Was finden Leute an grafischen MMORPGs gut?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Waldi
Kopolaspinne

Re: Was finden Leute an grafischen MMORPGs gut?

Beitrag von Waldi » 20. Aug 2010, 15:41

geratheon hat geschrieben:Man erkennt daran immer die, die es nie selbst gespielt haben. :)
Ich zum Beispiel habe jetzt seit 2 Monaten kein WoW gespielt, heute zum ersten Mal wieder - immer noch auf Platz #1 des Schadens der Gruppe. Huh? ;)
Als Tank schaut das schnell ganz anders aus. :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 20. Aug 2010, 15:43

für solche fälle gibts twinkruns/anfängerruns oder eben 2nd skill anlegen und so an marken/equip kommen ^^

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 20. Aug 2010, 15:44

Gut, ich kann sowas leider nur für DDs sprechen, da ich noch nie den Nerv hatte, noch einen Charakter auf 80 zu ziehen. Dementsprechend tanke & heile ich nur Low-Lvl-Inis.

Und Guild Wars.. hab' ich vor mehreren Jahren Mal probiert. Gefiel mir eigentlich ganz gut, aber irgendwie war mir das zu unflexibel, man fühlt sich permanent so eingeschrännkt in der Steuerung.

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 20. Aug 2010, 22:26

Die Quest mit der Schlacht um UC, die war ein Traum. Es gibt noch einige andere sehr gute Quests, aber die hab ich genossen. Bin leider nie in den Genuss der Classic-Raid-Instanzen gekommen, aber auch so fand ich das Spiel eigentlich toll.
Der Aufschrei, der durch die Foren lief, als die RealID-Idee nicht nur im Spiel, sondern auch im Forum eingeführt werden sollte, war köstlich. Daraufhin hab ich es alsbald gekündigt (vlt iwann wieder mit einem besseren PC...)

Auf Tipps hin von Freunden hab ich ein paar ausprobiert, größtenteils free2play.
Metin2 spielt mein Bruder, ich konnt mich nicht damit anfreunden.
Shayia (oder so) ist vom PvP eines der aktivsten und lustigsten, aber im Lvln arg langwierig. Cash-Items machen das Pvp etwas ungerecht, aber dann bildete man Gruppen, mit dem Tod des Gegners war auch die Wirkung weg :P
4Story hatte interessante Klassen, war aber auch nicht das wahre. doofe Grafik.
Flyff hat zwar eine kindische Grafik, und ich hab es gern vor der Spielerflut gespielt - also bevor die Qualität der Community zusammenbrach. Die Idee des Partner-Lvlns fand ich toll, ein Zwischending zu WoW mit 5 Mitspielern und zu Solo-Spiel.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 20. Aug 2010, 23:03

auch hdro, wie kann man das bei WoW nur aushalten, einmal angetestet, als ich gesehen habe wie massiv in der Hauptstadt nach Leuten für eine X-beliebige Ini gesucht wird wurde sofort das SPiel deinstalliert, da laufen nur gear-geile 14jährige rum, nicht mein Fall.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Aug 2010, 23:17

fleissig beim kleinen bruder in sachen wow zugeschaut und ich muss ehrlich sagen... die massenschlachten sind witzig.
der rest? zu bunt, zu hektisch, zu, jedenfalls macht es auf mich den eindruck, monoton und man muss scheinbar immer
anwesend sein ( bei raids usw).

mir fehlt da die flexibilität, beschaulichkeit und ruhe von z.b. freewar.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 20. Aug 2010, 23:24

es gibt extra sog. "casual" gilden ^^ und viele verstehen, dass man nen RL nebenher laufen hat von daher, aber an den rest gewöhnt man sich recht schnell hab auch meine zeit gebraucht
zu vergleichen mit ..mhh jahrelasng SNES, Sega Mega Drive ect und aufeinmal kaaashching !!! der DC da war auch alles ungewohnt schnell und übersichtlich aber nach kurzer einarbeit, hatte man ja zu fw anfängerzeiten ja auch, geht eig. find ich ^^

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Aug 2010, 00:03

trotzdem bringt es nichts wenn ein raid ne stunde dauert und ich die stunde dann auch da sein muss.
keine "casual"gilde kann mir die zeitliche flexibilität von fw bieten. wobei das eh keine diskussiongrundlage
ist. ich lehne z.b. wow aus den oben genannten gründen ab und dabei bleibt es auch.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 21. Aug 2010, 15:29

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:trotzdem bringt es nichts wenn ein raid ne stunde dauert und ich die stunde dann auch da sein muss.
keine "casual"gilde kann mir die zeitliche flexibilität von fw bieten. wobei das eh keine diskussiongrundlage
ist. ich lehne z.b. wow aus den oben genannten gründen ab und dabei bleibt es auch.
Schonmal den Wandler gekillt? Das erste mal? :)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Aug 2010, 16:58

dazu müsste ich "ziele" in fw haben... oO
alleine der aufwand ist und wäre es mir nicht wert.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 21. Aug 2010, 16:59

So ist es auch bei den großen MMO's

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Aug 2010, 17:03

und das soll mir jetzt was sagen? das ich die mmorpgs aus den falschen gründen scheisse finde? :roll:
ich mag sie nicht. sie sind für meinen geschmack zu hektisch, überladen, zeitaufwändig usw und daran
gibt es nichts zu rütteln. warum nicht? weil ich entscheide was ich mag und was nicht. :mrgreen:

Antworten