Ich werf hier mal DVDVideoSoft Free Studio in den Raum (= .. So ganz ohne Erklärung.
Find das ganz gut...
Legale Musikportale
Re: Legale Musikportale
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Nach sowas wird hier nicht gefragt. Zwar ganz gut aber auf Dauer lässt die Quali dann doch zu wünschen übrig.
Wenn man genau sucht, findet man auf Rapidshare auch öfters was...
Jedoch wirst du nichts wirklich legales finden. Die einen befinden sich in einer Grauzone, sind somit für dich nicht strafbar, wobei sich der Uploader dann strafbar gemacht hat, und die anderen sind verboten (, das man bei solchen Platformen wie Kazaa-Lite, Emule, Lime-Wire usw. nach dem Download automatisch zum Uploader wird).
Da ist DVDVideoSoft (YouTube-Downloader) noch die beste Lösung, da sich damit keiner strafbar gemacht hat. Der Upload wurde meist vom Urheber genehmigt und der Download selbst wird strafrechtlich nicht verfolgt, solang ihr diesen Titel nicht selbst woanders uploadet.
Jedoch kann man nicht sagen das es legal ist, da man eine kostenpflichtige Software vervielfältigt hat. (Ist ungefähr so, wie wenn man ne CD brennt... Es kriegt keiner raus und letztendlich interessiert es auch keinen...)
Jedoch wirst du nichts wirklich legales finden. Die einen befinden sich in einer Grauzone, sind somit für dich nicht strafbar, wobei sich der Uploader dann strafbar gemacht hat, und die anderen sind verboten (, das man bei solchen Platformen wie Kazaa-Lite, Emule, Lime-Wire usw. nach dem Download automatisch zum Uploader wird).
Da ist DVDVideoSoft (YouTube-Downloader) noch die beste Lösung, da sich damit keiner strafbar gemacht hat. Der Upload wurde meist vom Urheber genehmigt und der Download selbst wird strafrechtlich nicht verfolgt, solang ihr diesen Titel nicht selbst woanders uploadet.
Jedoch kann man nicht sagen das es legal ist, da man eine kostenpflichtige Software vervielfältigt hat. (Ist ungefähr so, wie wenn man ne CD brennt... Es kriegt keiner raus und letztendlich interessiert es auch keinen...)
- Troop
- Kopolaspinne
Nochmal: ich will mich nicht in irgendwelchen Grauzonen aufhalten, wenn ich Musik downloade (sprich: keine YouTube-Converter). Wer weiß, wie lange die noch erlaubt sind, bei dem (berechtigten) Wahn, den die Musikindustrie an den Tag legt.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!