Explosion in französischer Atomanlage

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Weltuntergang?

Ja
3
12%
Nein, erst 2012
6
24%
Mir egal, ich zock weiter Freewar
16
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 12. Sep 2011, 18:56

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:54, insgesamt 1-mal geändert.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Explosion in französischer Atomanlage

Beitrag von schaufelchen » 12. Sep 2011, 20:09

wow, in china ist heute auch ein reissack umgefallen...wieso macht da keiner nen thread auf?...

Dimi

Beitrag von Dimi » 12. Sep 2011, 20:48

schaufelchen hat geschrieben:wow, in china ist heute auch ein reissack umgefallen...wieso macht da keiner nen thread auf?...
mach doch o.o

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 12. Sep 2011, 22:46

Bild-Dimi!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Sep 2011, 23:33

Nunja, sleipnir mag ja alles schön sein, dass es kaum Langzeitstörungen geben dürfte, aber erzeugt man denn nicht mit einer Kernfusionkraftwerk angeblich 20 mal mehr Energie ? Ich mein ja nur das gibt mal nen ordentliches Krachbum, wenn das Teil hochgeht. :D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 12. Sep 2011, 23:54

Man erzeugt keine Energie. Das geht nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Sep 2011, 00:37

Inwiefern geht das nicht ?
Schau mal in den Himmel, schau dir die Sterne an, oder die Sonne und erklär denen das die gar nicht funktioneren dürften. :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Sep 2011, 07:50

Hä `?

Willst du mir jetzt sagen, dass "Krachbum" nicht möglich ist ? Also ich seh gerade nicht wirklich einen Zusammenhang.
Frank Zappa

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Sep 2011, 10:06

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du wurdest nur darauf hingewiesen, dass du keine Energie aus dem Nichts erschaffen kannst. D.h. im Klartext, dass du bei einem Fusionsreaktor zB stetig Brennstoffe, also Energieträger, zuführen musst. Im Reaktor wird das ganze dann in thermische, später in kinetische und schliesslich in elektrische Energie umgewandelt.

Ein "Krachbum" ist bei einem Fusionsreaktor auch möglich, aber die Reaktion selbst kann praktisch nicht ausser Kontrolle geraten. Sie läuft nur unter bestimmten Bedingungen ab, zB muss im Reaktor eine enorm hohe Temperatur (~100 Mio °C) und Dichte herrschen. Nur dann läuft die Fusionsreaktion automatisch ab bzw. hält sich selbst am leben. Sobald zB die Temperatur sinkt (was bei einem "Krachbum" wohl der Fall wäre), bricht die Reaktion sofort ab. Eine Kernspaltungsreaktion kann im Gegensatz dazu ausser Kontrolle geraten und ist dann nicht mehr so einfach zu stoppen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Sep 2011, 10:18

Achso da wollte jemand kleinlich sein, weil ich "erschaffen" geschrieben habe, statt bereitstellen oder umwandeln. Dann hat ich es missverstanden.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Sep 2011, 11:53

Naja was heißt hier wissenschaftlich entsprechender User hat vorher ein peinliches Bild gefordert...von dem her. :P
Frank Zappa

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 13. Sep 2011, 12:02

Trianon hat geschrieben:Naja was heißt hier wissenschaftlich entsprechender User hat vorher ein peinliches Bild gefordert...von dem her. :P
Ich hab lediglich darauf aufmerksam gemacht dass Dimis Thread jederzeit auch ein Artikel in einem Deutschen Magazin (Nein, ich weigere mich das Zeitung zu nennen) haette sein koennen. Ausserdem war meine "kleinlichkeit" (Oo) nicht nur eine Wortklauberei sondern eine Gegenthese zu deiner "20 mal mehr Energie -> mehr Kabumm"-Aussage, wie dir Andi90 ja wohl eindeutig dargestellt hat.
Und jetzt verkrieche dich bitte wieder unter deinem Stein.

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 13. Sep 2011, 19:02

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Sep 2011, 19:25

Da solltest eher du beweisen, DASS man Energie erschaffen kann. Ein Beispiel dazu zerstört die ganze Theorie, dass das nicht geht.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 13. Sep 2011, 19:33

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.

Antworten