Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Na, ich meinte mit dem "magisch" sicher keine Haltbarkeit von wenigen Minuten. Das dürfen schon einige Tage sein. Und MZ gehören definitiv abgeschwächt - die meisten High-XPler sind entweder Natla (daran wird man wohl leider nichts ändern können) oder eben Zauberer. Einige sind wegen den Heilzaubern Zauberer, andere wegen den Kugeln und ich finde beides auch definitiv ziemlich stark. Und so funktioniert Balancing nun mal: starke Sachen schwächer machen, schwache Sachen stärker machen, um sie aneinander anzunähern.
Ansonsten hatte ich persönlich eher das Gefühl, dass viele Sachen deutlich zu stark sein könnten. Aber gut, wenn sie dir zu schwach sind, lassen sie sich natürlich problemlos noch stärker machen.
Noch mal: Das ist ja keine in Stein gemeißelte Sache, die Sotrax morgen sofort umsetzt, sondern einfach meine Ideen, was passieren müsste, damit ich meine Rassenwahl noch mal überdenke. Darfst gerne deine eigenen Ideen hinzufügen.
Ansonsten hatte ich persönlich eher das Gefühl, dass viele Sachen deutlich zu stark sein könnten. Aber gut, wenn sie dir zu schwach sind, lassen sie sich natürlich problemlos noch stärker machen.
Noch mal: Das ist ja keine in Stein gemeißelte Sache, die Sotrax morgen sofort umsetzt, sondern einfach meine Ideen, was passieren müsste, damit ich meine Rassenwahl noch mal überdenke. Darfst gerne deine eigenen Ideen hinzufügen.
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- Klauenbartrein
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Sehe die Grüne als schlicht wertlos an und ich ich Spiele schlicht seit beginn von w 10 M/Z
Desweiteren sind wir genau wieder da. Worüber ich mich beschwere anstatt Rassen Individuelle
stärken und schwächen zu geben hast du das ziel eine Rasse an denn Anderen Anzugleichen
nur weil sie oft genutzt werden.
Wo liegt da der Unterschied zu der Änderung der Dms. Du willst eine Rasse so abwerten das sie wechseln
und erzeugst nur das die Rassen noch gleicher werden. Aber gerade das ist der Falsche weg
Desweiteren sind wir genau wieder da. Worüber ich mich beschwere anstatt Rassen Individuelle
stärken und schwächen zu geben hast du das ziel eine Rasse an denn Anderen Anzugleichen
nur weil sie oft genutzt werden.
Wo liegt da der Unterschied zu der Änderung der Dms. Du willst eine Rasse so abwerten das sie wechseln
und erzeugst nur das die Rassen noch gleicher werden. Aber gerade das ist der Falsche weg
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Da aktuell wohl Mensch/Zauberer diskutiert wird:
Der Hauptgrund, Zauberer zu werden, ist der Gegenzauber:Angriff bzw Gegenzauber:Diebstahl. Heilung ist so günstig/kostenlos und grüne Zauberkugeln sind nur an wenigen Orten sinnvoll.
An der passiven Fähigkeit will ich nichts geändert haben, diese finde ich gut. Meiner Meinung nach sollten Gegenzauber zu sonstigen Items werden (Anwendung des Items hat keinen Effekt! Item erfüllt seinen Effekt nur durch Anwesenheit im Inventar!) Den sowieso nutzlosen Anwenden-Link kann man entfernen, der Effekt des Items bleibt der gleiche.
EDIT: Preis für Natla-Schutz verdoppeln. Natla sind als Händler gedacht, werden aber aufgrund der zu günstigen (25% des Normalpreises) Unsterblichkeit oft als Jäger missbraucht.
Der Hauptgrund, Zauberer zu werden, ist der Gegenzauber:Angriff bzw Gegenzauber:Diebstahl. Heilung ist so günstig/kostenlos und grüne Zauberkugeln sind nur an wenigen Orten sinnvoll.
An der passiven Fähigkeit will ich nichts geändert haben, diese finde ich gut. Meiner Meinung nach sollten Gegenzauber zu sonstigen Items werden (Anwendung des Items hat keinen Effekt! Item erfüllt seinen Effekt nur durch Anwesenheit im Inventar!) Den sowieso nutzlosen Anwenden-Link kann man entfernen, der Effekt des Items bleibt der gleiche.
EDIT: Preis für Natla-Schutz verdoppeln. Natla sind als Händler gedacht, werden aber aufgrund der zu günstigen (25% des Normalpreises) Unsterblichkeit oft als Jäger missbraucht.

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- Klauenbartrein
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Ich muss sagen ich bin geschockt.
Anstatt das man überlegt wie man Rassen unterschiedlicher macht
Geht es hier eher darum eine Rasse so abzuschwäche das sie uninteressanter wird
wie die anderen Rassen.
Ich kann man ja täuschen aber das ist der falsche weg wenn man Rassen unterschiedlicher machen will.
Ich streiche doch auch nicht eine Wohnung komplett in schwarz wenn ich es Bunt haben will.
Anstatt das man überlegt wie man Rassen unterschiedlicher macht
Geht es hier eher darum eine Rasse so abzuschwäche das sie uninteressanter wird
wie die anderen Rassen.
Ich kann man ja täuschen aber das ist der falsche weg wenn man Rassen unterschiedlicher machen will.
Ich streiche doch auch nicht eine Wohnung komplett in schwarz wenn ich es Bunt haben will.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Was man ändern muss, haben Nyrea und ich schon angesprochen, du kannst uns gerne neue Spielmechaniken für die Rassen vorschlagen @Underworld. Wenn man nicht vorher die grobe Unbalance rausnimmt ändern alle gebalanceden Spielmechaniken nichts an der aktuellen Spielerverteilung 70% Natla 10% MZ 20% Rest

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- Kopolaspinne
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
@Nyrea:
Ich denke, anstatt die Effekte, die Rassen bisher haben einfach nur zu verstärken (denn nichts anderes schlägst du ja vor) sollte man die Rassen komplett überarbeiten, sodass man auch wieder weiß warum man jetzt m/k, taru, dm oder was weiß ich geworden ist. Jede Rasse sollte Vorteile haben, die ihnen helfen, in manchen Gebieten besser zu sein und gleichzeitig Nachteile haben, durch die sie es schwerer haben mit anderen in gewissen Gebieten mitzuhalten. Dazu werde ich in den nächsten Tagen in den UIs was posten.
Ich denke, anstatt die Effekte, die Rassen bisher haben einfach nur zu verstärken (denn nichts anderes schlägst du ja vor) sollte man die Rassen komplett überarbeiten, sodass man auch wieder weiß warum man jetzt m/k, taru, dm oder was weiß ich geworden ist. Jede Rasse sollte Vorteile haben, die ihnen helfen, in manchen Gebieten besser zu sein und gleichzeitig Nachteile haben, durch die sie es schwerer haben mit anderen in gewissen Gebieten mitzuhalten. Dazu werde ich in den nächsten Tagen in den UIs was posten.
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- Klauenbartrein
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Warum Natla so mächtig sind sollte klar sein
1. Sie haben denn Schutz
2.sie Können unmengen an items tragen
3. alle anderen Rassen M/Z eingeschlossen sie so uninteressant
das es schlicht sinnlos wäre von Natla weg zugegen.
Das kann man so verwirklichen
1.Quests die nur bestimmte Rassenausführen können
2. Schwächen die bestimme Rassen haben
3. Stärken die bestimmte Rassen haben
4. Fähigkeiten für bestimmte Rassen
Auch ich weis nicht wie man alle Probleme hier lösen könnte aber wenn wir anfangen
M/Z zu beschneiden müssten wir das bei allen Rassen anfangen denn sein wir mal Ehrlich
wie man an einen Anderen Thread sieht haben Serums einen Unnatürlichen vorteil bei der Gewebejagd
Taruner haben einen Ring der ihnen Mehr sprungpunkte bietet.
Gerade bei Aufträgen warum sollte ein MK bei Tötungsaufträge nicht mehr bekommen wie ein Arbeiter
der kann das besser und macht es doch zuverlässiger und RP technisch sogar besser.
MZs können Magie aufträge besser als alle anderen
1. Sie haben denn Schutz
2.sie Können unmengen an items tragen
3. alle anderen Rassen M/Z eingeschlossen sie so uninteressant
das es schlicht sinnlos wäre von Natla weg zugegen.
Das kann man so verwirklichen
1.Quests die nur bestimmte Rassenausführen können
2. Schwächen die bestimme Rassen haben
3. Stärken die bestimmte Rassen haben
4. Fähigkeiten für bestimmte Rassen
Auch ich weis nicht wie man alle Probleme hier lösen könnte aber wenn wir anfangen
M/Z zu beschneiden müssten wir das bei allen Rassen anfangen denn sein wir mal Ehrlich
wie man an einen Anderen Thread sieht haben Serums einen Unnatürlichen vorteil bei der Gewebejagd
Taruner haben einen Ring der ihnen Mehr sprungpunkte bietet.
Gerade bei Aufträgen warum sollte ein MK bei Tötungsaufträge nicht mehr bekommen wie ein Arbeiter
der kann das besser und macht es doch zuverlässiger und RP technisch sogar besser.
MZs können Magie aufträge besser als alle anderen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Serum haben definitiv keinen Vorteil bei der Gewebeforschung, weiß nicht, wer dir solchen Müll erzählt hat.
Taruner haben mehr Sprungpunkte --> mit Portalmaschine hat man fast die selben Punkte --> Ring des Sandwindes wird nicht gebaut
MK töten Spieler (siehe Spezial-Item Feuerkolben) <--> MA töten NPCs (siehe Spezial-Item Funkenbrenner) --> Wieso sollten MKs (welche Rassenspezifisch eh arm und dumm sind) mehr Geld bei Tötungsaufträgen (welche aktuell nur im Zusammenhang mit NPCs stehen) bekommen?
MZs können Magie Aufträge besser... Was zur Hölle sind Magie Aufträge und... was ist besser?
Die soeben genannten Punkte verstehe ich nicht ganz, kannst du hier deine Gedankengänge näher erklären?
Taruner haben mehr Sprungpunkte --> mit Portalmaschine hat man fast die selben Punkte --> Ring des Sandwindes wird nicht gebaut
MK töten Spieler (siehe Spezial-Item Feuerkolben) <--> MA töten NPCs (siehe Spezial-Item Funkenbrenner) --> Wieso sollten MKs (welche Rassenspezifisch eh arm und dumm sind) mehr Geld bei Tötungsaufträgen (welche aktuell nur im Zusammenhang mit NPCs stehen) bekommen?
MZs können Magie Aufträge besser... Was zur Hölle sind Magie Aufträge und... was ist besser?
Die soeben genannten Punkte verstehe ich nicht ganz, kannst du hier deine Gedankengänge näher erklären?

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- Klauenbartrein
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Das mit denn was sie besser können bei Aufträgen soll nur zeigen wie es sein kann.
Sagte doch selbst das ich mir im Augenblick selbst noch nicht vorstellen kann wo der
weg hinführen soll.Dachte das die Aufträge für bestimmte Rassen mehr gm bieten, natürlich
je nach Auftrag
Sagte doch selbst das ich mir im Augenblick selbst noch nicht vorstellen kann wo der
weg hinführen soll.Dachte das die Aufträge für bestimmte Rassen mehr gm bieten, natürlich
je nach Auftrag
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
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- Idris
- großer Laubbär
- Beiträge: 3516
- Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben,aber es gibt bereits etliche ideen in den UI für mehr rassenvielfalt
hatte auch dazumals eine vorgeschlagen, dass rassen gewisse vor/nachteile in manchen gebieten erhalten wie schneller laufen +-angriff, keine zauber wirken können u.s.w
da gibts viel möglichkeiten und vorallem wärs echt mal an der zeit was gescheites zu bringen und nicht einfach die alten waffen aufwerten
dadurch gibt dann mehr spieler der rasse xy,weils davon mehr waffen im umlauf gibt...
hatte auch dazumals eine vorgeschlagen, dass rassen gewisse vor/nachteile in manchen gebieten erhalten wie schneller laufen +-angriff, keine zauber wirken können u.s.w
da gibts viel möglichkeiten und vorallem wärs echt mal an der zeit was gescheites zu bringen und nicht einfach die alten waffen aufwerten
dadurch gibt dann mehr spieler der rasse xy,weils davon mehr waffen im umlauf gibt...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Große Worte - nichts dahinter.
Momentane Rassenvorteile werden mittlerweile nach und nach auf Wunsch der Comminity ausgebaut und gleichzeitig meint man es dürfte durchaus mehr Unterschiede und vor allem mächtige Rassenunterschiede geben.
Ist doch nichts anderes als Heuchelei.
Wenn bereits Herzauber und ca. zu mächtig waren, die fast 10 Jahre im Spiel existieren, dann muss sich doch fragen, will die Community wirklich mehr und mächtige Rassenunterschiede? Ich denke die Antwort ist ein klares "Nein". Das finde ich schade, aber das ist eine Beobachtung, die selbst Sotrax im Forum ausgesprochen hat.
Momentane Rassenvorteile werden mittlerweile nach und nach auf Wunsch der Comminity ausgebaut und gleichzeitig meint man es dürfte durchaus mehr Unterschiede und vor allem mächtige Rassenunterschiede geben.
Ist doch nichts anderes als Heuchelei.
Wenn bereits Herzauber und ca. zu mächtig waren, die fast 10 Jahre im Spiel existieren, dann muss sich doch fragen, will die Community wirklich mehr und mächtige Rassenunterschiede? Ich denke die Antwort ist ein klares "Nein". Das finde ich schade, aber das ist eine Beobachtung, die selbst Sotrax im Forum ausgesprochen hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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- Kontaktdaten:
Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Also wenn ich ehrlich bin, seh ich das nicht so hart!
Dm ist einfach die geilste Rasse der Welt - wir haben einen eigenen Unterschlupf - in dem sehr oft nützliches gedroppt wird - das große NPC oft Bonus hat - der immer voll ist und gut Gold gibt <333 Dazu können wir Leute entstarren, Leute zum Töten herzaubern - Leute einfach so herzaubern und mit der DM Spezi töten (Zielscheiben, Schattenkreaturen) - also ein perfektes Gesamtpaket.
MZ find ich daneben noch stark, weil sie grüne einstellen können (Goldkammer - nützlich, Kristallwasserhöhle - entspannt rein kommen) - die Heilzauber sind toll und Diebi einfrieren ist auch drin.
Daneben Natla - ein Chat der sich heutzutage eigentlich nur noch zum Buddeln lohnt. Kills entgeht man ganz einfach durch einen Heimzauber auf Schnellzauber, für sowas muss man nicht mehr Natla sein. Und ansonsten kann man unendlich viele Items tragen.
Den Rest der Rassen kenn ich nicht so gut, aber die drei find ich jede auf ihre Weise gut und unterschiedlich. Hier glaube ich nicht, dass irgendwas verändert werden müsste.
Dm ist einfach die geilste Rasse der Welt - wir haben einen eigenen Unterschlupf - in dem sehr oft nützliches gedroppt wird - das große NPC oft Bonus hat - der immer voll ist und gut Gold gibt <333 Dazu können wir Leute entstarren, Leute zum Töten herzaubern - Leute einfach so herzaubern und mit der DM Spezi töten (Zielscheiben, Schattenkreaturen) - also ein perfektes Gesamtpaket.
MZ find ich daneben noch stark, weil sie grüne einstellen können (Goldkammer - nützlich, Kristallwasserhöhle - entspannt rein kommen) - die Heilzauber sind toll und Diebi einfrieren ist auch drin.
Daneben Natla - ein Chat der sich heutzutage eigentlich nur noch zum Buddeln lohnt. Kills entgeht man ganz einfach durch einen Heimzauber auf Schnellzauber, für sowas muss man nicht mehr Natla sein. Und ansonsten kann man unendlich viele Items tragen.
Den Rest der Rassen kenn ich nicht so gut, aber die drei find ich jede auf ihre Weise gut und unterschiedlich. Hier glaube ich nicht, dass irgendwas verändert werden müsste.
Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Wenn ich mich nicht täusche, sind es 8 Rassen 
Hast aber recht, er sucht sich die 3 besten Rassen raus und schließt dann darauf, dass alle gut gebalancet sind

Hast aber recht, er sucht sich die 3 besten Rassen raus und schließt dann darauf, dass alle gut gebalancet sind
Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Naja... ich finde jede Klasse sollte deutlichere Vorteile haben, ABER das kann schon bei einem individuellen Dungeon, wie dem Unterschlupf losgehen. Die Magier haben damit halt die Möglichkeit sich zu verkriechen, andere haben das nicht... Ich sehe da einen Vorteil, der aber nicht gravierend ist. Warum sollte nicht jede Rasse ein eigenes, kleines Dungeon haben? Das von den Natla wäre aufgrund der hohen Anzahl vermutlich immer leer/überfarmt aber hey, dann hat wenigstens jede Rasse einen individuellen Vorteil
Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw
Das ging weniger darum, dass man irgendwo weg ist, sondern eher darum, dass sie als einzige Rasse ein separates Dungeon haben 

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