sei es wie es sei - ich bin positiv überrascht bisher. vllt. bin ich auch zu unverwöhnt - keine ahnung.
sowohl oblivion als auch drakensang laufen auf maximaler detailstufe butterweich und lockerflockig - mehr verlange ich gar nicht. als eher casual-zocker (wenn ich soviel zeit hätte wie ich wollte...) ... reicht es dicke.
sicher ist die graka nicht der weisheit letzter schluß, ssd-platte und ddr5-ram wären schön gewesen; aber ich bilde mir ein, daß ich für insgesamt 645 eumel (inklusive ner nicht ganz billigen maus und aufrüstung von 4 auf 8gb) für den preis nicht viel besser hätte kommen können -
und nebenbei hab ich wieder ein wenig über hardware gelernt

edit: ps: ja, ich kaufe technik im laden. vor jahren hab ich mal n (damals noch röhren)monitor via inet bestellt, den hat der postonkel vermutlich schwungvoll ins gelbe auto geworfen - komplett geschrottet. langer ärger, viel streß. bücher, druckerpatronen, klamotten (außer schuhe) gern und immer via netz... aber technik nie, nie wieder. zumindest nichts, was auch nur den anflug von zerbrechlichkeit hat.
hier auch noch ein kompliment an den markt für nicht blöde leute: "bringen sie doch die programme mit, die sie ausprobieren wollen." - installieren und ausprobieren, solange ich mag. so auch getan, und das war schlußendlich die entscheidungshilfe. schlau, schlau, hehe... und: einbau des speichers sofort und ohne zusätzliche kosten. das SOLLTE selbstverständlich sein, ist es aber auch nicht überall.