Explosion in französischer Atomanlage
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Explosion in französischer Atomanlage
wow, in china ist heute auch ein reissack umgefallen...wieso macht da keiner nen thread auf?...
mach doch o.oschaufelchen hat geschrieben:wow, in china ist heute auch ein reissack umgefallen...wieso macht da keiner nen thread auf?...
Bild-Dimi!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Nunja, sleipnir mag ja alles schön sein, dass es kaum Langzeitstörungen geben dürfte, aber erzeugt man denn nicht mit einer Kernfusionkraftwerk angeblich 20 mal mehr Energie ? Ich mein ja nur das gibt mal nen ordentliches Krachbum, wenn das Teil hochgeht. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Man erzeugt keine Energie. Das geht nicht.
Inwiefern geht das nicht ?
Schau mal in den Himmel, schau dir die Sterne an, oder die Sonne und erklär denen das die gar nicht funktioneren dürften.
Schau mal in den Himmel, schau dir die Sterne an, oder die Sonne und erklär denen das die gar nicht funktioneren dürften.

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Hä `?
Willst du mir jetzt sagen, dass "Krachbum" nicht möglich ist ? Also ich seh gerade nicht wirklich einen Zusammenhang.
Willst du mir jetzt sagen, dass "Krachbum" nicht möglich ist ? Also ich seh gerade nicht wirklich einen Zusammenhang.
Frank Zappa
Frank Zappa
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du wurdest nur darauf hingewiesen, dass du keine Energie aus dem Nichts erschaffen kannst. D.h. im Klartext, dass du bei einem Fusionsreaktor zB stetig Brennstoffe, also Energieträger, zuführen musst. Im Reaktor wird das ganze dann in thermische, später in kinetische und schliesslich in elektrische Energie umgewandelt.
Ein "Krachbum" ist bei einem Fusionsreaktor auch möglich, aber die Reaktion selbst kann praktisch nicht ausser Kontrolle geraten. Sie läuft nur unter bestimmten Bedingungen ab, zB muss im Reaktor eine enorm hohe Temperatur (~100 Mio °C) und Dichte herrschen. Nur dann läuft die Fusionsreaktion automatisch ab bzw. hält sich selbst am leben. Sobald zB die Temperatur sinkt (was bei einem "Krachbum" wohl der Fall wäre), bricht die Reaktion sofort ab. Eine Kernspaltungsreaktion kann im Gegensatz dazu ausser Kontrolle geraten und ist dann nicht mehr so einfach zu stoppen.
Ein "Krachbum" ist bei einem Fusionsreaktor auch möglich, aber die Reaktion selbst kann praktisch nicht ausser Kontrolle geraten. Sie läuft nur unter bestimmten Bedingungen ab, zB muss im Reaktor eine enorm hohe Temperatur (~100 Mio °C) und Dichte herrschen. Nur dann läuft die Fusionsreaktion automatisch ab bzw. hält sich selbst am leben. Sobald zB die Temperatur sinkt (was bei einem "Krachbum" wohl der Fall wäre), bricht die Reaktion sofort ab. Eine Kernspaltungsreaktion kann im Gegensatz dazu ausser Kontrolle geraten und ist dann nicht mehr so einfach zu stoppen.
Achso da wollte jemand kleinlich sein, weil ich "erschaffen" geschrieben habe, statt bereitstellen oder umwandeln. Dann hat ich es missverstanden.
Frank Zappa
Frank Zappa
Naja was heißt hier wissenschaftlich entsprechender User hat vorher ein peinliches Bild gefordert...von dem her. 

Frank Zappa
Frank Zappa
Ich hab lediglich darauf aufmerksam gemacht dass Dimis Thread jederzeit auch ein Artikel in einem Deutschen Magazin (Nein, ich weigere mich das Zeitung zu nennen) haette sein koennen. Ausserdem war meine "kleinlichkeit" (Oo) nicht nur eine Wortklauberei sondern eine Gegenthese zu deiner "20 mal mehr Energie -> mehr Kabumm"-Aussage, wie dir Andi90 ja wohl eindeutig dargestellt hat.Trianon hat geschrieben:Naja was heißt hier wissenschaftlich entsprechender User hat vorher ein peinliches Bild gefordert...von dem her.
Und jetzt verkrieche dich bitte wieder unter deinem Stein.
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
Da solltest eher du beweisen, DASS man Energie erschaffen kann. Ein Beispiel dazu zerstört die ganze Theorie, dass das nicht geht.
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten
Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:54, insgesamt 1-mal geändert.