Toshiba Sat L750-1NG - Empfehlenswert oder nicht?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Toshiba Sat L750-1NG - Empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von -MusK- » 2. Mär 2012, 08:11

machen sie aber. glaubs mir, ich komme aus der branche (einzelhandelskaufmann, wie es auf neudeutsch heißt) ;-) außerdem ist hier noch der umstand, daß da bei mir die beiden bewußten läden (der, wo leute einkaufen, die nicht blöd sind, und der, der geil ganz geil findet) quasi tür an tür stehen - und die werden sich hüten, einen kunden mit eingeschlafenem gesicht gehen zu lassen. nebenbei bemerkt hat so gut wie jeder händler heutzutage die 14-tage-oder mehr-option. zb bei lidl oder norma hab ich das schon des öfteren genutzt (akkuschrauber bzw. multitool leisteteten nicht, was sie sollten).
sei es wie es sei - ich bin positiv überrascht bisher. vllt. bin ich auch zu unverwöhnt - keine ahnung.
sowohl oblivion als auch drakensang laufen auf maximaler detailstufe butterweich und lockerflockig - mehr verlange ich gar nicht. als eher casual-zocker (wenn ich soviel zeit hätte wie ich wollte...) ... reicht es dicke.
sicher ist die graka nicht der weisheit letzter schluß, ssd-platte und ddr5-ram wären schön gewesen; aber ich bilde mir ein, daß ich für insgesamt 645 eumel (inklusive ner nicht ganz billigen maus und aufrüstung von 4 auf 8gb) für den preis nicht viel besser hätte kommen können -
und nebenbei hab ich wieder ein wenig über hardware gelernt ;-)

edit: ps: ja, ich kaufe technik im laden. vor jahren hab ich mal n (damals noch röhren)monitor via inet bestellt, den hat der postonkel vermutlich schwungvoll ins gelbe auto geworfen - komplett geschrottet. langer ärger, viel streß. bücher, druckerpatronen, klamotten (außer schuhe) gern und immer via netz... aber technik nie, nie wieder. zumindest nichts, was auch nur den anflug von zerbrechlichkeit hat.
hier auch noch ein kompliment an den markt für nicht blöde leute: "bringen sie doch die programme mit, die sie ausprobieren wollen." - installieren und ausprobieren, solange ich mag. so auch getan, und das war schlußendlich die entscheidungshilfe. schlau, schlau, hehe... und: einbau des speichers sofort und ohne zusätzliche kosten. das SOLLTE selbstverständlich sein, ist es aber auch nicht überall.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 2. Mär 2012, 15:11

mh ich hab immer die seite notebookcheck.com genutzt wenn ich was bezüglich spiele + notebook graka wissen wollte:

gt525
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeF ... 888.0.html

und
gt540
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeF ... 714.0.html

oder gleich die gesamtübersicht^^
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spi ... 827.0.html

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 2. Mär 2012, 16:47

es ist halt immer die frage, was man wirklich braucht. sicher, ich hab am anfang skyrim als "wunsch"-benchmark angegeben - aber wieviel geld mehr würde das kosten? die seite kenne ich übrigens auch - sehr informativ.
aber wenn siehe weiter oben sowas wie drakensang läuft - bin ich vermutlich die nächsten drei, vier jahre beschäftigt. plus: ich habe eine schnelle, sauber laufende schreibmaschine.
skyrim würde ich trotzdem gern mal antesten auf dem gerät - wer es mir mal ausleihen möchte - ich geb schlicht keine 40+ eumel aus - pn bitte. es würde mich mal interessieren - wieviel die maschine kann.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 2. Mär 2012, 17:23

-MusK- hat geschrieben: skyrim würde ich trotzdem gern mal antesten auf dem gerät - wer es mir mal ausleihen möchte - ich geb schlicht keine 40+ eumel aus - pn bitte. es würde mich mal interessieren - wieviel die maschine kann.
Steam Spiel.. Ausleihen.. ô.o
Sagtest du nicht Anfangs dass du es spielen willst? Und wieso gibst du dafuer keine 40 Euro aus?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 2. Mär 2012, 20:22

mh hab hier grad noch folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B005WIN1MO/?tag=sf0b7-21

weiß grad nicht wo da groß der unterschied ist, der is etwa gleich hat ne andere graka und is etwas billiger

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Mär 2012, 17:51

weil ich noch n paar andere games rumgeistern hab, und bis ich die durchhab, kostets sicher keine 40 eumel mehr ;-) muß ja nicht alles von jetzt auf gleich... und da jetzt der frühling kommt, werd ich sicher viel weniger zeit am rechner verbringen als an den kalten, langen winterabenden...

spricht für sich, oder?

Antworten