gesucht: schlangenname

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
pk93
Teidam

Re: gesucht: schlangenname

Beitrag von pk93 » 22. Jun 2012, 20:45

Was mich noch interessieren würde.

Was ist das für ein Morph, denn von oben sieht es mir nicht nach einem wildfarbenen Tier aus?
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 22. Jun 2012, 22:50

Nenn sie Kauket :D Ernsthaft jetzt ^^

Das ist eine ägyptische Göttin der Schöpfungsgeschichte von Hermopolis
und wird als Schlange dargestellt ^.^

http://www.aegypten-geschichte-kultur.de/kuk-und-kauket
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 23. Jun 2012, 08:13

inyoka

Schlange auf isiZulu :D
Bild

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 23. Jun 2012, 09:35

pk.. ist nicht meine ^^ musste auch erstmal nachfragen was du damit meinst xD und irgendwas mit motley, habs wieder vergessen^^"

zu cembon und kauket sach ich jetzt ma nichts, um die uhrzeit wird noch nicht geschimpft oder geflucht über scheisseideen xD

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 23. Jun 2012, 11:07

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Jun 2012, 15:11

Ich würde es Wurm oder Annelida nennen

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Jun 2012, 18:06

ich würd meine schlange wursti nennen :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 23. Jun 2012, 18:50

Tendenziell ist es sinnlos einer Schlange einen Namen zu geben, da sie weder hören kann noch wird sie jemals Anzeichen von Zuneigung zeigen, wie es beispielsweise ein Hund oder eine Katze tun würden.
Von daher wird der Name nur dazu führen, das du zu deinem Reptil eine engere Beziehung aufbauen wirst.

Von daher. Nenn sie wie du willst ;)
Deine Korni wird es so und so nicht stören
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 23. Jun 2012, 19:00

da merkt man nagini, scheinst wohl keine tiere zu besitzen
die können sehr wohl anhänglich sein und zuneigung zeigen, ihr vorgänger war sogar kuschelig und kam sofort ans fenster "gerannt" wenn jemand das zimmer betrat, kA woher du so einen schwachsinn her hast..
selbst spinnen oder auch echsen können total knuddelig sein, wenn du den richtigen draht hast zu deinem tier dann is die art scheissegal
und es gibt genauso menschen die weder hören oder sonstwas können und unsereins wird schließlich auch mit namen beschenkt.

sorry wenn ich das so sage und is auch nicht bös gemeint, aber dir scheint etwas zu fehlen, wenn du solche erfahrungen noch nicht gemacht haben solltest was sehr sehr schade is^^

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 23. Jun 2012, 19:34

Der Name ändert für die Schlange wirklich nichts (anders als bei Hunden usw. die darauf wirklich reagieren), nur für dich ist es so leichter ne bessere Beziehung zu dem Tier aufzubauen
mfG Rober

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 23. Jun 2012, 20:29

das treit ich nicht ab, abgesehn davon kommts dann nicht zu verwechslungen.. aber dass diese tiere keine zuneigung zeigen können :P sowas is mir unbegreiflich, wie man sowas glauben kann

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 23. Jun 2012, 20:35

AmyRose hat geschrieben:[...] ihr vorgänger war sogar kuschelig und kam sofort ans fenster "gerannt" wenn jemand das zimmer betrat [...]
Ein pawlowscher Reflex ist noch keine Zuneigung...

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 23. Jun 2012, 20:58

Ich besitze (wie mein Name schon vermuten lässt) ebenfalls Schlangen. Bzw. 2 Kornnattern und einen Königspython.
Natürlich habe auch ich meinen Würmern Namen gegeben, einfach um sie zu unterscheiden.

Aber Reptilien können keine Zuneigung empfinden für Menschen. Es gibt gewisse Reaktionen der Tiere. Das ist ja normal. Aber das ist nichts anderes als Neugier bzw der Drang Sachen zu erkunden. Gerade Kornnattern sind sehr Abenteuerlustig wenn es darum geht ihre Umgebung zu erkunden. Deswegen wird sie dich aber beispielsweise trotzdem beißen bzw die Flucht vor dir ergreifen, wenn es ihr Gefühl dieser Meinung ist.

Natürlich können einen auch Hunde oder Katzen beißen. Aber Hunde und vor allem Katzen wissen ganz genau wann sie sich wie verhalten müssen, um einen Vorteil daraus zu ziehen (Futter oder Streicheleinheiten)

Eine Schlange wird niemals brav sein oder einen Kopfstand machen nur um gestreichelt zu werden oder eine Maus zu bekommen.

:wink:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 23. Jun 2012, 21:13

Der größte Unterschied zwischen einer Schlange und einem Hund ist einfach die Lebensweise. Hunde sind von Natur aus Rudeltiere. Menschen ersetzen dieses Rudel, wenn Hunde in Gefangenschaft gehalten werden. Tatsächliche soziale Interaktion ist für so ein Tier sehr wichtig (genau wie für den Menschen, der ebenfalls von sehr sozialen Tieren abstammt). Schlangen hingegen leben solitär und haben nur in seltenen Fällen Kontakt zu Artgenossen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich ihre Sinnewahrnehmungen sehr stark von menschlichen unterscheiden (Hunde hängen natürlich stärker am Geruchssinn als Menschen, aber wenigstens sehen und hören wir ziemlich ähnlich (nein, Hunde sehen nicht nur schwarz-weiss, sie haben lediglich eine Art Zapfen weniger als wir)). Wir leben also quasi nicht in der gleichen Welt wie Schlangen.
Wenn deine Schlange hervorkommt, sobald jemand das Zimmer betritt, dann hat sie vielleicht gelernt, dass es Futter gibt, wenn die Tür geöffnet wird oder aber sie kontrolliert die Situation einfach zur Gefahreneinschätzung.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Jun 2012, 11:49

machs doch wie pokemon xD

natter=rettan

wurmi :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten