Facebook kauft Whatsapp

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von schaufelchen » 22. Feb 2014, 22:38

Whatsapp ist seit über 3 Stunden weltweit offline. Ein Schelm wer böses denkt.^^

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von -Mafiosi- » 22. Feb 2014, 22:44

Und es wird viel gespottet...
"Zuckerberg macht sich ein Backup von den Chatverläufen"
"Das Logo wird Blau"
"Die spielen grad Spyware auf den Whatsapp-Server" :lol:
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Cembon » 22. Feb 2014, 22:57

Threema soll ganz gut sein, habs aber selbst noch nicht getestet.^^
Bild

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Pennermax » 22. Feb 2014, 23:09

Wie diese Idioten auf Facebook alle ausrasten. Da hat tatsächlich schon eine Seite "Wir wollen das alte Whatsapp zurück" in drei Stunden über 50.000 Likes bekommen. -.-
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von schaufelchen » 22. Feb 2014, 23:11

Pennermax hat geschrieben:Wie diese Idioten auf Facebook alle ausrasten. Da hat tatsächlich schon eine Seite "Wir wollen das alte Whatsapp zurück" in drei Stunden über 50.000 Likes bekommen. -.-
Vollkommen zu Recht!

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Vidar » 22. Feb 2014, 23:12

RageQuit hat geschrieben:Klingt sogar alles realistisch :D
Btw, wer tatsächlich umsteigen möchte: Testet mal Threema oder Telegram und sagt mir, wie die sind :mrgreen:
Ich würde mich eher für die Schweizer als für die Russen entscheiden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2196
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Rober » 22. Feb 2014, 23:15

Die Russen teilen aber nicht mit den Amis, dann sind die Daten wenigstens getrennt
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von schaufelchen » 22. Feb 2014, 23:15

Wer hat das nicht?

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Pennermax » 22. Feb 2014, 23:16

schaufelchen hat geschrieben:
Pennermax hat geschrieben:Wie diese Idioten auf Facebook alle ausrasten. Da hat tatsächlich schon eine Seite "Wir wollen das alte Whatsapp zurück" in drei Stunden über 50.000 Likes bekommen. -.-
Vollkommen zu Recht!
Falls das nicht ironisch gemeint war: Warum? Es hat sich nichts geändert und nur weil es mal wieder Serverprobleme gibt, die es vorher auch mal gab, rasten alle vollkommen überzogen aus. Ich glaube auch nicht, dass soviel anders wird, bei Facebook weiß man genau, was Whatsapp groß gemacht hat, nämlich einfache und unkomplizierte Kommunkikation, das wird man sicher nicht ändern, wenn man die derart große Useranzahl nicht verlieren will.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von schaufelchen » 22. Feb 2014, 23:22

Es gab meines Wissens nach noch nie einen derart langen Ausfall. Und jetzt kommt der zufälligerweise ein paar Tage nach der Übernahme? Das hängt schon irgendwie zusammen, weil etwa Daten oder sonstwas überspielt werden. Ohne Grund sind da keine 19 Milliarden € geflossen.

Sicher war es nicht geplant, weil sie sich ja auch ins eigene Fleisch schneiden. Aber ohne Grund kommen die Probleme nicht.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von schaufelchen » 22. Feb 2014, 23:25

Vorerst nur Whatsappuntergangsspezialist, aber ob das eine nicht vllt. auch das andere bedingt?^^

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Pennermax » 22. Feb 2014, 23:28

Ja. natürlich müssen Serverdaten möglicherweise überspielt werden, ich hab keine Ahnung, wie das gelöst wird. Aber dann fällt es halt mal ein paar Stunden lang aus, wo ist da das große Problem? Noch lange kein Grund, so eine Panik zu schieben.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von schaufelchen » 22. Feb 2014, 23:32

Pennermax hat geschrieben:Ja. natürlich müssen Serverdaten möglicherweise überspielt werden
Nein die Daten müssen eben nicht überspielt. Nirgendwo hin. Und vor allem nicht an Facebook. Whatsapp liest deine ganzes Adressbuch aus und speichert dieses. Und genau um diese Daten zu bekommen hat Facebook soviel bezahlt.

Der Schmarn ala "Wir wollen die Welt vernetzen" ist doch Humbug.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Pennermax » 22. Feb 2014, 23:39

Ich verstehe dieses ganze Geweine darüber echt nicht, dass Facebook dadurch meine Daten hst. Wer Whatsapp vorher benutzt hat, dem war auch da klar, dass diese Daten aus dem Adressbuch gespeichert werden. Wer das Internet benutz, weiß, dass die Seiten, die man benutzt und alles, was man sonst noch so macht, gespeichert wird. Wenn man damit ein Problem hat, soll man diese Programme oder allgemein das Internet nicht benutzen, weil man sich damit dafür bewusst entschieden hat. Und was genau ist denn mein Nachteil, dass Facebook diese Daten jetzt hat?
Aber man muss sich ja darüber aufregen, weil es alle machen. Hauptsache man regt eich mal wieder schön über was auf.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Dimi

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Dimi » 22. Feb 2014, 23:44

threema wird sich nicht durchsetzen denke ich, am ende wird halt doch kaum jemand für ne app was zahlen

telegram hat jetzt dank dem 3 stündigen ausfall von WA laut eigenen angaben 100erte neuregistrierungen pro sekunde bekommen, sieht also garnicht mal so schlecht aus.

bei meinem persönlichen freundes- und bekanntenkreis ist allerdings viber die am meisten verbreitete alternative.


ich für meinen teil schau erst mal amüsiert dem treiben zu, habe sowohl telegram, viber als auch whatsapp noch installiert, versuche nach und nach den größten teil zu viber zu bekommen, weil da halt auch schon die meisten rumrennen und ich es an sich auch ganz gut gemacht finde und schauen wir dann halt mal was da noch so passiert.

edit: zum thema "egal ob facebook, whatsapp, google oder wer auch immer, jeder stiehlt eure daten" kann ich durchaus dann doch schon die leute verstehen die sagen, sie möchten einfach nicht dass facebook jetzt auch noch ihre "privaten persönlichen sms-artigen nachrichten" abfangen kann. scheinheilig natürlich von leuten die in der nächsten sekunde dann schon wieder bei facebook posten wie ihr letzter toilettengang war, aber das ist wenn wir mal ehrlich sind, dann doch zum glück die minderheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste