal am NB unterhalb des Displays dort findest du evtl. irgendwo einen kleinen "Stift" dies ist ein Kontakt der dem NB siganlisiert ob es auf- oder zugeklappt ist, dieser Stift verklemmt sich gerne einmal was zur folge hat das, dass Display schwarz bleibt.
(Ob es diesen Stift gibt ist natürlich Hersteller/Modell etc. abhängig, insb. bei neueren Modelle gibt es den nicht.)

Taero hat geschrieben:ich wende mich mal an entsprechende Support-Hotlines, hab ich mir überlegt *g
wir wohl das beste sein

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 15. Jul 2008, 17:14

Danke Count. Wurde vom Support blendend gelöst. Wenn auch der Support des Verkäufers wesentlich besser agierte als der des Herstellers (die wollten, dass ich gleich einsende usw...dreist)

War eine Entladung der Kondensatoren nötig, da falsch runtergefahren o.ä.

Mittlerweile läuft es einigermaßen und ich versuche mich nun mit kubunt anzufreunden. Eifelmaus wird mir da sicherlich bei Fragen behilflich sein ;)

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 15. Jul 2008, 18:13

Jepp, einfach mal PN oder so schreiben ;)
Ich bin immer noch nicht süß

Antworten