@gurry: genau das sind die gründe. in den meisten fällen kann sich jeder horst und hirsch einen messestand mieten, denn oft genug ist es dem veranstalter egal, wenn nur die standgebühr brav in der kasse klingelt. ein anderes, ähnliches beispiel (anderer stil, aber das gibt es gut wieder) ist die gräßliche unsitte, daß auf mittelaltermärkten billigerer veranstalter alles vor plaste-modeschmuckständen überquillt... denke, du kannst mir folgen?
zudem natürlich der fakt des zeitdrucks und nicht zuletzt der hygiene. eine tätowierung geht an dein blut, und das möchtest du nicht mit schmutz, staub und kaltem rauch verseucht haben. es sei denn du stehst auf eiter... tätowieren NUR in einem tattoostudio, oder von jemandem, der peinlichst auf sauberkeit achtet - bei sich, bei dir und bei seinen geräten. rauchen beim hacken ist bspw ebenso wie alkohol für dich und auch den tätowierer tabu - auch wenn das allzuoft allzu locker gehandhabt wird. und ich meine speziell für dich mindestens einen kompletten tag vorher und mehrere danach.
@amyrose: es ist ein klischeemotiv, mit dem ich persönlich aber emotional viele gedanken und erinnerungen verbinde. in der kurzbehscreibung das *sic, ich weiß, da kommt ein aufschrei* das umgedrehte kreuz in sandstein- oder rostiger stahloptik, schwer ornamentiert, am schnittpunkt der balken ein schädel, das ganze in einem gewirr von stacheldraht und rosenranken, die bestimmte formen (initialen, zahlen - wie gesagt, das muß nur ich verstehen) formen. das ganze auf dem linken oberarm, und auch die erweiterung des bildes wüßte ich; ein widderschädel über die schulterkugel, die gewundenen hörner über schulterblatt und brustkorb nach oben, eine schlange nach unten zu über den unterarm.
sicher, das mag für die meisten plakativ und klischeehaft wirken, allerdings verbinde ich mit jedem teil dieses gesamtbildes eben bestimmte erinnerungen. und am ende muß es ja nur mir gefallen - und meiner lebensgefährtin... aber sie kann damit leben. ob ich jemals die perfekte zeichnung finden werde steht dabei in den sternen - ich suche schon seit jahren und schon viele haben das genannte bild zu entwerfen versucht.
aber wie gesagt; es soll und muß perfekt meinen vorstellungen entsprechen, und genau deshalb gebe ich mich gewiß nicht mit einem bild "von der stange" zufrieden.
Tattoo
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Tattoo
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Re: Tattoo
Oh ja - Ich kann dir folgen und die Argumentation reicht mir, schon alleine mit Der Hygiene, da mit soetwas nicht zu spaßen ist, um da nicht hinzugehen und mir etwas stechen zu lassen.
Und mit den Ständen mieten hast du auch recht, wer kann das schon überprüfen?
Aber gut, dass ich des besseren belehrt wurde.. Brr..
Eine Infizierte Tattoowunde wäre sicher nicht schön
Und mit den Ständen mieten hast du auch recht, wer kann das schon überprüfen?
Aber gut, dass ich des besseren belehrt wurde.. Brr..
Eine Infizierte Tattoowunde wäre sicher nicht schön