Burger King vs. Mc Donalds
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Burger King vs. Mc Donalds
Du glaubst ernsthaft RTL dreht eine Reportage, die sie dann manipuliert?
1) Was hätten die davon?
2) Würden sie sich hochgradig strafbar machen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Ka was der link soll: Error 403 ForbiddenBlue.Shark hat geschrieben:Du glaubst ernsthaft RTL dreht eine Reportage, die sie dann manipuliert?
1) Was hätten die davon?
Aber manipulieren geht auf verschiedene Wege. Und es gibt genügend die nichtmal ansatzweise Strafbar wären. Sie haben davon, dass es Geschrei auslöst. Sensationsjournalismus ist da ein Stichwort was mir bei vielen "Reportagen" einfällt. So wurden aus 26xxx Schritten bei Zalando im Lager einfach mal 27 Kilometer gemacht um ein Beispiel zu bringen der tollen Reportagen.
Wenn bei sowas nichts schieflaufen würde worüber man berichten kann bringt es keine Einschaltquoten und zusätzlich waren etliche Arbeitsstunden umsonst. Der Zalandobereicht waren 3 Monate Arbeit für die Journalistin und wurde auf 30 Minuten (ich glaub inkl einer werbepause) gekürzt. Wie soll das gehen?
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/ ... ng-zu.html
für die Diskussion ob eine RTL-Repotage Niveau haben kann.
Zusammengefasst:
inhaltlich ja, von der aufmachung her nein.
für die Diskussion ob eine RTL-Repotage Niveau haben kann.
Zusammengefasst:
inhaltlich ja, von der aufmachung her nein.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Der Link war ne schlechte Fotomontage. Natürlich isses nciht so krass bei RTL, aber die werden schon genau drüber nachdneken, was sie senden, damit sie nen Skandal aufdecken. Ich erinnere da an DSDS, wo Jury-Kommentare zu anderen Kandidaten reingeschnitten wurden, damit diese total geschockt sein können.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=QK_5E-pSO3oBlue.Shark hat geschrieben:Du glaubst ernsthaft RTL dreht eine Reportage, die sie dann manipuliert?
1) Was hätten die davon?

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ja, mir ist bewusst, dass RTL hin und wieder betrügt. Aber ich glaube nicht, dass es bei Buger King der Fall war. Wenn sie da falsche Informationen rausgeben, die nicht der wahrheit entsprechen, würden sie sich strafbar machen.Idris hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=QK_5E-pSO3oBlue.Shark hat geschrieben:Du glaubst ernsthaft RTL dreht eine Reportage, die sie dann manipuliert?
1) Was hätten die davon?
Und ich mein, man hat es ja mit den eigenen Aufgen gesehen, dass z.B. das Fleisch nicht frisch vom Grill kommt sondern aus einer Box usw.
(Dass soll jetzt aber nicht heißen, dass ich RTL mag

- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Da jahrelang in meiner Heimatstadt nur ein McDonalds zur Verfügung stand, klaaar, McDonalds.
Ich finde die Burger dort besser, wobei ich von einem Xtra Long Chili Cheese von Burger King auch nicht abgeneigt bin. Aber ich bleib dann eher meinen 3 BigMacs oder 20 Cheeseburgern bei einer Bestellung treu
Ich finde die Burger dort besser, wobei ich von einem Xtra Long Chili Cheese von Burger King auch nicht abgeneigt bin. Aber ich bleib dann eher meinen 3 BigMacs oder 20 Cheeseburgern bei einer Bestellung treu

j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich will sehen, wie du 20 Cheesburger runter bekommst. Mein maximum ist 6 

- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Gib mir ne Sekunde. Ich such dir mal nen Link raus
DD
Edit: Menno, ich find die 300 Cheeseburger nichmehr -.- Warn ne 10-er Gruppe und ham nen Wettbewerb gemacht gehabt. Die Trophäe hab ich noch bei mir zuhause stehen xD Warn glaub 24 Cheeseburger oder so

Edit: Menno, ich find die 300 Cheeseburger nichmehr -.- Warn ne 10-er Gruppe und ham nen Wettbewerb gemacht gehabt. Die Trophäe hab ich noch bei mir zuhause stehen xD Warn glaub 24 Cheeseburger oder so

j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Interessanter Thread. Jetzt wird hier mit einem Bericht der BILD bewiesen, dass eine Reportage von RTL über Burger King nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprochen haben muss.
Die BILD ist natürlich sehr viel vertrauenswürdiger und deutlich weniger reißerisch als RTL
Am besten sind die Menschen, die die Bild lesen und sich hinterher wirklich informiert statt amüsiert fühlen.
Die BILD ist natürlich sehr viel vertrauenswürdiger und deutlich weniger reißerisch als RTL

Am besten sind die Menschen, die die Bild lesen und sich hinterher wirklich informiert statt amüsiert fühlen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
megafighter hat geschrieben:Kentucky KFC!!!!
Aber zwischen den beiden eindeutig McDonalds
Genau meine MEINUNG!!!
Gehe bei mir eigentlich meistens zu KFC!!!
Bei Mcces hab ich gestern feststellebn müssen, dass mich die Beilagen (Pommes) langsam nerven, voll kein Hunger mehr nach gefühlten 1000 Besuchen auf die Dinger..
Bei BK finde ich eigentlich alles ekelhaft

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Warum wohl?Black-Death-W8 hat geschrieben:
Bei BK finde ich eigentlich alles ekelhaftDas einzige was besser ist ist der Umgang mit WÜnschen wie Burgern zu Frühstückszeiten.
Na weil sie die Tomaten die sie dann anschneiden und rumliegen lassen müssen nach 4h einfach umetikettieren

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Ich find Mc besser.
Auf altes Zeug neuere Etiketten machen sie aber auch bei Mc^^
Auf altes Zeug neuere Etiketten machen sie aber auch bei Mc^^
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Beweise?The Dark hat geschrieben: Auf altes Zeug neuere Etiketten machen sie aber auch bei Mc^^