Gegen Tierquälerei°!
Re: Gegen Tierquälerei°!
Künstliche Kleidung ist krebserregend!
Es gibt bestimmt irgendeine Studie, mit der man das belegen kann.
Es gibt bestimmt irgendeine Studie, mit der man das belegen kann.
mit studien (und dem richtigen Umgang mit Statistik) kann man noch so manches "beweisen"...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Zu dem Punkt sollte man die Wort Spinat, Eisen und Rechenfehler in den Raum werfen, mussten Kinder doch tatsächlich gezwungen werden Spinat zu essen aufgrund eines Eisenmangels
. Coole Statistiken...

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
gibt einige Beispiele... stichwort kausalzusmmenhang (vs. statistischer zusammenhang)
um ein Beispiel zu machen: Es ist statistisch bewiesen, dass menschen mit grösserer schuhgrösse ein grösseres durchschnittliches Einkommen haben...
das heisst aber nicht, dass, wer grössere schuhgrössen hat, mehr verdient, denn der statistische unterschied stammt aus dem (relativ einfachen) Fakt, dass Männer im Durchschnitt grössere Schuhe haben als Frauen UND mehr einnehmen...
Aber: (und jetzt kommt das aber:)
Das tut hier eigentlich gar nichts zur sache.
um ein Beispiel zu machen: Es ist statistisch bewiesen, dass menschen mit grösserer schuhgrösse ein grösseres durchschnittliches Einkommen haben...
das heisst aber nicht, dass, wer grössere schuhgrössen hat, mehr verdient, denn der statistische unterschied stammt aus dem (relativ einfachen) Fakt, dass Männer im Durchschnitt grössere Schuhe haben als Frauen UND mehr einnehmen...
Aber: (und jetzt kommt das aber:)
Das tut hier eigentlich gar nichts zur sache.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Ney, das Video war schon raus.Andi90 hat geschrieben:Hast du das Video gesehen? Da geht es nähmlich nicht um das Fleisch der Tiere, sondern um deren Fell...Piru hat geschrieben:Ihr fresst Fleisch und bestimmt, wie lange Lebewesen leben dürfen bevor ihr sie killt.
Und jetzt heult ihr rum, wenn man euch zeigt, wie eure Nahrung produziert wird?
Dann revidiere ich meine Aussage "Ihr fresst Fleisch" und sage "Ihr tragt abgestorbene herausgequollene Eiweiße" - was dann aber sicherlich auf weniger Leute hier zutrifft.

Ich für meinen Teil trage alte Colaflaschen... und wie diese Kleidungsstücke hergestellt werden finde ich um Größenordnungen schlimmer als jegliche Tierquälerei, aber Hauptsache wir können unser Gewissen mit Verzicht beruhigen, bloß nichts aktiv unternehmen....
PS: Ice, Spitze der Nahrungskette? Wohl eher ausserhalb der Nahrungskette, wenn sich die Gelegenheit bietet stehen wir unter Raubkatzen, Wölfen und Schlangen.
PS: Ice, Spitze der Nahrungskette? Wohl eher ausserhalb der Nahrungskette, wenn sich die Gelegenheit bietet stehen wir unter Raubkatzen, Wölfen und Schlangen.
Bazinga!
- Tribal
- Feuerwolf
Da ick das Video net gesehen hab und nur hier alles durchgelesen hab, war mein
Gesichtsausdruck so -> Ô_ô
Tierquälerei wegen dem Fell? Naja...wenn sie Wertminderung machen wollen.
Und für die Leute die vom Dorf kommen und voll abartig sowas finden, fragt ma eure Eltern
(sofern sie aufm Dorf aufgewachsen sind). Wie sie z.b. Hühner, Enten, Hasen usw. geschlachtet
haben. Aber sowas will man meistens net wahr haben. Hauptsache die bösen Chinesen und so
sind schuld. Wayne? Tradition ist Tradition.
(was hat quälerei mit tradition zutun? Bauern sind meistens arm, zumindest da.
Und den ihre Vorfahren haben es auch schon gemacht. Da war's aber den Leuten egal.
Wenn Soldaten einen "feind" umnieten mit paar Schüssen in den Bauch, quält sich
die Person auch, aber da wird kein aufstand gemacht, der "feind" hat ja bestimmt was
böses gemacht)
PETA und Co. haben im Leben nix zutun ausser armen Menschen die letzte möglichkeit
auf besseres Leben zuverwehren. So ist meine meinung zumindest. ^^
Gesichtsausdruck so -> Ô_ô
Tierquälerei wegen dem Fell? Naja...wenn sie Wertminderung machen wollen.
Und für die Leute die vom Dorf kommen und voll abartig sowas finden, fragt ma eure Eltern
(sofern sie aufm Dorf aufgewachsen sind). Wie sie z.b. Hühner, Enten, Hasen usw. geschlachtet
haben. Aber sowas will man meistens net wahr haben. Hauptsache die bösen Chinesen und so
sind schuld. Wayne? Tradition ist Tradition.
(was hat quälerei mit tradition zutun? Bauern sind meistens arm, zumindest da.
Und den ihre Vorfahren haben es auch schon gemacht. Da war's aber den Leuten egal.
Wenn Soldaten einen "feind" umnieten mit paar Schüssen in den Bauch, quält sich
die Person auch, aber da wird kein aufstand gemacht, der "feind" hat ja bestimmt was
böses gemacht)
PETA und Co. haben im Leben nix zutun ausser armen Menschen die letzte möglichkeit
auf besseres Leben zuverwehren. So ist meine meinung zumindest. ^^
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks
Das stimmt so auch nicht Tribal.
Das Video hier hab ich auch nicht gesehen, aber grundsätzlich sind diese Videos alle von der gleichen Art: Sie zeigen die Aufzucht (Viel zu eng natürlich) und die Häutung der teils noch lebendigen Tiere. Es ist schon ziemlich eklig, bloß gibt es in meinen Augen immernoch einen Unterschied zwischen Tier und Mensch, und es gibt in Bezug auf letztere noch genug zu tun.
Das Video hier hab ich auch nicht gesehen, aber grundsätzlich sind diese Videos alle von der gleichen Art: Sie zeigen die Aufzucht (Viel zu eng natürlich) und die Häutung der teils noch lebendigen Tiere. Es ist schon ziemlich eklig, bloß gibt es in meinen Augen immernoch einen Unterschied zwischen Tier und Mensch, und es gibt in Bezug auf letztere noch genug zu tun.
Bazinga!
- Tribal
- Feuerwolf
Ähm du musst aber auch wissen warum sie bei lebendigen Leibe gehäutet werden.
Meistens damit das Fleisch durch das Adrenalin zart bleibt. Um das Tier dann zutöten
und weiterzuverarbeiten. Wir finden das nur eklig weil wir sowas nicht machen.
Wären wir genauso aufgewachsen wäre es den meisten sowas von egal.
Meistens damit das Fleisch durch das Adrenalin zart bleibt. Um das Tier dann zutöten
und weiterzuverarbeiten. Wir finden das nur eklig weil wir sowas nicht machen.
Wären wir genauso aufgewachsen wäre es den meisten sowas von egal.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Adrenalin macht mal gar nichts zart, im Gegenteil, und dafür braucht man nur Logik, keine Kenntnisse...
Anyway, in diesen Fällen geht es ums Fell.
(Und von Ekel brauchst du mir nichts erzählen, ich hatte schon Organe in der Hand)
Anyway, in diesen Fällen geht es ums Fell.
(Und von Ekel brauchst du mir nichts erzählen, ich hatte schon Organe in der Hand)
Bazinga!
- Tribal
- Feuerwolf
Organe in der Hand is ja auch nix besonderes.
Hab genug Viehkram früher geschlachtet und eingefroren (zur verspeisung
nicht psychopathische spielerei ^^ )
Ob's zart macht das adrenalin. Keine Ahnung, hab solch zubereitetes Fleisch
noch nicht gekostet. Nur das was man ausm Internet liesst oder in Reportagen sieht/hört.
Zumindest glauben die es und deswegen machen sie es.
Obs auswirkungen aufs Fell hat, hab ich auch kein plan.
Ist mir auch ehrlich gesagt egal. Wenn die das Fell so haben wollen.
Sollen sie doch, solang es nicht verboten ist (in dem Land) können
sie es weitermachen. (kp obs verboten ist, wenn es ist. Kann was unternommen
werden damit Tierschutzvereine endlich ruhig schlafen können)
Hab genug Viehkram früher geschlachtet und eingefroren (zur verspeisung
nicht psychopathische spielerei ^^ )
Ob's zart macht das adrenalin. Keine Ahnung, hab solch zubereitetes Fleisch
noch nicht gekostet. Nur das was man ausm Internet liesst oder in Reportagen sieht/hört.
Obs auswirkungen aufs Fell hat, hab ich auch kein plan.
Ist mir auch ehrlich gesagt egal. Wenn die das Fell so haben wollen.
Sollen sie doch, solang es nicht verboten ist (in dem Land) können
sie es weitermachen. (kp obs verboten ist, wenn es ist. Kann was unternommen
werden damit Tierschutzvereine endlich ruhig schlafen können)

Und ist außerhalb jetzt wirklich schlechter? Das macht es doch noch viel..überlegener. :3kaot hat geschrieben:PS: Ice, Spitze der Nahrungskette? Wohl eher ausserhalb der Nahrungskette, wenn sich die Gelegenheit bietet stehen wir unter Raubkatzen, Wölfen und Schlangen.
ein bischen OT, aber darüber sollten einige hier vielleicht mal nachdenken, auch wenns so klingt als wärs euch ziemlich gleichgültig

GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.
Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.
Schweine stinken, Katzen nicht
glatt gelogen.
Ein gesunden Schwein riecht anders, aber nicht schlechter als eine Katze... und eine kranke Katze (insbeondere Erkrankung des Eingang/Ausgang oder alles dazwischen des Nahrungstrakts) stinkt wie die Pest.
(Organe von Toten Tieren, ja. Meld dich bei nem schlagenden Herz oder menschlichen Organen wieder
)
Aber so langsam kommt der Thread vom Ursprungsthema ab...
Ja Tierquälerei ist übel, aber es gibt wesentlich gravierendere Probleme auf der Welt.
Ein gesunden Schwein riecht anders, aber nicht schlechter als eine Katze... und eine kranke Katze (insbeondere Erkrankung des Eingang/Ausgang oder alles dazwischen des Nahrungstrakts) stinkt wie die Pest.
Ich sag mal so: Adrenalin ist _das_ Kampf/Flucht Hormon im Tierreich. Rate mal ob das eher ent- oder doch besser anspannt...Ob's zart macht das adrenalin. Keine Ahnung, hab solch zubereitetes Fleisch
(Organe von Toten Tieren, ja. Meld dich bei nem schlagenden Herz oder menschlichen Organen wieder

Aber so langsam kommt der Thread vom Ursprungsthema ab...
Ja Tierquälerei ist übel, aber es gibt wesentlich gravierendere Probleme auf der Welt.
Bazinga!