Zu wenig Zeit

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Raron
Teidam

Re: Zu wenig Zeit

Beitrag von Raron » 5. Aug 2008, 22:23

Este Vao hat geschrieben:Während der Freistunden lernen, im Zug lernen, Bitte um Abholung an der Schule habe ich alles schon versucht und versuche es weiterhin. Ob meine Fahrlehrerin nett ist oder nicht, spielt keine Rolle (sie ist es nebenbei trotzdem), denn sie täte es, wenn sie Zeit hätte und wenn sie es generell anböte direkt vor den Theoriestunden eine Fahrstunde zu machen.

@Ihuda: Dinge zweitrangig stellen fällt mir schwer. Ich gehe einmal am Tag bei FW online um Forum und Lager zu kontrollieren. Ich treffe unter der Woche gar keine Freunde. Und der Stoff ist einfach sehr umfangreich. Ich will mich gar nicht beschweren. Ich bin selbst schuld, dass ich so viele Kurse habe, aber ich mach nicht Abi um dann gerade so zu bestehen. 2,4 mag Einigen reichen, aber mir reicht es nunmal nicht.
Endscheid dich mal. Top Abi oder Freewar. na gut was hältst du davon. Du machst jetzt dein abi uns spielst bis dahin gar kein freewar und dann wirst du harz 4 empfänger und spielst nur noch freewar.^^
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

Schmoda
kleines Schaf

Beitrag von Schmoda » 5. Aug 2008, 22:27

Oder du schläfst einfach nicht, ich meine Nachts ist es eh ruhiger in den Welten.
Ich meine ich bin jetzt auch Mittelstufe und bekomme das alles irgendwie gemanaged.
Gut bei mir ist Schule nicht so wichtig wie bei dir aber trotzdem:)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 5. Aug 2008, 22:50

Hä? Wovon redet ihr? Ich spiele doch gar nicht!?! Mir ging es nie darum irre viel spielen zu können. Ich schaff ja nicht mal eine Stunde am Tag. Das Einzige, was mir gelingt, ist der Kauf von Öl an der Maha. Aber auch nicht von Spielern sondern über zwei Klicke.
@Raron: Außerdem habe ich mich längst entschieden. Mir ist das Abi natürlich wichtiger und deshalb spiel ich unter der Woche gar nicht und am Wochenende schau ich wieviel Zeit ich habe. Woher nimmst du die Information, dass ich gerne spielen will und mein Abi machen will? Ich meine, klar will ich spielen, aber nicht unter diesen Umständen. Für mich ist es ganz klar, dass ich auf keinen Fall spiele, wenn ich für die Schule zu tun habe. Das steht außer Frage. trotzdem hätte ich gerne, wie beim EIngangspost erwähnt, 30 statt 24 Stunden zur Verfügung. Dann hätte ich nämlich die Zeit zum Spielen.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 6. Aug 2008, 09:53

Zu wenig Zeit hast du immer. Egal ob dir 30 Stunden oder 24 Stunden am Tag zur Verfuegung stehen.
Wenn du nicht schlaefst, ist das auch keine Loesung, denn die Zeit des Schlafens ist die Wichtigste. Gelerntes bleibt mit wenig Schlaf sicherlich nicht besser haengen.

Ansonsten geh mal zum Nals-Hasen-Ohrenspezialist.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 6. Aug 2008, 10:18

Este Vao hat geschrieben:...Woher nimmst du die Information, dass ich gerne spielen will und mein Abi machen will? Ich meine, klar will ich spielen, aber nicht unter diesen Umständen...
Du fragst im FW-Forum nach mehr Zeit!? Da könnte man schon mal davon ausgehen, dass es wohl auch um FW geht, hm? Auch, wenn das hier Off-Topic ist. Außerdem, wie kaot schonmal sagte, muss man hier ja mehr als mutmaßen, falls man "kreative" Ratschläge geben will.
Und da wir Dein Leben wohl kaum kennen, so - oh vergib uns - können auch mal Fehlschlüsse gezogen werden...

Schatzmeista
Waldschlurch

Beitrag von Schatzmeista » 6. Aug 2008, 19:24

Und du bist tatsächlich nicht auf die Idee gekommen den Sport mit dem Lernen zu kombinieren?
Nicht nur, dass du dadurch Zeit sparst, nein, das Lernen ist sogar noch effektiver (habe ich mir von einer Studentin sagen lassen).

Achja, acht Stunden Schlaf wären zu empfehlen, sechs Stunden sind zwar auch befriedigend, für mich persönlich jedoch viel zu wenig.
  • in case everything failes use common sense.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 6. Aug 2008, 22:15

• Okay. Der Reihe nach.
    • Multitasking: Hier ja scheinbar sehr beliebt, nach aktuellem Wissensstand trotzdem ungesund. Das Gehirn muss häufig und schnell zwischen Aufgaben hin- und herschalten, sich immer wieder rasch auf neue einstellen. Das macht es ”müde”œ, wir werden langsamer und anfälliger für Fehler.
      Deshalb - zumindest auf dem Papier - vernünftig: Eins nach dem andern. Prioritäten setzen. Das ist nicht immer leicht, meines Erachtens aber für viele Menschen durchaus sinnvoll. Wer dennoch meint, gleichzeitig Fernsehen und Arbeiten zu können (und vor allem zu müssen...), ohne dabei eine der beiden Tätigkeiten zu vernachlässigen, darf das aber natürlich gerne auch weiterhin tun.

Koffeintabletten: Ja, Koffein ist laut aktuellem Wissensstand nicht unbedingt ein Unschuldslamm, soll Herz und Kreislauf angreifen und wohlmöglich sogar Krebs verursachen. Diese Position ändert sich etwa alle fünf Jahre, wenn einem besonders kreativen Forscher eine neue Erklärung einfällt. Welche nun die eigentliche richtige ist, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen. Aber wir behalten im Hinterkopf: Koffein ist potentiell schädlich und höchstwahrscheinlich ungesund.
      Nun zum Tablettenkonsum. Eine Koffeintablette ist an und für sich nichts dramatisches. Die Dosis liegt selbstverfreilich ein wenig höher als beim Konsum einer Tasse Kaffee oder RedBull, letztlich wirkt sich dieser - doch eher marginale Unterschied - erst ab höheren Konzentrationen aus. Anders ausgedrückt: Wer meint, das angegebene Maximum von 3-5 Tabletten täglich ausnutzen zu müssen, ist schon recht wohlwollend in der Medikamentenhandhabung, wer mehr nimmt, darf sich nicht wundern, wenn er zusammenklappt oder irgendwann leicht geflasht durch die Gegend tapst.
      Ergo? Wer sich über die Risiken bewusst ist, soll sich seine Tabletten halt reinpfeifen, das ist auch nicht schlimmer als 2 Tassen starker Kaffee. Und ganz im Ernst: Ich kenne verdammt wenig Leute, die nicht regelmäßig Koffein konsumieren. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob sone heiße Tasse Kaffee nicht vielleicht einfach besser schmeckt und mehr Stil hat, letztlich bleibt's das selbe in grüngelbkariert und höchstens für den Hypochonder verwerflich. Alles ne Frage der Dosis.

These ”Abi = irre viel lernen”œ: Blödsinn. Wer fürs Abi irre viel lernen muss, ist schlicht zu doof und da falsch. Für's Abitur lernen ist sicher richtig und vernünftig, sollte aber auch nicht so abwegig viel Zeit verschlingen, das andere Tätigkeiten in der Folge unmöglich werden. Das gilt im übrigen auch für drei Leistungskurse (Annahme, liest sich bei dir Vielbeschäftigtem irgendwie so), sowas ist verdammt anstrengend und nur dann empfehlenswert, wenn es einem nicht allzuviel Mühe bereitet und in erster Linie Spaß, nicht Streß bedeutet. Hobbys, Freunde oder schlichtweg mal ne Weile Nichtstun sind genaugenommen sogar notwendig, wenn man nicht am Abitur verzweifeln will und auch durch pausenloses Lernen wirst du garantiert keinen NC von 1,0 einfahren. Versprochen.
      Zeit einsparen? Hier mal ganz einfach: Sinnvoll lernen. Man muss nicht jeden Mist wiederholen, den man mal irgendwann zu hören gekriegt hat, genausowenig wie man zwei Tage vor der Klausur den Stoff von vor zwei Jahren wieder hochzuholen braucht (in demt Fall dann aber nicht, weil man es garantiert nicht brauchen wird, sondern sowieso nicht schafft). Regelmäßiges, am besten sogar tägliches, ausgewähltes Wiederholen der Themenbereiche mit denen man sich schwer tut, rechtzeitig mit dem Lernen für Klausuren beginnen und ansonsten immer artig den Finger in den Wind halten und dem Tutor zulächeln, wirkt wahre Wunder und lässt ausreichend Zeit für anderes.

Schlafen: Ja, acht Stunden sind nach aktuellem Wissensstand immer noch gesund. Faustregel: Alles andere, egal ob mehr oder weniger, nicht. Faustregeln haben die wunderschöne Eigenschaft, immer zu gelten, es sei denn man braucht sie wirklich mal, insofern auch hier wieder Typfrage. Der gute Herr Stoiber beispielsweise ist ja ausgewiesener Kurzschläfer und trotz seiner Beschränktheit doch recht weit im Ansehen Deutschlands gereist. Und die magische 34 hat er auch genommen. Insofern: Wer damit zurecht kommt, soll's ruhig machen. Wer dafür Koffein braucht, sollte aber zumindest mal ins Grübeln kommen, denn spätestens dann ist es faktisch SchlafENTZUG und damit in der Tat im höchsten Maße schädlich. Für Gesundheit, die Lernfähigkeit und alles andere auch.
    Ansonsten unterschreib ich jetzt einfach mal mit bei kaot, es is völlig zwecklos, hier auf wirklich produktive Hilfe zu hoffen, solange du nicht sehr detailliert Aufschluss über dein Privatleben gibst. Das empfiehlt sich nun wirklich nur bedingt und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Für eventuelle Beschwerden (”Zu lang”œ, ”zu kompliziert”œ, ”zu einseitig”œ, ”zu ungenau”œ, ”zu wenig hilfreich”œ, etc. pp.) stehe ich nicht zur Verfügung, da ab morgen im Urlaub und ohnehin nicht interessiert.
Es dankt, der Law

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Aug 2008, 23:37

Law Tinnuin hat geschrieben:
  • These ”Abi = irre viel lernen”œ: Blödsinn. Wer fürs Abi irre viel lernen muss, ist schlicht zu doof und da falsch. [...]

Weißt du was ich zu lernen habe? Weißt du was ich später machen will? Wohl kaum, was deine Arroganz und gleichzeitige Naivität zeigt! Deshalb solltest du besser vorsichtig mit Anschuldigungen, wie "doof" oder man sei "da falsch", sein. Mehr schreibe ich dazu nicht, da ich sicher nicht auf diesem Niveau diskutieren werde. Beleidigen lasse ich mich nicht, und auf den Eingangspost bist du auch nur halbherzig eingegangen. Wenn wir genau sind, bist du gar nicht drauf eingegangen.

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 7. Aug 2008, 07:59

Este Vao hat geschrieben:
Law Tinnuin hat geschrieben:
  • These ”Abi = irre viel lernen”œ: Blödsinn. Wer fürs Abi irre viel lernen muss, ist schlicht zu doof und da falsch. [...]

Weißt du was ich zu lernen habe? Weißt du was ich später machen will? Wohl kaum, was deine Arroganz und gleichzeitige Naivität zeigt! Deshalb solltest du besser vorsichtig mit Anschuldigungen, wie "doof" oder man sei "da falsch", sein. Mehr schreibe ich dazu nicht, da ich sicher nicht auf diesem Niveau diskutieren werde. Beleidigen lasse ich mich nicht, und auf den Eingangspost bist du auch nur halbherzig eingegangen. Wenn wir genau sind, bist du gar nicht drauf eingegangen.
Da.. da.. da.. genau das ist doch der Punkt den dir die Leute vermitteln wollen.. keiner hier kennt dich und soll dir ratschläge geben.. er ist weder arrogant noch Naiv sondern geht nur auf das ein was du schreibst..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 7. Aug 2008, 09:53

• Da die Lufthansa City Lines zur Zeit munter bestreikt werden, hab ich nun überraschend doch noch ein wenig Zeit.
Este Vao hat geschrieben:Weißt du was ich zu lernen habe? Weißt du was ich später machen will?
  • Nein, weiß ich überraschenderweise nicht. Wenn du's mir wider Erwarten dennoch verraten möchtest, tu dir bloß keinen Zwang an. Wie du ja durchaus schon bemerkt haben könntest, nehme ich auch PMs dankend entgegen. Falls nicht, seh ich über diesen Absatz mal geflissentlich hinweg, meine Kristallkugel made in Taiwan hat derzeit nen heftigen Sprung.
Este Vao hat geschrieben:Wohl kaum, was deine Arroganz und gleichzeitige Naivität zeigt!
  • Interessant, das lass ich jetzt einfach mal so stehen. Ohne Zweifel eine Beleidigung, auch wenn's besser klingt als "zu doof", aber beleidigen lassen wir uns ja nicht. ;) In diesem Falle auch ein recht hoffnungsloses Unterfangen, s.o.
Este Vao hat geschrieben:Deshalb solltest du besser vorsichtig mit Anschuldigungen, wie "doof" oder man sei "da falsch", sein.
  • Korrigiere: Feststellungen. .oO(Puh, wie arrogant...)
Este Vao hat geschrieben:und auf den Eingangspost bist du auch nur halbherzig eingegangen. Wenn wir genau sind, bist du gar nicht drauf eingegangen.
  • Hey, wow, jetzt wo du's sagst... Stimmt. :D Hättest du meinen Post zu Ende gelesen und erstmal in Ruhe drüber nachgedacht, wüsstest du jetzt auch warum. Alternativ biete ich dir die Lektüre von kaots Post an, auf den dann wiederrum verweisen: Ihuda, Taero und meine Wenigkeit. Sel-lej kemmnas Post ist auch ungemein erhellend.

Abschließend sei mir auch das Schlusswort nicht verwehrt: Du hast zu einem, für meine Begriffe, doch eher ungewöhnlichen Thema einen Thread erstellt und um Hilfe gebeten. Erstaunlich viele Leute haben sich im Folgenden um Hilfe bemüht, trotz lückenhafter Informationslage. Und das - für den OffTopic doch irgendwie bemerkenswert - weder mit hübschen Bildchen oder markigen Sprüchen aufgepeppt, sondern, so jedenfalls mein bescheidener Eindruck, in ihren Antworten eine gewisse Ernsthaftigkeit nicht missen lassen. Als Dank bekamen sie hier von dir nur mehr oder weniger wüste Verbalausbrüche zu sehen, die sich darüber aufräufeln, wie wenig sie über dich wissen und wie falsch sie doch dermaßen eindeutige Sachlage immer wieder verstehen. DAS finde ICH naiv und arrogant!
Der Law

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 7. Aug 2008, 12:50

wenn jemand unbedingt allen mitteilen muß wie viel er doch zu tun hätte ist das normal nur Aufmerksamkeitheischen.
Jeder der seine Zeit einteilt weiß daß er Prioritäten setzen muß, wenn Schule und Führerschein so viel Zeit einnehmen muß man halt mal ne Weile auf Zocken und Forum verzichten. Jemand der intelligent ist wie Este weiß das auch vorher schon, die Frage war also rein rhetorisch :wink:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Antworten