Halloweenkostüme wtf O.o

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: Halloweenkostüme wtf O.o

Beitrag von Schmiddi » 1. Nov 2008, 13:20

Die Tradition kommt net aus Amerika, das denken nur alle

Glaub ich :D :D :D :D :D

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 1. Nov 2008, 13:59

Helloween kommt von den Kelten, das stimmt... Aber dieses umherziehen von Bälgern die grade mal 3 Wörter auf die Reihe kriegen ("süßes oder saures") kommt meines Wissens schon aus den USA, zumindest kennt man es doch von dort.
Oh mann, früher ist man noch zu Nikolaustag rumgelaufen, hat sein Gedicht vorgetragen und wurde von den Omis mit Süßigkeiten belohnt... Ja und was machen die Kinder heute? "Wenn du mir nix gibst schmeiß ich mit faulen Eiern" ... Argh, ich hab mich schon genug darüber aufgeregt :D

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Nov 2008, 14:10

zu Nikolaus ? Kenne es nur zu "Matten Matten Meeren" (oder so) , einen Tag vorm Martinstag.
Heisst wohl Normal Martinssingen, aber bei uns hiess es so wie ich oben schrieb xD

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 1. Nov 2008, 14:27

Matten Matten Meeren? Nie gehört, wo kommst du denn her?

Und zum Martinstag sind wir auch losgezogen, mit selbstgebastelten Laternen und Liedern mit merkwürdigen Texten.
Was übrigens auch sehr cool war. ^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 1. Nov 2008, 14:29

heisst das saw kann auch unverkleidet an fremden Türen klingeln? :lol:
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Nov 2008, 14:31

Ananea hat geschrieben:Matten Matten Meeren? Nie gehört, wo kommst du denn her?

Und zum Martinstag sind wir auch losgezogen, mit selbstgebastelten Laternen und Liedern mit merkwürdigen Texten.
Was übrigens auch sehr cool war. ^^
Hannover. Da macht man das so^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Nov 2008, 17:57

Ach, es war Halloween?

Nein, weder einer geklingelt noch gegangen, war ich noch nie.
Ich halte davon nichts. wie ihr alle bestimmt auch nicht, wir stellen dort immer die Klingel aus.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 1. Nov 2008, 18:13

LuBuLegend hat geschrieben:heisst das saw kann auch unverkleidet an fremden Türen klingeln? :lol:
Brr nächstes Jahr steh ich vor deiner Tür :lol:
\\ lesender Teilnehmer //

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 1. Nov 2008, 18:40

Nimm ne Kamera mit, vielleicht gibts dann sogar einen fünften Teil ;)
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 1. Nov 2008, 18:43

Ich nehme das Teil mit, das mein Name ist.
Und dann können wir ein Spiel spielen :lol:
\\ lesender Teilnehmer //

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 1. Nov 2008, 18:49

warum hat dich mein kommentar aus den Socken gehauen, Sel-Lej?

Und wieso bin ich auch ein US-Brauch, Saw? :p

Dass Halloween ursprünglich aus Europa kam, davon hab cih auch gehört... und trotzdem würde ich sagen, dass es ein US-Brauch ist... schliesslich ist das, was wir heutzutage in Europa als Halloween bezeichnen ganz klar ein Ableger dessen, was man in den USA feiert, und keine "wiedergeburt" des alten Europäischen Brauches... (ich hoffe man versteht wie ich das meine)... Deswegen würde ich das, was heutzutage in Europa als "halloween" gefeiert wird, als US-Brauch deklarieren.
Was ich damit sagen will: Wir (zumindest der ganz grosse teil von uns) "feiert"/zelebriert Halloween ganz sicher nicht, weil es in Europa ursprünglich einmal ein Brauchtum war, sondern weil es in den USA "gefeiert" wird und die Wirtschaft den Braten gerochen hat, und es nun auch bei uns vermarkten will bzw. vermarktet... Und deswegen halte ich herzlich wenig davon.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Nov 2008, 23:39

Ach, Monsi, die Amis haben doch ohnehin die Angewohnheit sich alles unter den Nagel zu reißen. Die wesentlichsten Erfindungen des letzten Jahrhunderts hat nach deren Ansicht doch schon T. A. Edison gemacht. Er gilt dort als Erfinder der Glühbirne, stimmt aber so nicht, er hat nur einen anderen Glühfaden verwendet. Und so ist das auch mit den Bräuchen. Tja und wir idiotischen Europäer, die irgendwie nicht mehr an ihre Vergangenheit denken können, oder wollen, nehmen das hin, so z.B. das der Weihnachtsmann Amerikaner wäre, dabei geht es nur um den roten Mantel. In braun bzw. grün gab es ihn schon zuvor in Sachsen, Thüringen und anderen Regionen Deutschlands, mit weißem Mantel springt er als Väterchen Frost (Ded Moros) durch die Gegend und ja, darauf komme ich nur, weil er ja deswegen auch am Nordpol wohnt, wo übrigens irische Elfen und deren russische Entsprechungen Geschenke basteln. Ja, alles was passt wird annektiert. Und nein, das hat nichts mit Amerika Feindlichkeit zu tun, das ist die simple Benennung von Fakten, leider, leider.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 2. Nov 2008, 02:28

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, Monsi. Irgendwie hats mich halt aus den Socken gehauen.
Kennt ihr den Film Blues Brothers? Wenn man genau hinschaut, sieht man eine Verbindung zu Halloween.
Nja sonst moecht ich jetzt gar nich gross diskutieren, woher Halloween wirklich abstammt usw. Nur: Eier Werfen sollte man in Europa oefters!
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 2. Nov 2008, 09:18

Bei uns wurd paar mal geklingelt, aber haben nie aufgemacht. (waren nicht mehr in der lage) xD

Aber der neue Kostüm Trend scheint wohl der Joker zusein aus den Batman Film.. nur weil versifft aussieht, dazu wie ein drogenabhängiger. Hätte man ihn 1:1 ausm Comic übernommen hätte das wohl keiner gemacht. Boah davon hätte einer klingeln solln, dann hätte ick aufgemacht und ihn auf ne Tasse Kaffee reingebittet. (Bevor ich ihn gnadenlos mir wirren Worten in den Boden gestampft hätte) :lol:
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 2. Nov 2008, 20:09

Wir sind selber rumgezogen. :D

7 Leute zwischen 17 und 22... die Leute haben geschaut. :D hat sich aber gelohnt... ;)
Wir hatten einen Totengräber, eine Tote, einen ruinierten Börsenmakler :mrgreen:, eine Gothicschlampe, eine Emomaus, einen Betteljungen und unseren Trompeter, der für die nötige Aufmerksamkeit sorgte...

Was für ein Spaß... :lol:
BildBild

Antworten