Formel 1-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Formel 1-Thread

Beitrag von Aven Fallen » 10. Nov 2014, 14:16

Also in der Formel 1 braucht man definitiv keine Unfälle, auch wenn sie sicher ist, ist es trotzdem noch sehr gefährlich.

Und du brauchst die Einführungsrunde, damit alles auf Temperatur ist. Darum ist Senna ja 1994 verunglückt, weil das Feld hinter einem langsamen Safety Car hergefahren ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Formel 1-Thread

Beitrag von megafighter » 10. Nov 2014, 14:44

muss Aven Fallen da zustimmen, Unfälle brauchts wirklich nicht, wenn jemand ins Kiesbett rutscht und nicht weiterfahren kann meinetwegen, aber wenn dann wieder welche in die Betonmauern krachen, das ist dann schon sehr gefährlich. Ich meine, auch wenn das Cockpit sehr tief liegt, es ist in den vergangenen 2 Saisons 2 mal passiert, dass ein Trümmerteil, bzw. das Auto eines anderen Fahrers den Kopf rasiert hätte, da hat kein Blatt Papier mehr reingepasst. Es wurde halt kaum drüber geredet weil nix passiert ist. Wenn das Blechteil 10cm tiefer fliegt ist es aus, so seltsam sich das jetzt anhören mag, aber n Teil das mit 200 km/h mit scharfer Kante auf einen zukommt lässt sich nur schwer aufhalten...

Und das war nur ein Beispiel was passieren kann.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Formel 1-Thread

Beitrag von Pennermax » 10. Nov 2014, 15:34

Genau, fahren wir einfach mal mit kalten Reifen und Bremsen sofort im Renntempo weiter, kann ja nichts passieren. :D Die Einführungsrunde wird nicht aus Spaß gefahren.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Dimi

Re: Formel 1-Thread

Beitrag von Dimi » 10. Nov 2014, 16:33

Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Formel 1-Thread

Beitrag von Blue.Shark » 10. Nov 2014, 20:43

Die Reifen kann man immerhin auch ohne Fahren erhitzen. Bei den Bremsen habt ihr aber recht. Naja dann musste es dort eben noch eine extra Runde vor dem Start geben, was ich trotzdem immernoch besser finde als 5 Runden hinter dem Safety-Car und anschließendem langweiligem, fliegendem Start. Ist meine Meinung :)

@Dimi: Ich versteh nicht ganz, was da jetzt irgendwie besonder sein soll
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Formel 1-Thread

Beitrag von Pennermax » 10. Nov 2014, 20:59

Er will damit sicher zeigen. dass auch nach einem Boxenstop die Reifen relativ kalt sind. Das stimmt auch, deswegen müssen die auch immer erstmal warm gefahren werden und man kann nicht sofort voll pushen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Dimi

Re: Formel 1-Thread

Beitrag von Dimi » 11. Nov 2014, 05:42

hatte überhaupt nix mim thema zu tun, fand's nur ganz nett anzusehen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste