Boxen/Lautsprecher gesucht :)
Re: Boxen/Lautsprecher gesucht :)
So, folgendes: Ich suche ein neues Surroundsystem fuer PC UND Laptop (!) - ich hab von irgendwelches Wirelessdingern gehoert die ueber einen "USB-Stick" per funk oder was auch immer operieren. So dass ich halt den Laptop auch ueberall im Zimmer stehen haben kann. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben? Der Preis spielt vorerst eine Untergeordnete Rolle.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Bei Logitech direkt kosten die X-540 momentan mit Gutscheincode nur 45€. Nee, Aktion ist schon beendet.
Besonders guten Sound haben sie allerdings nicht.
Allerdings ist 100€ wirklich ein doofes Preissegment, brauchare Lautsprecher fangen erst mit 200€ mit Teufel an.
Die X-540 waren meine ersten Lautsprecher, damals dachte ich der Sound wäre gut. Danach kamen die Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 und dann war der X-540 Sound doch nicht mehr so gut. Jetzt hab ich Edifiers S550 und da relativiert sich alles noch einmal.
Am ehesten passt noch sowas in dein Budget: http://geizhals.at/deutschland/a336091.html
Mit Speedlink würde ich gar nicht erst anfangen. Da muss man wirklich viel aushalten können.
(Sry, mheatus, aber das ist wirklich Chinamüll)
@waldi: Schreib sowas am besten im hifi-forum, die dort können dir wirklich helfen.
Besonders guten Sound haben sie allerdings nicht.
Allerdings ist 100€ wirklich ein doofes Preissegment, brauchare Lautsprecher fangen erst mit 200€ mit Teufel an.
Die X-540 waren meine ersten Lautsprecher, damals dachte ich der Sound wäre gut. Danach kamen die Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 und dann war der X-540 Sound doch nicht mehr so gut. Jetzt hab ich Edifiers S550 und da relativiert sich alles noch einmal.
Am ehesten passt noch sowas in dein Budget: http://geizhals.at/deutschland/a336091.html
Mit Speedlink würde ich gar nicht erst anfangen. Da muss man wirklich viel aushalten können.

Bose wird überbewertet.Bei PC-Lautsprechern ist Logitech auf jeden Fall gut. Wenns um Boxen für Stereoanlagen oder für den Fernseher geht, würde ich aber doch schon eher zu Bose oder Teufel gehen.
@waldi: Schreib sowas am besten im hifi-forum, die dort können dir wirklich helfen.
Stimmt. Wer bezahlbare Qualität sucht, greift zu Teufel. Hab selbst gute Erfahrungen gemacht, und würde nie wieder was von Logitech haben wollen. (auch wenn Logitech für untere Preisklassen "gut" ist)check hat geschrieben:Allerdings ist 100€ wirklich ein doofes Preissegment, brauchare Lautsprecher fangen erst mit 200€ mit Teufel an.

- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn du guten Sound willst Bose, Teufel, B&O
Wenn du einen guten Preis willst und trotzdem nen vernünftigen Sound Logitech
Wenn du einen guten Preis willst und trotzdem nen vernünftigen Sound Logitech
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Hatte ich bisher ganz andere Erfahrungen gemacht.. für PC Lautsprecher sind die Speedlink richtig gut und sind auch vom Setting her sehr komfortabel. BTW sind weder Speedlink noch Razer aus China.check hat geschrieben:Mit Speedlink würde ich gar nicht erst anfangen. Da muss man wirklich viel aushalten können.(Sry, mheatus, aber das ist wirklich Chinamüll)
Mheatus, ich betrachte Chinamüll als Synonym 
Ich für meinen Teil gebe gerne Geld für Sound aus, daher würde ich mir sowas nicht antun, aber Sound ist nunmal subjektiv. Also wenns dir reicht, ists ja ok.
Naja, zugegebenermaßen bin ich mit der 300€-Preisklasse noch nicht mal in besseren Gefilden gelandet. Würde gerne mal so ne richtig schöne 10.000€ Anlage haben. Aber das liebe Geld.
Wenn ich mit z.B. schon die Membranen deines Soundsystems anschaue: Sieht aus wie Plastik. Und Platz zum Entfalten des Sounds in den Boen gibts da auch nicht. Ein kleiner Teufel-Sub ist z.B. schon so groß wie nen Nachttisch und wiegt knapp 15k, mein Edifier-Sub wiegt z.B. 30kg. Daher denk ich mir mal, dass dein System für mich nicht genug zu bieten hätte. Ich kann aber nur betonen: Ist subjektiv, also wenns dir gefällt.
Bose wird wie gesagt mMn überbewertet, lieber ein ordentliches Teufelchen kaufen oder gleich selbst zusammenstellen. Z.B. mit nubert-Boxen oder so.

Ich für meinen Teil gebe gerne Geld für Sound aus, daher würde ich mir sowas nicht antun, aber Sound ist nunmal subjektiv. Also wenns dir reicht, ists ja ok.
Naja, zugegebenermaßen bin ich mit der 300€-Preisklasse noch nicht mal in besseren Gefilden gelandet. Würde gerne mal so ne richtig schöne 10.000€ Anlage haben. Aber das liebe Geld.
Wenn ich mit z.B. schon die Membranen deines Soundsystems anschaue: Sieht aus wie Plastik. Und Platz zum Entfalten des Sounds in den Boen gibts da auch nicht. Ein kleiner Teufel-Sub ist z.B. schon so groß wie nen Nachttisch und wiegt knapp 15k, mein Edifier-Sub wiegt z.B. 30kg. Daher denk ich mir mal, dass dein System für mich nicht genug zu bieten hätte. Ich kann aber nur betonen: Ist subjektiv, also wenns dir gefällt.
Klar, wer hat nicht schon ne B&O Anlage zu Hause rumstehen^^Wenn du guten Sound willst Bose, Teufel, B&O
Bose wird wie gesagt mMn überbewertet, lieber ein ordentliches Teufelchen kaufen oder gleich selbst zusammenstellen. Z.B. mit nubert-Boxen oder so.
Bevor ich diese ganzen Unterschiede bemerke, kaufe ich mir erst mal ein paar neue Ohren :]
Solls in China geben
Oder frag mal bei den Drogenbossen in Kolumbien nach. Die verkaufen dir sicherlich nen paar wunderschöne Ohren