Mp3 Player gesucht

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Re: Mp3 Player gesucht

Beitrag von Mheatus » 7. Okt 2009, 23:31

Wieso ? Was hat Apple verbrochen?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Okt 2009, 23:33

Ipod nano 1 generation

Finde ich der geilste, hab den immernoch und würde mir den immer wieder kaufen. hat 8gb was absolut reicht für musik. Akku hält jetzt noch länger als ein tag abspielen (ausversehen mal angelassen :mrgreen: ). Der ist denke ich relativ günstig weil "alt" :roll: liegt besser in der hand als die neuen mit der komischen form. Steuerung ist auch das beste was ich je hatte..nunja :mrgreen:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 7. Okt 2009, 23:44

Ipot nano, 8 gb und kostet 130 Euro 160 und 16gb 170,

Im gegensatz zum Ipod touch 8gb 190 und 16 irgendwas bei 320 (laut Amazone, laut Mheatus was anderes, guck ich auch nochmal nach *g)

Währe auch eine überlegung wert..

Aber hier dreht es sich ja nicht nur um apple, ihr könnt auch anderes vorschlagen.
Obwohl Apple keine schlechte überlegung ist, Mal sehen.

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 8. Okt 2009, 00:42

ich würde den suchenden ja mydealz.de empfehlen, da kommen immer mal wieder sonderangebote auch im bereich der mp3 player auf der liste.

dazu halt ne beschreibung und links zu testberichten.

ich selber habe nen ipod touch zweite generation und bin äußerst zufrieden damit. das einzige, was meines erachtens nach stören kann, ist dass man nur lautstärke in z.b. der hosentasche bedienen kann, wenn man nicht eines der verlängerungskabel hat, dei da ne bedienung dran haben. aber zum spielen mal in der bahn nen video schauen oder einfach nur musik hören find ichs prima..

ich habe den ungefähr zu 2/3 voll. dabei 1 video und ca 2 gb musik. allerdings bin ich jemand, der seine tragbare musik sammlung relativ aktuell hält und ich mag keine hörbücher..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Okt 2009, 16:00

Hab auch den iPod Touch 2G
Allerdings hab ich den gejailbreaked, um auch Emulatoren usw. nutzen zu können(Ja, ich hab die alten Gameboys noch zu Hause, aber die sind zu lästig :D ). Kann den auch nur weiterempfehlen: Der Akkuhält einige Zeit lang, man kann in Großstädten überall ins Netz, man kann gut Videos schauen usw usw.
Also wenn jemand nen bisschen mehr als nen reinen MP3 Player sucht, kann er den ruhig nehmen, bzw. den 3G, der ja neu rausgekommen ist

Und wirklich teuer sind die Teile aufgrung ihrer Leistung auch nicht

Blayre
Feuerwolf

Beitrag von Blayre » 8. Okt 2009, 20:40

Ich hab Sansa Fuze 8gb
nettes teil :)
inkl. radio, video und aufnahmegerät

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 9. Okt 2009, 17:35

Pfff Ipod ... verdammte Konsumgesellschaft.
Kauf dir lieber ein Plagiat aus China und zahle nichtmal 20 % vom Preis des Orignialen. Die Chinesen sind schon so weit. Großes Plus ist eben, dass du diese Apple-Idioten mit ihrer Preiswillkür nicht unterstützt.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Okt 2009, 19:43

uh ja, ein china imitat das nach 20% der laufzeit kaputt geht. Stimmt, 5 stück davon zu kaufen ist besser als direkt ein technisch einwandfreies gerät... zur allesdarfnixkosten mentalität die mich allgemein ziemlich ankotzt sag ich mal nix...
Bazinga!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Okt 2009, 20:51

kaot hat geschrieben:uh ja, ein china imitat das nach 20% der laufzeit kaputt geht. Stimmt, 5 stück davon zu kaufen ist besser als direkt ein technisch einwandfreies gerät... zur allesdarfnixkosten mentalität die mich allgemein ziemlich ankotzt sag ich mal nix...

*zustimm*
und garantie is bei den dingern nix..oder willste nen chinesen verklagen? :lol: :lol:
klar zahlt man bei nem Ipod beim namen mit. Trotzdem habe ich mir 2 mal denselben gekauft(erster verloren -.- ).
Da stimmt einfach alles, und mein jetzoger hält auch schon etwa 1 1/2 jahre, trotz ich nicht 100% gut mit dem umgehe...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Okt 2009, 21:08

Allen von mir gelesenen Fachzeitschriften zu Folge, befindet sich der IPod im Preis-Leistungs-Verhältnis stets nur im Mittelfeld.
Es gibt durchaus qualitativ höhere und dennoch billigere Alternativen, wenn es einem um das Wesentliche geht.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 9. Okt 2009, 21:28

Man kann auf die Ipods Problemlos andere Systeme aufspielen, die diese erheblich Leistungsfähiger machen

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 9. Okt 2009, 21:54

kaot hat geschrieben:uh ja, ein china imitat das nach 20% der laufzeit kaputt geht. Stimmt, 5 stück davon zu kaufen ist besser als direkt ein technisch einwandfreies gerät... zur allesdarfnixkosten mentalität die mich allgemein ziemlich ankotzt sag ich mal nix...
Da habe ich mit dem Plagiat andere Erfahrungen gemacht. Der hält jetzt schon 2 Jahre und ist immernoch im einwandfreien Zustand. Manchmal hat man da wohl Pech oder eben Glück.

Ich steh einfach nich drauf nen Verein zu unterstützen, der die Preise so hoch ansetzt. 4GB für 10 € und läuft 2 Jahre. Spricht ja wohl für sich.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Okt 2009, 23:33

Das ich von Apple nichts halte ist nochmal ein anderes Thema, aber deshalb zu Billiggeräten raten ist halt auch nix.
Wenn dein MP3-Player wunderbar funktioniert ist das toll, aber dazu raten halte ich nicht für sinnvoll, da es ein reines Glücksspiel und ein echtes Sicherheitsrisiko ist. schmelzende Displays, explodierende akkus (bei elektronikgeräten) etc...

[Bei einem meiner Hobbys sind es brechende Teile aus angeblich nicht brechbarem Fiberglas :roll: spätestens sowas überzeugt einen dann doch ein klein wenig mehr zu investieren und dafür Qualität und Sicherheit zu haben - vom service ganz abgesehen^^ ]
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 9. Okt 2009, 23:37

Schön und Gut. Ich kaufe mir generell auch lieber ein Teil für viel Kohle, dafür hält es länger - aber gerade bei Handys, Headsets und MP3 Playern mache ich dies seit längerem nicht mehr. Warum? Viele bekannte Hersteller lassen Einzelteile bei anderen Herstellern produzieren... gerade Akkus , Netzgeräte oder sonstiges.. und das bringt es auch nix, wenn man ein Handy für 300 Euro hat und das Akku einen Produktwert von 30 Cent hat und nach nem Monat nur noch die Hälfte der Leistung bringt. Und da bei mir bei Handys IMMER nach 3 Monaten der Akku Schrott ist, bei Headsets IMMER nach 3 Monaten nur noch 1 Seite Musik spielt und bei MP3 Playern IMMER ein Wackelkontakt bei den In-Ear-Steckern auftritt, egal wie viel die Geräte gekostet haben, kaufe ich mir mittlerweile nur noch Wegwerfhandys, headsets und mp3player.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 10. Okt 2009, 00:09

Stimmt, und man muss sich auch mal überlegen, wie viel 300 euro für ein mp3 player ist.
Da kann man sich ja gleich eine Playstation oder ne Xbox kaufen *g

Naja, Mal sehen. Ich überlege noch

Antworten