Boxen/Lautsprecher gesucht :)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Waldi
Kopolaspinne

Re: Boxen/Lautsprecher gesucht :)

Beitrag von Waldi » 4. Aug 2010, 18:59

So, folgendes: Ich suche ein neues Surroundsystem fuer PC UND Laptop (!) - ich hab von irgendwelches Wirelessdingern gehoert die ueber einen "USB-Stick" per funk oder was auch immer operieren. So dass ich halt den Laptop auch ueberall im Zimmer stehen haben kann. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben? Der Preis spielt vorerst eine Untergeordnete Rolle.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 5. Aug 2010, 13:41

Bei Logitech direkt kosten die X-540 momentan mit Gutscheincode nur 45€. Nee, Aktion ist schon beendet.
Besonders guten Sound haben sie allerdings nicht.
Allerdings ist 100€ wirklich ein doofes Preissegment, brauchare Lautsprecher fangen erst mit 200€ mit Teufel an.

Die X-540 waren meine ersten Lautsprecher, damals dachte ich der Sound wäre gut. Danach kamen die Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 und dann war der X-540 Sound doch nicht mehr so gut. Jetzt hab ich Edifiers S550 und da relativiert sich alles noch einmal.

Am ehesten passt noch sowas in dein Budget: http://geizhals.at/deutschland/a336091.html

Mit Speedlink würde ich gar nicht erst anfangen. Da muss man wirklich viel aushalten können. ;) (Sry, mheatus, aber das ist wirklich Chinamüll)
Bei PC-Lautsprechern ist Logitech auf jeden Fall gut. Wenns um Boxen für Stereoanlagen oder für den Fernseher geht, würde ich aber doch schon eher zu Bose oder Teufel gehen.
Bose wird überbewertet.

@waldi: Schreib sowas am besten im hifi-forum, die dort können dir wirklich helfen.

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 5. Aug 2010, 14:04

check hat geschrieben:Allerdings ist 100€ wirklich ein doofes Preissegment, brauchare Lautsprecher fangen erst mit 200€ mit Teufel an.
Stimmt. Wer bezahlbare Qualität sucht, greift zu Teufel. Hab selbst gute Erfahrungen gemacht, und würde nie wieder was von Logitech haben wollen. (auch wenn Logitech für untere Preisklassen "gut" ist)
Bild

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 5. Aug 2010, 14:18

Wenn du guten Sound willst Bose, Teufel, B&O
Wenn du einen guten Preis willst und trotzdem nen vernünftigen Sound Logitech
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 5. Aug 2010, 14:21

check hat geschrieben:Mit Speedlink würde ich gar nicht erst anfangen. Da muss man wirklich viel aushalten können. ;) (Sry, mheatus, aber das ist wirklich Chinamüll)
Hatte ich bisher ganz andere Erfahrungen gemacht.. für PC Lautsprecher sind die Speedlink richtig gut und sind auch vom Setting her sehr komfortabel. BTW sind weder Speedlink noch Razer aus China.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 5. Aug 2010, 15:20

Mheatus, ich betrachte Chinamüll als Synonym ;)
Ich für meinen Teil gebe gerne Geld für Sound aus, daher würde ich mir sowas nicht antun, aber Sound ist nunmal subjektiv. Also wenns dir reicht, ists ja ok.
Naja, zugegebenermaßen bin ich mit der 300€-Preisklasse noch nicht mal in besseren Gefilden gelandet. Würde gerne mal so ne richtig schöne 10.000€ Anlage haben. Aber das liebe Geld.

Wenn ich mit z.B. schon die Membranen deines Soundsystems anschaue: Sieht aus wie Plastik. Und Platz zum Entfalten des Sounds in den Boen gibts da auch nicht. Ein kleiner Teufel-Sub ist z.B. schon so groß wie nen Nachttisch und wiegt knapp 15k, mein Edifier-Sub wiegt z.B. 30kg. Daher denk ich mir mal, dass dein System für mich nicht genug zu bieten hätte. Ich kann aber nur betonen: Ist subjektiv, also wenns dir gefällt.
Wenn du guten Sound willst Bose, Teufel, B&O
Klar, wer hat nicht schon ne B&O Anlage zu Hause rumstehen^^
Bose wird wie gesagt mMn überbewertet, lieber ein ordentliches Teufelchen kaufen oder gleich selbst zusammenstellen. Z.B. mit nubert-Boxen oder so.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Aug 2010, 15:37

Bevor ich diese ganzen Unterschiede bemerke, kaufe ich mir erst mal ein paar neue Ohren :]

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 5. Aug 2010, 15:41

Solls in China geben ;) Oder frag mal bei den Drogenbossen in Kolumbien nach. Die verkaufen dir sicherlich nen paar wunderschöne Ohren ;)

Antworten