Das, was ich sage, ist richtig, alles andere ist falsch, hugh.geratheon hat geschrieben:Allgemein: Ich bin der Meinung, es gibt nur Bruchstriche, keine "geteilt"-Zeichen, wie wir sie damals in der Schule gelernt haben ( : etc).
Dementsprechend: Wolfram|Alpha!
Die Diskussion hier ist unnötig, das Ergebnis ist 9.
Kleine mathematische Frage
-
- Feuerwolf
Re: Kleine mathematische Frage
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".
Häuptling Der-Gera-der-zockt hat gesprochen.
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
Ergebnis ist 3/2Angel of Hell hat geschrieben:Potenz vor Punkt vor Strichyet another account hat geschrieben: Was macht er bei 6/2²? 9 oder 1,5?
Lesen gefährdet die Dummheit.
eigentlich solltet ihr in der grundschule mal gelernt haben, dass man bei ungenauer notation von links nach rechts rechnet..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
aber ehrlich es liegt doch auf der hand.. damit ist das thema beendet pls close.
-
- Feuerwolf
Eigentlich sollte man in der Grundschule gelernt haben, nicht ungenau zu notieren.mopf hat geschrieben:eigentlich solltet ihr in der grundschule mal gelernt haben, dass man bei ungenauer notation von links nach rechts rechnet..
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
"Kinder, Kinder, streitet euch nicht! Ihr habt Beide Recht!"yet another account hat geschrieben:Eigentlich sollte man in der Grundschule gelernt haben, nicht ungenau zu notieren.mopf hat geschrieben:eigentlich solltet ihr in der grundschule mal gelernt haben, dass man bei ungenauer notation von links nach rechts rechnet..
- I'm in space.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das ist die LösungJimi Hendrix hat geschrieben:
Richtig wäre 6/(2(2+1)) bzw. (6/2)(2+1)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Blue.Shark
- großer Laubbär
nein
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Die Antwort ist ungenau definiert, in diesem Fall rechnet man einfach ausgedrückt "von Links nach Rechts", was auf 9 herausläuft.
Genau definiert wären 6/(2(2+1)) bzw. (6/2)(2+1).
Mehr gibt es hier nicht zu sagen.
Genau definiert wären 6/(2(2+1)) bzw. (6/2)(2+1).
Mehr gibt es hier nicht zu sagen.

- I'm in space.
Klammern werden immer zuerst berechnet, ergo 2*3 = 6 und dann wird die Division durchgeführt, somit kommt man als Ergebnis auf 1.
Was ist das für eine Frage? Ist doch egal, wo die Klammer steht, diese wird zuerst aufgelöst. Deswegen macht man die doch. Man hätte ja auch 6/2*3 schreiben können, dann wäre das Ergebnis in der Tat 9 gewesen. Aber der Fakt, dass da hinten eine Klammer steht, macht das Ergebis 1.
Ich sehe das ganze als eine Rechnung an, nicht als Bruchstrich. Somit ist das ein 6 geteilt durch 2 mal (1+2), demnach steht die Klammer am Ende. Wobei es keinen Unterschied machen würde zum Bruch, weil da würde der Ausdruck 2(1+2) ja auch im Nenner stehen und somit 6/6 = 1 ergeben. Da ich das Ganze bei Facebook gesehen habe und dort am Anfang ein Divisionszeichen ist, habe ich das Ganze nicht als Bruch angesehen und somit nach den korrekten Rechenregeln verfahren. Klammer ausmultiplizieren und dann den Rest.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
vor ( darf das zeichen doch acuh nur weggelassen werden, wenn davor ) oder ne variable steht