Schweinegrippe
- Teodin
- Feuervogel
Du hast jetzt nicht wirklich Geschlechtsverkehr (vermutlich möglich, aber wohl eher selten, bei nicht zu häufig wechselnden Partnern) und im Dreck buddeln (Influenza-Viren leben in Schleimhäuten, nicht in der Erde...) als Hauptübertragungsgründe für Influenza aufgeführt oder?
Gefährdet ist prinzipiell jeder. Man kann davon ausgehen, dass jede Türklinke von öffentlichen Gebäuden, wie Schulen oder Universitäten, aber auch Büros oder Geschäften, bereits die Influenza-Viren auf sich trägt. Welche Gefahr man läuft an dem Virus zu sterben oder überhaupt irgendwelche Symptome bei erfolgter Infektion zu zeigen, hängt vom Immunsystem und dessen "Erfahrung" mit ähnlichen Influenza-Stämmen ab. Die gesamte körperliche Verfassung ist hier wohl entscheidend.
Gefährdet ist prinzipiell jeder. Man kann davon ausgehen, dass jede Türklinke von öffentlichen Gebäuden, wie Schulen oder Universitäten, aber auch Büros oder Geschäften, bereits die Influenza-Viren auf sich trägt. Welche Gefahr man läuft an dem Virus zu sterben oder überhaupt irgendwelche Symptome bei erfolgter Infektion zu zeigen, hängt vom Immunsystem und dessen "Erfahrung" mit ähnlichen Influenza-Stämmen ab. Die gesamte körperliche Verfassung ist hier wohl entscheidend.
Re: Schweinegrippe
Teodin hat geschrieben:Du hast jetzt nicht wirklich Geschlechtsverkehr (vermutlich möglich, aber wohl eher selten, bei nicht zu häufig wechselnden Partnern) und im Dreck buddeln (Influenza-Viren leben in Schleimhäuten, nicht in der Erde...) als Hauptübertragungsgründe für Influenza aufgeführt oder?
Mit im Dreck wühlen meinte ich eher alles was daran angrenzt. Sich nun mal unsauber / mangelhygienisch rumtummeln, Taschentücher tagelang benutzen und rumschleudern, Gläser anderer benutzen usw. Dass Grippe-Viren auschschließlich über Schleimhäute übertragen werden kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, deswegen der andere Aspekt.
- Teodin
- Feuervogel
Derzeit besteht die größte Ansteckungsgefahr, wenn man eine Türklinke und sich anschließend ins Gesicht fasst. Also einfach die Finger vom Gesicht lassen und zuhause brav die Hände waschen. Das sollte das Risiko minimieren. Würden wir Europäer nicht immer in die Hände niesen, wäre das Problem übrigens noch weniger vorhanden. Gegen Huster von anderen in der Bahn oder engen Klassenräumen nutzt das natürlich nichts, hier ist die Konzentration der Viren, die über Mund und Nase aufgenommen werden können wohl aber auch sehr viel kleiner.
weltuntergang
Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
Da bei uns in den Schulen(Sind 3 Stück direkt nebeneinander) bereits bewiesene Fälle sind, hab ich meine Mom gefragt, ob sie mir fix nen Platz besorgen kann. Wird die Tage daher geschehen.
Anfangs war ich auch ein Gegner, da ich weiß, wie schlecht die Panikmache gerade von den Medien ist. Da ich aber keine Lust habe, später ne Woche zu Hause zu sitzen und aus allen Öffnungen zu sprießen, lass ich mich lieber eben pieksen.
Anfangs war ich auch ein Gegner, da ich weiß, wie schlecht die Panikmache gerade von den Medien ist. Da ich aber keine Lust habe, später ne Woche zu Hause zu sitzen und aus allen Öffnungen zu sprießen, lass ich mich lieber eben pieksen.
Hätte Meine Mutter mich nicht automatisch mit auf die Liste gesetzt, währ ich jetzt nicht geimpft und würde es wahrscheinlich auch nicht machen...
Achja, Jede Impfung hat gewisse nebenimpfung...
Achja, Jede Impfung hat gewisse nebenimpfung...
- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
Überlege noch ob ich mich Impfen lasse. Auf die Warteliste muss ich als angehender "Feuerwehrmann" nicht. Da diese sofort geimpft werden müssen. Und wie einer vor mir gesagt hat, es geht nicht darum das diese Grippe gefährlich ist, sondern eher das aufeinmal halt halb deutschland im Bett liegt weil sie vonner Grippewelle getroffen wurden.
MFG KaJu
MFG KaJu
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Also, eigentlich hatte ich mich nicht vor impfen zu lassen.
Aber da ich im Kindergarten arbeite, werd ich das wohl bald tun müssen.
Begeistert bin ich jedoch nicht....
Aber da ich im Kindergarten arbeite, werd ich das wohl bald tun müssen.
Begeistert bin ich jedoch nicht....
Pah, ich werde mich doch nicht vor einer Grippe impfen lassen. Zum Einen; Da ich eine normale Grippe locker überstehe und diesen "Hype" bescheuert finde. Außerdem sind die Nebenwirkungen noch nicht richtig erforscht. Und ich möchte keiner Pharmazeutik Firma Geld in den Allerwertesten schieben.
Aproved du hast so ziemlich alles gesagt was ich hier auch gesagt hätteSoul hat geschrieben:Pah, ich werde mich doch nicht vor einer Grippe impfen lassen. Zum Einen; Da ich eine normale Grippe locker überstehe und diesen "Hype" bescheuert finde. Außerdem sind die Nebenwirkungen noch nicht richtig erforscht. Und ich möchte keiner Pharmazeutik Firma Geld in den Allerwertesten schieben.
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
Ist einer der Gründe, warum viele die Schweinegrippeimpfungen für geplanten Genozid halten. Allgemein sollte man , finde ich, mit solch einer Impfung vorsichtig sein - denn es werden einem dabei ja abgeschwächte Viren geimpft, die dadurch das Immunsystem gegen den Virus , auch in konzentrierterer Form, schützen soll. Das kann jedoch, gerade wenn das Immunsystem sowieso schon angeschlagen ist, voll in die Hose gehen. Ich lasse mich nicht dagegen impfen - wenn ich die Grippe kriegen sollte, dann geh ich zum Arzt oder es rafft mich dahin, wäre auch ne Alternative =)Andi90 hat geschrieben:Was aber mein hauptsächlicher Beweggrund ist, ist folgender:
In der westlichen "zivilisierten" Welt sind die Menschen so über-immun und resistent, dass diese Grippe kommt, *hust* *hust*, und fertig. In Entwicklungsländern mit schlechter Hygiene und generell vielen Krankheiten sterben die Leute dagegen sehr schnell an so einer Grippe. Da wärs doch um Welten sinnvoller, diese Impfdosen nach Afrika usw. zu schicken, oder nicht?
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Wenn man schon eine "Krankheit" hat, sollte man sie wenigstens richtig schreibenAdrion hat geschrieben:Da ich an Asma leide wurde ich heute geimpft

Ich werde mich nicht impfen lassen, keine Lust auf mögliche Nebenwirkungen, wer weiß, ob das Virus nicht noch mutieren wird.
Die Medien machen doch eh nur Stress, weil die vermutlich von der Regierung von der falschen Seite gefüttert werden... Bisschen übertreiben, dann hat sichs ja... Würd ich auch, wenn ich in die Forschung für den Impfstoff übertrieben viel Geld gesteckt hätte und sich dann wenige impfen lassen...
Würde mir aber eher mehr Gedanken über HIV und Hepatitis machen^^
Edit:
BTW: Wenn man sich einen grippalen Infekt zugezogen hat, hat man noch lang keine richtige Grippe, aber denk mal viele hier denken, dass es das Gleiche wäre
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 9. Nov 2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

naja Mheatus, im Grunde sind das schon modifizierte Viren, sodass dich sich nicht mehr so leicht in deine DNA einschreiben können um sich zu vermehren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich hab den auch gemacht, mein Chef hat die besorgt. Hart wenn Ärze und Soldaten da rankommen, aber der Ottonormalverbraucher eine riskantere Variante abkriegt.Dimi hat geschrieben:hab mich letzte woche gegen die normale grippe impfen lassen und werde es wahrscheinlich auch noch mitte november gegen die schweinegrippe machen, da ich das glück habe beim bund zu sein und wenn ich mich nicht völlig falsch informiert habe haben "wir" beim bund den guten impfstoff aus dem amiland ohne die ganzen bösen zusätze und ohne das große risiko für nebenwirkungen ^^ (ein kleines besteht eh immer)
Heute in den Medien: http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe568.html
- Teodin
- Feuervogel
Dieser Massenmordschwachsinn von Jane Bürgermeister ist also auch schon hier angekommenMheatus hat geschrieben: Ist einer der Gründe, warum viele die Schweinegrippeimpfungen für geplanten Genozid halten. [...]

Sorry, aber wer das glaubt, nimmt wahrscheinlich auch an, dass David Hasselhoff für den Mauerfall verantwortlich war. Welches Interesse hätten denn die Pharmaunternehmen daran ihre zahlende Kundschaft zu killen?