HILFEAUFRUF FÜR HAITI
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI
Ich muss sagen. Jeder Post von Rondo in diesem thread gefällt mir.
Ich persönlich halte es aber für sinnlos so nen thread loszulassen weil man ja sowieso von zeitung fernsehn und radio oder was weiß ich dazu angehalten wird zu spenden und so n blubb
Ich persönlich halte es aber für sinnlos so nen thread loszulassen weil man ja sowieso von zeitung fernsehn und radio oder was weiß ich dazu angehalten wird zu spenden und so n blubb
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
- Teidam
is ja unglaublichSilver_Surfer hat geschrieben: Ich seh schon die Nachrichten weltweit:" Deutschland Bankrott "
es geht hier nicht um milliardenbeträge
der staat verschwendet soviel kohle da machen die paar millionen auch nix mehr aus
und dein gesicht will ich sehen wenn deine familie unter trümmern verschüttet is und und niemand hilft nur weil die deutschen angst haben bankrott zu gehen

Spenden für Haiti ist eine gute, ehrbare Sache.
Jedoch- Sollte auch vor der eigenen Haustür gekehrt werden.
gibblefish hat geschrieben:is ja unglaublichSilver_Surfer hat geschrieben: Ich seh schon die Nachrichten weltweit:" Deutschland Bankrott "
es geht hier nicht um milliardenbeträge
der staat verschwendet soviel kohle da machen die paar millionen auch nix mehr aus
und dein gesicht will ich sehen wenn deine familie unter trümmern verschüttet is und und niemand hilft nur weil die deutschen angst haben bankrott zu gehen
Es sollten aber Milliardenbeträge sein.
Wir Deutsche sind ja so arm, die wenigsten haben ein Eigenheim oder drei warme Mahlzeiten täglich.

Wer mal auf ein bisschen Luxus verzichten kann - ich spreche nicht von den armen Deutschen sondern von den besitzenden - und weiß was Hunger und Obdachlosigkeit bedeutet, der wird auch spenden. In Deutschland muss niemand obdachlos sein oder Hunger leiden, wir sind ein Sozialstaat, wenn man sich auskennst und sich dessen bewusst ist, hat man die das Existenzminimum in Deutschland erreicht. Haitis Existensminimum ist, wo man es sich als Deutscher nicht vorstellen kann. Und nebenbei, besitzend waren dort die wenigstens und sind jetzt noch weniger. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist: "Jede vierköpfige Familie mit einem Einkommen von über 1500 Euro könnte [gut] spenden, ohne ihren Lebensstandard großartig einzuschränken." Anmerkung: Durschschnittseinkommen eines Deutschen beträgt 2500 (brutto); ich hab kein wirkliches Einkommen, spende aber trotzdem!
Also ich mag dieses Rumhacken auf formalen Lapalien in solchen Threads auch nicht, allerdings finde ich es auch nicht gut, es zu versuchen, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden. Wie einige schon richtig gesagt haben, brauchte es wieder ne dicke Naturkatastrophe, damit das Leid mal auffällt.
Zudem gibt es etliche unseriöse Spendenaktionen, wo nur ein Bruchteil des Geldes ankommt. Daher sollte man sich beim Erstellen eines solchen Threads durchaus damit beschäftigen, welche Seiten evtl seriöser sind.
Ich selber werde nicht spenden, da ich mein Geld einfach selber brauche. Auch wenn ich es nicht dafür ausgebe, dass armen Menschen geholfen wird, aber ich hab damit meinen Spass. Viele werden sagen, ich sei in der Hinsicht asozial. Ich hab aber einfach nur keine Lust meinen Spass zu dezimieren und damit so etwas geringes zu leisten, wie es in dem Falle wäre. Wie Aven so schön sagte, spreng ich auch gern mein Geld zu Silvester in die Luft
Wenn ich irgendwann ein Einkommen usw. habe, werd ich vermutlich spenden. Jetzt jedoch definitiv nicht, weils anscheinend eh nicht ankommt
Zudem gibt es etliche unseriöse Spendenaktionen, wo nur ein Bruchteil des Geldes ankommt. Daher sollte man sich beim Erstellen eines solchen Threads durchaus damit beschäftigen, welche Seiten evtl seriöser sind.
Ich selber werde nicht spenden, da ich mein Geld einfach selber brauche. Auch wenn ich es nicht dafür ausgebe, dass armen Menschen geholfen wird, aber ich hab damit meinen Spass. Viele werden sagen, ich sei in der Hinsicht asozial. Ich hab aber einfach nur keine Lust meinen Spass zu dezimieren und damit so etwas geringes zu leisten, wie es in dem Falle wäre. Wie Aven so schön sagte, spreng ich auch gern mein Geld zu Silvester in die Luft
Wenn ich irgendwann ein Einkommen usw. habe, werd ich vermutlich spenden. Jetzt jedoch definitiv nicht, weils anscheinend eh nicht ankommt
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Es ist doch nicht so, dass hier irgendwer genötigt werden soll zu spenden oder dass jenen, die nicht spenden wollen, ein schlechtes Gewissen gemacht werden soll. Und es ist doch auch nicht so, dass hier von Unsummen für Einzelne gesprochen wird. Ein Anruf zum Beispiel bei der "Red-Nose-Day"-Spendenhotline* erhöht die Telefonrechnung um 5 Euro.
Rechnet Euch doch mal aus, wieviel da als Community zusammen kommen könnte, wenn nur ein Drittel der Freewar-Sponsoren zusätzlich zweimal im Jahr eine andere Nummer anrufen würde.
Klar gibt es unzählige Notwendigkeiten, besonders im eigenen Land. Im Grunde weiß man gar nicht, wo man anfangen soll zu helfen. Aber ist es denn so verwerflich, wenn einige über den Tellerrand hinaus blicken, keine Grenzen kennen und keine Unterschiede machen zwischen denen, die Hilfe benötigen?
Davon ab kann ich Este nur zustimmen: Uns geht es hier in Deutschland immer noch verhältnismässig gut. Denn wir haben meistens eine Wahl. Und auch wenn viele Dinge ungerecht sind und es viel zu viel Elend gibt (ich finde es empörend wenn ich sehe, dass manch älterer Mensch zur "Tafel" gehen muss), gibt es immer noch unzählige Menschen, denen es noch schlechter geht.
Nur als Beispiel, dass, wenn Einzelne im kleinen Rahmen helfen, Großartiges vollbracht werden kann:
Seit einiger Zeit hat die Freewartreffen-Community, organisiert durch LadyBiene, ein Patenkind in Indien. Jeder Treffenteilnehmer, der möchte, spendet einen kleinen Betrag. Und sei es auch nur, dass er sich seine Pfandmarke nicht wieder auszahlen läßt.
Biene hat grad vor ein paar Tagen den aktuellen Stand der Dinge im Freewar-Treffen-Forum (allgemein) bekannt gegeben. 250 Euro sind diesmal zusammen gekommen.
In diesem Sinne wiederhole ich mich gerne: Ich finde es toll, wenn eine Community derartiges auf die Beine stellt. Und mehr wollte der TE doch auch gar nicht, wenn ich mich nicht irre.
* http://www.prosieben.de/tv/red-nose-day/spenden/
Rechnet Euch doch mal aus, wieviel da als Community zusammen kommen könnte, wenn nur ein Drittel der Freewar-Sponsoren zusätzlich zweimal im Jahr eine andere Nummer anrufen würde.

Klar gibt es unzählige Notwendigkeiten, besonders im eigenen Land. Im Grunde weiß man gar nicht, wo man anfangen soll zu helfen. Aber ist es denn so verwerflich, wenn einige über den Tellerrand hinaus blicken, keine Grenzen kennen und keine Unterschiede machen zwischen denen, die Hilfe benötigen?
Davon ab kann ich Este nur zustimmen: Uns geht es hier in Deutschland immer noch verhältnismässig gut. Denn wir haben meistens eine Wahl. Und auch wenn viele Dinge ungerecht sind und es viel zu viel Elend gibt (ich finde es empörend wenn ich sehe, dass manch älterer Mensch zur "Tafel" gehen muss), gibt es immer noch unzählige Menschen, denen es noch schlechter geht.
Nur als Beispiel, dass, wenn Einzelne im kleinen Rahmen helfen, Großartiges vollbracht werden kann:
Seit einiger Zeit hat die Freewartreffen-Community, organisiert durch LadyBiene, ein Patenkind in Indien. Jeder Treffenteilnehmer, der möchte, spendet einen kleinen Betrag. Und sei es auch nur, dass er sich seine Pfandmarke nicht wieder auszahlen läßt.
Biene hat grad vor ein paar Tagen den aktuellen Stand der Dinge im Freewar-Treffen-Forum (allgemein) bekannt gegeben. 250 Euro sind diesmal zusammen gekommen.

In diesem Sinne wiederhole ich mich gerne: Ich finde es toll, wenn eine Community derartiges auf die Beine stellt. Und mehr wollte der TE doch auch gar nicht, wenn ich mich nicht irre.
* http://www.prosieben.de/tv/red-nose-day/spenden/

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
Ich rate dringend davon ab, an Organisationen Geld zu spenden, die dafür bezahlen, Werbung auf privaten Sendern - die sind mir ohnehin etwas suspekt - zu verbreiten, da geht nämlich auch ein Teil des Geldes logischerweise hin, und ehrlichgesagt kennt doch jeder irgendwelche Hilfsorganisationen und wenn man eben keine Erfahrung hat, eröffnet man einen neuen Thread, so wie ich es getan habe.
Was den Red-Nose-Day betrifft: Ich spende nicht wegen der genannten Gründe, aber so eine Nase würde ich schon kaufen, immerhin hab ich dann auch was davon und dann kann es mir wieder egal sein wieviel Prozent meines Geldes tatsächlich ankommen, denn es liegt in deren Hand, was sie mit dem Erlös tun, der nicht offiziel gespendet wurde.
Was den Red-Nose-Day betrifft: Ich spende nicht wegen der genannten Gründe, aber so eine Nase würde ich schon kaufen, immerhin hab ich dann auch was davon und dann kann es mir wieder egal sein wieviel Prozent meines Geldes tatsächlich ankommen, denn es liegt in deren Hand, was sie mit dem Erlös tun, der nicht offiziel gespendet wurde.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Damit man sich mal ein ausmaß der Zerstörung machen kann.
Goggle earth hat aktuelle Satelittenbilder.
Goggle earth hat aktuelle Satelittenbilder.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
OMG, wer sich an dieser Sache nicht beteiligen will sollte einfach ruhig sein und die die sich davon angesprochen fühlen sollten es wahrnehmen. Es runterzumachen oder auf Fehler hinzuweisen hat welchen Sinn? Genau Keinen. Was bringt es euch den Post in die Schranken zu weisen oder eure politische Meinung zu äußern. Ihr verhindert dadurch höchsten sdas einige die hier an dieser STelle vielleicht gespendet hätten es sich anders überlegen. Und dann habt ihr genau das erreicht weas ihr hier kritisiert: Beeinflussung. Klar gibt es in Deutschland Probleme. Aber ihr könnt doch nciht ernsthaft glauben das die auchnur annäherungsweise so groß sind wie die in anderen Ländern? Das ist einfach Schwachsinn. Ich finde es ist unsere Pflicht als UN Mitgliedsstaat seinen "Mitstaaten" zu helfen.Soul hat geschrieben:Spenden für Haiti ist eine gute, ehrbare Sache.
Und da hilft jeder Beitrag auch wenn es nur ein kleiner Forumsbeitrag im FW Forum ist.
Auch lkann ich die Leute nicht verstehen die sagen das es ihnen auch schon vorher schlecht ging. Klar. Und, was ist das für ein Argument? "Ne du ich helf euch nich weil es euch ja schon vorher schlecht ging." Ich denke da fallen den Leuten in Haiti die Augen aus dem Kopf.
------------------
Gruß
aVe
- Elektro-Sapper
- Teidam
@__@aVe hat geschrieben:Es runterzumachen oder auf Fehler hinzuweisen hat welchen Sinn? Genau Keinen.Soul hat geschrieben:Spenden für Haiti ist eine gute, ehrbare Sache.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Genau dafür zahle ich Steuern und ne Tante ausm Osten wirft diese mit vollen Händen zum Fenster raus.......egal in welche Richtung und zu welchem Zweck anstatt sie erstmal für unsere eigenen Probleme einzusetzenaVe hat geschrieben:........laberpalaver........ Ich finde es ist unsere Pflicht als UN Mitgliedsstaat seinen "Mitstaaten" zu helfen. .................

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
/sign
Rondo, RL sind wir auf einer Linie.
Rondo, RL sind wir auf einer Linie.

Also, ich würde gerne Spenden, wirklich.
Aber wenn ich spenden will, will ich auch, das mindestens 90% zum Einsatz von Hilfsmitteln dahinkommt, und nicht wasweißichwieviele% In Werbung und die Taschen der Organisatoren gehen...
Außerdem bin ich Minderjährig, und kriege auch nicht sehr viel Taschengeld, um eine Wirklich sinnvolle Summe zu spenden - Und, vorallem, wie soll ich ohne Konto spenden?..
Aber wenn ich spenden will, will ich auch, das mindestens 90% zum Einsatz von Hilfsmitteln dahinkommt, und nicht wasweißichwieviele% In Werbung und die Taschen der Organisatoren gehen...
Außerdem bin ich Minderjährig, und kriege auch nicht sehr viel Taschengeld, um eine Wirklich sinnvolle Summe zu spenden - Und, vorallem, wie soll ich ohne Konto spenden?..
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Nun, du suchst dir eine Organisation deines Vertrauens, nimmst die Kontodaten und maschierst damit zur nächsten Spasskasse² oder Raffbank³. Dort kannst du gegen eine kleine Gebühr ohne Konto überweisen.Und, vorallem, wie soll ich ohne Konto spenden?
Erkärung:
² Sparkasse
³ Raiffeisenbank
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Oder du fragst mal bei deiner Schule oder in der Gemeinde nach. Wer spenden will, der findet eine Möglichkeit. 

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.