Wer in und rund um Freewar soll interviewt werden?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
drazzer
Kopolaspinne
Re: Wer in und rund um Freewar soll interviewt werden?

Beitrag von drazzer » 12. Sep 2009, 14:08

Vielleicht so ein Kartenbastler, etwa Daki oder restless, die tun ja auch eine Menge, damit Freewar expandiert.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Sep 2009, 14:38

wenn wir hir schon bei großen sind vllt noch bobbybob (xp mäßig größter spieler fw weit)
Bild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 12. Sep 2009, 14:49

Goron, falls auffindbar

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 12. Sep 2009, 15:04

Für die älteren Welten - die ältesten Spieler. Bei W3 sind das die Spieler mit id 13--- (am W3-Start-Tag angemeldet) Für W1,2 und4 dürfte das ebenfalls gehen... ab einer gewissen Welt dürfte es dank der ID-Neuverteilung nicht mehr funktionieren, ich hab leider keine Ahnung wo das einsetzt.
Bazinga!

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 12. Sep 2009, 15:17

Blizz, ganymede, daki, restless irgendwas (der andere Kartenbauer xD), bugfix...
Dann noch einen Spieler, der von Anfang an dabei war, einen Neuling, einen erfahrenen PK, einen alteingesessenen Natla(alternativ auch Rondo).

Warum man alte Größen von Welt6 interviewen sollte, sehe ich nicht ganz ein, warum nicht von Welt1/2/3? Die waren wenigstens von Anfang an dabei ^^
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Sep 2009, 15:52

S-Mods, Admins, die erfolgreichsten Kartenbastler(Yakumo wurde vergessen) und evtl aus jeder Welt 1-2 Leute, die die meisten kennen

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 12. Sep 2009, 21:54

Ob man Smods, Admins oder Kartenbastler fragt, ist egal, die werden fast alle den gleichen Mist von sich geben.
Interessant wäre, wenn wirklich irgendwelche Leute aus jeder Welt gefragt werden, die wirklich sagen was sie von dem Spiel denken und nicht irgendwelche Arschkriecher :roll:

[x] Zufall
\\ lesender Teilnehmer //

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 12. Sep 2009, 22:45

Das bringt mich auf meine weitere Frage, die ich hätte..

Was würdet ihr denn überhaupt lesen wollen?
Hintergründe des Kartenbastelns? Wie der Support von innen aussieht? Oder eher andere Ansichten bezüglich Sotrax, Neuerungen, Kampfsystem, Forum, ..?
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Sep 2009, 22:50

ich fände meinungen, ansichten und so interessant^^ support und c würde sicherlich mal einer mit den nötigen rechten screenen und allen zeigen^^

aso schau ma in deinen blog, wenn möglich würd ich mir gern unnötige arbeit erpsaren :mrgreen:
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 12. Sep 2009, 22:53

Zum Kastenbasteln etc habe ich für den Konlirer Dorfboten schon mal paar Kartenbastler, aber auch die Nyrrti und Regal Bryant zwecks der Item- und NPC-Bilder "interviewed", da sich da aber nicht viel weiter geändert hat, wüsste ich auch nicht, was man noch fragen könnte. Interessant fände ich noch ein Interview mit dem Ersteller des Kartentools, wo man extern durch verschiedene Gebiete wandern kann.. ich glaube, dass war Daki.

Ansonsten hatte ich mir für den Konlirer Dorfboten noch zwei Themen und dazu paar Leute rausgesucht, die ich interviewen wollte. Solche Personenvorstellungen a la Sotrax, Miro etc des Kodobo werden in der Form wohl nicht mehr kommen, da die wichtigsten vorgestellt worden und es auch immer schwierig ist, gute Fragen zu finden - sich da ein Thema zu picken und dazu Leute zu befragen, finde ich dort besser.. und da es in deinem Blog auch schon öfters um Moderatorenarbeit, Item-Erstellung etc geht, fände ich es auch gut, wenn dieser weg eher eingeschlagen werden würde. Du könntest natürlich auch als Thema die Diebeshöhle nehmen und Bael dabei vorstellen.. als Beispiel.

Hingegen hatte Teodins Blog mal so ein "Wer ist eigentlich..." und irgendein Simpsons-Nebencharakter. Auf satirischer Art fände ich so etwas auch witzig über bekannte Freewar-User, was aber eher in eine geschriebene Karikatur, als in ein Interview münden würde.

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 13. Sep 2009, 01:05

Mheatus hat geschrieben:Interessant fände ich noch ein Interview mit dem Ersteller des Kartentools, wo man extern durch verschiedene Gebiete wandern kann.. ich glaube, dass war Daki.
Finde es schade, dass nur ich immer bei diesem Maptool erwähnt werde. Das alles hat pfT aka Flummi aka Druffi (ich weiß, der mit seinen ganzen Namen -.-) programmiert. Wir zusammen haben uns das zwar einfallen lassen, aber ich hatte hauptsächlich "nur" ein paar Ideen und die ganzen Maps zu Anfang zur Verfügung gestellt. Er hat im Prinzip viel länger dran gesessen. Deshalb würde, wenn es um das Maptool geht, er sich für ein Interview besser eigenen als ich ;).
Achja bevor ichs vergesse: es ist was ganz Tolles in Arbeit, worauf man sich beim Drüberlaufen freuen kann :D, hab selbst auch schon ne Map fertiggestellt die zugleich rauskommt, wenn alles fertig ist.
Wir haben außerdem vor, viel mehr Maps von den Leuten anzusammeln (vorrausgesetzt die Userumfrage im dazugehörigen Thread stimmt), weil ich auch Kommentare lesen musste wie "andere Mapper haben gar keine Chance mehr, dass sich Sotrax bei ihnen meldet, wegen diesem Maptool (wo doch nur meine Karten drin waren)". <- Darüber lässt sich natürlich streiten...

Naja lasst euch überraschen :)
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Medic
Feuerwolf

Beitrag von Medic » 13. Sep 2009, 02:27

Dieser Ice aus Welt 1 wäre bestimmt ein guter Interviewpartner.

ahuehauehuaeheau

Towly
Feuerwolf

Beitrag von Towly » 13. Sep 2009, 12:13

Towly
Aktiv in:W4 & W14
Inaktiv in:W12 & W13
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 13. Sep 2009, 12:28

Nur weil ihr euch selbst nennt, heißt das nicht, dass ich euch deswegen dann in ein Interview aufnehme. :roll:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Sep 2009, 12:53

tanine hat geschrieben:Nur weil ihr euch selbst nennt, heißt das nicht, dass ich euch deswegen dann in ein Interview aufnehme. :roll:
Nicht?

Naja. Ich würde Sotrax z.B. nicht interviewen. Das ist wirklich zu gewöhnlich. Eher bekannte Spieler. Die dann auch wirklich was zu FW sagen können, wie sie es finden, ohne gleich zu sagen: "Alles toll, alles gut"...oder aber:"Alles schlecht, doof"...

Diese Spieler sollten natürlich schon ein paar Jährchen aufm Buckel haben. Damit sie die Entwicklung auch wirklich beurteilen können.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten