Was hat FW aus euch gemacht?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Saw
Kopolaspinne

Re: Was hat FW aus euch gemacht?

Beitrag von Saw » 19. Okt 2008, 20:17

...vorallem die Einsicht dass Kauket wirklich nicht ganz normal ist *gg*
\\ lesender Teilnehmer //

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 19. Okt 2008, 20:23

ich bin...

.. kompliziert
... für manche unerreichbar
.... für meine freunde immer da
..... ne zicke
...... aber normal oO
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 19. Okt 2008, 20:28

also beim letzen muss ich Einspruch einlegen :mrgreen:

Freewar hat mich zu dem gleichen gebracht wie Schmiddi, hat mir gezeigt wie schön das RL wirklich ist, ich kann schneller schreiben, hab viele nette Leute und auch Idioten kennengelernt ;)

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 19. Okt 2008, 21:06

dito.
das intensive zocken (und zu tun haben mit zockenden) hat mir erst den kontrast zwischen realität und spiel gezeigt, was aus einem werden kann.. und was man stattdessen alles in seiner zeit machen kann, mit seinem leben unternehmen kann ;)

alles andere ist kleinkram, den andere onlinedienste mir ebenso hätten näherbringen können. tippübungen, rechtschreib- und formulierungstraining, css-, html-, javascript-übungen, blog- sowie homepagebau, designarbeiten, ausprobieren von neuen programmen, methoden .. usw.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2008, 21:22

Also noch eins ist mir gerade beim Lesen von tanines Beitrag eingefallen:
Wenn man Fragen zu irgendeinem Thema hat, egal welches, kann man getrost im Forum oder im SC fragen, was ich einfach absolut genial find

Hat mir schon öfter bei HA geholfen oder allgemein halt :D

Was mir das Spiel richtig gezeigt hat ist, dass man erst spielen sollte, sobald man den anderen Kram fertig hat. Nicht spielen, dann die letzten 10 Min zum fertig machen benutzen(so war ich früher, weil ich unglaublich faul bin :D ). Einfach erst fertig machen, weil man beim Spielen nicht den genauen Punkt festlegen kann und sagen kann "jetzt hör ich auf". Eher kommt da "den Auftrag schaff ich noch", "die XP-Zahl willsch noch schaffen heut" etc.
Also erst rl fertigmachen, dann Fw. Am Ende zahlts sich aus

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 19. Okt 2008, 22:55

mehr fällt mir nicht ein, da ich durch Freewar dumm geworden bin x)
:) /sign
Kauket hat geschrieben: was es mir gebracht hat:..
- n schlechten ruf.. (und was für einen.. und manche beziehen den leider auf mein rl)
/noma sign

Und ein bisschen schlechter in Sachen Konzentration und Notendurchschnitt bin ich auch geworden, und ich hab mir durch ungesunde Sitzhaltung den Rücken ruiniert. :evil:

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 19. Okt 2008, 23:00

- schnell tippen

mehr nicht.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Okt 2008, 09:18

Hmm... *nachdenk*

Also natürlich, wie bei allen anderen auch, habe ich durch Freewar (wobei sich die Frage stellt ob das nur durch freewar geschehen ist) gelernt, massiv schneller tastaturzuschreiben... (100 Wörter/Min gemäss Off-Topic-Schnellschreibtest)

Ferner hat es mir erlaubt, den Aufstieg eines Browsergames mitsamt allen technischen Entwicklungen mitzuerleben. ich konnte viel mitreden, und glaube, nun auch besser zu verstehen, wie so ein Game im Hintergrund abläuft. Wie die internen technischen Abläufe funktionieren, Was machbar ist, und was nicht bzw. schlecht. Ich habe gelernt, auf gegnerische Argumente einzugehen (vor allem dank dem Forum), zu Debattieren, das Thema "als ganzes" zu sehen, umfassendere Statements zu Themen abzugeben.
Wenn ich z.B. meine Allerersten User-Ideen im Forum anschaue, kriege ich regelmässige Gänsehaut, da ich aus der heutigen Perspektive sagen kann, dass meine damaligen Ideen schlichtweg nicht implementierbar wären, da sie zu viele negative Auswirkungen hätten, denen ich mir damals noch gar nicht bewusst war.
Auch habe ich viele Freunde gewonnen, gelernt, worauf es ankommt, wenn man wirtschaftlichen Erfolg haben will (Auch wenn es nur in einer Mini-Pseudo-Volkswirtschaft wie Freewar ist).
Ferner habe ich einiges an allgemeinem Wissen, was ich mir während meines BWL/VWL Studiums angeeignet habe, in Freewar umsetzen können...
Ich kann beispielsweise nun Volkswirtschaftliche Abläufe in den Wirren der Geschehnisse Freewars erkennen und auch die nötigen Konsequenzen daraus ziehen, bzw. die Gründe dazu eröffnen sich mir.
Was man vielleicht auch noch erwähnen könnte, ist die ganzen Englischen Begriffe bzw. Abkürzungen, die in Freewar bzw. dem Forum verwendet werden, die ich durch freewar "erlernt" habe. (Was nicht heissen will, dass ich sie nicht vielleicht auch anderswo gelernt hätte) --> Bsp: Afk, imba, Bug, n00b, Skills, btw, cu, pwned, l33t, ftw, und noch sehr viele mehr, die mir gerade nicht einfallen...

Hmm... Und was natürlich noch dazukommt, sind die vielen Freunde, die ich gewonnen habe... die vielen Interessanten Nächte, die cih durchleben durfte, verdammt viele Ereignisse und Emotionen, die ich noch meinen Freewar-Enkelkindern erzählen werde xD Einen gewissen Stolz auf das, was ich erreicht habe... mit Personal Multi in w2, und Monsi in w3.

Als letztes vielleicht noch erwähnenswert wäre meine Ex-Freundin, die ich durch Freewar kennen und lieben gelernt habe... (und wie... Göttertempel ftw xD)... Mit ihr durfte ich 8 Schöne Monate verbringen.
Leider ist es nun wie gesagt meine Ex... da Trägt Freewar allerdings nur bedingt dazu bei.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 20. Okt 2008, 10:23

Fw aus mir gemacht? Ahahaha, ich habe natuerlich was aus Fw gemacht.

Ne, bin leider zu inaktiv und zu sehr in mein RL verliebt als dass fw nennenswerten einfluss auf mein leben (gehabt) hat.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 20. Okt 2008, 13:27

LuBuLegend hat geschrieben:hmm,
- wohl die Liebe meines Lebens (und nein, das ist keine floppige Beziehung ;)
- sehr viele neue EDV Kentnisse, da immer jemand technische Schwierigkeiten haben
- einsicht das es Leute gibt, welche fast so verrückt sind wie ich
- Einsicht das ich kleine Kinder nicht mag
- sehr viele Freunde/Arschlöcher mit denen ich per Teamspeak, X-Fire, ICQ usw Kontakt hege
- übermässig viele Tippfehler auf der Tastatur
- ca. 8x schnelleres Schrieben auf der Tastatur
und vor allem
- viel Leid und Freud :)
/sign

und vieles andere auch was im thread erwähnt wurde.
-die frau mit der ich jetzt ca 1 Jahr mein Leben teile.

ps: und das ich im spiel mein "arschloch-ich" richtig ausleben kann hab ich gelernt^^
wer mich kennt weiss was ich meine :P

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Okt 2008, 16:48

Monsi hat geschrieben: Wenn ich z.B. meine Allerersten User-Ideen im Forum anschaue, kriege ich regelmässige Gänsehaut, da ich aus der heutigen Perspektive sagen kann, dass meine damaligen Ideen schlichtweg nicht implementierbar wären, da sie zu viele negative Auswirkungen hätten, denen ich mir damals noch gar nicht bewusst war.
Kenn ich :/ Wie ich früher geschrieben habe und vor allem was, einfach undenkbar.
Wie dumm man doch damals war

In 3 Jahren werd ich genau so hierüber denken o.o

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 20. Okt 2008, 17:44

mick hat geschrieben:ps: und das ich im spiel mein "arschloch-ich" richtig ausleben kann hab ich gelernt^^
wer mich kennt weiss was ich meine :P
muhaha :twisted: wer mich kennt, auch xD
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 20. Okt 2008, 18:24

Hm..
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich positiv von mir überrascht bin.
Freewar ist nicht das einzige Mmorpg, was ich wirklich "Dauer-gezockt" habe..
Also insofern positiv überrascht, dass ich mein Leben trotzdem sehr gut im Griff hab..
Auch wenn es Tage gibt, wo ich den ganzen Tag am Pc hocke, meine Freunde sind nicht vernachlässigt worden, in der Schule bin ich nach wie vor sehr gut, wenn nicht sogar etwas verbessert. Und irgendwie, so wie der Arzt mal sagte, ist irgendwie meine leichte Konzentrationsschwäche "verloren" gegangen..
Hab keinerlei Probleme mehr, einen oder mehreren Dingen zu folgen..
Und sicher kann man es schaffen, vorm Pc auch zu verblöden, aber bei mir ist irgendwie das Gegenteil geschehen..
Ansonsten wirklich erstaunlich schnelles und fehlerfreies tippen. :D
Spiele in W1 und W6 ^.^

Antworten