Europawahl 2009
- Teodin
- Feuervogel
Der Klimawandel ist so eine Sache: Man kann beweisen, dass es ihn gibt, aber woher er tatsächlich kommt ist längst nicht bewiesen. Die einen sagen Treibhausgase, die anderen geringere Luftverschmutzung und wieder andere machen Sonnenflecken dafür verantwortlich.
Bei Atomkraft kann man aber ziemlich sicher sagen, dass das strahlende Zeug irgendwann irgendwem Schaden zufügen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder kontaminiertes (aber natürlich vollkommen "ungefährliches") Wasser austritt oder der ein oder andere Reaktor das Brennen und Explodieren als neues Hobby entdeckt. Wir wissen heute teilweise nicht mehr, wo wir vor 40 Jahren nach Kohle gebuddelt haben, aber wollen gefährliche Stoffe für Jahrtausende sicher verstauen? Wäre es ein Wunder, wenn man in 150 Jahren irgendwo ne U-U-U-Bahn bauen will und dabei sämtliche Mitarbeiter den Strahlentod sterben? Dazu kommt, dass das Festhalten an einer veralteten Technik, die nur durch riesige Investitionen des Staates in die Entwicklung rentabel geworden ist, und der wahrscheinlich noch früher der Treibstoff ausgehen wird, wie den s.g. fossilen Brennstoffen, die neuen Möglichkeiten blockiert und deren Entwicklung verlangsamt.
Was die Parteienlandschaft betrifft, stoße ich gerade in den Randparteien immer wieder auf viele Gutmenschen, die Ansichten über die Vernunft hinaus vertreten. Das macht die Dicken aber auch nicht wählbarer. Ich werde meine Stimme noch abgeben, weiß aber ehrlich gesagt immer noch nicht, wer sie bekommen wird.
Bei Atomkraft kann man aber ziemlich sicher sagen, dass das strahlende Zeug irgendwann irgendwem Schaden zufügen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder kontaminiertes (aber natürlich vollkommen "ungefährliches") Wasser austritt oder der ein oder andere Reaktor das Brennen und Explodieren als neues Hobby entdeckt. Wir wissen heute teilweise nicht mehr, wo wir vor 40 Jahren nach Kohle gebuddelt haben, aber wollen gefährliche Stoffe für Jahrtausende sicher verstauen? Wäre es ein Wunder, wenn man in 150 Jahren irgendwo ne U-U-U-Bahn bauen will und dabei sämtliche Mitarbeiter den Strahlentod sterben? Dazu kommt, dass das Festhalten an einer veralteten Technik, die nur durch riesige Investitionen des Staates in die Entwicklung rentabel geworden ist, und der wahrscheinlich noch früher der Treibstoff ausgehen wird, wie den s.g. fossilen Brennstoffen, die neuen Möglichkeiten blockiert und deren Entwicklung verlangsamt.
Was die Parteienlandschaft betrifft, stoße ich gerade in den Randparteien immer wieder auf viele Gutmenschen, die Ansichten über die Vernunft hinaus vertreten. Das macht die Dicken aber auch nicht wählbarer. Ich werde meine Stimme noch abgeben, weiß aber ehrlich gesagt immer noch nicht, wer sie bekommen wird.
Re: Europawahl 2009
Atomkraftwerke sind einfach Fehl am Platz - schliesslich muss das Zeug ja auch irgendwo hin, wenn es nicht mehr gebraucht wird.. und dann wird es in irgendwelche Schächte in die Erde gepumpt.. die brechen dann zusammen und man hat ein tolles Umweltchaos. Und dann haben sie auf El-Gouna auch ein Atomkraftwerk gebaut , weil der Strom ja so schön billig ist und du kriegst strahlende Bananen zum Frühstück, weil das Kraftwerk genau neben ner Obstplantage gebaut wurde. Guten Appetit.
Ich finde da Windkraft und Solarenergie immer noch am besten.
Ich finde da Windkraft und Solarenergie immer noch am besten.
Mitglied bei den Grünen sein, und ein Auto mit 7,8 Verbrauch fahren..
Das ist vorbildlich
Das ist vorbildlich
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Zur Not wähl die Tierschutzpartei, denn die verwenden das Geld, was sie dank dir dann bekommen, sinnvoll. Wo das bei den anderen "Parteien" versickert will ich gar nicht so genau wissen *grusel*
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Und am billigsten natürlichMheatus hat geschrieben:[...]Ich finde da Windkraft und Solarenergie immer noch am besten.
Ich hab FP, aber in Österreich.
Bei Rot oder Schwarz ist es ziemlich egal, was man ankreuzt, und die linken Partei nehm ich sowieso nicht ernst.
Bei Rot oder Schwarz ist es ziemlich egal, was man ankreuzt, und die linken Partei nehm ich sowieso nicht ernst.
\\ lesender Teilnehmer //
Da fehlen (wichtige) Parteien, die man nicht unter sonstige zaehlen sollte. Oder gibts eine Begrenzung fuer Abstimmungen? :/
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Waldi hat geschrieben:Da fehlen (wichtige) Parteien, die man nicht unter sonstige zaehlen sollte. Oder gibts eine Begrenzung fuer Abstimmungen? :/
Ja, das hat der Verfasser auch erwähnt.
- Teodin
- Feuervogel
Das könnte sogar hinkommen, wenn man sie entsprechend fördert - so wie es vor einigen Jahrzehnten mit der Atomkraft gemacht worden ist. Es gibt immer mehr Arbeitsplätze in diesem Bereich, was der Konjunktur auf die Füße helfen kann. Zusätzlich sind Wind-, Solar- und Wasserenergie (neben der kalten FusionTaruso hat geschrieben:Und am billigsten natürlichMheatus hat geschrieben:[...]Ich finde da Windkraft und Solarenergie immer noch am besten.

Und wenn der Preis das einzig relevante Merkmal ist, dann kann man auch alle Geschäfte an Aldi zwangsverkaufen und die soziale Marktwirtschaft abschaffen, dann leben wir alle schön billig...
@Waldi: Welche Parteien hättest du noch hinzugefügt? Mir erschienen diese am wichtigsten, aber natürlich ist es bei 32 Parteien schwer den Überblick zu behalten.
Hättest das ganze vielleicht nach Europäischen Lagern spalten sollen, so hätten es knapp 9 werden können^^ naja, zumindest die wichtigsten =)
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wo ist Atomkraft nachhaltig?
Sie mag zwar ökonomisch und sozial die Anforderungen der nachhaltigen Entwicklung erfüllen, allerdings wohl kaum im ökologischen Bereich.
Sie mag zwar ökonomisch und sozial die Anforderungen der nachhaltigen Entwicklung erfüllen, allerdings wohl kaum im ökologischen Bereich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Gibt nur 7 Fraktionen (und sonstige natürlich), aber die kennt doch kein Mensch hier in Deutschland. Ich kenn auch gerade mal die beiden großen Fraktionen SPE und EVP ^^Mheatus hat geschrieben:Hättest das ganze vielleicht nach Europäischen Lagern spalten sollen, so hätten es knapp 9 werden können^^ naja, zumindest die wichtigsten =)
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Naja, zum Beispiel die ÖDP oder auch die CM, haben sie doch zum Beispiel 6x soviele Mitglieder wie z.B. die Piraten.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
@Teodin: Erfinde das "zu-schwieriger-Name-Mobile" und man ist weder von riskanten Atomenergien noch von nachaltigen Ökoenergien abhängig.
eindeutig die CM is hier doch Favorit x)
Sry aber wenn man noch mehr Menschen an die "Macht" wählt, die nur ihren Glauben vertreten. Dann brauchen wir keinen Staat mehr, lassen wir es doch gleich die Kirche machen. Dann fällt das doppelte Gelaber weg..
Religion und Staat müssen deutlig getrennt sein.
Ich weiß das es noch extrem viele Menschen gibt die an gott und co glauben, aber auch die müssten doch verstehen, das der Staat etwas rein rechtliches ist und nicht an den Glauben gekopelt werden sollte. (Themtatik Abtreibung und Verhütung etc.)
Naja ZJ haben jetzt die gleichen Rechte wie Die andern "voll" anerkannten Religionen, und jeder der sich damit mal beschäftigt hat muss sich da doch an den Kopf fassen..
Hauptsache es wird jemand gewählt, der nich sonnen Stuß wie die CDU und co im Sinn hat (Zensur,Spiele für alles Schuld machn, TERRRROOOOR..etc)
Ich selbst hab FDP gewählt, weil mir ihr Programm am besten gefallen hat.
Sry aber wenn man noch mehr Menschen an die "Macht" wählt, die nur ihren Glauben vertreten. Dann brauchen wir keinen Staat mehr, lassen wir es doch gleich die Kirche machen. Dann fällt das doppelte Gelaber weg..
Religion und Staat müssen deutlig getrennt sein.
Ich weiß das es noch extrem viele Menschen gibt die an gott und co glauben, aber auch die müssten doch verstehen, das der Staat etwas rein rechtliches ist und nicht an den Glauben gekopelt werden sollte. (Themtatik Abtreibung und Verhütung etc.)
Naja ZJ haben jetzt die gleichen Rechte wie Die andern "voll" anerkannten Religionen, und jeder der sich damit mal beschäftigt hat muss sich da doch an den Kopf fassen..
Hauptsache es wird jemand gewählt, der nich sonnen Stuß wie die CDU und co im Sinn hat (Zensur,Spiele für alles Schuld machn, TERRRROOOOR..etc)
Ich selbst hab FDP gewählt, weil mir ihr Programm am besten gefallen hat.