Ritalin - IQ Doping

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Ritalin - IQ Doping

Beitrag von kaot » 25. Dez 2009, 23:45

Die Hersteller+Händler ;)
Wer sich eben Geld davon verspricht...
Bazinga!

Blayre
Feuerwolf

Beitrag von Blayre » 26. Dez 2009, 00:30

Wie stellt man sich das vor? Das Zeug steht im BTM-Katalog...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Dez 2009, 01:11

Alkohol hingegen nicht.
Nikotin ebenfalls nicht, obwohl es eine geringere positive Wirkung hat, nachweisliche Nebenwirkungen besitzt und in einer extrem geringen Dosis tödlich ist.
Nikotin ist tödlicher als THC! (3,34 mg/kg Körpergewicht Nikotin, 42 mg/kg Körpergewicht bei THC; Testobjekt Mäuse - an Menschen hat man es eigenartigerweise nie getestet ;) )
Was warum im BTMG aufgeführt ist, ist mehr oder minder willkürlich - ergo kann man das alles recht beliebig bearbeiten und überdenken.
Bazinga!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Dez 2009, 01:44

Meiner Meinung nach wäre es eine große Chancenungleichheit(Reich/Arm) im Berfusleben und dem weg in jenes, wenn Ritalin frei kaufbar wäre.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 26. Dez 2009, 01:56

Latzhosenträger hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre es eine große Chancenungleichheit(Reich/Arm) im Berfusleben und dem weg in jenes, wenn Ritalin frei kaufbar wäre.
vorausgesetzt es wirkt wirklich leistungsfördernd und hat keine nebenwirkungen (unbekannte).

ich kenne den preis von dem zeug zwar nicht aber ich denke, wenn man sich sein gesamtes berufsleben damit vollpumpt, dann wird der mehrgewinn durch einen etwas besseren job wohl ohnehin zunichte gemacht.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Dez 2009, 02:00

ich darf mich vorstellen.

Ich wurde mit 8 Jahren auf raten meiner Lehrerin psychatrisch untersucht und man stellte fest ich bin innerlich hyperaktiv.
Ich musste jeden morgen unter der Woche eine Tablette schlucken für insgesamt etwa 4 Jahre. Ich würde die Tablette nicht mehr schlucken, wenn ich die Wahl mochmal hätte, man verändert den Charakter eines Menschen, man passt sie der gesellschaft an immmer
leistungfähiger immer arbeitssamer....man legt weniger wert auf entwicklung des einzelnen.
Man wird nicht intelligneter man beruhigt die Leute regelt den Hormonhaushalt, schlauer wird man denke ich nicht dadurch, zumindestens hat sich mein IQ scheinbar nicht sehr doll verändert.

Was man weiterhin sagen kann, ich wurde deswegen ausgemutert ohne das ich je an einem Psychotest teilnehmen durfte wurde mir gesagt ich sei zu labil für die Bundeswehr, ich wurde extra nach Berlin geschickt und traf dort auf Leute die bis zu 6 Tabletten am Tag schlucken mussten und auch hier wurde mir gesagt ich sei zu labil ohne test am ende musste ich 3 Musterungsstellen durchlaufen und wurde ausgemustert ohne den Test je voll gemacht zu haben... :)

Achso mittlerweile arbeite ich in einem Forschungsinstitut und habe Biotechnologie studiert. ;)
Ich bin effizient :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 26. Dez 2009, 02:46

Blayre hat geschrieben:Wer bespricht sowas?
Ja, besprechen nciht direkt, aber mir ist in dem moment kein besseres Wort eingefallen. :D

Es steht zur Debatte, ob man es komplett legal und frei erwerblich machen soll, oder nicht.

Kam mal im Radio..
Vor 1 bis 2 Monaten.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Blayre
Feuerwolf

Beitrag von Blayre » 26. Dez 2009, 11:18

-

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 4. Jan 2010, 08:45

kaot hat geschrieben: Nikotin ist tödlicher als THC! (3,34 mg/kg Körpergewicht Nikotin, 42 mg/kg Körpergewicht bei THC; Testobjekt Mäuse - an Menschen hat man es eigenartigerweise nie getestet ;) )
soweit ich weiss ist THC in den "üblichen Dosen" niemals tödlich... es ist wie ein Narkosemittel, wenn du zuviel nimmst pennst du einfach ein paar tage durch, und gut ist ^^

(na gut, wenn man jetzt vllt. einen Liter flüssiges THC trinkt ist man wohl auch hinüber... aber jedenfalls kann man sich meines Wissens nicht zu tode kiffen... Ich kenn einen der das mal probiert hat... nach dem 15. Joint ist er einfach weggepennt)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Antworten